Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man sieht einfach: Ohne Ribery ist Bayern eine Klasse schlechter, weil er einfach diesen Zorn, diese Wucht hat, die anderen Spielern fehlt (höchstens Robben hat die noch). Wenn Ribery den Ball hat, dann geht es schnurstracks Richtung Tor, in vollem Tempo und so reißt er Lücken in die Verteidigung.
Die anderen Spieler dagegen stoppen den Ball, bremsen ab und spielen dann 20 Meter zurück, der nächste dann wieder. Das ist teilweise nur Stand- und Rückpass-Fussball. Da kann sich der Gegner schön in der eigenen Hälfte einigeln. Ein Ribery dagegen zieht voll an der Aussenlinie durch, das hat heute komplett gefehlt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fazit:
Inter gewinnt überraschend locker gegen "ängstliche" (Lahm) Münchner.
Bis zur Führung spielte Inter meiner Ansicht nach recht ansehnlichen flüssigen Fußball, teilweise mit gutem Tempo und schönen Kombinationen.
Nach der Führung zogen sie sich gemäß der taktischen Ausrichtung zurück, wurden von Bayern allerdings auch kaum bis gar nicht unter Druck gesetzt.

Das Finale selbst und der Weg dorthin machen Inter definitiv zum verdienten Sieger der diesjährigen CL, wobei natürlich nicht die zwei besten Vereinsmannschaften im Finale standen. Aber darum geht es ja auch nicht.

Zwei Dinge noch:
Bei den verschiedenen taktischen Konzepten der Trainer van gaal und Mourinho ist es vollkommen sinnfrei als Argument die Statistik des Ballbesitz vorzukramen.

Bestes Zitat des Abends: "Mit Ribery hätte man dieses Spiel nie im leben verloren" (Beckenbauer, Kaiser und angeblicher Fußballfachmann)
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Kennt noch jemand Abédi Pelé?
http://www.goal.com/de/news/2833/know-y ... -den-traum
"Das Ansehen des ehemaligen Weltstars hat in Ghana in letzter Zeit ein wenig gelitten. Als Präsident des Vereins Nania FC geriet er in ein schlechtes Licht, als sein Klub im Aufstiegskampf der zweiten Liga das entscheidende Spiel mit 31:0 gewann – und damit den Konkurrenten ausstach, der nur 28:0 siegte" ;D
Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

ja. Der Beckenbauer gehört langsam ins Altersheim, der labert nur noch scheisse. Ohne Ribery nie verloren, natürlich. Der hät bestimmt fünf Buden gemacht gegen die Inter Amateur Abwehr. :roll:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Was maßt du dir an den Kaiser zu kritisieren ? Was der Kaiser sagt ist wie in Stein gemeiselt.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wie ich Inter hasse. Dieses ständige Gemauere...
Ne italienische Mannschaft kann man Inter ja nicht nennen. Stand ja nur EIN Italiener für ein paar Minuten aufm Platz.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:Wenn man die ganze Zeit redet, was Bayern für Chancen hatte, darf man nicht vergessen, das sie vor der Halbzeit locker das 2:0 hätten kassieren können, wenn der von Sneijder gesessen hätte.

