Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Naja, das hast du ja nicht gefragt ;-p Sie hat sich anständig verhalten und ihm gesagt, das es nix wird. Das er das nicht so gut aufnimmt, dafür kann ja sie nix *fg*
Und bis es zu Beziehung Teil 2 kommt, sprich der Anbahnung, des Endes, wird es wohl noch ein wenig dauern. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, nach diesem Arc, gibt es nichts mehr ernsthaftes. Dann kann niemand mehr von außen kommen. Beide haben mit ihrer jeweiligen ersten Liebe abgeschlossen. Man müsste dann eine grundneue Figur aufbauen. Natürlich geht das (auch bei KNIM....), aber es passt eigentlich nicht. Schließlich sind auch besagte first loves quasi seit Anfang dabei und haben nur daher so einen Impact.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nichts ernsthaftes ist richtig, hätte nur gerne wenigstens eine Überleitung zu seiner beruflichen Wahl. Ob s nun wirklich die Fotographie wird, ob Yuki ihr Medizinstudium anfängt. Ob Oonuma nun doch noch mit Izumi zusammenkommt, macht sie ne Modelkarriere? Treffen sich alle Charaktere später um Kouno beim Spiel um die Meisterschaft im Stadion zu sehen etc. ^^ Also zumindest 2 Bonuskapitel würde ich dahingehend noch gerne haben ^^
Ausserdem, wenn man gemein wäre könnte man das mit ner ungewollten Schwangerschaft auch noch ziehen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hidamari Sketch x Honeycomb 6
Grandios \o/ Mal bissl 'ne andere Stimmung als sonst, aber hat genauso gut funktioniert. Das wird wieder 'ne überragende Staffel.

²Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne! 6
Ich find's immer noch iwie amüsant, auch wenn das wirklich total planlos und zusammenhangslos wirkt. "Mh, was könnten wir jezz noch machen...achja, Verlobte einführen, passt schon..."
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²GE 150
Kann man mir eigentlich mal sagen, warum irgendwo versucht wird Touru als geisteskranken Spinner abzutun?
Spoiler
Show
Er hält Yuki fest, hat die drei Drahtzieher von damals vermöbelt und das Mastertape zerstört ... wow .... Los Yuki, alles vergeben und vergessen :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schick mir mal PN welche Seite so gut ist, jetzt schon Raws zu haben. Bei dem Thema speziell ist es egal, aber bei manchen Mangas suche ich mich immer schlapp

Edit:
Achja, was geht da eigentlich bei den Scanlations? Neues Team von einem Tag auf den anderen oder Edit-War? :wink:
Mangaburns hat 149 jedenfalls nu mal rausgehauen.
Gefällt mir gerade ganz gut. Dramaturgisch klüger wäre das ganze so ca. in den 90er Kapiteln direkt nach dem Break Up gewesen, aber die Folgekapitel kann man ja gedanklich skippen. :wink:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Dramaturgisch isset wirklich ganz gut und genannte Kapitel hab ich eh schon vergessen ^^ Was mir eigentlich noch fehlt, ist das sie sich das Tape mit Seiji ansieht um das zu verarbeiten ... :ugly:
Was MB angeht, die sind immer mal mit dabei, wenn es ihrem Empfinden nach zu lange dauert. Allerdings machen die GE nicht regelmäßig. Ich glaub 137 war ja auch von denen, da es da ja in der Schwebe hing wer weitermacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, Italiener...vielen Dank. :D

Ja gut, das typische Psycho-Ex-Kidnapping-Szenario. Ich würde GE sehr viel Kredit zurückgeben, wenn sie ihn in 151 nicht zu einem völligem Psycho machen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Little Busters 6
Ach, ich weiß nid - Yui als Riki nervt einfach massiv, und der Soundtrack ist iwie auch mäßig. Man hätte es bei der vn belassen sollen, wenn man nur so'ne halblebige Umsetzung hinbekommt. Auch wenn die Episode ganz ok war.

²Digimon 1-3
:ugly: Schlechter als erwartet. Was schon was heißen will, würd ich mal sagen.

