Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich hab bisher erst ca. 10-15 Animes neben dem RTL2-Kram gesehn und bin grade dabei Death Note zu schauen.

Meine Güte fing die Serie/der Anime toll an. Großartige Geschichte, sympathische Charaktere und es wird alles toll erklärt ("logisch" warn da auch noch einige Dinge).
Bin jetzt bei Folge 29/37 und leider hat der Anime immer weiter abgebaut.

Grade eben wars aber besonders schlimm oder ich bin einfach zu blöd folgende Szene zu kapieren:
Spoiler
Show
Seine Schwester wird entführt und die Entführer wollen das Death Note bzw. eins davon. In der Runde wird nichtmal diskutiert ob es nicht besser wäre seine Schwester zu opfern. Nein der Vater rennt sofort mit dem Buch los und tauscht es für seine Tochter ein.
Was hält denn die Entführer davon ab einfach die Namen des Polizisten und seiner Tochter ins Buch einzutragen? Wieso kommt sowas nichtmal zur Sprache?
Was mich auch stört ist die Umgangssprache der Shinigami. Sie scheinen nicht nur in unserer Welt menschlich zu reden sondern auch in ihrer. Ne eigene Monstersprache wär da toll gewesen oder zumindest eine eigene Art zu reden bspw. geschwollen ala Mittelalter aber womöglich sprechen die meisten nur wie wir, weil sie uns die ganze Zeit nichts zu tun haben und uns beobachten oder?!
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 15.11.2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hrhr ... für die paar wenigen Type Moon Fans:
Commie schwingt sich vom Panzerfahren doch tatsächlich zum VN Übersetzen. Mahou Tsukai no Yoru wird von denen aufs Korn genommen, das macht es den Besitzern des Originals durchaus einfacher, die VN dann in Englisch (sofern die das fertig bekommen) nochmals zu zocken ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab mir vorhin paar mochi mit anko gekauft, also daifuku quasi... genial ... das Zeug schmeckt nach überhaupt nix xD
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Meine Güte hat Death Note nen schlechtes Ende >-<

Grade gegoogelt und erfahrn dass das Ende so schlecht ist, da der Manga damals abgesetzt wurde, hätte ich das nur vorher gewusst :x
Gamer3001
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer3001 »

mir hat er trotzdem gefallen...... Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Die ersten 8 Folgen oder so sind das beste, dann gehts gut weiter. Nach dem Ereigniss wirds sehr schwach für 3-4 Folgen, dann wieder etwas besser in den letzten Folgen und das Ende find ich sogar echt gut.

Shit happens :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²kindra
Iwo, soweit ich DN gesehen hab fand ich's ganz ok, nur nid gerade so überragend, wie's viele anscheinend sehen ;)

²Hidamari Sketch x Honeycomb 7
Mh, die ep fand ich etwas schwächer als die letzten ca. 20 ^^;

²Bakuhatsu Sunzen!! Tenshi no Countdown
1 Ep Hentai - iwie fand ich die idiotischen Gags ganz witzig, bspw. seinen schwulen Kumpel, der ihm immer hinterher jagt. Ist auch unter'm Strich mehr comedy als hentai, iwie, was die Sache so'n bissl auseinanderzieht - nid wirklich comedy, nid wirklich hentai. Hätte vllt so als 4-5 ep mini-Serie besser funktioniert. 4/10

²Haitoku no Shoujo
2 Schwestern (najut, die eine ist 'ne trap ^^), die mit ihrer Stiefmutter "spielen" und in der zweiten ep mit der Privatlehrerin. Mhja. Könnte ganz nettes hentai sein, ist aber technisch zu grottig. 2/10 ^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Also davon, dass der Manga abgesetzt worden sei, weiß ich jetzt nichts. Dachte, dass der DN-Manga einfach beendet worden ist, weil er halt zu Ende war. Der Manga ist zwar in einem Shounen-Magazin erschienen, aber die typische Endlosserie stellte es ja eher nicht dar.

Allerdings frage ich mich, was anders gelaufen wäre, wenn du es bereits vorher gewusst hättest. Das Ende ist nicht das Gelbe vom Ei. Dies gilt für die letzten 10 Folgen im Ganzen, aber der Rest ist recht gut, auch wenn mir Pyoro für die Aussage wieder eine gibt :ugly:
Ich fand die ersten 5-6 Folgen extrem stark, danach fiel es ein wenig ab, aber als dann
Spoiler
Show
L starb
gings komplett bergab. Hätte ich gewusst, dass Death Note einfach nen "schlechtes Ende" bzw. nen nicht befriedigendes Ende hat, hätt ich mir den Anime nicht gegeben oder eben wirklich nur bis zur oben genannten Folge geschaut ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich vorher weiß, dass das Ende scheiße ist, schau ich das zu 95% überhaupt erst garnid an, egal wie gut der Rest ist - das Ende ist mMn einfach der entscheidende Punkt, der mich entweder zufrieden oder unzufrieden zurücklässt, und wenn ich vorher weiß, dass ich am Ende mich eh nur ärgern werd (und es nid genau dafür anglotz :ugly: ), dann lass ich's gleich. Kann ich also verstehen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich kenn das DN Ende nid, aber mit dem Madoka Ende hab ich auch nid so übermäßig viele Probleme. Mir geht's weniger um solche, die vllt nid so "gut" sind, sondern mehr um die, die einen glatt aufregen oder einfach so garnid mit einem vereinbar sind ;) 'n Beispiel wär vllt Tenshi na Konamaiki, gut, das war eher direkt spoiler, aber da's ja eigentlich nur comedy ist wär's ja halb so wild - nur seit ich weiß, wie das ausgeht, hab ich genau keine einzige episode mehr geglotzt. Das Ende gefällt mir jezz schon nid, von daher ist jedes Interesse gestorben, kein Plan, ob ich das überhaupt je fertig glotz ^^

Und es mir ja dann auch um mehr "garnicht erst anfangen" und nid "iwo inner Mitte aufhören". Wenn auf aniDB erstmal 10 cmts drunterstehen, dass der total verweichlichte, nervige Maincharakter das ganze anime kaputt macht - dann, joar, vllt ham'se alle nid Recht, aber die Chance, dass ich das anglotz und mehr als absolute Scheiße erwarte liegt bei ca. 0% ;) So doph sind die Leute dann auch nid, und wenn da was von "unzufriedenstellendem Ende" steht dann werd ich da definitiv auch drüber nachdenken. So aus'm Nichts kommt das selten ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Das ist eine interessante Aussage, sind doch 95% aller Anime-Enden genau so beschissen. Ich fand das DN-Ende eigentlich noch ganz ok. Ein Madoka hat da ungefähr das drölfmillionenfache gegen die Wand gefahren^^

Klar: Das Ende ist verdammt wichtig und auch für mich mit die höchste Priorität, aber wenn ich eine Serie nicht schon mittendrin kacke finde, dann schau ich sie auch zu Ende, wenn randoms das Ende schlecht finden ... (denn von wem erfährt man denn in sofern, ob das Ende scheiße ist, als dass man sich dem dann zu 100% fügt?)
Danke für die Nettigkeit zu Madoka ... das geht nem Madoka Hater runter wie Öl ;)
Und sicherlich, verlässt man sich streng genommen nur auf sein eigenes Urteil, allerdings lernt man mit der Zeit durchaus die Geschmäcker der anderen kennen. Kann also abwägen, wie die eigene Einschätzung ausfallen wird (für den Beweis dieser These muss man es trotzdem zu Ende sehen ^^)

²wulgaru
GE 151 .... yay, also mich hat das Kapitel entschädigt, da es so kommt wie ich es mir vorgestellt habe ^^
Spoiler
Show
Seiji bekommt von Touru böse eins aufs Maul und Yuki fegt ihm eine ... mehr wollte ich doch gar nicht ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:
²wulgaru
GE 151 .... yay, also mich hat das Kapitel entschädigt, da es so kommt wie ich es mir vorgestellt habe ^^
Spoiler
Show
Seiji bekommt von Touru böse eins aufs Maul und Yuki fegt ihm eine ... mehr wollte ich doch gar nicht ^^

Ich warte mal auf die Übersetzung, ist schon sehr 0815. Jetzt könnten die noch diesen KNIM-Stunt bringen ala "wir sollten uns nicht mehr sehen" (what?). Denn eigentlich, eigentlich ist diese Serie jetzt vorbei. Es sind jetzt keine Hindernisse mehr da und sie stehen beide zueinander. Eigentlich.... :wink:
PS: Evil Guy enttäuscht mich aber wie gesagt sehr, echt zu pathetisch....
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eigentlich muss er nur noch Shou aus der Welt schaffen, dann wäre alles erledigt
Nachdem sie ihn zum Evil Stalker gemacht hatte, war er das eh schon.
Sie könnte nun noch den OneShot Stunt ziehen, ja wir lieben uns aber lass erstmal ;)

Und Oonuma ist Ms Herkules oder wie?

piaf
Er wirkt noch dämlicher, wenn man das Ganze versteht ... Applaus ^^
Touru kommt mit der blonden zusammen, damit hätten wir eigentlich alle unter Dach und Fach, nu muss nur noch Kento seinen Auftritt bekommen und dann können wir entweder Ende machen oder wie du sagst noch n bissl KNIM Style draggen was das Zeug hält.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe versucht in Bleach reinzukommen weil es mir von allen Seiten empfohlen wurde. Aber...ich weiß nicht. Das ganze Theater da um die Soul Society und death Gods hat mcih einfach noch nich ansprechen können. Also bis etwa Folge 20 habe ich es geschafft, wo er seine Kräfte wiedererlangt. Den Double von Ichigo empfinde ich als ein nerviges Desaster. Und die Altersangabe kaufe ich denen nicht ab. Ichigo 15? Türsteher mit hawaiihemd 15? Das müssen ziemlcihe wachstumshormone sein, die sie verabreicht bekommen haben. Außerdem fehlt mir noch etwas leitende Substanz damit ich es weiter anschaue.

Und ansonsten naruto shippuden 289. Ja mal wieder ein Filler und alles schon irgendwo dagewesen. Zu viel Pathis, aber gut war nicht schlecht. Kakashi sollte mehr selbstbewusstsein an den Tag legen, er ist awesome.

Ich habe noch das ein und andere ausprobiert, aber wircklich was gefunden habe ich nicht. wäre dankbar für tipps. :wink:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ich bin kein grosser Animefan heute habe ich aber eine serie gefunden die mich in der ersten folge bereits 100% für sich gewonnen hat.Ihr Freaks kennt bestimmt bereits Sword Art online
geht um ein MMORPG im jahre 2022 :Daumenrechts:
Habs auf myvideo.de gesehen mit deutschen untertiteln, mein japanisch ist ein bisschen dünn :mrgreen: