Der Designwettbewerb ohne zu großes Konkurrenzdenken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Falls es Dich tröstet, ichh habe keinen Beruf in dem ich kreativ sein kann. Dazu kommt noch, dass ich leider auch nicht (mehr?) auf Knopfdruck Kreativität abrufen kann. Entweder ist sie gerade da oder auch nicht. Ach ja, talent ist auch so ne Sache, aber jetzt genug davon, 'bin müd' und nicht gut drauf grad'.T00l00l hat geschrieben:fuck you man.... ich beneide leute, die berufe ausüben, in denen sie kreativ sein können... nur um es nochmal gesagt zu haben. Hätte ich mich doch frühe rund intensiver mit diesem thema beschäftigt... -.-
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
das sollte auch keine beleidigung an niemanden sein und ich weiß auch nich, wieso du dich gerade angesprochen fühlst, chigai
ich schiebs mal auf deine schlechte laune + müdigkeit^^
ich finde einfach nur, dass, wenn ein mensch es schafft, seinen lebensunterhalt mit einer sache zu verdienen, in der er kreativ sein kann und die ihn nicht zwangsläufig an etwas bindet, er das höchste glück erreicht hat.
Ich fürchte mich vor nichts mehr als vor lethargie und stagnation in meinem (berufs-)leben. Noch bin ich nicht soweit, aber ich sehs schon kommen, deshalb ist es auch nach wie vor mein traum, mit musik geld zu verdienen, so blauäugig das auch klingen mag. Ich will keine riesigen hallen füllen, ich will einfach nur davon leben können
Deshalb beneide oder viel mehr schätze ich menschen wie ico und furley, weil sie in meinen augen einfach einen perfekten beruf haben, bzw. haben werden, was nur noch von absoluter selbstständigkeit überboten werden könnte.
Kreativität ist imho einfach das höchste gut, das ein mensch besitzt und leider gibt es viel zu wenig möglichkeiten (gerade im berufsleben) diese zu entfalten und zu nutzen.

ich finde einfach nur, dass, wenn ein mensch es schafft, seinen lebensunterhalt mit einer sache zu verdienen, in der er kreativ sein kann und die ihn nicht zwangsläufig an etwas bindet, er das höchste glück erreicht hat.
Ich fürchte mich vor nichts mehr als vor lethargie und stagnation in meinem (berufs-)leben. Noch bin ich nicht soweit, aber ich sehs schon kommen, deshalb ist es auch nach wie vor mein traum, mit musik geld zu verdienen, so blauäugig das auch klingen mag. Ich will keine riesigen hallen füllen, ich will einfach nur davon leben können

Deshalb beneide oder viel mehr schätze ich menschen wie ico und furley, weil sie in meinen augen einfach einen perfekten beruf haben, bzw. haben werden, was nur noch von absoluter selbstständigkeit überboten werden könnte.

Kreativität ist imho einfach das höchste gut, das ein mensch besitzt und leider gibt es viel zu wenig möglichkeiten (gerade im berufsleben) diese zu entfalten und zu nutzen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid doch noch recht jung und könnte den Beruf immer noch einschlagen. Ich hab auch 2 Jahre im Altenheim gearbeitet, dann die Ausbildung zum Informatikkaufmann und dann Mediendesigner. Bin nun Anfang 30 und auch noch nicht soooo lange dabei. Gibt genügend die jünger sind als ich und talentierter.
Ich denke wenn man sich dahinter klemmt kann man es auch erreichen. Ich seh in einigen von euch schon potential. Wobei irgendwelche Sigs/Plakate/Wallpaper machen natürlich wesentlich enstpannter ist als mit Kunden zusammen zu arbeiten. Da wird nur allzu oft die eigene Kreativität vom Kundenwunsch kaputt gemacht.
Fettes Poster übrigens furl. Sehr nice!
Ich denke wenn man sich dahinter klemmt kann man es auch erreichen. Ich seh in einigen von euch schon potential. Wobei irgendwelche Sigs/Plakate/Wallpaper machen natürlich wesentlich enstpannter ist als mit Kunden zusammen zu arbeiten. Da wird nur allzu oft die eigene Kreativität vom Kundenwunsch kaputt gemacht.
Fettes Poster übrigens furl. Sehr nice!
- mikina
- Persönliche Nachricht:
Hier isset!
Pünktlich wie die Bahn!
Pünktlich wie die Bahn!
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Zu spät, jemand hat schon vor 2 Tagen die offizielle Umfrage gestartet:MrHyPerActive hat geschrieben:stop! bin grad dabei eins zu machen.
viewtopic.php?t=97975&start=0&postdays= ... highlight=