²ansonsten
Yondemasu yo, Azazel-san. 2 angekündigt \o/
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Digimon 1-3
:ugly: Schlechter als erwartet. Was schon was heißen will, würd ich mal sagen.
Sag was du willst, in meinem Kopf wird Digimon immer episch bleiben :P
Zumindest die ersten 2. Staffeln die ich damals komplett gesehen hab.
Und in meinem Freundeskreis können immer noch die meisten den "Leb deinen Traum" und den "Wir werden Sieger sein" Song mitsingen :D

Am Anfang ist Digimon ja noch hardcore episodisch oder nicht ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub jedes der "Hauptviecher" griggt jezz erstmal 'ne Episode, in der's sich entwickeln darf ^^

Bild
Besonders die ganzen Telefon/Strommasten ...
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Genau das mein ich xD.

Oooohhhhhhh ich seh grad so nen 15 Sekunden teaser zu Steins;Gate. Ohhhhhhhhhh
Schade nur, dass nur Gesichter der stehende Charaktere gezeigt werden, und ich ohne Untertitel kein wort verstanden habe. Bin genauso schlau wie vorher. Aber in einem Bild war die Animationsqualität irgendwie viel höher als in allen anderen :P Bis auf, dass das Gesicht dort für den charackter ungewohnt aussieht. naja egal es ist S;G ! Entweder es wird genial oder ich bin angepisst xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
Ich würde der Serie sehr viel mehr abgewinnen, wenn Yuki ihm nun eine zimmert ^^

piaf
so, dank mangaburn sind wir nun aktuell ²150
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Digimon 1-10
Mhja. Zumindest ist die story mittlerweile erkennbar, aber besser isses dadurch nid geworden ;)

²Pretty Cure MAX HEART 1-10
Kommt auch überhaupt nid an die erste Staffel ran (die ja auch nid gerade überragend war ;) )

²The Virgin Who Leapt Through Time
^^ Auch mal anderthalb routes durchgeklickt. Positiv: ich dachte das wär so'ne billigste C-Produktion, aber artwork und Vertonung sind eigentlich iO. Negativ: außer rape gibt's da nid viel :ugly:
Hatte irgendwie erwartet, dass es mehr so'ne abgedrehte Zeitreise comedy wird, mit unangebrachtem sexual Humor, wie so üblich halt, aber das geht in Richtung (wenn man das so nennen kann) tragedy ;) Route 1 jedenfalls wird'se quasi, egal was sie tut, von dem Typen vergewaltigt und bringt sich dann um resp. stirbt aus iwelchen Gründen, bis sie dann in 'nen Paralleluniversum reist, in dem die Geschlechter der anderen vertauscht sind, wo sind dann 'ne lesbische Beziehung mit ihrem Schwarm anfängt, allerdings bringen sie sich dann um weil'se so keine Kinder bekommen können :ugly:
Naja, so oder so ähnlich geht's iwie die ganze Zeit ^^

²3D Custom Girl
Nach Custom Slave oder wie's heißt mal das andere große Hongfire Thema angeschaut, und ich muss sagen - w.t.f. Wer glaubt, Morrowind, Oblivion und Skyrim hätten viele mods, soll sich das mal ansehen. 50GB Mod Collection und so Späße :lol:
Will jezz nicht behaupten, dass ich die Thematik mal so kurz vollständig durchstiegen hab, aber im Grunde isses halt 'n 3D Poser.
Spoiler
Show
Bild
Anziehen, einstellen, anglotzen, oder wie auch immer.
Und anscheinend sitzt da 'ne Armee von Japanern (oder 3 Stück iwo in 'nem Keller) und macht nix anderes als Klamotten und Kram dafür zu produzieren. watt. Get a life! ^^

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man damit plus eg. Renpy eigentlich ganz vernünftig 'ne vn produzieren könnte, wenn man denn Nerv hat. Aber ansonsten kann ich die gigantische Fanbase, die das Ding wohl hat, jezz so noch nid ganz nachvollziehen :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die erste und 2 generation von Digimon fand ich auch klasse. Danach gings bergab. Wie so vieles was in die Jahre kommt.