Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, ijmd hat das Skript verloren oder so'n bullshit. Kp. Jedenfalls iwas total behämmertes :lol:

²Tamako Market 4
Eher langweilig. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AKU NO HANA 33

Bleibt die weirdeste Mangaserie die zur Zeit läuft.....bin mir immer noch nicht sicher ob ich das gut finde und ob das eh alles nur Blenderei ist, aber es fasziniert schon ein bisl.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Baccano!

Die erste Episode fand ich schrecklich nichtssagend, aber schon in der zweiten hat es dann Spannung aufgebaut und diese bis zu Episode 13 hin auch prima gesteigert, die Erzähltechnik ist für einen Spannungsboden ja auch nahezu ideal (wobei ich eigentlich kein Fan von dieser chronologischen Montagetechnik bin).
Aber abseits davon fand ich nun auch nichts wirklich herausragend. Kurzweilig mit viel Gewalt (fand ich teils schon grenzwertig, insbesondere wie der Rail-Tracer seine Opfer foltert) und auch durchaus Tiefgang, aber Setting und Charaktere (klar, bei so vielen auf so einem zerwürfelten Zeitraum) werden mir sicher nicht im Gedächtnis bleiben.
Kurz: Hat zwar eigentlich nicht viel falsch gemacht, mich aber eben auch nicht wirklich begeistert.

7,3/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Minami-ke 5
Nette Folge :lol:

²One Piece - c697
Bissl den arc in anime und manga ;)
"My name is of little importance. It's Brook." :ugly: Teilweise isses schon immer noch recht unterhaltsam xD

€: Hat ja ziemlich genau 'nen arc abgepasst. Irgendwie hatte man auch hier noch nid wirklich das Gefühl, dass die Truppe "all out" war, das war alles eher so beiläufig erledigt mit viel Gequatsche :ugly:
Weiß ned so recht, was ich davon halten soll, dass es im Hintergrund jezz immer um so "politische" Sachen geht, da muss ich mal noch abwarten, bis innem arc auch mal eine der zentraleren Figuren 'ne aktive Rolle spielt ^^ Außerdem, weiß ned, ob die vorher schonmal vorkamen oder jemals wieder vorkommen werden, aber diese mir neuen "Untergrund" Typen scheinen auch nochmal 'ne story für sich zu werden, als wer gehofft hat, das Ding würd in den nächsten 10 Jahren beendet werden, tziaaaaa... xD
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Haben die diesen Schatz da mittlerweile gefunden und die Story geht einfach andersweitig weiter?
Oder suchen die immer noch das One-Piece?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Marcee0815 hat geschrieben:Haben die diesen Schatz da mittlerweile gefunden und die Story geht einfach andersweitig weiter?
Oder suchen die immer noch das One-Piece?
Die sind erst bei ca. der Hälfte der Grand-Line, das bedeutet, noch eine Hälfte (ca. 15 Jahre mehr Manga-Material wenn es so weitergeht wie bisher :D ) bis sie bei der letzten Insel sind, auf der das One Piece sein soll.

Falls das nicht stimmt, Spoiler verwenden ^^
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Oh man.... 15 Jahre stimmt ich erinner mich wieder da war ich sogar nich in der Schule als die Serie im Fernsehen anlief.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei's bei der Serie ja egal ist. Ich mein - wen interessiert ernsthaft, ob die das Ding je finden oder nid? ^^ Das eh sowas wie FREUNDSCHAFT oder so'n Scheiß, oder Luffy isses am Ende egal und er lässt's liegen und futtert lieber was, oder whatever xD
Wichtig sind eher die einzelnen arcs, und mit dem ganzen Kram, die hier in den letzten immer so im Hintergrund angedeutet wurde, gibt's da wohl noch mehr als genug. Im Grunde wurde ja auch die Möglichkeit angerissen, dass die iwann potentiell in der story nochmal rückwärts reisen könnten, also so viel zur geographischen Hälfte ;)

€: Alter xD
Recommended by your Buddies
Strike Witches Gekijouban
by lumi, 2013-01-27 20:44

Kami-sama Dolls
by lumi, 2012-10-02 10:06

Chihayafuru
by lumi, 2012-09-27 20:42

High School DxD
by lumi, 2012-09-09 22:50

One Outs
by lumi, 2012-08-18 02:59

Sry, aber das ja mal 'ne schauderhafte Auswahl :lol:
€: wusste garnid, dass man bei buddies "taste" einstellen kann. Unknown, similar, different. Wow, sehr diffizil ... ^^
Bei "different" blendet's halt einfach alle aus :lol:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Stimmt auch wieder. Kann also sein, dass ich One Piece auch noch in 25 Jahren kaufen und lesen muss :D

Aber bis auf ein paar langatmige Arcs fand ich es bisher unterhaltsam genug das auch weiterhin zu lesen.

Selbst wenn die mal am Ende irgendwas gefunden haben und die eigentliche Reise zuende ist, wird Oda, der irgendwie sehr penibel ist was Rückblicke angeht, es bestimmt nicht lassen können nochmal alle Leute zu zeigen, die bis da hin im Manga vorkamen. Geht das ein oder andere Kapitel sicher bei drauf.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@pyo:
Die kamen nicht von mir xD
offensichtlicherweise ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok, spontan bock auf nen Anime bekommen, indem sich mit Schwerten um die Ohren gehauen wird.
Keine Ahnung warum.

Kennt jemand etwas, indem sich in nem Fantasy Setting auf die Mütze gegeben wird, gerne auch mit Schlachten, Burgen und Magie ?
Also wo es dann auch Gruppenkämpfe/ Schlachten, meinetwegen Politik und ne schön aufgebaute Welt gibt ?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich empfehle hiermit:

Claymore - (ist ganz cool - Schwerter, interessante Welt, Fantasy-Kram)

Berserk - (der Manga ist für mich bisher unschlagbar ;) ) - Die Serie ist alt und unvollständig, aber es gibt eine neue Filmreihe, die irgendwann dieses Jahr mit nem zweiten Teil aufwartet. Meiner Meinung nach sehr gut gemacht! Hier gibt es alle möglichen mittelalterlichen Waffen, Politik, große Überraschungen, gewaltige Schlachten und spannende Einzelkämpfe. [Der neue Film von 2012 heißt irgendwas mit The Egg of the Supreme Ruler oder so ähnlich]

Record of Lodoss War - Fand ich auch cool, weiß aber nicht wo man einsteigen sollte... ist ziemlich groß.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das waren genau meine ersten drei Gedanken. Und dann dachte ich mir so "nääääää, is doch bestimmt nix" :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dann eben Basilisk und Ninja Scroll :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Entweder es gibt zu wenig Anime in der Richtung oder wir denken zu ähnlich xD