Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Korpiklaani wurde doch auf seite 2 erwähnt. nur halt mit partyklaani ^^

so gut sind die meiner meinung nach aber auch nicht
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Find ich auch.
Haben ihre Höhepunkte aber insgesamt sind sie nicht mein Fall
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hatte mir auch vor kurzem zwei alben von der band tyr gekauft. kannte vorher auch nur das lied Hold the Heathen Hammer High welches mir sehr sehr gut gefallen hat. habe das sonst auch bei anderen bands das ich nicht viele songs kenne und dann immer ne cd kaufe und dann glück damit hab aber bei tyr war das nicht der fall. der sänger kann zwar gut singen aber musikalisch sind die meiner meinung nach einfach zu langsam
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Blutaar mal angehört, wow lyrisch zwar irgendwie schwachsinn, werde es mir trotzdem mal bei Zeiten kaufen :D
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

d3mon hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=3KX4hhkcjN8

warum steht da pagan aria metal und kommentare von wegen scheiß nazi pack? das sind doch wohl keine oder O.o
War wahrscheinlich wieder irgendein verficktes Faschisten-Pack, das die Band verunglimpft hat.
Falsch, sie "verunglimpfen" sich selber indemd er Sänger mit Absurd Shirts rumrennt, sie mit dem zweifelhaften Riger aufgetreten sind und sich ihre Texte leicht in diese Richtung interpretieren lassen.

Interview von Rockhard wurde nicht abgedruckt und vom Ragnarök Festival wurden sie wieder ausgeladen.
Der Vertrag mit Nuclear Blast kam nicht zustande (kommentarlose Kündigungs seitens NB).

Varg spielte 2007 in Annaberg auf einer Privatfeier zusammen mit der RAC Band Eugenik (bei Eugenik sind auch Totenburgleute aktiv)

Zitat: "Wenn man im Proberaum der Band eines ehemaligen VARG-Mitglieds ein NPD-Plakat vorfindet, der dies mit “ist doch nur Spaß” kommentiert, kann ich nicht mehr lachen"

Neuigkeitendienst meint: "In alten Proberaum Aufnahmen ist Herr Philipp Seiler dagegen als bekennender Nazi geoutet worden. Der Bekanntenkreis bezeichnet ihn als Antisemiten und Ausländer-Hasser.

Bei einem Konzert nannte der Varg Schlagzeuger ebenfalls die Band Stahlgewitter als eine seiner Lieblingsbands und das er “das ganze Ausländerpack” nicht abhaben könne.

Das erste Album von Varg wurde übrigens bei Heidenklangwerke eingespielt, eine Tochterfirma des rechtsextremen Wikinger Versand, mit der Siegfried Birl versucht im unpolitischen Metal Bereich Fuß zu fassen."
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Im Booklet des neuen Albums ist aber ein Statement von Varg abgedruckt in dem steht das se eindeutig gegen nazis sind.

nur was mich auch wieder irritiert ist das in dem Song "Alter Feind" mehrmals das Wort Nazi erwähnt wird.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Auf dem Paganfest haben sie gesagt das die Bandmitglieder eigene politische Ansichten haben aber - da sind sie sich einig - gegen Nazis sind. Dann kam: Der nächste Song geht an Nazis: Bluuutaaar :D

Ob das jz nur wegen ihrem Ruf ist oder Ernst gemeint kann man ja diskutieren :wink:
Valkesh hat geschrieben: nur was mich auch wieder irritiert ist das in dem Song "Alter Feind" mehrmals das Wort Nazi erwähnt wird.
soweit ich weiß gegen Nazis und Antifa...
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Naja bisher werden diese Erklärungsversuche aber mehr als unglaubwürdig abgetan. Und wer tatsächlich NPD Poster aufhängt, im Kollegenkreis als Ausländerhasser bekannt ist und Absurd-Shirts trägt braucht für mich mehr als nur ein paar halbherzige Statements um nicht als Nazi zu gelten ;)
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Bild

Will das jz nur mal so stehen lassen. Können natürlich alles nur Ausreden sein. Mir ist das eigentlich ziemlich egal, solange es die Musik und Texte nicht beeinflusst.
Themawechsel:
Equilibriums neues Album "Rekreatur" ist auch schon in der Endphase. Hoffentlich taugt der neue Sänger was :wink:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Kann ma nur warten, aber ich denk schon dass da gewisse Ansprüche da waren.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hier mal ein vid wo se darüber erzählen:

http://wackentube.com/video/1549/Varg+S ... nst+Racism
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde auch, dass man Neuheidentum und Rechtsradikalismus nicht auf einen Haufen werfen sollte. Es gibt sicher einige Neopaganisten-Bands wie "Odins Söhne", die auch mal Lieder "Für den Führer und das Vaterland" singen. Aber die meisten Viking-/Pagan-Metaller singen über Wickie und Co und natürlich über Odin, Thor und den Rest der Asen.
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Ist zwar schon älter aber: neuer Equilibrium-Sänger http://www.youtube.com/watch?v=Sa9dQyucVuA
Interview: http://www.powermetal.de/content/artike ... ,6727.html

Wolfchant http://www.youtube.com/watch?v=bgf1ec0XSnM

Off-Topic: Noch knapp ein Monat und ich halte das neue Eisregen Album in den Händen :)
...und von Wintersun hört man immer noch nichts -.-... wie kann ein Album mehr als 4 Jahre Verspätung haben =/
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Hab mir vorgestern 2 cd´s von Thrudvangar bestellt. bin mal gespannt. außerdem auch eine von Finntroll ^^

Edit: danke das du den thread am leben erhälst :bussi:
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Kein Problem :D

Sag dann Bescheid wie sie sind :wink:

Will mir demnächst eine/mehrere Moonsorrow Alben holen (8 euro pro auf Amazon).
Von Minas Morgul auch...jedoch sind die überall so teuer.