Naja, ich kenn das DN Ende nid, aber mit dem Madoka Ende hab ich auch nid so übermäßig viele Probleme. Mir geht's weniger um solche, die vllt nid so "gut" sind, sondern mehr um die, die einen glatt aufregen oder einfach so garnid mit einem vereinbar sind

'n Beispiel wär vllt Tenshi na Konamaiki, gut, das war eher direkt spoiler, aber da's ja eigentlich nur comedy ist wär's ja halb so wild - nur seit ich weiß, wie das ausgeht, hab ich genau keine einzige episode mehr geglotzt. Das Ende gefällt mir jezz schon nid, von daher ist jedes Interesse gestorben, kein Plan, ob ich das überhaupt je fertig glotz ^^
Und es mir ja dann auch um mehr "garnicht erst anfangen" und nid "iwo inner Mitte aufhören". Wenn auf aniDB erstmal 10 cmts drunterstehen, dass der total verweichlichte, nervige Maincharakter das ganze anime kaputt macht - dann, joar, vllt ham'se alle nid Recht, aber die Chance, dass ich das anglotz und mehr als absolute Scheiße erwarte liegt bei ca. 0%

So doph sind die Leute dann auch nid, und wenn da was von "unzufriedenstellendem Ende" steht dann werd ich da definitiv auch drüber nachdenken. So aus'm Nichts kommt das selten ^^