Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

TRichter hat geschrieben:@ Wörns

Ich habe schon das Gefühl, dass Löw sehr stark nach Sympathie aufstellt und da dürften Klose und Poldi ganz weit vorne stehen. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass ein Frings nicht dabei sein wird.
Klar. wie gesagt. jeder Trainer wird wohl nach Sympathie aufstellen. Ist doch völlig normal. Der Trainer muss halt Spieler aufstellen auf die er sich verlassen kann. Frings ist aber imho ein Sonderfall. Nach jetzigem Stand müsste Frings in der N11 auf der Bank sitzen, da Schweini und Ballack wohl gesetzt wären. Dass Frings mit der Bank nicht gut klarkommt hat er oft genug gezeigt. Solche Störfeuer muss man in einem WM Kader vermeiden. In einem erfolgreichen Kader braucht man imho auch Leute die kein Problem damit haben vorerst auf der Bank Platz zu nehmen.

Versteht mich nicht falsch. Bin auch nicht mit allem Einverstanden was der Löw so nominiert/nicht nominiert. Aber im Fall Frings und Kuranyi bin ich schon der gleichen Meinung wie der Jogi.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Wörns

Ich würde nur wesentlich eher Frings als Schweinsteiger aufstellen, da er neben Ballack der einzige Spieler wäre, der die anderen zu Leistung antreibt. Die Generation Poldi braucht nämlich des öfteren mal einen derben Arschtritt, damit sie sich bewegt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ja okay. das ist natürlich sone Sache. Aber bei den Bayern klappt es auch ganz wunderbar, dass Bommel wütend ist und schweini nett. guter bulle, böser bulle quasi :D

Ich würde persönlich auch gerne Frings bei der WM sehen, aber wie gesagt. Auf der Bank wird der rumheulen und in meinen augen haben Schweini und Ballack die Nase vorne. Wobei Ballack ja vermutlich eh jedes 2te Spiel verletzt ausfällt. ^^ Da könnte der Thorsten ja dann doch spielen.

An Schweini in der ersten Elf führt derzeit imho jedenfalls kein Weg vorbei. Der war bei den Bayern bärenstark und in der N11 sowieso meistens.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Wörns

Meinen wir denselben Fußballer? In der N11 kann ich mich bei Schweinsteiger an zwei gute Spiele, dafür aber an unzählige miese Auftritte mit absurden Fehlpässen, dummen Dribblings, garniert mit katastrophalen Ecken und Freistößen erinnern.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Ich würde nur wesentlich eher Frings als Schweinsteiger aufstellen, da er neben Ballack der einzige Spieler wäre, der die anderen zu Leistung antreibt. Die Generation Poldi braucht nämlich des öfteren mal einen derben Arschtritt, damit sie sich bewegt.
DAS ist aber glaub ich bei einer WM kein Problem. Und Schweinsteiger spielt einfach auf absolutem Topniveau und hat einen großen Anteil daran, dass Bayern im CL FInale steht. Das wiegt mehr als die konstant guten Leistungen von Frings in der Bundesliga.

Mmn sollte Löw so spielen wie die Bayern im Moment. Zwei defensive Mittelfeldspieler (Ballack, Schweini), dann zwei auf die Außen (kann er sich aus Özil, Marin, Kroos und Podolski aussuchen), in der Mitte eine hängende Spitze (Müller, Cacau, vllt auch Özil oder Kroos) und davor noch ein echten Stürmer wie Kießling oder auch Klose bzw Gomez. Auch wenn Gomez da schon wesentlich besser als im Moment spielen sollte. Wäre glaube ich optimal.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:meine Güte seid ihr am nörgeln. Kuranyi hat damals scheiße gebaut. Aber wenn man nach dem "leistungsprinzip" ginge müsste Löw Kuranyi und Kießling aufstellen. Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden zusammen funktionieren. Poldi und Klose sind inder N11 völlig zu recht über jeden Zweifel erhaben. Vor allem Poldi, da dieser ja sehr viel vielseitiger einsetzbar ist als die anderen Stürmer und vor allem auch relativ spielstark ist.
Die sind über jeden zweifel erhaben weil seit Jahren praktisch nichts anderes ausprobiert wird.
Daher weiß man natürlich gar nicht wie ein Kuranyi mit anderen harmonieren würde, wie ein kießling reinpasst usw.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ machbetmu

Bei der WM wird Schweini nur dummerweise auf Gegner treffen, die sich wehren und hat keinen Robben, der durch Sonntagsschüsse die Mannschaft weiterduselt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Meinen wir denselben Fußballer? In der N11 kann ich mich bei Schweinsteiger an zwei gute Spiele, dafür aber an unzählige miese Auftritte mit absurden Fehlpässen, dummen Dribblings, garniert mit katastrophalen Ecken und Freistößen erinnern.
Naja, mehr als zwei Spiele warens schon. Bei der EM war er gegen Portugal/Türkei stark, bei der WM hat er eigentlich immer auf hohem Niveau gespielt, das Spiel um Platz 3 hat er sogar allein entschieden.

Außerhalb der Turniere hat er schon richtig viel Mist gebaut, besonders in den lustlosen Spielen der letzten Monate. Aber da war er auch nur einer unter vielen, sodass ich das nicht so eng seh. Wenns drauf ankommt wird er wieder seine Leistung bringen.

@TRichter über mir:
Glaubst du ernsthaft, dass die Bayern nur im CL Finale stehen weil alle anderen so unglaublich schlecht waren?
Lyon, die immerhin Real Madrid rausgeworfen haben, haben offensiv nichts auf die Reihe gekriegt. Das lag natürlich nur daran, dass sie irgendwie dieses Jahr keine Lust mehr auf CL hatten...?!? :roll:
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben:@ machbetmu

Bei der WM wird Schweini nur dummerweise auf Gegner treffen, die sich wehren und hat keinen Robben, der durch Sonntagsschüsse die Mannschaft weiterduselt.
Es waren genau 2 Sonntagsschüsse von Robben.

Einer gegen Florenz und einer gegen ManU - und trotzdem gingen beide Weiterkommen unterm Strich in Ordunung, auch wenn das 3:2 in Manchester glücklich war, im Anbetracht des Hinspiels ging das Weiterkommen in Ordnung.

Und Schweini hat diese Saison wirklich sehr stark gespielt, es haben sich ja auch einige Top Clubs wegen ihm gemeldet, wie z.b. Chelsea.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ machbetmu

Die Bayern haben in der CL schon sehr viel Glück gehabt. Eigentlich hätten sie schon in der Vorrunde rausfliegen müssen, auch gegen Florenz hatten sie sehr viel Glück. Gegen ManU war das Hinspiel wirklich gut, wobei ManU da auch mies gespielt hat, genauso wie in der zweiten Halbzeit des Rückspiels. Gegen Lyon waren die Bayern auch stark, aber Lyon hat auch unter aller Sau gespielt. Allerdings ist es schon enormes Glück, dass man in einem CL HL auf eine Truppe wie Lyon trifft. Das Finale ist auf jeden Fall eines der schwächsten CL Finals aller Zeiten und wird zwischen zwei Mannschaften ausgetragen, die es beide nicht verdienen, dort zu sein. Bin mal gespannt, was sich am Ende durchsetzt. Der Bayerndusel oder die italienischen Geldkoffer.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Die Bayern haben in der CL schon sehr viel Glück gehabt. Eigentlich hätten sie schon in der Vorrunde rausfliegen müssen, auch gegen Florenz hatten sie sehr viel Glück. Gegen ManU war das Hinspiel wirklich gut, wobei ManU da auch mies gespielt hat, genauso wie in der zweiten Halbzeit des Rückspiels. Gegen Lyon waren die Bayern auch stark, aber Lyon hat auch unter aller Sau gespielt. Allerdings ist es schon enormes Glück, dass man in einem CL HL auf eine Truppe wie Lyon trifft. Das Finale ist auf jeden Fall eines der schwächsten CL Finals aller Zeiten und wird zwischen zwei Mannschaften ausgetragen, die es beide nicht verdienen, dort zu sein. Bin mal gespannt, was sich am Ende durchsetzt. Der Bayerndusel oder die italienischen Geldkoffer.
Tut mir Leid, aber das sehe ich komplett anders. Bayern hatte mit ManU einen der größten Favoriten als Gegner. In 3 von 4 Halbzeiten haben sie sehr gut mitgehalten, eher noch dominiert. Lyon war zwar im Halbfinale der schwächstmögliche Gegner, dafür hatte Lyon aber auch zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance.

Inter hat es geschafft, Barcelona rauszuwerfen, die Mannschaft die momentan den großartigsten Fußball überhaupt spielt und einen Halbgott im Angriff hat. Das haben sie zwar mit einer total destruktiven Art und Weise und einer Menge Glück getan, aber anders geht es im Moment nunmal nicht. Diese nahezu perfekte Abwehrleistung im Rückspiel muss man eben auch würdigen, dann das war wirklich richtig stark. Nicht schön oder sympathisch, aber extrem gut und effizient. Deshalb sind sie auch weitergekommen, und nicht weil Barca schlecht war.

Was ich damit sagen will: Eine Mannschaft spielt immer nur so gut oder schlecht, wie sie vom Gegner gelassen oder eben nicht gelassen wird.
Das solltest du dir mal merken und bei der Bewertung von Mannschaften nicht so ganz außer Acht lassen wie du es tust.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Sorry, aber das ist lächerlich, wenn die andere Mannschaft nichts auf die Reihe kriegt, heißt das nicht dass Bayern nicht gut spielen muss ,denn meistens liegt das "Schlecht-Spielen" von "Team B" am "Gut-Spielen" von "Team A" ,wenn du verstehst was ich meine.

Und in der Vorrunde soll Bayern sehr viel Glück gehabt haben ? Wo bitte ?

Meintst du vielleicht das aus Bayernsicht sehr unglückliche 0:0 gegen Juventus, wo sie klar besser waren ? Oder das soveräne 4:1 in Turin ? Oder vielleicht doch die zwei Siege gegen Haifa ?

Das einzige Glück war, dass Juventus zweimal gegen Bordeaux verloren hat, was bei Bayern aber auch der Fall war, womit sich Glück schon wieder kompensiert hat.

Achja schwächstes CL Finale aller Zeiten ? Was war denn bitte Liverpool gegen AC Mailand ? Ist wohl gleichzusetzen mit diesem Jahr und verdient hat es immer die Mannschaft ,die im Finale steht, es sei denn sie ist nur durch Schirientscheidungen weiter gekommen. Und ja, gegen Florenz war es ein klares Abseitstor, aber im Rückspiel hat Florenz auch ein Abseitstor erzielt, und es ist ja egal wie deutlich das Abseits ist, damit wäre das dann auch kompensiert worden
Zuletzt geändert von BlueSider am 03.05.2010 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ich damit sagen will: Eine Mannschaft spielt immer nur so gut oder schlecht, wie sie vom Gegner gelassen oder eben nicht gelassen wird.
Das solltest du dir mal merken und bei der Bewertung von Mannschaften nicht so ganz außer Acht lassen wie du es tust.
Den Satz liest man immer wieder und er ist Unsinn. Man ist immer selbst der Gegner. Es lag z. B. nicht an der Stärke der Bayern, dass ManU im Rückspiel in der zweiten Halbzeit auf einmal so einen Mist macht und ohne Robbens Sonntagsschuss hätte selbst diese Leistung gegen die Bayern gereicht, denn viel eingefallen ist denen auch nicht.

So oder so erwartet uns ein sehr schwaches CL Finale zwischen zwei sehr unsympathischen Mannschaften, die spielerisch beide nicht zur Creme de la Creme in Europa gehören. Das ist das dumme (oder vielleicht auch das spannende) am Fußball, die spielerisch bessere Mannschaft gewinnt bei weitem nicht immer. Das ist in anderen Sportarten, gerade in den Individualsportarten total anders.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

TRichter hat geschrieben:
Den Satz liest man immer wieder und er ist Unsinn. Man ist immer selbst der Gegner. Es lag z. B. nicht an der Stärke der Bayern, dass ManU im Rückspiel in der zweiten Halbzeit auf einmal so einen Mist macht und ohne Robbens Sonntagsschuss hätte selbst diese Leistung gegen die Bayern gereicht, denn viel eingefallen ist denen auch nicht.

So oder so erwartet uns ein sehr schwaches CL Finale zwischen zwei sehr unsympathischen Mannschaften, die spielerisch beide nicht zur Creme de la Creme in Europa gehören. Das ist das dumme (oder vielleicht auch das spannende) am Fußball, die spielerisch bessere Mannschaft gewinnt bei weitem nicht immer. Das ist in anderen Sportarten, gerade in den Individualsportarten total anders.
Meine Meinung dazu steht 1. Beitrag über dir ;)
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

TRichter hat geschrieben:
Natürlich, ManU hat sich im Rückspiel auch ein Stück weit selbst besiegt.

Aber der Satz als solcher ist sicherlich kein Schwachsinn, sondern einfach eine Tatsache. Lag es etwa nicht am Gegner, dass Barca im Halbfinalrückspiel so selten vors Tor gekommen ist und sich enorm schwergetan hat? Wär das gegen jeden anderen Gegner genauso gekommen? Ist also schon vorher determiniert, ob die Mannschaft an diesem Tag gut oder schlecht spielt, sodass der Gegner austauschbar wäre?
Natürlich nicht, also stimmt der Satz auf jeden Fall!