Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Widdi »

Danke für die Tipps.

Hier musste ich übrigens kurz schmunzeln.
Lumilicious hat geschrieben: ...Sekirei, Maken-ki, Samurai Girls, Tenjo Tenge... :ugly:
Bis auf den letzten alle gesehen.

Darker than Black fand ich persönlich übrigens echt schwach und ich hab eigentlich keine großen Ansprüche.

Ich werd glaub ich Koihime Musou anschauen.

Zum Thema Boxen:
Ich finds inner Wirklichkeit shon öde, da schau ich mir nicht noch innem Anime an egal wie over-the-top das ist.

Aber jetzt zum wichtigsten Teil diese Postes.
Du musst Clannad anschauen. Du musst einfach.

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

My UserPage - lumi
Tsundere Fanclub
TYPE-MOON
Dai-Gurren Dan
:Daumenlinks:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Widdi hat geschrieben: Darker than Black fand ich persönlich übrigens echt schwach und ich hab eigentlich keine großen Ansprüche.
MfG Widdi

Bild

Hmm, Clannad gammelt bei mir auch noch auf der Festplatte so vor sich hin, fand die ersten 5-6 Episoden irgendwie jetzt nicht so prickelnd. Einerseits diese sklavische Abdeckung möglichst vieler Anime-clichés und Konvention (bis auf diese eine Mädchen mit der BeatEm-Up-Parodie, die war echt gut) und anderseits die schwachen Drama einlagen, bei denen extrem auf die Tränendrüse geschielt wurde. Und das kommt von jemandem, der tatsächlich Kanon 2006 gut fand :lol:

²Korokoro Connect Gefällt, auch nach der 5 Episode, immer noch. Ja, die Auflösung der Episode war sehr vorhersehbar, trotzdem schafft es der Anime, mich das ein oder andere mal zu überraschen, mehr als die meisten Animes von sich behaupten können. Und die Charaktere sind symphatische, trotz üblicher Drama-Anime-Anleihen (Alle haben es ja so furchtbar schwer sich im Leben zu Recht zu finden und wirklich jeder hatte ne schwere Kindheit, oder so ähnlich)
² SOA :lol:
²Natsuyuki Rendezvous :D Die ersten beiden Episoden machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

chotwm1 hat geschrieben:Hmm, Clannad gammelt bei mir auch noch auf der Festplatte so vor sich hin, fand die ersten 5-6 Episoden irgendwie jetzt nicht so prickelnd. Einerseits diese sklavische Abdeckung möglichst vieler Anime-clichés und Konvention (bis auf diese eine Mädchen mit der BeatEm-Up-Parodie, die war echt gut) und anderseits die schwachen Drama einlagen, bei denen extrem auf die Tränendrüse geschielt wurde. Und das kommt von jemandem, der tatsächlich Kanon 2006 gut fand :lol:
Keine Sorge. Wenn Kanon funktioniert hat... mach einfach erstmal weiter... Clannad ist imo quasi fast nur das Preludium zu After Story :p

Btw:
http://www.youtube.com/watch?v=M8I7a2RRrTE
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lumilicious hat geschrieben:(20 sind zu wenig... ich würde da gern jeden Anime rein machen, der von mir ne 10 bekommen hat -_-)
So viele 10er anime hätte ich gerne :ugly:

²Waver / Behind Closed Doors
Mhja, eher langweiliger hentai, mit 'ner ganz lustigen weil völlig übertrieben "like a boss" Szene. ^^

²Kamidori
Mhja, NG+ hat so'ne fiese Wechselei zw. den neuen, guten parts und den alten parts, die man halt nochmal machen muss, weil ist ja logisch, dass das so ist. Aber das zieht teilweise die Motivation etwas in Keller ;)

²Zettai Maou
:ugly: Das hat schon immerhin Mal 'ne Startbonus von 37 Punkten dafür, dass der Typ nid von seiner osananajimi geweckt wird, sondern von seinem Dad...der sie imitiert :lol:

Story, naja, Typ wächst ganz normal auf, bis er erfährt, dass er tatsächlich legitimiert maou Nachfolger ist und deswegen auf 'ne Schule im Dämonenreich geschickt wird, die voller Mädels ist. Kann wohl jeder hier mitfühlen, wie das so ist, wenn man eines Tages aufwacht und einem sowas passiert... ^^
"The truth is ... I'm actually the Demon Lord. But I have already retired." ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

kindra_riegel hat geschrieben:erste mal in meinem leben das ich was positives zu f/z lese / höre xD
Wie kann man Eyecandy wie F/Z schlecht reden. :Blauesauge: Ich mag den, vor allem wenn man bedenkt wie schwach das Jahr 2011 war... mir sind aus diesem Jahr nur 4 Anime kleben geblieben die richtig gut waren. Madoka, Steins;Gate, Anohana und F/Z (erste Staffel halt). o_O
Pyoro-2 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:(20 sind zu wenig... ich würde da gern jeden Anime rein machen, der von mir ne 10 bekommen hat -_-)
So viele 10er anime hätte ich gerne :ugly:
Du bist definitiv zu geizig was die 10er angeht und zu spendabel, was die 9er angeht. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für Kindra ist doch eher Bakemonogatari das beste seit geschnitten Brot :p
Naja, Fate-Fans sind hier immer noch in der Mehrzahl xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was kann man schon nid bitte oberflächlich in der Luft zerreisst; das geht selbst mit Weltliteratur ...
Lumilicious hat geschrieben:Du bist definitiv zu geizig was die 10er angeht und zu spendabel, was die 9er angeht. :ugly:
Ich hab 120 9er bei 650 anime und du hast 100 bei 400 anime. FÜMPFUNDZWANZIGPROZENT! So viel dazu :ugly:

