Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Eins ? das sind zwei zu viel !Boesor hat geschrieben:Da können die Bayern Protest einlegen wie sie wollen, Ribery wird im Finale gesperrt sein, da wird sich die UEFA kaum reinreden lassen.
3 Spiele, gut, das ist denke ich für das Foul eins zuviel.
Der Ball wird weggespitzelt, als er zum Ball will und er haut am Ball vorbei auf den Fuß. Kann passieren, ob das überhaupt rot ist, ist schon die Frage. Wenn er kein Rot kriegt, beschwert sich keiner und niemand würde sagen, ja das war rot!
Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich hätte ja nur gelb gegeben. 3 Spiele sindn witz. 2 wären gerade noch okay.
Heute im Spiel könnten übrigens auch noch einige Sperren fürs Finale fällig werden.
Bei Barca haben Dani Alves und Pique schon 2 gelbe. Bei Inter sind es sogar Samuel Eto'o, Maicon, Walter Samuel und Javier Zanetti. Beid en Bayern wäre das ja "nur" Ribery. Wobei es schon praktisch wäre, wenn Alves oder Maicon fehlen würde und Ribery dann gegen irgendeine "pfeife" ran dürfte.
Heute im Spiel könnten übrigens auch noch einige Sperren fürs Finale fällig werden.
Bei Barca haben Dani Alves und Pique schon 2 gelbe. Bei Inter sind es sogar Samuel Eto'o, Maicon, Walter Samuel und Javier Zanetti. Beid en Bayern wäre das ja "nur" Ribery. Wobei es schon praktisch wäre, wenn Alves oder Maicon fehlen würde und Ribery dann gegen irgendeine "pfeife" ran dürfte.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir doch umgekehrt ein Foul, für das man unbedingt mehrere Spiele Sperre vergeben sollte? Das ist auch so eine moderne Angewohnheit. Angefangen hat es mit Tätlichkeiten, bei denen war es auch legetim, mehrere Spiele Sperre zu geben. Mittlerweile wurde es aber auf jede Form von Platzverweis ausgeweitet.xXBlueSiderXx hat geschrieben: Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Laut Regel bei Tätlichkeit 2 Spiele Sperre und bei grobem Foulspiel 1 Spiel Sperre. Eine Tätlichkeit war es ganz sicher nichtNerf hat geschrieben:Nenn mir doch umgekehrt ein Foul, für das man unbedingt mehrere Spiele Sperre vergeben sollte? Das ist auch so eine moderne Angewohnheit. Angefangen hat es mit Tätlichkeiten, bei denen war es auch legetim, mehrere Spiele Sperre zu geben. Mittlerweile wurde es aber auf jede Form von Platzverweis ausgeweitet.xXBlueSiderXx hat geschrieben: Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Deine wohlwollende Interpretation der Szene in Ehren, aber es sollte dir schon aufgefallen sein, dass es durchaus leute gibt die Rot da für absolut berechtigt halten. Also das sich bei Gelb niemand beschwert hätte halte ich für ein gerücht.xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Eins ? das sind zwei zu viel !
Der Ball wird weggespitzelt, als er zum Ball will und er haut am Ball vorbei auf den Fuß. Kann passieren, ob das überhaupt rot ist, ist schon die Frage. Wenn er kein Rot kriegt, beschwert sich keiner und niemand würde sagen, ja das war rot!
Vermutlich ein weniger brutales, z.B. ein taktisches Foul als letzter Mann, sowas in der Art.Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
finde das die bewertung der fouls generell extrem undurchsichtig. Sowohl beim DFB, als auch bei UEFA und Fifa. Da muss eine einheitliche Regelung her. Grundsätzlich 1 Spiel sperre. Bei Tätlichkeit dann halt noch ne Geldstrafe und in ganz extremen fällen (versuchter mord) dann halt noch härtere Strafen.Nerf hat geschrieben:Nenn mir doch umgekehrt ein Foul, für das man unbedingt mehrere Spiele Sperre vergeben sollte? Das ist auch so eine moderne Angewohnheit. Angefangen hat es mit Tätlichkeiten, bei denen war es auch legetim, mehrere Spiele Sperre zu geben. Mittlerweile wurde es aber auf jede Form von Platzverweis ausgeweitet.xXBlueSiderXx hat geschrieben: Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Naja ich denke, der einzige der weiß, ob es Absicht war, ist Ribery. Man kann absolut nicht erkennen ob Absicht oder nicht , auch wenn es so aussieht. In der Wiederholung sieht es natürlich so aus, als ob Ribery extrem lange auf dem Fuß stehen bleibt aber im normal Durchlauf überhaupt nicht. Denke 3 Spiele definitiv zu viel, zumal sollte die Uefa doch daran interessiert sein, dass im Finale alle Stars geboten werden (ist natürlich kein Argument dafür) ,aber ich bleibe dabei, wenn Ribery im Finale gespielt hätte, wäre es berechtigt gewesen.Boesor hat geschrieben:Deine wohlwollende Interpretation der Szene in Ehren, aber es sollte dir schon aufgefallen sein, dass es durchaus leute gibt die Rot da für absolut berechtigt halten. Also das sich bei Gelb niemand beschwert hätte halte ich für ein gerücht.xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Eins ? das sind zwei zu viel !
Vermutlich ein weniger brutales, z.B. ein taktisches Foul als letzter Mann, sowas in der Art.Nenn mir mal bitte ein Foul, wo man dann nur 1 Spiel Sperre kriegen soll trotz roter Karte?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
kannste die Regel mal verlinken? Soweit mir bekannt ist, zieht eine Rote karte in aller Regel eine Sperre von mindestens zwei Spielen nach sich.xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Eben nicht. Laut Regel bei Tätlichkeit 2 Spiele Sperre und bei grobem Foulspiel 1 Spiel Sperre. Eine Tätlichkeit war es ganz sicher nicht
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Habe ich zumindest in den Medien so gelesen. 2 Spiele mindestens kann aber auch nicht sein, weil dann ja von vornerein klar gewesen wäre, dass Ribery im CL FInale nicht spielt,was ja nicht der Fall ist.Boesor hat geschrieben:kannste die Regel mal verlinken? Soweit mir bekannt ist, zieht eine Rote karte in aller Regel eine Sperre von mindestens zwei Spielen nach sich.xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Eben nicht. Laut Regel bei Tätlichkeit 2 Spiele Sperre und bei grobem Foulspiel 1 Spiel Sperre. Eine Tätlichkeit war es ganz sicher nicht