Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben: Es kommt auch auf das WIE von Moderationsanweisungen an. Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, so ist es für mich völlig legitim, dass ein Mod, ein Autoritätsträger im Forum, wenn er sich mit solchen wie genannten Äußerungen hervortut, ohne dass er der Community auch mal erklärt, wie er zu einer mitunter harschen Entscheidung gefunden hat [...]
Nein. Wir haben da auch die Anweisung erhalten, nicht mehr zu diskutieren.
Wir setzen die Regeln durch, dafür sind wir da.
Diese sind klar definiert.
Wigggenz hat geschrieben:auch Sticheleien in Form von Karikaturen und Vergleichen hinnehmen muss.
Auch hier nein. Das wurde von Jörg so auch bekanntgegeben. Wir nehmen das nicht mehr hin.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3726464
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ist ja jetzt gut. Hab die Sache mit IEP per PN besprochen.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 05.11.2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Meine Fresse wie wär es mal mit anständigen Versuchsanleitungen? -.-
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Levi hat geschrieben: Nicht immer selbstgespräche führen ;) ... nein wirklich. Es gibt hier Leute die vernünftig versucht haben mit Scorcher und anderen zu reden. NervarINE2 zum Beispiel. Aber mit diesen Federn solltest ausgerechnet du dich nun wirklich nicht schmücken.
Vorallem nicht, wenn man solche Persönlichen Angriffe wie der letzte lesen muss. Du solltest da mal ganz still bleiben.
ach lieber Levi, ich könnte da PNs veröffentlichen, aber ich bin ja nicht Scorcher, der sowas mal gerne macht
aber wayne, ich bin ab sofort hörig, bringt ja eh nix sowas anzusprechen
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scorcher24 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Es kommt auch auf das WIE von Moderationsanweisungen an. Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, so ist es für mich völlig legitim, dass ein Mod, ein Autoritätsträger im Forum, wenn er sich mit solchen wie genannten Äußerungen hervortut, ohne dass er der Community auch mal erklärt, wie er zu einer mitunter harschen Entscheidung gefunden hat [...]
Nein. Wir haben da auch die Anweisung erhalten, nicht mehr zu diskutieren.
Wir setzen die Regeln durch, dafür sind wir da.
Diese sind klar definiert.
Wigggenz hat geschrieben:auch Sticheleien in Form von Karikaturen und Vergleichen hinnehmen muss.
Auch hier nein. Das wurde von Jörg so auch bekanntgegeben. Wir nehmen das nicht mehr hin.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3726464
1. Sind die Regeln (die ich gelesen habe) so wie durchsetzt sehr fragwürdig. Du interpretierst völlig willkürlich und bannst und sperrst wie es dir passt. Was gegen dich persönlich geht, wird in der Regel schon bei leiser Kritik als Beleidigung permanent gebannt, was gegen jemand Anderen geht erst wenn das Fass aus allen Nähten platzt. Und willkürlich durch die Gegend zu moderieren hat nichts mit "Forenregeln durchsetzen" zu tun.

2. Hier nimmst du wieder dein persönliches Empfinden zum Maßstab. Jörg spricht nur von Beleidigung, was bei einem Bildervergleich mit Ludwig XIV. nicht der Fall ist (zumal du den selbst heraufbeschworen hast), und von "zum Lästerthema machen".

Und zum Lästerthema machst du dich mit autoritären Äußerungen wie "Was ich sage steht nicht zur Diskussion" nur selbst, das macht niemand anderes.

Du hast hier Autorität, und diese nicht in feinster Absolutismus-Manier ohne Rechenschaft auf die Anderen loszulassen ist nicht nur eine Frage der Forenregeln, sondern auch von zwischenmenschlicher Kommunikation, und über deren ungeschriebene Normen kann sich auch Jörg nicht einfach hinwegsetzen, dazu müsste er das ganze Forum dichtmachen. Wo Menschen aber noch kommunizieren, gelten gewisse ungeschriebene Wertmaßstäbe, und dazu gehört auch, dass jede Ausübung von Autorität immer Rechenschaft verlangt. Alles andere ist Diktatur, da können weder du noch Jörg etwas gegen sagen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben: 1. Sind die Regeln (die ich gelesen habe) so wie durchsetzt sehr fragwürdig. Du interpretierst völlig willkürlich und bannst und sperrst wie es dir passt. Was gegen dich persönlich geht, wird in der Regel schon bei leiser Kritik als Beleidigung permanent gebannt, was gegen jemand Anderen geht erst wenn das Fass aus allen Nähten platzt. Und willkürlich durch die Gegend zu moderieren hat nichts mit "Forenregeln durchsetzen" zu tun.
Dieser Willkür Vorwurf ist einfach nicht korrekt.
Ich greife ein, wenn es zu weit geht.
Und wenn das, was du sagst stimmen würde, hätte ich Achmed nach seinem letzten Post schon lange gebannt. Denn solche Äußerungen gehen gar nicht. Genauso wie gewisse andere Leute. Komischerweise sind aber die heftigsten Kritiker hier immer noch im Forum.
Wigggenz hat geschrieben: 2. Hier nimmst du wieder dein persönliches Empfinden zum Maßstab. Jörg spricht nur von Beleidigung, was bei einem Bildervergleich mit Ludwig XIV. nicht der Fall ist (zumal du den selbst heraufbeschworen hast), und von "zum Lästerthema machen".
Ich hab hier gar nchts heraufbeschworen. Woher nimmst du diese Ansicht? Hier wurde jemand beleidigt und der User hat dafür eine Strafe bekommen. Damit wäre das Thema eigentlich abgehakt. Aber nein, dann müssen natürlich die Herren vom Offtopic hier wieder den Aufstand proben.
So wie immer halt :roll:.
Wigggenz hat geschrieben: Und zum Lästerthema machst du dich mit autoritären Äußerungen wie "Was ich sage steht nicht zur Diskussion" nur selbst, das macht niemand anderes.
Entscheidungen stehen auch nicht zur Diskussion. Das ist nunmal so in jedem größeren Forum. Denn sonst diskutieren wir als nächstes mit den ganzen Werbespammern, warum sie gebannt wurden.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Scorcher24 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: 2. Hier nimmst du wieder dein persönliches Empfinden zum Maßstab. Jörg spricht nur von Beleidigung, was bei einem Bildervergleich mit Ludwig XIV. nicht der Fall ist (zumal du den selbst heraufbeschworen hast), und von "zum Lästerthema machen".
Ich hab hier gar nchts heraufbeschworen. Woher nimmst du diese Ansicht? Hier wurde jemand beleidigt und der User hat dafür eine Strafe bekommen. Damit wäre das Thema eigentlich abgehakt. Aber nein, dann müssen natürlich die Herren vom Offtopic hier wieder den Aufstand proben.
.
Soso.
Alte Menschen leben sowieso länger als sie sollten. Also sei froh.
Wo ist da die Beleidigung?

Unsensibel, taktlos, asozial - ja. Aber eine -um deine eigene Terminologie zu verwenden- ehrenrührige Äußerung? Nö. Wird ein Hass zum Ausdruck gebracht? Nö.

Mit Sicherheit sind Maßnahmen gegen solche nichtsdestotrotz verletzenden Äußerungen nicht falsch. Aber sie bedürfen Rechenschaft, da es keine klaren Forenregeln gibt, die sagen "Taktloses Verhalten wird mit Bann bestraft". Dieser Bann beruht auf einer sehr extensiven Dehnung des Begriffs "Beleidigung" - worunter du einfach ohne jedes Zögern und Erklärung subsumierst. Hier ist die "Rechts"Lage alles andere als offensichtlich und sofort erschließbar, wie das bei Werbespammern der Fall ist.

So übt man keine Autorität aus.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bla, bla...
Ey, habt ihr sonst nichts zu tun? Diese Diskussion ist so schwachsinnig.
Findet euch doch endlich mal damit ab.
Das ist ein Forum und der Betreiber lässt den Mods mittlerweile mehr Spielraum.
Jörgs Autorisierung sollte reichen. Wems nicht passt, der kann gern woanders sein Unwesen treiben.

Natürlich gab es fragwürdige Entscheidungen. Doch wurde es wirklich ständig von bestimmten Usern ausgenutzt, wenn man das ganze "demokratisch" lösen wollte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ThunderOfLove hat geschrieben:Bla, bla...
Ey, habt ihr sonst nichts zu tun? Diese Diskussion ist so schwachsinnig.
Vollste Zustimmung :roll:
Kindergarten hoch 10
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ja ist es denn schon wieder Zeit für einen Staatsstreich?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Der Liebesdonner hat vollkommen recht. Kommt mal runter, ihr Freaks.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke, Thunder.

Die Diskussion ist jetzt definitiv beendet.

Nebenbei ist es schön, dass es für einige nicht beleidigend ist, wenn man über kranke Verwandte Sprüche klopft, aber für mich und viele andere ist es das definitiv. Über den Tellerrand schauen und weniger Trollen, oder mit den Konsequenzen leben.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

man kann keine Mods ignorieren :cry:
das ist hart
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wigggenz hat geschrieben: Soso.
Alte Menschen leben sowieso länger als sie sollten. Also sei froh.
Wo ist da die Beleidigung?

Unsensibel, taktlos, asozial - ja. Aber eine -um deine eigene Terminologie zu verwenden- ehrenrührige Äußerung? Nö. Wird ein Hass zum Ausdruck gebracht? Nö.
Hehe das klingt so als kämst du direkt aus so einem amerikanischen Anwaltsfilm :mrgreen:

"Hat mein Mandat sich schlecht benommen? - Ja! Hat er sich unsensibel, taktlos, asozial verhalten? - Ja! Aber schauen sie in seine Augen, meine Herren und Damen Geschworenen. SCHAUEN SIE IHN SICH AN! Können sie vor Gott und ihrem Land verantworten, dass dieser Mann, für diese Äußerungen unwiderruflich ganze 2 Tage Foren-Pause bekommen soll?! WOLLEN SIE DIESE SCHULD AUF SICH LADEN?! WOLLEN SIE DAS?!?!?!"
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sehr geil :lol: