"Kinderland" von Mawil. Graphic Novel über den letzten DDR-Sommer eines Siebtklässlers 1989. Gänsehaut. Große Empfehlung meinerseits.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab mir gestern mal die erste Folge von Gotham angeschaut und ich finds gar nicht so schlecht. Ist eben eine Crime-Serie die mit Batman "Goddies" bestueckt ist, was dem ganzen dann doch einen gewissen Reiz gibt. Finde auch das sie das sie Gotham als Schauplatz gut Darstellen. Eswirkt alles ziemlich duester, verdreckt, so als gaebe es nichts gutes in dieser Stadt, aber wie gesaagt war erst Folge eins mal schauen wies sich entwickelt.TheLaughingMan hat geschrieben:"Das lange Halloween" ist verdammt gut. So könnte wie diese Reihe könnte ich mir auch eine HBO Batman TV Serie vorstellen. Gotham scheint ja eher...nicht so toll zu sein...
Kann ich nur zustimmen^^. Die TV Serie hat zu lange Staffeln mit zu wenig Plot. Lieber schön knackig wie Staffel 1 (die bleibt für mich weiterhin unerreicht. Seitdem sie eine halbe Staffel für Finde Sophia geopfert haben, gehts mit der Serie für mich bergab...)Achmedtheanimal hat geschrieben:
je mehr ich lese, desto beschissener finde ich die tv-serie
SpoilerShowwas michone im comic mit dem Governor macht
Ein viertes Buch als Serie wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber es ist immerhin eine sinnvolle, mehr oder minder vollwertige Fortführung. Aber ich gehöre auch zu jenen, die Legend of Korra nicht minder gut finden^^Newo hat geschrieben:Leider wurde auf Comics umgeschwenkt. Mit 24 Folgen hätte man die drei Storys definitiv abdecken können :/
Naja immerhin sind die Comics gut gelungen. Für die zweite Story kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, da endlich die Frage nach Zukos Mutter aufgelöst wird.
Story 3 fang ich dann im Dezember an wenn alle 3 Einzelbände verfügbar sind
War gar nicht auf dich bezogen, lese nur häufiger, dass Korra niedergemacht wird und definitiv zu negativ bewertet wird. Mir unverständlich. Buch Balance find ich aktuell super.Newo hat geschrieben:Hab nie gesagt, dass ich Legend of Korra minder gut finde. Korra ist mir mittlerweile sogar deutlich sympathischer, auch weil sie ,,größeres'' vollbracht hat (Harmonical Convergence)