Hab ja von deinen 10ern einige noch nid gesehen, aber
K-On!! 5.00 vs 10.00
Da ist mal jemand eindeutig fan :P
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich bin leider nicht so der Kenner in dem Bereich wie Pyoro-2 oder andere Genossen, trotzdem versuche ich meinen Horizont stetig zu erweitern. Jedenfalls, ich stehe auf splatter Animes, die annähernd auf der realen Ebene basieren. Wie beispielsweise ein Krieg, wo die Menschen sich gegenseitig(oder Aliens von mir aus) bekämpfen, und dabei eben die Köpfe rollen. Es sollte einen ernsteren roten Faden haben, welches Drama, Psychologisches etc. mit sich zieht. Also kein Anime wie Higurashi oder so etwas, was mir zwar gefallen hat, aber nur weil ich in der Zeit nichts besseres gefunden hatte. Eher so etwas wie Afro Samurai, Barfuß durch Hiroshima etc. Romanze wenn möglich, sollte nicht enthalten sein. Sex ebenso nicht, außer wenn die Genitalien danach durch die Gegend fliegen, dann könnte man ein Auge zudrücken. Mein absoluter Favorit bis jetzt in dem Bereich ist Barfuß durch Hiroshima. Dieser Streifen hat mich wirklich Stück für Stück gefesselt. Vor allem, weil es "teilweise" auf der Wahrheit beruht.

Also wenn mir jemand ein paar Animes empfehlen könnte, wäre ich begeistert :Hüpf:

Grüße~
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:ich hab keine ahnung von f/z! ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich noch nie eine positive Meinung darüber gelesen / gehört habe vorher^^
Jaaajaaa jetzt kommen wieder die Ausreden :p
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²$tranger
Das kommt nur daher, das weder du noch ich in der Bloggerszene bekannt genug sind und wir ebenfalls keinen F/Z Blogeintrag vorzuweisen haben, der die Vorzüge und Nachteile so aufbereitet, dass es einen positiven Unterton bekommt, ohne in Fangesänge einstimmern zu müssen ;)

²anidb
ich hab 12 10er und 68 9er auf 752 gevotete Serien (die 185 3er verschweige ich nun mal einfach ^^)
Von den 10ern ist auch die Hälfte Nostalgie und Fanboytechnisch bedingt, haben die Wertung also nicht mal wirklich verdient.

²kindra
Die Diskussion hatten wir schon ² richtig gut. Und meine Auffassung zu Madoka dürfte mittlerweile bekannt sein. Ne Main die nur als Story Device fungiert und in ihrer Screentime den Frodo mimt, ist für mich mit dem Begriff "richtig gut" nicht wirklich vereinbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin leider nicht so der Kenner in dem Bereich wie Pyoro-2
Von splatter hab ich leider sowas von überhaupt keine Ahnung ^^ Wie wär's mit Hidamari Sketch? :ugly:
Also, I’d like to recommend two great anime to watch this season:
Sword Art Online. Great premise and very interesting setting. Main character is unique and hot. Seriously, if you want a girlfriend, aim to be like him. He’s a total fucking badass. I dream about sticking my long hard black cock up his ass every day.
Kokoro Connect. Great mix of drama, interesting characters, and humor. Amazing character designs, if you know what I mean
löl, HorribleSubs ... musste lachen :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo

Da finde ich ihren Torrentkommentar doch noch viel besser.
Proud shippers of Kirito x Asuna since '12 (Sword Art Online is the best anime this season/year)
^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was kann man schon nid bitte oberflächlich in der Luft zerreisst; das geht selbst mit Weltliteratur ...
Lumilicious hat geschrieben:Du bist definitiv zu geizig was die 10er angeht und zu spendabel, was die 9er angeht. :ugly:
Ich hab 120 9er bei 650 anime und du hast 100 bei 400 anime. FÜMPFUNDZWANZIGPROZENT! So viel dazu :ugly:

Hab ja von deinen 10ern einige noch nid gesehen, aber
K-On!! 5.00 vs 10.00
Da ist mal jemand eindeutig fan :P
Hast du jetzt nachgezählt? :ugly: Ich wusste gar nicht, dass ich soviele 9er habe. *selber nachzähl* Das sind nur 51 9er! xD

Und natürlich bin ich K-On! Fan. :D Den Moe-blobs würde ich sogar ne 20 geben, wenn ich könnte. :<

@Ayuno
Ich hab es vorher schon einmal verlinkt: Shigurui ist ernst, schon recht Brutal und auch ziemlich realistisch - nix mit super power oder so.
Den Trailer kann man auf Youtube irgendwie nicht schauen, deshalb auf imdb: http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2641730073/

Sword of the Stranger ist ebenfalls ein realistischer Anime mit relativ viel Gore und Splatter. Nur ist das nicht andauernd zu sehen und wenn die Köpfe rollen (was sehr oft passiert), dann sieht man keine Detailaufnahmen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=-iI31EKaLZE

So richtig Gore und Splatter wo die Gedärme rumfliegen und Leute regelmäßig in Fetzen gerissen werden, wie beim Klassiker M.D. Geist (der damals mal in einer VOX Nacht gelaufen ist - gibt es diese Nächte überhaupt noch? Schaue seit 5-6 Jahren kein TV mehr) fällt mir aber auch nicht ein. Vor allem nicht, auf realistischer Ebene. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Brauchst doch nid nachzählen, unter stats ->
Bild
Das deins ;) Und meins:
Bild
Also entw glotzte bessere anime oder du bist großzügiger :mrgreen: