Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von johndoe921088 »

Skippofiler22 hat geschrieben:So sehe ich das aus. Selbst mit Kurt Beck ist man in Rheinland-Pfalz einfach besser klar gekommen als mit 4/5 Jahren mit Norbert Röttgen in Nordrhein-Westfalen, der ja das Land bis fast in den "Untergang" steuerte.
Hä? Röttgen will doch erst Ministerpräsident werden. Du meinstest sicher den Rüttgers. ;)
Und König Kurt ist ja - Gerüchten nach - auch gerade am Abdanken. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da er noch keinen Nachfolger aufgebaut hat. Tritt Majestät ab, könnte es eng werden für die SPD in RLP.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Pius Quintus hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:So sehe ich das aus. Selbst mit Kurt Beck ist man in Rheinland-Pfalz einfach besser klar gekommen als mit 4/5 Jahren mit Norbert Röttgen in Nordrhein-Westfalen, der ja das Land bis fast in den "Untergang" steuerte.
Hä? Röttgen will doch erst Ministerpräsident werden. Du meinstest sicher den Rüttgers. ;)
Und König Kurt ist ja - Gerüchten nach - auch gerade am Abdanken. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da er noch keinen Nachfolger aufgebaut hat. Tritt Majestät ab, könnte es eng werden für die SPD in RLP.
Doch, soweit ich weiß will er nach dieser Periode aufhören, der Kurt. Und einen Nachfolger aufbauen kann er in den nächsten 4 Jahren ja noch machen, das ist noch viel Zeit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist trotzdem so ein typischer Zyklus in dem eine Partei abgewählt wird. Hat nichts mit Beck oder der SPD zu tun, aber irgendwann ist für jede Regierungspartei Schicht. Zumal dazu ja im Kohl-Land durchaus das Wählerpotential vorhanden ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So die Prognose ist da und scheinbar schon recht deutlich. Rot-Grün gewinnt. Christian Lindner hat ein super Ergebnis erzielt. Debakel für die CDU.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Röttgen ht völlig verdient und eindeutig verloren. Wer sich so saudumm, anders kann man es nicht nennen, anstellt, bekommt, was er verdient. Damit dürften seine bundespolitischen Ambitionen auch erst mal passé sein.
Dass Linder einen so starken Effekt auf die siechende FDP haben würde, hat mich überrascht. Persönlich halte ich ihn ja für einen der unsympatischsten Politiker, aber gut. Totgesagte leben halt doch oft länger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und die PDS ist wieder draußen. Ich finde gut das dieser jahrelange öffentliche Bürgerkrieg in dieser Partei endlich mal von den Wählern sanktioniert wird.

Naja...bei Lindner bewahrheitet sich dieses nun zwei Jahre alte Jesusvideo der Heute-Show endlich. Jede Partei bekommt den Messias den sie verdient würde ich sagen. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.05.2012 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Boah... die FDP... man man man... schlimm... find keine Worte... wie dumm sind wir eigtl....

Nur weil der Herr Lindner zurückkommt (welcher aus unerklärlichen Gründen zurücktrat) jetzt wieder bei 8,5 Prozent. Dabei ist er einer der unsympathischsten FDP Schnösel schlechthin.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wulgaru hat geschrieben:Und die PDS ist wieder draußen. Ich finde gut das dieser jahrelange öffentliche Bürgerkrieg in dieser Partei endlich mal von den Wählern sanktioniert wird.
Ja find ich auch gut so. Die Linken haben ja mitlerweile ihre scheinbar wichtigste Wählergruppe nämlich die Protestwähler an die Piraten verloren :lol:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Tom07 hat geschrieben:Boah... die FDP... man man man... schlimm... find keine Worte... wie dumm sind wir eigtl....

Nur weil der Herr Lindner zurückkommt (welcher aus unerklärlichen Gründen zurücktrat) jetzt wieder bei 8,5 Prozent. Dabei ist er einer der unsympathischsten FDP Schnösel schlechthin.
Genau das hab ich mir auch so gedacht.

Edit: Abgesehen von der Sympathie, mir ist egal wie sympathisch ein Politiker ist, solange er kompetent ist.(Das sind aber die wenigsten...)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:[...]
Das ist aber unfair. Du vergisst deren Generalsekret Döring und unseren Entwicklungshilfe-Hanswurst Niebel! Die konkurrieren doch deutlich mit Lindner um diesen Titel. :D
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:[...]
Naja...bei Lindner bewahrheitet sich dieses nun zwei Jahre alte Jesusvideo der Heute-Show endlich. Jede Partei bekommt den Messias den sie verdient würde ich sagen. :wink:
Dann möchte ich nicht wissen, welchen die Union bekommt, wenn Angie mal fertig hat... *Grusel*
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Meinte ja auch EINER DER unsympathischsten ^^

Naja CDU hat mal kräftig gefailt, eigtl. müsste Mama jetzt Neuwahlen ausrufen. Irgendwie scheint mir ihre ähm... Politik? von der deutschen Bevölkerung nicht mehr legitimiert zu sein.
Wulgaru hat geschrieben:Und die PDS ist wieder draußen. Ich finde gut das dieser jahrelange öffentliche Bürgerkrieg in dieser Partei endlich mal von den Wählern sanktioniert wird.

Eigentlich nicht so gut, da sie die einzige Partei zur Zeit zu sein scheint, welcher wirklich die linken Arbeitnehmerpositionen vertritt. (kann jetzt nicht von NRW Verband reden, in Thüringen ist es aber so)

SPD hat die Arbeitnehmer verraten, Grüne sind Richtung CDU unterwegs, Piraten scheinen mir irgendwie noch zu seltsam....
Zuletzt geändert von Tom07 am 13.05.2012 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Wahlbeteiligung scheint ja auch unter aller Kanone zu sein. In ein paar Jahren freut man sich wahrscheinlich über Beteiligungen von über 50%.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:[...]
Naja CDU hat mal kräftig gefailt, eigtl. müsste Mama jetzt Neuwahlen ausrufen. Irgendwie scheint mir ihre ähm... Politik? von der deutschen Bevölkerung nicht mehr legitimiert zu sein.
Nee nee, die macht nicht den Schröder, eher bildet sie eine große Koalition mit der SPD. Da die Höhenflüge der Grün_Innen ja vorbei sind, ist es nämlich keinesfalls sicher, dass es nach Neuwahlen für rot-grün reichen könnte, und gäbe es eine reelle Machtoption, würden die Sozis die auch unter Angie nutzen.
Merkels Politik war ohnehin noch nie von der Mehrheit des Volkes getragen: Wenn man die Nicht-Wähler dazu nimmt, vertreten CDU/CSU und FDP nicht mal ein Viertel der Menschen im Land. Aber das gilt auch für diverse Ministerpräsidenten (bestes Beispiel: Kretschman in Ba-Wü.) und ist insgesamt ein Problem einer Demokraite (jedenfalls einer ohne Wahlpflicht).
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Naja CDU hat mal kräftig gefailt
:cheer: :cheer: :cheer:

Hach ja, Piraten stark, es reicht lockerst für Rot-Grün (Wer wollte nochmal einreden, Piraten wählen gefährdet Rot-Grün?) und die CDU schwach wie nie. Einziger Wermutstropfen sind die 8,5 für die FDP. Das Wahlvolk sollte weniger saufen, dann verrutscht auch nicht der Stift beim Ankreuzen. Jetzt zieht dieser Verwaltungsfehler auch noch in den Landtag ein, ich hatte mich schon drauf gefreut, Vorschläge für das Design des "FDPler müssen draußen bleiben"-Schilds zu machen. :ugly: