Willst du mich verarschen die 10 Punkte haste schon sicher ... xD hast du dir wohl meine Sig und meinen Avatar gut angeguckt ich bin ein riesen daft punk fan 11/10 auch wenn es nicht das beste lied ist human after all is perfekt =) oder da funk.. ach ich muss aufhören sonst rede ich mich um kopf und kragen
8/10 Kalkbrenner ist super aber viel zu viele leute hören ihn erst seit er bei dem film berlin calling mitgespielt hat .. unglaublich wie bekannt der film wurde tss jetzt muss man beim feiern mit seltsamen publikum rechnen^^
ich hoffe du bist ein richtiger fan dieser musikrichtung und hörst es nicht erst seit kalkbrenner bzw nur kalkbrenner ^^
Voll die Frechheit das der Typ das Hardcore Logo auf seiner Gitarre veralbert hat(dieses quergestellte Kreuz wo er"lustig" wie er ist FTHC geingeschrieben hat). Der Typ hat mit HC genausoviel gemein wie Warzen mit Schöheitsflecken!
Gibt gleich nochmal n Punkt abzug. Dann sind wir bei 4/10
naja. Frank Turner war vor seienr Solokarriere schon über einen längeren Zeitraum Sänegr in einer relativ erfolgreichen Hardcore und Punkrockband namens Million Dead. Der hat mit Hardcore und Punk vermutlich mehr am Hut als du
Hab grad ma reingehört. Hört sich auch mehr nach Emo, eventuell Punk an aber nicht nach dem was ich HC nennen würde. Ich habe übrigends auch mal in ner HC Band gesungen. Allerdings waren wir so schlecht das wir überein gekommen sind alle Aufzeichnungen zu vernichten
seit den 90ern gibt es "hardcore" ja nicht mehr so richtig. quasi jede Band vermengt das Genre ja mittlerweile mit einem anderen Genre (oder mit mehreren). Die klassischen Hardcore Geschichten ala Bad Brains und co gibt es ja eigentlich nurnoch in form von grottigen amateurbands.
Ich war damals so 16-18. Da war eben sowas wie Biohazard, Snapcase, Downset, Rykers, Hüsker Dü, Dawnbreed, etc. ganz aktuell.
Aber sowas wie Million Dead war nie dabei wenn HC gehört wurde. Höchstens mal n Song auf einem Punk-Sampler der dann übersprungen wurde.
damals gab es ja alleine innerhalb der USA ungemein viele HC-Szenen. Die von dir genannten ands haben mir größtenteils zum Beispiel nicht gefallen. Bis auf 1-2 Songs vielleicht (Anger ^^).
Ich bin ja eher so für die früh80er geschichten wie Bad Brains, Minor Threat und so.
Biohazard und downset und so sind ja im vergleich dazu auch wieder ein ganz anderes genre. Und wären somit fast genau so wenig hardcore wie Million Dead. ^^
Ist halt mittlerweile ein unglaublich dehnbarer begriff und zwischen Bands wie Bad Brains und Polar Bear Club liegen Welten und doch kann man es unter Hardcore zusammenfassen.