Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie oft schaust diese Sportarten im Vgl zu Fußball? ;)
Ganz ehrlich, zu der Annahme gibt's 0 Grundlage...
Gutes gegenargument.
ich antworte mit einem fundierten: DOCH!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Ist jemanden mal aufgefallen das ab nächste Saison ein ganz GROßER weißer Fleck auf der Bundesligalandkarte is? Nachdem Berlin runtermuss (zähle die aber nicht als Ostverein) gibt es zum zweiten Mal in Folge keine Mannschaft aus Ostdeutschland in der BL. :roll:

Nachdem Rostock wahrscheinlich in die Relegation muss, Berlin und Cottbus relativ spät den Klassenerhalt geschafft haben und ich Erzgebirge Aue nun nich als direkten Aufstiegskandidaten sehe befürchte ich das die Nordwestsüdliga noch ein paar Jährchen bestand hat.

Und mir fällt auch auf die Schnelle kein anderes Land ein, wo ein kompletter Landstrich von der ersten Fußballiga ausgeschlossen is. Selbst Russland hat mit Novosibirsk einen Verein aus Sibirien :lol:

Das find ich eine bedenkliche Entwicklung...
Schleswig Holstein hat schon ewig keinen Bundesligisten mehr (hatten die mal einen?) Im Saarland siehts auch mies aus.
So bedenklich finde ich die Entwicklung eigentlich gar nicht, ist ja nicht für die Ewigkeit.

Spätestens in ein paar jahren haben wir ja eh Red Bull leipzig als neuen Titelaspiranten in der BuLi :Spuckrechts:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc verneinte am Montag die Frage, ob er in der vergangenen Woche denn in Berlin gewesen sei. Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison aber führt eine Spur offenbar zu Herthas Lukasz Piszczek (24.).

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 635,896340

da bin ich ja mal gespannt. Wenn der geholt wird dann ja eher als Ersatzspieler. Aber ob das, wie gewünscht, seine Em Chancen steigern würde?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

"Torwart Rene Adler von Bayer Leverkusen fällt für die WM in Südafrika aufgrund einer erneuten Rippen-OP aus. Damit streiten sich Manuel Neuer und Tim Wiese um den Platz im deutschen Tor."

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... Adler.html

Wow, das tut mir leid für ihn, da entscheidet er den kampf für sich und muss dann verletzt absagen. Neben rolfes schon der zweite Leverkusener.

ich vermute mal neuer wird die Nummer eins, aber ich bin sehr gespannt wer jetzt die neue Nummer 3 wird.

Da das eh eher ein absolut unwichtiger Posten ist wird Jogi gemäß seiner Philosophie vermutlich den anspruchslosen Butt mitnehmen.
Da gibt es die garantie, dass der kein Sterbenswörtchen sagen wird und mehr Qualitäten (obwohl Butt natürlich kein schlechter TW ist) braucht die no. 3 ja eigentlich nicht.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Boesor hat geschrieben:
Tom07 hat geschrieben:Ist jemanden mal aufgefallen das ab nächste Saison ein ganz GROßER weißer Fleck auf der Bundesligalandkarte is? Nachdem Berlin runtermuss (zähle die aber nicht als Ostverein) gibt es zum zweiten Mal in Folge keine Mannschaft aus Ostdeutschland in der BL. :roll:

Nachdem Rostock wahrscheinlich in die Relegation muss, Berlin und Cottbus relativ spät den Klassenerhalt geschafft haben und ich Erzgebirge Aue nun nich als direkten Aufstiegskandidaten sehe befürchte ich das die Nordwestsüdliga noch ein paar Jährchen bestand hat.

Und mir fällt auch auf die Schnelle kein anderes Land ein, wo ein kompletter Landstrich von der ersten Fußballiga ausgeschlossen is. Selbst Russland hat mit Novosibirsk einen Verein aus Sibirien :lol:

Das find ich eine bedenkliche Entwicklung...
Schleswig Holstein hat schon ewig keinen Bundesligisten mehr (hatten die mal einen?) Im Saarland siehts auch mies aus.
So bedenklich finde ich die Entwicklung eigentlich gar nicht, ist ja nicht für die Ewigkeit.

Spätestens in ein paar jahren haben wir ja eh Red Bull leipzig als neuen Titelaspiranten in der BuLi :Spuckrechts:
Naja aber der Norden is mit HSV, Werder und St. Pauli doch ordentlich dabei, und der Südwesten hat doch Stuttgart.

An RB Leipzig glaube ich nich, nur ich finde es halt schlimm das jeder halbwegs talentierte Ostvereinsfussballer mit der dicken Brieftasche in den Westen gelockt wird (oder Norden, Süden) und es kaum Ablöse gibt. Da kann ausgebildet werden wie will.

