Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Girls & Panzer
Dank Commies Subs liegt das irgendwo zwischen Comedy und schwerem Hirnschaden ^^

BTOOOOM!
Könnte gar nicht mal schlecht sein, wenn ... tja ... wenn mal was passieren würde ^^

Onii-chan dakedo wir machen den Serientitel so lang das man ihn sich ganz bestimmt nicht mehr merken kann, weil das soooo viel besser zur Vermarktung ist
Irgendwo ganz witzig, GsD gibbet ja noch mehr Charas als die Schwester ... und warum wusste ich das mit dem Autor nur schon vorher .... ^^

Medaka Box S2
Fängt da wo es aufgehört hat, wieder schön over the top. Scheinbar kann man wenigstens diesesmal ihre Gegner ernst nehmen (naja, auch wenn Medaka eh strongest of universe ist) ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Pugyuru 1-3
Jaaaa....mh.......ohne Worte? 4koma 4 Minuten Umsetzung.
Bild
€: Mhja ...ganz amüsant, aber einfach komplett crap :lol: 4/10

²Custom Reido V+
Was ein Krampf, das Ding zu installieren. Der Witz ist quasi, dass man die Charaktere optisch individualisieren kann, was ja'n ganz nettes feature ist, aber story oder so hat's ja mal garnix zu bieten. Und so viel Umstellen, dass sich das ausgleicht, kann man mMn jezz auch wieder nid ^^; Mein, ham' halt alle Lehrer genau die selben Klamotten in 4 verschiedenen Farbkombos an. Das doch bissl billig ;)
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Iris Zero 1- 29
Ach war das ein Spaß. Wie kein Chapter mehr verfügbar? Wann war denn das letzte Update.
Oh am 4. Mai das geht ja..... 4.MAI! Och komm schon.

Wird für mich aber echt mal Zeit ne Externe für Animes zu kaufen. Musste welchen löschen um Platzt für Dragon Age zu haben. Okay es waren Yosuga no Borderline und die erste To Love Ru Staffel die mich fast inne Nerven Heilanstalt verfrachtet hätte, aber trotzdem trauere ich ihnen nach.

MfG Widdi

P.S.
Okay ich hatte grad schwere Probleme Pyoros Post ihm zuzuordnen. Der alte Avatar hatte sich schon so eingebrannt.
Aber der neue ist aus Mysterious Girlfriend, oder?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich verbinde Schere sofort mit Bakemonogatari :p
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sehe das ebenso wie $tranger ^^

hm .. da mein Fav diese Season (Aoi Sekai no Chūshin de) noch ein wenig auf sich warten lässt, mal mit Dog Days S2 angefangen ... selbe Rotz wie S1, aber irgendwie recht witzig. Gut, neben Hunden und Katzen haben wir nun zusätzlich .. öhm .. Eichhörnchen? :ugly:

KNIM #202
Super, als wenn man das nicht schon gewusst hätte. Wulgaru ... er schwängert sie ... auch Drama ;)

GE #145
Warum können die eigentlich nie mal miteinander reden, immer gleich Nägel mit Köpfen. Die Variante mit Seiji alleine und aufm absteigenden Ast passt nun aber wieder ^^

Robotics;Notes #1
joa, ganz nett, nur noch völlig nichtssagend. Schauen wir mal wie die Story weiterläuft, ansonsten haben wir bisher ja nicht viel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pff. Bakemonogatari ist Geodreck und mechanischer Bleistift ^^

²Strawberry 100%
Das Ding kann man in einem pic quasi komplett charakterisieren. Zumindest mal soweit ^^ Und den OST hat wohl der selbe wie den für hier...Dingens...Vampir ...harem Dingens geschrieben :ugly:
Naja, ist ganz gut, bis auf dass es halt scheiße ist ;)
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Touhai Densetsu Akagi Yami ni Maiorita Tensai

Ich schaue mir ja gern Anime über gewisse Sportarten an, in diesem Fall Mahjong, und normalerweise habe ich selten Probleme dem zu Folgen, was so passiert... aber dieser Anime lässt mich jetzt nach 3 Folgen mit nem richtigen "Dafuq!?" sitzen, da ich absolut keine Ahnung von Mahjong habe. Zu allem überfluss ist das auch ein ganz anderes Mahjong als ich von den ganzen PC Spielen kenne, wo man nen riesen Berg dieser Steine irgendwie abbaut (das konnte ich!).

Aber irgendwie finde ich es dennoch genial, da die Stimmung passt. Nen Junge, der absolut keinen Plan vom Spiel hat, dafür aber sehr gerne Glücksspiele spielt (und natürlich, wie solls anders sein, ein Genie ist), zieht erfahrene Spieler ab, die dazu auch noch Yakuza sind. Auch sind seine Eier dick genug um die zu bescheißen, ohne das sie es merken. :ugly:

Hoffe die Spiele bleiben so spannend, auch wenn ich nichts verstehe, die Dialoge sind irgendwie cool.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
Vampir Harem ... hm Fortune Arterial?

²Lumi
Das was hier gemeinhin als Mhjong bekannt ist, ist die Einspieler Patience Variante, die eigentlich Shanghai heißt :ugly: Hat mit dem eigentlichen Gesellschaftsspiel Mahjong nur die Steine gemein ... und mir schwant böses ... Saki nicht gesehen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, Rosario to Vampire ^^ Dieses "churu churu paya paya" erinnert total an so'n ähnlichen track in Ichigo 100%. Also stilistisch vom Einsatz. Auch wenn die nix miteinander zu tun ham' ;)
Lumilicious hat geschrieben:Zu allem überfluss ist das auch ein ganz anderes Mahjong als ich von den ganzen PC Spielen kenne, wo man nen riesen Berg dieser Steine irgendwie abbaut (das konnte ich!).
Burn the Heretic! Kill the Mutant! Purge the Unclean!
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich wusste nicht, dass das gar nicht Mahjong ist. :ugly: Ist mir neu, dass man das Shanghai nennt, was Ich da immer gespielt habe.

Saki kannte ich noch nicht, den werde ich mir wohl "gleich" mal besorgen. Auch, wenn ich von Mahjong keine Ahnung habe, solange es irgendwie Spannend ist, schaue ich es gerne. Chihayafuru fand ich ja auch aus diesem Grund genial, wobei Kurata deutlich einfacher ist.

@Pyo
Psh! Ich darf unwissend sein. :ugly: Das is mir irgendwie peinlich. lol ^-^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²lumi
Das wissen die wenigsten, keine Bange, man kennt Shanghai hier eben als Mahjong. Ist ja nicht per se was schlimmes, nur hier im Thread nur n Frevel, pyos Liebling mit Nichtachtung zu strafen, wo er doch so schöne Kapitelbesprechungen hat ;) Kreuze Mahjong mit Tsubasa und Prince of Tennis und du hast so ungefähr Saki ;) Und die 4Spieler Variante, kannst du dir wie Rommée vorstellen, mit nem für mich nicht erklärbaren Wertesystem dahinter ^^

Und Karuta hat mir auch gefallen, daher war ich ja ein wenig von Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi enttäuscht, da erklärte ja Chihayafuru fast schon mehr der Wakas ^^

piaf
Wer mit Sayaka oder Sakura aus Madoka spielen will *räusper* hat nun die Chance, dies auf seinem Android Device zu tun. Das Spiel Puella Magi Madoka Magica TPS featuring Sayaka Miki & Sakura Kyoko ist laut siliconera für 630Y ab sofort erhältlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei dem Releasetempo von Saki musste schon viel Glück ham', genau ein post zu lesen, in dem da ein aktuelles Chapter erwähnt wird, wenn nid gerade jeden Tag mitliest ;)
...btw.

²Achiga c15
B O R I N G.

²Sakurasou no Pet na Kanojo
Und wegen dem Ding ist Little Busters eher zweitklassig animiert, unglaublich. Manchmal will man schon unbedingt nach Japan reisen und bestimmte Leute anzünden. :?
Die Idee ist ja ganz nett und es schaut auch wenigstens gut aus, aber wie man das richtig macht hat H&C oder auch Yamato Nadeshiko Shichi Henge oder von mir aus auch Kuragehime und in gewisser Weise sogar Strawberry Panic oder prinzipiell Maria-sama ga Miteru gezeigt. Und stattdessen gibt's wieder 0815 moe mit genau 0 Charakter. Es_kann_doch_nicht_so_schwierig_sein_einfach_gute_anime_in_solchen_Sachen_zu_kopieren! Ist der Gedanke wirklich so abartig, dass Charaktere 'ne Persönlichkeit haben sollten?
Und den nächsten Maincharakter, der über sein "everday life" und wie ereignislos es ist und dass er es so mag/nicht mag, sinniert, schieß ich auch gleich mal auf'n Mond ._. Midlife crisis bei highschool Schülern. Genau.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Kore Wa Zombie Desuka Season 1

ja ich weiß nix aktuelles xD aber ich kenn ja auch fast noch nix. hat mir auf jedenfall gut gefallen. staffel 2 fang ich dann morgen mal an

8/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben: KNIM #202
Super, als wenn man das nicht schon gewusst hätte. Wulgaru ... er schwängert sie ... auch Drama ;)
GE erspar ich mir mal. Ich glaube ich "sammel" wieder 5 Kapitel. In diesen Weekly-Mangas passiert einfach überhaupt nichts. Das mag ich ja eben an KNIM. Es ist einfach immer nett. Auch hier wieder. Ebas kleine Schwester ist neben Asuka doch eigentlich der putzigste Charakter und sie brauchte so ein Kapitel einfach mal (bzw. ein paar Idioten brauchten es sicherlich auch um ihre Figur endgültig zu checken). Das vollendet auch diese Figur und macht die ganze Serie rund....vor allem wenn mal den Titel des Chapters ansieht. Hätte KNIM nicht diese Eba-Mutation mit Sick-Boy, wäre sie genauso gut wie Suzuka (welches ja eher zum Ende hin eher ein bisl abbaut).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Valkesh hat geschrieben:Kore Wa Zombie Desuka Season 1

ja ich weiß nix aktuelles xD aber ich kenn ja auch fast noch nix. hat mir auf jedenfall gut gefallen. staffel 2 fang ich dann morgen mal an

8/10
Mistletainn Kick! THATS NOT A KICK! :ugly: