Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Aja du weißt dass wir neidisch sind? Du kannst also in unsere Köpfe schauen. Der Club war noch nie(zumindest in den letzten 30 Jahren nicht) erfolgreicher als die Bayern und neidisch war ich wirklich noch nie. Bayern Fan zu sein muss doch echt öde sein. Ein Pokalsieg bedeutet gar nichts und in Nürnberg ist für Wochen Ausnahmezustand. Das macht doch das Fan-Sein aus und nicht am anderen Ende von Deutschland sitzten und sich daran aufgeilen, dass es ne Mannschaft gibt, die oft gewinnt...
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich als Gladbach-Fan bin kein Stück neidisch auf das was die Bayern momentan schaffen könnten....sobald eine Mannschaft in so einer Position ist, vielleicht noch alles gewinnt ist in der Saison darauf der Druck so unfassbar groß das man eigentlich nur daran scheitern kann...und darum bin ich damit zufrieden Fan einer Mannschaft zu sein die durchaus Potential hat sich in den nächsten Jahren durchaus steigern zu können.Dr. Blowback hat geschrieben:Sorry, aber es ist nunmal so, dass man neidisch wird, wenn der eigene Club fast gar nichts mehr gewinnt und man sich den FC Bayern anschaut, der momentan in allen wichtigen Finals steht.
Ich glaub, das die Bayern-Fans sich immer vorstellen das alle anderen neidisch sind....aber das ist weit weniger der Fall als ihr es gerne hättet...
Zuletzt geändert von TomSupreme am 03.05.2010 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg ist mir bei meinem VFB nicht so wichtig, aber natürlich hab ich mich auch über den Titel gefreut. Ich bin Fan weil ich vor 10 Jahren das erste Mal dort im Stadion war und das ganze Spiel kein Tor geschossen wurde (gg. Schalke)... Dann hat Balakov noch eines gemacht, und es war einfach geil. Außerdem wohn ich 20 Minuten von Stuggi weg. 
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Aja du weißt dass wir neidisch sind? Du kannst also in unsere Köpfe schauen. Der Club war noch nie(zumindest in den letzten 30 Jahren nicht) erfolgreicher als die Bayern und neidisch war ich wirklich noch nie. Bayern Fan zu sein muss doch echt öde sein. Ein Pokalsieg bedeutet gar nichts und in Nürnberg ist für Wochen Ausnahmezustand. Das macht doch das Fan-Sein aus und nicht am anderen Ende von Deutschland sitzten und sich daran aufgeilen, dass es ne Mannschaft gibt, die oft gewinnt...
Natürlich kann ich nicht in eure Köpfe schauen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr alle über den FCB jammern könnt, wenn er und Erfolg euch achso egal ist. Neid ist nun mal die aufrichtigste Form der Annerkennung und wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann komm ich nun mal darauf, dass Neid eine gewisse Rolle spielt. Sonst würdet ihr auch nicht ständig mit der selben Leier kommen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ich fürchte du verwechselst Abneigung mit Neid.Dr. Blowback hat geschrieben:
Natürlich kann ich nicht in eure Köpfe schauen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr alle über den FCB jammern könnt, wenn er und Erfolg euch achso egal ist.
Vermutlich redet ihr Bayernfans euch das deswegen die ganze zeit ein. Wollt ihr Anerkennung?Neid ist nun mal die aufrichtigste Form der Annerkennung und wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann komm ich nun mal darauf, dass Neid eine gewisse Rolle spielt.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das was du da von dir gibt's ist die mindestens ebenso so alte Leier von Bayern-Fans die versuchen zu erklären warum alle anderen über die Bayern herziehen.Dr. Blowback hat geschrieben:
Natürlich kann ich nicht in eure Köpfe schauen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr alle über den FCB jammern könnt, wenn er und Erfolg euch achso egal ist. Neid ist nun mal die aufrichtigste Form der Annerkennung und wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann komm ich nun mal darauf, dass Neid eine gewisse Rolle spielt. Sonst würdet ihr auch nicht ständig mit der alten Leier kommen.
Das liegt für mich weniger an den Erfolgen die die Roten einfahren (ob zu recht oder mit Glück sei mal dahin gestellt), sondern mehr an der unerträglichen Arroganz die aus jeder Pore des Vereins strömt....ihr habt nur sehr wenige sympathische Zeitgenossen bei euch an Bord (Lahm, Robben, Olic), sonst ist da nix. Und das ist es, was die meisten Menschen stört. Ich betrachte die Bayern auch in keinster Weise als Traditionsverein, ich behaupte 75% eurer Fans sind Erfolgsfans und weniger solche die ihrem Vernein auch dann die Stange halten wenn es mal mies läuft....
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:ich fürchte du verwechselst Abneigung mit Neid.Dr. Blowback hat geschrieben:
Natürlich kann ich nicht in eure Köpfe schauen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr alle über den FCB jammern könnt, wenn er und Erfolg euch achso egal ist.
Vermutlich redet ihr Bayernfans euch das deswegen die ganze zeit ein. Wollt ihr Anerkennung?Neid ist nun mal die aufrichtigste Form der Annerkennung und wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann komm ich nun mal darauf, dass Neid eine gewisse Rolle spielt.
Wer will das nicht ?
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Sorry, aber das was du da von dir gibt's ist die mindestens ebenso so alte Leier von Bayern-Fans die versuchen zu erklären warum alle anderen über die Bayern herziehen.Dr. Blowback hat geschrieben:
Natürlich kann ich nicht in eure Köpfe schauen, aber ich kann auch nicht verstehen, wie ihr alle über den FCB jammern könnt, wenn er und Erfolg euch achso egal ist. Neid ist nun mal die aufrichtigste Form der Annerkennung und wenn ich eure Beiträge so durchlese, dann komm ich nun mal darauf, dass Neid eine gewisse Rolle spielt. Sonst würdet ihr auch nicht ständig mit der alten Leier kommen.
Das liegt für mich weniger an den Erfolgen die die Roten einfahren (ob zu recht oder mit Glück sei mal dahin gestellt), sondern mehr an der unerträglichen Arroganz die aus jeder Pore des Vereins strömt....ihr habt nur sehr wenige sympathische Zeitgenossen bei euch an Bord (Lahm, Robben, Olic), sonst ist da nix. Und das ist es, was die meisten Menschen stört. Ich betrachte die Bayern auch in keinster Weise als Traditionsverein, ich behaupte 75% eurer Fans sind Erfolgsfans und weniger solche die ihrem Vernein auch dann die Stange halten wenn es mal mies läuft....
Das kann ich zwar nachvollziehen, aber ich finde, dass ihr uns allen Grund dazu gebt. Ich denke da sind beide Seiten daran beteiligt.
Zuletzt geändert von Dr. Blowback am 03.05.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Um mal ein anderes Thema an zuschneiden. Warum gehen die wegen Ribery nochmal in Verhandlungen? Ich meine wenn das Ziel ist, dass es ein grobes Foulspiel war, müsste er dann nicht 2 Spiele gesperrt werden?
Also ich meine das Rückspiel war ja das Erste. Warum dann also den Gang zum Gericht antreten?
Btw: Als Dortmund Fan bin ich den Bayern dankbar, dass immerhin nicht Schalke Meister geworden ist^^ Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man selber nicht gegen Hertha und andere Teams ins straucheln gekommen wäre. Aber für Champions League wäre die Truppe auch noch nicht reif genug. Ist schon klasse, dass Barios besser eingeschlagen ist, als man am Anfang annehmen konnte. Jetzt kräht keiner mehr nach Frei. Mal sehen ob er auch in der zweiten Saison die Leistung halten kann.
Aber leider wird er früher oder später sicherlich wie Sahin, Subotic und Hummels aus dem Kader gerissen
Also ich meine das Rückspiel war ja das Erste. Warum dann also den Gang zum Gericht antreten?
Btw: Als Dortmund Fan bin ich den Bayern dankbar, dass immerhin nicht Schalke Meister geworden ist^^ Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man selber nicht gegen Hertha und andere Teams ins straucheln gekommen wäre. Aber für Champions League wäre die Truppe auch noch nicht reif genug. Ist schon klasse, dass Barios besser eingeschlagen ist, als man am Anfang annehmen konnte. Jetzt kräht keiner mehr nach Frei. Mal sehen ob er auch in der zweiten Saison die Leistung halten kann.
Aber leider wird er früher oder später sicherlich wie Sahin, Subotic und Hummels aus dem Kader gerissen
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Die wollen den zum Finale in der Mannschaft habenflugtier hat geschrieben:Um mal ein anderes Thema an zuschneiden. Warum gehen die wegen Ribery nochmal in Verhandlungen? Ich meine wenn das Ziel ist, dass es ein grobes Foulspiel war, müsste er dann nicht 2 Spiele gesperrt werden?
Und was diese Schalke - Dortmund Rivalität angeht.....das ist noch schlimmer als die Bayern-Neid-Diskussion.....ist euch sowas nicht peinlich?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Ich mag den Magath und ich halte ihn für einen der kompetentesten deutschen Trainer der sicherlich auch Schalke zur Meisterschaft bringen kann.
Aber wenn ein Verein damals wollte, dass den klammen Dortmundern die Lizenz entzogen wird und jetzt solche Finanzsituation nachstellt, ist das einfach nur arm.
Aber wenn ein Verein damals wollte, dass den klammen Dortmundern die Lizenz entzogen wird und jetzt solche Finanzsituation nachstellt, ist das einfach nur arm.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde nichts, nur bei diesen Spielen ist eine GESUNDE Rivalität selten/nie vorhanden, wenn dann solchen Intelligenzbestien wie Großkreutz groß rumtönen "Wenn man Kind Schalkefan wird kommt es ins Heim" hat das für mich nichts mit gesunder Rivalität zu tun sondern ist eher hohl und dient eigentlich nur dem aufstacheln der Anhänger.....Boesor hat geschrieben:Nein, wieso? Was gibts gegen eine gesunde sportliche Rivalität einzuwenden?Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Und was diese Schalke - Dortmund Rivalität angeht.....das ist noch schlimmer als die Bayern-Neid-Diskussion.....ist euch sowas nicht peinlich?
Das stimmt, das Gelbe vom Ei ist das nicht, aber man sollte das den damaligen Verantwortlichen vorhalten und nicht dem neuen Stab....flugtier hat geschrieben:Ich mag den Magath und ich halte ihn für einen der kompetentesten deutschen Trainer der sicherlich auch Schalke zur Meisterschaft bringen kann.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Na jetzt haben sie ja wenn schon als Sportdirektor, Manager und Trainer eine kompetente Person.
Kann mir schon vorstellen, warum Hamburg da zu gern abwerben würde.
Obwohl ich immer sagen muss, dass ich nicht verstehe, warum die den Slomka so schlecht gemacht haben. Ich fand das mehr als unangemessen. Schalke kam doch so weit wie noch nie in der CL. Ist die gleiche Sache wie mit dem HSV. Kann man sich nicht freuen, dass man immerhin zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale gekommen war?
Kann mir schon vorstellen, warum Hamburg da zu gern abwerben würde.
Obwohl ich immer sagen muss, dass ich nicht verstehe, warum die den Slomka so schlecht gemacht haben. Ich fand das mehr als unangemessen. Schalke kam doch so weit wie noch nie in der CL. Ist die gleiche Sache wie mit dem HSV. Kann man sich nicht freuen, dass man immerhin zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale gekommen war?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Im Grunde nichts, nur bei diesen Spielen ist eine GESUNDE Rivalität selten/nie vorhanden, wenn dann solchen Intelligenzbestien wie Großkreutz groß rumtönen "Wenn man Kind Schalkefan wird kommt es ins Heim" hat das für mich nichts mit gesunder Rivalität zu tun sondern ist eher hohl und dient eigentlich nur dem aufstacheln der Anhänger.....
och bitte, diese Fragebogen Aktion der BILD war doch so dermaßen nicht ernst zu nehmen, dass willst du dem Großkreutz nicht wirklich vorhalten.
Der Spruch ist ja nicht von ihm, er hat ihn nur als eine von drei Antwortmöglichkeiten ausgewählt.
Lass dich nicht von der BILD einwickeln. Die wollten die Provokation und haben sie bekommen.