Hätte, wenn, wäre... Inter ist verdienter CL Sieger durch taktische Meisterleistungen und einen eiskalten Abschluss. Punkt.
Jaja, ist ja gut....Inter ist nun kurzzeitig ganz oben im Fußball... :roll:
jaja, die neider.. wo sind nun die ganzen bayern fans, nach dem spiel gehen Lyon und Werder Riiiiieeeseeen Frese (wwer hat die beste sturm???) und nun ganz kleinlaut, Inter hat cleverer gespielt, besser, schnell geschaltet, sobald sie in ballbesitz waren, ab nach vorne, schuss& tor.. absolu verdient gewonnen, kein grandioses aber einfach besseres spiel, das reicht.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die neue Lizenz bald durchgesetzt wird, dann haben 90% der Top Clubs nichts mehr zu melden
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich würde Inter Mailand auch erst dann als "Nachfolger von Ac Mailand" oder gar "Real Madrid" nennen, wenn sie es noch einmal ins Finale der nächsten Champions-League schaffen.
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Man sieht einfach: Ohne Ribery ist Bayern eine Klasse schlechter, weil er einfach diesen Zorn, diese Wucht hat, die anderen Spielern fehlt (höchstens Robben hat die noch). Wenn Ribery den Ball hat, dann geht es schnurstracks Richtung Tor, in vollem Tempo und so reißt er Lücken in die Verteidigung.
Die anderen Spieler dagegen stoppen den Ball, bremsen ab und spielen dann 20 Meter zurück, der nächste dann wieder. Das ist teilweise nur Stand- und Rückpass-Fussball. Da kann sich der Gegner schön in der eigenen Hälfte einigeln. Ein Ribery dagegen zieht voll an der Aussenlinie durch, das hat heute komplett gefehlt.
da stimm ich dir zu - von links kam ja bis auf ein zwei mässig gefährliche hereingaben von altintop gar nix - badstuber war ja auch ein komplettausfall o_O natürlich ist es schwierig, gegen diese taktisch super eingestellte mannschaft aus den kleinen räumen, die sie einem lässt, was zu machen...

im gegensatz dazu muss ich die leistung von inter geradezu bewundern... sicher, sie waren die meiste zeit am verteidigen, haben wenig fürs spiel getan... aber wenn, dann hatte es hand und fuß... zack zack mit zwei drei stationen übers spielfeld, zwei mann, die einen doppelpass spielen, und schon ist wieder einer drin...

für mich ist inter verdienter sieger(abgesehen davon, dass ich es den bayern noch weniger gegönnt hätte^^), da bayern einfach trotz des viel höheren ballbesitzes (fast) komplett ungefährlich war.
Boesor hat geschrieben: Bestes Zitat des Abends: "Mit Ribery hätte man dieses Spiel nie im leben verloren" (Beckenbauer, Kaiser und angeblicher Fußballfachmann)
wie sagte volker pispers doch so schön? die SCHlichtgestalt des deutschen fussballs *g*

die aussage ist natürlich falsch, aber mit einem ribery in höchstform von links wäre imho bayern deutlich gefährlicher geworden... zumindest hätte inter dann nicht nur auf rechts aufpassen müssen, und in der mitte wäre mehr platz für müller, den alten stümper, gewesen... (natürlich nur ein was-wäre-wenn-szenario, vlt ist inter auch taktisch so gut eingestellt, dass sie es schaffen, blitzartig von einer seite auf die andere zu verschieben^^)
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Die Bayern hatten glaub ich sogar 60% BAllbesitz.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ahh ist das schön.
Bayern verloren, mein Gott habe ich mich gefreut als sie verloren haben.
Da waren in meiner Straße nur Jubelschreie zu hören .
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

TurkishGamer71 hat geschrieben:Die Bayern hatten glaub ich sogar 60% BAllbesitz.
Jap, war schon recht deutlich. Inter hatte glaube ich um die 38 % und haben mit dem Anteil gefährlichere Aktionen gebracht als Bayern. Ballbesitz ist eine Sache, in der Lage sein daraus was zu machen die andere.

Edit:

Sehe gerade das Inter nur 34 % Ballbesitz hatte.

Außerdem;

- Englischer Meister - Geschlagen.
- Spanischer Meister - Geschlagen.
- Deutscher Meister - Geschlagen.

Imo der perfekte CL-Sieg. ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mourinho hat nach dem Spiel bekannt gegeben, Inter gen Madrid zu verlassen. (kicker)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Hab das gestern auch gesehen. Kerner hat ihn gefragt, ob es das letzte Spiel als Trainer für Inter war. Er hat kurz und knapp "Si" gesagt. Auch auf die Frage ob er jetzt bei Real Madrid ist, kam ein knappes "Si". ^^