Eine Zeit lang habe ich sogar Schallplatten Archiviert weil die besser halten... Aber die Nadeln...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht wirklich... ich meine im Endeffekt hängt das von so einigen Faktoren ab, aber für das allermeiste reicht es den allermeisten Leuten, ohne dass es hörbare Unterschiede gibt. Und von den Leuten, denen es nicht reicht, kann man auch noch mal einen guten Teil abziehen, die sich die Unterschiede höchstens einbilden. "MUSS ja besser klingen, weil die Zahlen es sagen."Fight The Power hat geschrieben:Selbst wenn es eine 320 kbit/s mp3 ist, kann man den Unterschied zu Formaten ohne Qualitätsverlust eindeutig hören.
Hörte ich ihn nicht, würde ich es nicht schreiben. Gerade bei klassischer Musik merkt man es recht schnell. Habe den Selbstversuch gemacht und Wave mit 320er mp3 verglichen.sourcOr hat geschrieben: Nicht wirklich... ich meine im Endeffekt hängt das von so einigen Faktoren ab, aber für das allermeiste reicht es den allermeisten Leuten, ohne dass es hörbare Unterschiede gibt. Und von den Leuten, denen es nicht reicht, kann man auch noch mal einen guten Teil abziehen, die sich die Unterschiede höchstens einbilden. "MUSS ja besser klingen, weil die Zahlen es sagen."