(könnte ich mir auch mal wieder geben ... )
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
zum ersten mal? 
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Jup. Und grade eben auch zum ersten Mal Die letzten Glühwürmchen....Levi hat geschrieben:zum ersten mal?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ok ... mehr kontrast geht nicht oO ..
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Jup, hab ich dann auch gemerkt ^^ Inzwischen gehts wieder, so 2 Stunden danach 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
CHOCOLAT
Ich liebe Yakuza-Comedy...zwar fehlt diesem Werk hier so ein bisschen der rote Faden, aber dafür sind die Charas und Gags allesamt super.
Ich liebe Yakuza-Comedy...zwar fehlt diesem Werk hier so ein bisschen der rote Faden, aber dafür sind die Charas und Gags allesamt super.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das war auch der grund wieso ichs gelesen hab und die fights waren ja immer richtig geil in scene gesetzt aber ich hab meine 16 bände mitlerweile in nem verkaufsthread stehen. die serie kotzt mich einfach nur noch an ^^ ein wunder wieso ich nicht eher aufgehört habe. naja, man hat wohl doch immer hoffnung das es mit nächstem mal besser werden könnte...Wulgaru hat geschrieben:trotz allem waren das die Parts von Last Order wo wirklich eine Geschichte mit interessanten Charakteren erzählt wurde...irgendwie sehr bitter. Das war die Stärke von Alita...sie als Figur war interessant und nicht das sie irgendeinen Supermove draufhatte um den nächsten uninteressanten 0815-Fighter im Dragonball-Turnier plattzumachen..
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Hach, so viel zur Auswahl, weiß gar nicht wo ich diese Season starten soll ^^
Stella ist n SoftGun Sport mit HighSchool Girls, die Sportarten die man verwurschten kann scheinen nicht auszugehen ^^
Kitakubu ist ein weiterer Versuch n Going Home Club interessant zu gestalten (in Ep 2 mit Dragonball Parodie).
Silver Spoon ist n KNIM Konkurrent SoL/Drama.
Dog & Scissors ist zwar witzig, aber mal sehen, der Effekt flaute schon in Ep 2 gehörig ab.
Watamote ist einfach nur hilarious, aber cool ^^
Servant x Service ist irgendwo n Working Verschnitt uffm Amt.
Kamisama no Inai, tja kein Plan, ne Totengräberin mit magischen Kräften und n Psycho .. whatever
Makai Ouji ... hrm ... ich tu so als hätte ich das nicht gesehen
Gen'ei o Kakeru Taiyou soll also das neue Madoka werden, mal sehen obs mir besser gefällt als das Original.
Rozen Maiden kann ich nicht viel zu sagen, da ich das Original nicht kenne.
TWGoK basht in der ersten Folge erstmal nett Microsoft, da seine Xbox wegen Überhitzung aussteigt ^^
Zu den Fortsetzungen muss man nicht viel sagen, außer mehr vom Gleichen.
Den Rest wie Blood Lad, Kiniro Mosaic, Gifuu Doudou! etc. werde ich mir mal irgendwann zwischendurch gönnen und Dinge wie Fantasista Dolls sind ja eh nicht der Rede wert.
Stella ist n SoftGun Sport mit HighSchool Girls, die Sportarten die man verwurschten kann scheinen nicht auszugehen ^^
Kitakubu ist ein weiterer Versuch n Going Home Club interessant zu gestalten (in Ep 2 mit Dragonball Parodie).
Silver Spoon ist n KNIM Konkurrent SoL/Drama.
Dog & Scissors ist zwar witzig, aber mal sehen, der Effekt flaute schon in Ep 2 gehörig ab.
Watamote ist einfach nur hilarious, aber cool ^^
Servant x Service ist irgendwo n Working Verschnitt uffm Amt.
Kamisama no Inai, tja kein Plan, ne Totengräberin mit magischen Kräften und n Psycho .. whatever
Makai Ouji ... hrm ... ich tu so als hätte ich das nicht gesehen
Gen'ei o Kakeru Taiyou soll also das neue Madoka werden, mal sehen obs mir besser gefällt als das Original.
Rozen Maiden kann ich nicht viel zu sagen, da ich das Original nicht kenne.
TWGoK basht in der ersten Folge erstmal nett Microsoft, da seine Xbox wegen Überhitzung aussteigt ^^
Zu den Fortsetzungen muss man nicht viel sagen, außer mehr vom Gleichen.
Den Rest wie Blood Lad, Kiniro Mosaic, Gifuu Doudou! etc. werde ich mir mal irgendwann zwischendurch gönnen und Dinge wie Fantasista Dolls sind ja eh nicht der Rede wert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Nocoichi
Mh, Typ crossdresst wegen dem Sohn seiner verstorbenen Freundin. Es hat paar eher idiotische Momente (Chapter 26. RIIIIIIIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEE.) aber ist gerade deswegen auch ganz amüsant
Ist ned gar so übertrieben moefied. Oder, sag mal so, man würde dem Author zumindest zutrauen, es einigermaßen glaubwürdig hinzubekommen, wenn er (sie?) gewollt hätte ... zumindest bestünde die Möglichkeit ^^;
Darf halt nid zu viel Tiefsinnigkeit oder so erwarten. Hätte man mMn schon noch bissl mehr drauß machen können, aber ist so um's Haus rum iO.
²Lucu Lucu
Äh ... datt end. wtf
Also abgesehen davon, dass ich den plot offensichtlich zu guten Teilen nid kapiert hab
isses größenteils ja eh nur plotlose comedy und dafür ganz ok, auch wenn Luca mMn zu oft zu passiv um, als dass es wirklich witzig werden könnte 
²Usotsuki Lily
Lesenswerte crossdressing/gender bender scheint's nid besonders viel zu geben - das hier fand ich stellenweise ganz amüsant bis süß, auch wenn's natürlich voll von glitterflowershoujo crap Szenen ist. Nach den vollkommen bedepperten Szenen im Hotel musste ich letztlich aber doch aufgeben ^^;
Geht um 'n Kerl (natürlich total gutaussehend), der Männer so sehr hasst, dass er nidmal sich selbst sehen will und deswegen crossdresst und seine Freundin. Naja, nie sonderlich ernst und voll von 4th wall Witzen, va später, aber deswegen iwie auch total sinnlos. Muss ja zugeben, dass ich paar Mal echt grinsen musste, aber das Ding hat mittlerweile mehr panels in der die Authorin über iwas quatscht als tatsächlichen content (gefühltermaßen
). Außerdem isses so typisch platt sexistisch japanische Beziehungskagge. YOU ARE MY WOMAN! Bääääääääääääh :p
²Yaban no Sono
wat te fuc.

Irgend'ne seltsame "Roboter"schule. Shota-Guy rechts ist eigentlich der Hauptchar, wird aber meistens im Verlaufe des arc von 'ner ~sempai entführt und vögelt mit der rum, bis was auch immer gerade los ist vorbei ist.
...
Ich geb mal 2 Bonuspunkte dafür, dass es relativ einzigartig ist, ansonsten weiß ich aber ned, was ich davon halten soll. Ganz witzig isses ja, aber was in aller Welt ist der Punkt von dem Ding? xD Naja. Sind eh nur paar Chapter.
Mh, Typ crossdresst wegen dem Sohn seiner verstorbenen Freundin. Es hat paar eher idiotische Momente (Chapter 26. RIIIIIIIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEE.) aber ist gerade deswegen auch ganz amüsant
Darf halt nid zu viel Tiefsinnigkeit oder so erwarten. Hätte man mMn schon noch bissl mehr drauß machen können, aber ist so um's Haus rum iO.
²Lucu Lucu
Äh ... datt end. wtf
Also abgesehen davon, dass ich den plot offensichtlich zu guten Teilen nid kapiert hab
²Usotsuki Lily
Lesenswerte crossdressing/gender bender scheint's nid besonders viel zu geben - das hier fand ich stellenweise ganz amüsant bis süß, auch wenn's natürlich voll von glitterflowershoujo crap Szenen ist. Nach den vollkommen bedepperten Szenen im Hotel musste ich letztlich aber doch aufgeben ^^;
Geht um 'n Kerl (natürlich total gutaussehend), der Männer so sehr hasst, dass er nidmal sich selbst sehen will und deswegen crossdresst und seine Freundin. Naja, nie sonderlich ernst und voll von 4th wall Witzen, va später, aber deswegen iwie auch total sinnlos. Muss ja zugeben, dass ich paar Mal echt grinsen musste, aber das Ding hat mittlerweile mehr panels in der die Authorin über iwas quatscht als tatsächlichen content (gefühltermaßen
²Yaban no Sono
wat te fuc.

Irgend'ne seltsame "Roboter"schule. Shota-Guy rechts ist eigentlich der Hauptchar, wird aber meistens im Verlaufe des arc von 'ner ~sempai entführt und vögelt mit der rum, bis was auch immer gerade los ist vorbei ist.
...
Ich geb mal 2 Bonuspunkte dafür, dass es relativ einzigartig ist, ansonsten weiß ich aber ned, was ich davon halten soll. Ganz witzig isses ja, aber was in aller Welt ist der Punkt von dem Ding? xD Naja. Sind eh nur paar Chapter.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
ufotable hat bekannt gegeben, das man ein neues Fate/Stay Night Projekt inner Mache hat, ich hoffe mal stark das es sich dabei um HF handelt. Ich warte mal ab, bis ich den Trailer der bei der Vorpremiere des neuen Kara no Kyoukai Movies lief finde. Ansonsten freut mich das zu hören ^^
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Eureka 7 The Movie
Also ich habe vorher die Serie nicht gesehen. War wohl ein fehler. Den als standalone war das die verwirrendste Story die ich bisher kenne ... Um was zum Teufel ging es ? Warum haben die Leute gehandelt wie sie es getan haben ? Und warum verdammt nochmal ist die
Immerhin sah es schön aus xD
Edit
Huch wurde schon gepostet über mir sry
)
Ich war mal bei Twitter reinschauen, und Gigguk hatte gute News parat :
Fate/ Stay night Remake am start.
