Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Renkin San-kyuu Magical? Pokaan
Charaktere sind ganz sympathisch, aber unter'm Strich isses schlichtweg zu langweilig. Kann man ansehen, ohne iwelche Schäden davon zu tragen, aber ... man verpasst auch nix ;) 5/10
Bild

²Higashi no Eden ep 2
So, 2 Jahre und 8 Monate, nachdem ich die erste ep angeglotzt hab - was sicherlich nid daran lag, dass es nid gut ist ;) Mh. Ziemlich harte 2. episode, ich hab mir das "lockerer" vorgestellt. "Kill these two." oO
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trace: Perfume

Okay, ein weiterer Spin-Off der Trace-Reihe. Ich würde es zwar bei vielen Webtoons gerne sehen, aber Trace bräuchte wirklich mal eine Umsetzung als Anime oder gar Realserie. Die würde richtig gut auch international funktionieren, weil Trace im Grunde eine abgefuckede Version amerikanischer Superheldencomics ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Naruto #602

Jut, also so wie ich es mir gedacht habe. Gibt nebenbei auch gleich ne Erklärung wie er so alt werden konnte. Nun bin ich ja mal gespannt, wie weiter erzählt wird und ob Rins Tod nun wenigstens noch erklärt wird. Damit haben wir mal locker so 5 Kapitel (eher mehr) Sidestory und müssen uns nicht mit dem Endkampf beschäftigen ^^

²kindra
Eine USK Prüfung ist ein Indiz, aber keine Garantie ;)

²pyo
Higashi kann man nett hintereinander weg sehen ^^ Nur der letzte Film setzt auf viel Konversation, davor passiert eigentlich genug ^^

hm ... schau mir grad Phantom: Requiem of Phantom an, wenn schon die VN in Serienoptik neu für die 360 umgesetzt wird, sollte ich zumindest mal die Serie gesehen haben ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mich wundert die Thematik für josei nur'n bissl ^^

²Starless
Feddisch \o/ Die ersten "14 Tage" sind quasi immer gleich, nur die (relativ kurzen) Enden unterscheiden sich dann, wobei's so mehr oder weniger für die Charaktere jeweils ein gutes und ein schlechtes Ende gibt - bspw. haste in einem Ende genug Geld Brillo auch freizukaufen, und im anderen halt nid ;) Aber plottechnisch oder so hat das alles nix mehr zu bieten.

Irgendwie enttäuschend, bissl was hätte ich am Schluss schon erwartet. Hat auch keins mit so wirklichem true end feeling, manche sind halt bissl besser und manche schlechter, aber naja.
Kann man sich jedenfalls sparen, außer man will unbedingt paar abartige H Szenen sehen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 141

Positiv gegenüber KNIM ist folgendes: Es gibt noch Plotpoints die man auflösen kann.
Negativ gegenüber KNIM ist: GE neeeeeeeeeeeeervt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

da gibt es nicht mehr zu zu sagen, danke wulgaru ^^
wenigstens passiert in 142 ein wenig (Kouno-Eri) und es wird mal wieder fröhlich frei ge'cliffhanger't
pyo hat geschrieben:Kann man sich jedenfalls sparen, außer man will unbedingt paar abartige H Szenen sehen ;)
Das kann man mitm CG Pack auch einfacher haben ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist aber was anderes wenn die seiyuu dazu rumstöhnt und man gewissen Kontext hat ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:da gibt es nicht mehr zu zu sagen, danke wulgaru ^^
wenigstens passiert in 142 ein wenig (Kouno-Eri) und es wird mal wieder fröhlich frei ge'cliffhanger't
Wobei ich mich bei den letzten Panels in 142 gefragt habe ob die Weisheit die Yuki da ablässt so eine Art Selbstparodie sein soll oder sie wirklich ein so dummer Charakter ist, der diese Lektion gerade wirklich erst gelernt hat.

Wo ich gerade von GE rede:
Friendly Winter 38

Hier mal eine Lektion wie man einen Plotpoint in die Länge zieht ohne das es langweilig wird. Richtig fies wie der Leser seit 10 Chaptern gerade so meint das nun gleich der große Knall kommt...und er kommt natürlich wieder nicht.

Nach wie vor Respekt vor dem Translation-Team....krass das die quasi täglich updaten, egal wie kurz Toons sind oder nicht.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²wulgaru
*gg* wie soll denn die Ice Queen sowas in ihrem Vogelkäfig lernen, Seiji ist doch derjenige, der sie erst unter die Lebenden geholt hat ^^ Und ansonsten gehe ich bei deiner Aussage von letzterem aus ;)
Mal gespannt, entweder haut sie Touru nun aus den Latschen oder wir haben dein Szenario, dsa sie mit ihm zusammenkommt.
*gg*Wie wärs mit ner Miyuki Story nur halt mit Sex ... am Ende kommen Seiji und Yuki und Touru und Shou zusammen ^^

S.C.A.T. ... Murim Investigation Squad
Von der Story im Breaker Universum angelegt, netter Webtoon in Farbe und Stripartig. Art unterscheidet sich extrem vom Breaker, aber ist schon recht witzig. Vor allem die Figuren gehen unter "durchgeknallt" am besten
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ogami hat geschrieben:²wulgaru
*gg* wie soll denn die Ice Queen sowas in ihrem Vogelkäfig lernen, Seiji ist doch derjenige, der sie erst unter die Lebenden geholt hat ^^ Und ansonsten gehe ich bei deiner Aussage von letzterem aus ;)
Daran sieht man aber auch wie sich der Serie zur Unkenntlichkeit verändert hat. Schließlich war sie der Mensch der ihm das Leben quasi beigebracht hat, aus sich rauskommen, mit Menschen (und Mädels) Umgang haben usw. Das war die Story der ersten 50 Kapitel. Zwischendurch scheint ihr IQ dann wohl um ein paar Punkte gesunken zu sein. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Das verbuche ich unter Liebe macht blind/blöd und gehbehindert ^^
Und wir hatten uns schon darauf geeinigt, das der OneShot unerreicht ist ;)
...paar Punkte ... wusste gar nicht, dass du soooo nett bist ein paar Vielfache von 10 kommt da eher hin ^^

hm ... laut anidb 777 Anime complete ... Schnapszahl ^^ Andererseits, wieso hab ich 781 Votes, wenn ich nur gesehenes Vote? *grübel* ... ich werde alt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Votes zählen Charaktere und Creators und so dazu, wie lumi mich neulich aufgeklärt hat ;)

²Binbougami 12
Ok ... :lol: ... jezz bin ich halt komplett Death Note gespoilert, aber das war's wert :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ach da war ja was ^^ Hab aber auch rausgefunden, wo die 4 fehlenden Votes herkommen, sofern anidb den Status "complete" nur bei permanenten Vote verteilt, heißt das

The Breaker #85
Hachja, da bahnt sich ja schon Drama und die nächsten Fights an. Und schön, das es ein Lebenszeichen von Sosul gibt.

Kenichi #492
Das läuft noch mindestens doppelt so lange, wenigstens gibts nun scheinbar mal wieder n Fight mit Yami.

TWGok #202
Dokuro ist ja sowas von moe ^^ Bin ja mal gespannt, wie sie die Storyline auslegen werden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 199

Oho.....Sex in 200....hrhr...Jubiläumssex.....hrhrhr :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE 143

hö....was das denn....sie ist vernünftig? Boring...und Evil Guy goes Psycho könnt sogar sehr lustig werden. :D