Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber er ist überall als nacktes Gimmick, während er in S1 seltener auftaucht, weil die ganzen Nebencharaktere erstmal anal eingeführt werden müssen und die so screentime en masse verbraten. Außer dann halt in den Schlüsselszenen, aber da isser in S2 auch da ^^ Also wenn's tatsächlich weniger sein sollte, dann marginal - ich behaupte, dass er sogar öfter (aktiv) im Bild ist ;)

Naja, sei's drum. Weiter mit Ar Tonelico \o/
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gut, auf das Argument könnte ich mich einlassen ^^ Aber nur weil du es bist und mir nix einfällt um es zu entkräften ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Baccano! 4
Isaac und Miria sind mal selten genial xD.
Einfach jedesmal wenn die auftauchen freut man sich weil die schon irgendwas lustiges machen werden :lol:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Wo bestellt ihr denn OSTs? Der Preis von 150 Tacken des Ergo Proxy OST bei Amazon bereitet mir nämlich akute Sackschmerzen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Welcher? Der hier?
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Baccano! 10
Boah, das ist echt genial O.o
Ich kann gar nicht beschreiben wie viel bock die Show gerade macht xD. Ist einfach nur ne Freude sich das anzusehen. Es ist nicht die Animation, nicht der Plot und nicht die Musik, sondern einfach dieser geniale Stil :D
EINZIGER Minuspunkt bisher der mir einfällt :
Spoiler
Show
Die gehen sehr inflationär mit Unsterblichkeit um

Baccano! 13
So feddich, und es ist einfach nur geil xD. Alleine die letzte Szene die im abspann läuft, in der
Spoiler
Show
Isaac und Miria nach 70 Jahren zum ersten mal auffält, das sie irgendwie noch gar nicht älter geworden sind :lol:
So viele details die hinter den Szenen stecken, und wie man nach und nach mit Info häppchen gefüttert wird, einfach klasse.
9/10 oder so.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

ogami hat geschrieben:Welcher? Der hier?
Jau. Hab mich zwar verschaut, aber die Adresse ist immer noch günstiger. Merci.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So wie ich das gesehen habe, hattest du wohl die First Edition im Blick. Die kam alleine 9800¥, also nen schlappen Hunderter zzgl. Versand. 150 Tacken hätten also durchaus sein können. Amaz Japan nimmt ja als Versandpauschale alleine schon ~30,-€
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

A lollypop or a bullet 1+2 (abgeschlossen)

BildBild
amazon hat geschrieben:Die dreizehnjährige Nagisa ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden. Als sich eines Tages ihre neue Mitschülerin Mukuzo der Klasse vorstellt ist klar: Viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, sie sei eine Meerjungfrau. Unvermittelt sucht Mokuzo die Freundschaft zur desinteressierten Nagisa, die sich immer mehr über die scheinbaren Wahnvorstellungen ihrer unverhofften Freundin aus reichem Hause wundert - und darüber, warum diese immerzu ihr linkes Bein nachzieht ... Ein bittersüßer, melancholischer und wunderschön gezeichneter Manga in zwei Bänden nach einem Roman von Kazuki Sakuraba über eine einzigartige Mädchenfreundschaft.
Harter Tobak, vom Thema her. Extrem gut erzählt. Schöner Zeichenstil ... aber irgendwas fehlte, um mich wirklich zu "begeistern" ... oder zumindest um mich in seinen Bann zu ziehen. Am Ende bleibt einfach eine merkwürdige Gleichgültigkeit, die eigentlich unangebracht ist :/

Keine Bewertung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dieses Chuunibyou ist doch eh mal kompletter Schwachsinn. Musste bei der desc erstmal googlen, was das überhaupt sein soll xD

²Ar Tonelico Qoga
Ist ja auch fast 'ne vn. ;) Gameplay langweilt mittlerweile ziemlich, aber die Cosmosphere Szenen sind teilweise einfach klasse. Hätte da wirklich nix gegen 'ne richtig AT vn ^^

²Bondage Game
So unwahrscheinlich das klingt, aber die vn kommt viel, viel lockerer rüber als das anime. Vor allem die Rothaarige ist sowieso total deredere ^^ Wobei die H Szenen trotzdem abgefuckt sind und ich ja mal annehm, dass die "härtesten" auch noch am Ende kommen. Läuft jedenfalls so RS-mäßig ab, mittags 'ne Aktion bei der Hausarbeit einem der Mädels zuglotzen (nix verwerfliches ^^), gibt +1 äh Slaveskill xD und abends eine für Sextraining, wobei man da dann meistens 2 choices hat. Wenn man dann oft genug iwas "trainiert" hat kommt quasi die nächste Trainingsmethode ;)
Aber seltsamerweise (und anders als ich gelesen hab ^^) geben die bisher entw. +1 Slaveskill und -1 Grausamkeit (oder so ^^) oder kein Slaveskill und +1 Grausamkeit. Also wenn man böse ist, machen die keine Trainingsfortschritte, und die story (haha) ist ja, dass man am Ende so'n Wettbewerb gewinnt, man sollte also iwie brav sein...
...find ich iwie kontra-intuitiv. Spielerisch wär es doch logischer, dass "lasches" Training "schwieriger" ist, va. bei so'nem game ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²K
komm kindra, seine Mitschülerin aus der ersten Folge ist auch goldig ;) (zweite Ep liegt noch auf Halde).

yay ... Tokyopop hat The Breaker ins Portfolio aufgenommen ^^ Nun ist nur noch die Frage ob ich mit der deutschen Übersetzung leben kann. Kann mir mal einer verraten, warum man auf Biegen und Brechen immer Eigennamen mit übersetzen muss?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hidamari Sketch x Honeycomb 2
Bleibt einfach eine der geilsten anime Serien ever. :lol:
Wenn die so weiter machen wird's allerdings doch noch 'ne yuri/ecchi Kombo :ugly:
Spoiler
Show
Bild
²Otome wa Boku ni Koishiteru: Futari no Elder The Animation
Mhja...langweilig ;) Ist halt nur'n 3 EP Anriss der vn, die eh schon nid so überragend spannend ist ...

²Girls & Panzer 1
>______________<
Ja, ich würd mein Panzer auch rosa anstreichen, für bessere Tarnung und so :lol:

²Bondage Game
"Gutes" Ende der Amnesie Tussi. War (im Vergleich) harmlos und den CG nach zu urteilen gibt's da auch sonst nid viel ... das H anime hat eindeutig meine Erwartungen in 'ne falsche Richtung gelenkt :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Girls & Panzer 1
>______________<
Ja, ich würd mein Panzer auch rosa anstreichen, für bessere Tarnung und so :lol:
Kommt drauf an wo du ihn verstecken willst pyo ;)

Tonari no Kaibutsu-kun
Die Serie macht mir irgendwie richtig Spaß, zumal Shizuku ein wenig von Jinrui Watashis Art geerbt hat ^^ Halt ne RomCom bisher, mal schauen wies weitergeht ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

http://www.crunchyroll.com/anime-news/2 ... ming-novel
News zu Steins;Gate .
Soll das jetzt nur so ein audio Ding werden oder ne normale VN? Muss mich mir geben wenns raus kommt.
Weils Steins;Gate ist hab ich momentan hohe Erwartungen auch an den Film, und ich wäre echt angepisst wenn sie ihn verbocken xD .
Ich hoffe sowieso ,dass die nicht and er alten Story rumdrehen, also dass die irgenwie nochmal die alte Story kreuzen mit der neuen (Zeitreisen n' stuff), da ansonsten was kaputt gehen könnte :P

Zum Beispiel, warum gibts ne Verwandte
Spoiler
Show
aus der Zukunft ? Das riecht danach als ob sie in die alte Story zurückfallen.
Vorhin noch entdeckt, dass es drei OVAs zu Baccano! gibt, mich freuts :P

Und der neue Charackter scheint eventuell nicht so ganz reinzupassen, vom Charackterdesign ... Also ich meine, sie hat die S;G Augen, aber irgendetwas passt nicht. Eigentlich waren die Characktere alle komisch, ohne aber optisch besonders abgedreht zu sein (bis auf Feyris) , aber die sieht seltsam aus, alleine die Schuhe.
AAAAber ich glaube ich mach mir nur Sorgen weil Angst vor nem fail habe ^^.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Little Busters 2
Das fällt schon 'n gutes Stück vonner vn ab :( Ich mag's aber trotzdem, auch wenn es wohl unter'm Strich 'ne Verschwendung des überragenden Ausgangsmaterials wird :?

²Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankei Nai yo ne! 1+2
Bro-con Zwillingsschwester, ihr Bruder und paar Neben-harem-Mitglieder ^^ Fand's ganz unterhaltsam; die Schwester ist schön komplett übertrieben ;) Total seltsam ist nur, dass die blonde Twin-tail Tussi keine typische tsundere ist ... hachja, anime Gewohnheiten :lol:

²Sakurasou no Pet na Kanojo 1
S&M anime :ugly: ...not. Mal wieder ein highschool anime in dem alle "Seltsamen" in aus welchen Gründen auch immer gehäuft auftreten, außer natürlich der Protagonist, der ist normal ;) Und da die neueste Addition der Truppe sich nid wirklich um sich selbst kümmern kann, tut er das, so Haustiermäßig anscheinend ^^
Bild