Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von GamepadPro »

speedie² hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:wenn ich schon wieder sehe dass die den koran verteilen... ich weiß nicht, also ich glaub ich würd das ding nehmen und vor der ihren augen erstmal anzünden.
Speedie, hattest du nicht besserung gelobt was vorschnell geschriebenes angeht?
Auch wenn Salafisten sicherlich nicht zu denen gehören von denen ich mir eine Auslegung des korans anhören will wäre das dennoch ne echt bescheuerte tat.
ja stimmt schon, aber ich meine, mach das mal in afghanistan und bring den leuten die bibel: was glaubst was die machen würden?!
Keine Ahnung was die damit machen würden. Falls sie all zu sehr bescheuert sind, vielleicht auf den Gedanken kommen sie zu verbrennen. :)
In der bescheuerten Hoffnung sie könnten dich vom Selben abbringen? Keine Ahnung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du weißt das der Tag versaut ist, wenn du schon morgens an einem Oliver Wittke Plakat vorbei fährst. :Spuckrechts:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DarkSmart hat geschrieben:Ich denke auch, dass es keine allzu schlechte Idee gewesen wäre, die Witzbolde bei dieser Aktion einfach zu ignorieren. Denn mit der allgemeinen Aufmerksamkeit haben sie ihr Ziel erreicht. Im Hintergrund könnten Verfassungsschutz und Co. ja immer noch aufpassen, dass sie keinen weiteren Blödsinn anstellen.

Aber das erinnert mich daran, dass ich einen neuen Versuch starten könnte, mir das Ding mal durchzulesen. Beim letzten Anlauf bin ich nicht übers Vorwort des Herausgebers hinausgekommen ...
Kann da nur zustimmen.
Die ganze Sache war in meinen Augen aufgebauscht, wenn ich meiner Zeitung trauen darf gab es weder großen Andrang noch viele Zwischenfälle.

Du konntest den Koran nicht ganz durchlesen?
Dann hat Allah wohl dein herz versiegelt mein Freund :|
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So wie Phoenix & NTV gerade kommentieren, können sich World of Warcraft Spieler die nächsten Tage auf viele komische Fragen gefasst machen.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

crewmate hat geschrieben:So wie Phoenix & NTV gerade kommentieren, können sich World of Warcraft Spieler die nächsten Tage auf viele komische Fragen gefasst machen.
Wie meinen? :?:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

machbetmu hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:So wie Phoenix & NTV gerade kommentieren, können sich World of Warcraft Spieler die nächsten Tage auf viele komische Fragen gefasst machen.
Wie meinen? :?:
Ich habe zwar NTV und Phoenix nicht gesehen, aber Anders Behring Breivik hat Emotionen gezeigt, als man seinen WoW Character gezeigt hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Raksoris hat geschrieben:

Ich habe zwar NTV und Phoenix nicht gesehen, aber Anders Behring Breivik hat Emotionen gezeigt, als man seinen WoW Character gezeigt hat.
sag bitte nicht dass das wahr ist...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sag bitte nicht dass das wahr ist...
Bild

Hier bitte.

Hier ein Link zum Bericht:

http://www.focus.de/digital/games/proze ... 38187.html

Video :
http://www.digitaljournal.com/article/323052
Zuletzt geändert von Raksoris am 16.04.2012 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwie versteh ich euch da nicht. Der Kerl hat sinnlos 77 Leute erschossen, erwartet ihr, dass der normal tickt? Und macht's das jezz schlimmer, wenn er irgendwie auf seinen WoW Charakter reagiert? Oder nicht? Oder doch? ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Sowas ist schon fast nur noch peinlich. Er gibt zu das er die Tat begangen hat. Er gibt zu das er es als Kampf gegen den Islam sah.
Und der Anwalt versucht anhand der Tatsache das er beim erblicken einer Spielfigur mit der wohl (zu) viel Zeit verbracht lächelt, genau was zu beweisen? Mir entzieht sich i-wie die Logik dahinter.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Widdi hat geschrieben:Sowas ist schon fast nur noch peinlich. Er gibt zu das er die Tat begangen hat. Er gibt zu das er es als Kampf gegen den Islam sah.
Und der Anwalt versucht anhand der Tatsache das er beim erblicken einer Spielfigur mit der wohl (zu) viel Zeit verbracht lächelt, genau was zu beweisen? Mir entzieht sich i-wie die Logik dahinter.
Wie kommst du darauf das sein Anwalt damit etwas beweisen will?
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Als der Staatsanwalt am Dienstag die Anklageschrift verließt, hebt er einen Punkt besonders hervor: Breivik war zwischen 2006 und 2007 regelmäßiger World-of-Warcraft-Spieler.
Ich kann ich hier auch grundsätzlich irren, aber ich bezweifle doch stark das der werte Herr Staatsanwalt das einfach nur getan hat weil ihm danach war. Vorallem mit dem Zuastzt wie brutal das ganze doch sei.
Aber selbst wenn er nichts beweisen will, warum tut er das?
Muss Breivik anders bestarft werden weil er WoW gespielt hat?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Widdi hat geschrieben:
Als der Staatsanwalt am Dienstag die Anklageschrift verließt, hebt er einen Punkt besonders hervor: Breivik war zwischen 2006 und 2007 regelmäßiger World-of-Warcraft-Spieler.
Ich kann ich hier auch grundsätzlich irren, aber ich bezweifle doch stark das der werte Herr Staatsanwalt das einfach nur getan hat weil ihm danach war. Vorallem mit dem Zuastzt wie brutal das ganze doch sei.
Aber selbst wenn er nichts beweisen will, warum tut er das?
Muss Breivik anders bestarft werden weil er WoW gespielt hat?
Quelle des Zitats?
Soweit ich bislang weiß ist diese WoW Geschichte ein ganz kleiner Teil der gesamten Anklage, nichts besonderes oder gar ein Eckpfeiler.
Der Charakter taucht halt in seinem selbstgedrehten Film auf, der Aufschlüsse über seine Motive leifern soll.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pyoro-2 hat geschrieben:Irgendwie versteh ich euch da nicht. Der Kerl hat sinnlos 77 Leute erschossen, erwartet ihr, dass der normal tickt? Und macht's das jezz schlimmer, wenn er irgendwie auf seinen WoW Charakter reagiert? Oder nicht? Oder doch? ^^
Wenn du die Berichterstattung verfolgt hättest, würdest du es verstehen. Sowohl die knappe, mMn zusammenhangslose Zusammenfassung des Spiels ("Es spielen viele Spieler auf einmal. Es wird viel getötet."). Als auch der Kommentar im Studio. Erinnerte mich an düstere Günther Beckstein Zeiten. Ebenso Call of Duty. Kann ich aber nichts gegen sagen. Das war auf den Punkt. :Flowerpower:

Ist auch gar nicht von Belang. Es geht hier um einen Nazi, der 77 Menschen ermordet hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Hier bitte.

Hier ein Link zum Bericht:

http://www.focus.de/digital/games/proze ... 38187.html

Video :
http://www.digitaljournal.com/article/323052
ich danke. genau das was ich vermutet hatte: es ist wieder ein pc-game schuld. wann kapieren die gerichte endlich dass bei solchen leuten was von einer zeit was nicht ganz passt? das war bei tim k. leider so und bei robert s. auch (übrigens ist das diesen april, am 26., 10 jahre her).

niemand mutiert durch so ein game zum massenmörder.

der breivik, der ist nicht gestört in dem sinne, der ist besessen von einer kranken idiologie. wo ich das heut gelesen hatte, als er vor gericht meinte, es tue ihm leid dass er nicht noch mehr umbringen konnte dann kann das aber nicht durch, wie hier, wow alleine sein.

wer weis in was für kranken abscheulichen kreisen der sich aufgehalten hat. für die opfer kann man nur hoffen dass er lebenslänglich mit sicherheitsverwahrung bekommt. das geld für die geschlossene wäre zu schade.

=> worauf ich dann aber noch hinaus wollte: ich bin gespannt, ob sich unsere politiker jetzt auch wieder herausputzen und mal wieder irgendwas in richtung zensierung von games usw. sagen. hat man ja nach solch schlimmen massakern immer getan, da waren die schuldigen ja immer recht schnell gefunden.