Und ich schließe mich mal seiner Aussage an :
"If its a Heaven's feel adaptation, written by Gen Urobuchi Composed by Yuki Kajira. I'm done. The world will self implode from awesomeness"
Fate Zero ist mir inzwischen nämlich echt ans Herz gewachsen
Vor einigen tagen nämlich nochmal gesehen, und da ich schon wusste, dass es viel besser als Stay night ist eigentlich diesmal von Anfang bis ende durchgefeiert wie geil die Serie eigentlich ist 
Also ich habe vorher die Serie nicht gesehen. War wohl ein fehler. Den als standalone war das die verwirrendste Story die ich bisher kenne ... Um was zum Teufel ging es ? Warum haben die Leute gehandelt wie sie es getan haben ? Und warum verdammt nochmal ist die
Spoiler
Show
Erde am Ende untergegangen, aber dann doch nur so halb ?
Vielleicht waren auch einfach die subs scheiße, die waren nämlich auch mit Fehlern gespickt. Aber ich hab keine Ahnung was jetzt am die Image waren, warum sich die Rebellen und der MC gestritten haben, wo sein Lehrer herkam, was genau der Hammer Gottes gemacht hat, was das jetzt für eine Mythische Legende war, warum der Mc Leute vom Militär getötet hat, wieso die Mechs kaputt gegangen sind, was war jetzt mit den Träumen?... etc.
Vielleicht waren auch einfach die subs scheiße, die waren nämlich auch mit Fehlern gespickt. Aber ich hab keine Ahnung was jetzt am die Image waren, warum sich die Rebellen und der MC gestritten haben, wo sein Lehrer herkam, was genau der Hammer Gottes gemacht hat, was das jetzt für eine Mythische Legende war, warum der Mc Leute vom Militär getötet hat, wieso die Mechs kaputt gegangen sind, was war jetzt mit den Träumen?... etc.
Edit
Ich war mal bei Twitter reinschauen, und Gigguk hatte gute News parat :
Fate/ Stay night Remake am start.
Und ich schließe mich mal seiner Aussage an :
"If its a Heaven's feel adaptation, written by Gen Urobuchi Composed by Yuki Kajira. I'm done. The world will self implode from awesomeness"
Fate Zero ist mir inzwischen nämlich echt ans Herz gewachsen
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... also ich möchte wenn dann schonmal nicht unbedingt ein Remake von F/SN sondern ne Verfilmung von Heavens Feel, wäre die Erste also folglich kein Remake. Des weiteren bin ich von Gen Urobuchi nun nicht so begeistert als das er nun HF verwurschten muss. Fate/Zero hat er selbst geschrieben, schön und gut. HF ist allerdings schon geschrieben und ich weiß nicht ob Urobuchi dem Drehbuch nun gut tut, aber wir werden es sehen. ^^
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Moment, ist es jetzt ein Remake das kommt oder nicht ? Ich kenn mich bei Fate nicht so ganz aus, aber es hörte sich an wie ein remake... Und Yuki + Urobuchi ist in den beiden Fällen in denen ichs kenne einfach ne geile Kombination, also sprech ich mich doch sehr dafür aus 
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hat der überhaupt iwas mit der Serie zu tun? Hab nur den Anfang gesehen, und, naja, komplett anders - childhood friends, wtf? xDGutzahn hat geschrieben:Eureka 7 The Movie
Also ich habe vorher die Serie nicht gesehen. War wohl ein fehler. Den als standalone war das die verwirrendste Story die ich bisher kenne ...
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Spoiler Attack on Titan Folge 4 : http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8HQ1g#t=1s
Die idee ist einfach klasse, weils so gut passt mit den subs xD
Ok, da guckt man sich ein bisschen durch tumblr und WTF. Woher zum Teufel nehmen die alle jetzt bitte her, dass Eren und Levi als Pärchen durchgehen ? Das hab ich echt nicht kommen gesehen und bin etwas geschockt ^^.
Ok, da guckt man sich ein bisschen durch tumblr und WTF. Woher zum Teufel nehmen die alle jetzt bitte her, dass Eren und Levi als Pärchen durchgehen ? Das hab ich echt nicht kommen gesehen und bin etwas geschockt ^^.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Gut dass du mich erinnerst.Gutzahn hat geschrieben:Spoiler Attack on Titan Folge 4 : http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8HQ1g#t=1s
Attack on Titan 14
Endlich nimmt die Serie wieder ein bisschen an Fahrt auf, nachdem die letzten Folgen allesamt recht träge waren. Auch wenn jetzt beim neuen Intro das "Wir sind Jäger" fehlt