Edit: Butt? WTF? Dann eher Weidenfeller, und Wiese Nr. 1 8)
oder Bundesjogi zaubert Lehmann aus dem Hut, zuzutrauen wäre es ihm :twisted:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rene Adler fährt nicht mit zur WM wegen OP.

Wurde das hier schon gepostet? Naja egal, doppelt hält besser. Wer wird denn nun die Nummer 1? Der Neuer oder etwas Wiese?
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

Nummer 1 = Wiese
Nummer 2 = Neuer
Nummer 3 = Frank Rost / Hans-Jörg Butt

meine Meinung
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ReenWesel hat geschrieben:Nummer 1 = Wiese
Nummer 2 = Neuer

meine Meinung
Rost wird es auf keinen fall, jede Wette.
Der ist niemals so gut, dass Löw das Risiko des "Stinkstiefels" Rost eingehen wird.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

darum hab ich meinen Nummer drei auch nicht exakt benannt, habe aber gerade noch gelesen das sogar der Weidenfeller im Gespräch ist
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

ReenWesel hat geschrieben:Nummer 1 = Wiese
Nummer 2 = Neuer

meine Meinung
Hoffentlich nicht Wiese. Der hat schon mehrmals in entscheidenden CL Spielen Mist gebaut und so die starke Leistung von Werder kaputt gemacht.
Ich wär fast für Butt auf der 1. Der ist der einzige mit wirklicher internationaler Erfahrung (diese CL Saison). Das ist imho sehr wichtig, weil ein Torwart mit dem Druck von internationalen Entscheidungsspielen klarkommen muss. Butt hat bewiesen dass er das kann.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

der Butt ist mir irgendwie zu weich, der Wiese hat, um Olli Kahn zu zitieren : Eier, wir brauchen Eier ;)
Der Neuer ist mir zu unerfahren, hab den diese Saison mehrfach live gesehen und der ist mir einfach zu unbeständig um ein komplettes Turnier zu spielen

und der Wiese hat die letzten Jahre immer international gespielt
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Hoffentlich nicht Wiese. Der hat schon mehrmals in entscheidenden CL Spielen Mist gebaut und so die starke Leistung von Werder kaputt gemacht.
Ich wär fast für Butt auf der 1. Der ist der einzige mit wirklicher internationaler Erfahrung (diese CL Saison). Das ist imho sehr wichtig, weil ein Torwart mit dem Druck von internationalen Entscheidungsspielen klarkommen muss. Butt hat bewiesen dass er das kann.
ist nicht dein Ernst. das wäre ja von Null auf hundert aber wenigstens hätte sich die alte Prophezeiung von Hoeneß halbwegs bewahrheitet ("Die neue Nr.1 wird eh der rensing")

Die Nummer 1 wird denke ich neuer, evtl Wiese. Aber jetzt die beiden Ersatztorhüter zu rasieren nur weil Butt CL spielt, nee, das wird niemals passieren.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Boesor hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Hoffentlich nicht Wiese. Der hat schon mehrmals in entscheidenden CL Spielen Mist gebaut und so die starke Leistung von Werder kaputt gemacht.
ist nicht dein Ernst. das wäre ja von Null auf hundert aber wenigstens hätte sich die alte Prophezeiung von Hoeneß halbwegs bewahrheitet ("Die neue Nr.1 wird eh der rensing")

Die Nummer 1 wird denke ich neuer, evtl Wiese. Aber jetzt die beiden Ersatztorhüter zu rasieren nur weil Butt CL spielt, nee, das wird niemals passieren.
Wird auch nicht passieren. Aber ich fänds nicht schlecht. Bei Wiese und Neuer hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, ob die wirklich mental stark genug sind.

@ReenWesel:
Ich bin mir nicht sicher ob Wiese Eier hat, schau dir mal diese hautengen Torwarthemdchen an die der immer trägt. :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

machbetmu hat geschrieben: Wird auch nicht passieren. Aber ich fänds nicht schlecht. Bei Wiese und Neuer hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, ob die wirklich mental stark genug sind.
Wieso hast du da bei neuer zweifel? ich denke der hat sowohl in der CL wie auch in der Bundesliga gezeigt, dass er Druck aushalten kann und zu sehr starken Leistungen fähig ist.
Nichts gegen Butt, aber er ist ein Auslaufmodell und definitiv schwächer einzuschätzen als Neuer.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rein sportlich betrachtet ist das WM-Aus von Adler wirklich nicht schlimm, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er dabei ist.