Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
*gg* den ich noch inner Bar abwimmeln musste, weil ich sonst mitm Rücken anner Wand hätte laufen müssen?
Sicher ist er nicht gerade der dollste Charakter (hatte den auch nur inner Partie wenn das Spiel das vorschrieb), aber er hat ja ne ähnlihce Vorgeschichte wie Shepard (von den zwei oder drei wählbaren, glaube sole survivor ist diejenige die ich meine). Da kann man ein Schlachtfest draus machen ^^
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Da entschließ ich mich nach 14 Episoden To Love Ru erstmal ruhen zu lassen und mich was Anderem zu widmen und finde heraus das ich noch die 2. Staffel Rosario Vampire offen hab. Also angemacht erste Folge geschaut schwere Aggresionen gekriegt und mich dazu entschieden doch erstmal mit K-On!! weiter zu machen. 
Ich hab echt zu viel Scheiße auffer Platte.
MfG Widdi
Ich hab echt zu viel Scheiße auffer Platte.
MfG Widdi
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Okay. Vlt war das Ganze etwas krass ausgedrückt. Rosario Vampire war schon ne Steigerung und ich glaub da hät ich mir auch 12 Folgen von geben können. Ich hätte es nicht sonderlich genossen, aber naja. K-ON!! jetzt grad das selbe.
Aber ich glaub ich schau mir mal wieder i-was an was man zumindest etwas ernst nehmen kann. Nur so Random Zeug macht mich langsam aber sicher weich in der Birne und wirklich genißen kann ich es auch nicht mehr.
Edit:
Kurenai
Endlich mal wieder ein Anime der mich nicht losgelassen hat. Sowas hab ich gebraucht.
Der ganze Anime war eigentlich genial (bis auf Folge 6, aber was da los war weiß wohl keiner so genau), aber das Ende war grausam. Im ernst ich rede hier nicht davon das es mir nicht gefiel, nein! Ich hasse dieses Ende. So ein halbgarer "wir sind mal ganz exotisch und machen nen Kompromiss" Quatsch. Da hätte ich es lieber gesehen wenn er zum Lolicon mutiert wäre und an Ort und Stelle ein Kind mit ihr gezeugt hätte.
An sonsten, großes Lob an die Gegenspieler. Hatte es bisher ganz selten das ich den Bösen töten möchte um danach in seinen Schädel zu kotzen.
7/10
Riesen Abzüge fürs Ende.
MfG Widdi
Aber ich glaub ich schau mir mal wieder i-was an was man zumindest etwas ernst nehmen kann. Nur so Random Zeug macht mich langsam aber sicher weich in der Birne und wirklich genißen kann ich es auch nicht mehr.
Edit:
Kurenai
Endlich mal wieder ein Anime der mich nicht losgelassen hat. Sowas hab ich gebraucht.
Der ganze Anime war eigentlich genial (bis auf Folge 6, aber was da los war weiß wohl keiner so genau), aber das Ende war grausam. Im ernst ich rede hier nicht davon das es mir nicht gefiel, nein! Ich hasse dieses Ende. So ein halbgarer "wir sind mal ganz exotisch und machen nen Kompromiss" Quatsch. Da hätte ich es lieber gesehen wenn er zum Lolicon mutiert wäre und an Ort und Stelle ein Kind mit ihr gezeugt hätte.
An sonsten, großes Lob an die Gegenspieler. Hatte es bisher ganz selten das ich den Bösen töten möchte um danach in seinen Schädel zu kotzen.
7/10
Riesen Abzüge fürs Ende.
MfG Widdi
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²widdi
Die OVA ist nur ein wenig Fanservice, kann man sich aber geben, aber unbedingt
noch Denpa Teki na Kanojo nachschieben ^^ Sind leider nur 2 Eps, aber wirklich gut.
Die OVA ist nur ein wenig Fanservice, kann man sich aber geben, aber unbedingt
noch Denpa Teki na Kanojo nachschieben ^^ Sind leider nur 2 Eps, aber wirklich gut.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Zettai Karen Children
Durchaus ganz okay, jedenfalls besser als ich erwartet hätte. Ist zwar in fast jeglicher Hinsicht ausbaufähig, aber es bleibt eigentlich konstant unterhaltsam
Plot wär ganz iO, aber der Böse ist mehr nervig als iwie...naja, furchteinflößend/böse, was auch immer. Kreuzt die ganze auf und macht sich über den Guten lustig, aber wirklich machen tut er dann eigentlich nie was
Dazu hat man quasi 3 "böse Organisationen", von denen die erste gleich mal nur alle drölfzehn Folgen aufkreuzt, die 2. gegen Ende dominiert, aber iwie eigentlich nur das Randproblem ist und die dritte, die zwar der "wahre" Gegner sein soll, aber iwie auch nie iwas abgeschlossen wird.
...
Mit anderen Worten: 50 Episoden rumgetrödelt, ohne großartig was zu beenden. In dem Tempo würd das halt echt 200 Episoden benötigen ^^
Konnte man allerdings schon erahnen, dass das so läuft, weil der "Konflikt" buchstäblich auf 10 Jahre in der Zukunft vorgesehen wird und es eigentlich undenkbar ist, dass das anime 10 Jahre in die Zukunft springt, wenn die alle erwachsen sind - es geht schließlich um loli-esper-harem ^^;
Aber so für comedy und Gags und durchaus paar interessante Szenen kann man's anguggn. Kommt auch mit ziemlich langer cameo Liste daher
6/10
²Zettai Karen Children OVA: Aitazousei!
Njoa, ist halt eine weitere Episode. Wenn ich gerade sehe, dass das manga bei über 300 Chaptern ist, macht sowas einfach den Braten nid fett
5/10
²Aido
...oder wie's heißt. Volls durchgeskippt; also die sprites sehen wohl in erster Linie so extrem seltsam in den ersten 5 Minuten aus, weil's danach sowieso nur noch nackte Haut und CGs gibt. Nee, wirklich. Und die CGs sehen eigentlich normal aus ^^
Für Ail beinahe noch relativ harmlos, zumindest wächst mal niemandem 'ne 3. Titte oder sowas. S&M Spielchen halt. Nur paar Szenen ... also die mit'm Teppichmesser würd ich zuhause definitiv nid nachmachen ^^;
Fand's jedenfalls ziemlich dämlich. Die ersten paar Mins waren ja ganz witzig, aber da kommt halt garnix mehr. So 90% H vns gibt's viele, aber das hier sind 99.5% ^^ In Maßen das nächste Mal, bitte
Durchaus ganz okay, jedenfalls besser als ich erwartet hätte. Ist zwar in fast jeglicher Hinsicht ausbaufähig, aber es bleibt eigentlich konstant unterhaltsam
Plot wär ganz iO, aber der Böse ist mehr nervig als iwie...naja, furchteinflößend/böse, was auch immer. Kreuzt die ganze auf und macht sich über den Guten lustig, aber wirklich machen tut er dann eigentlich nie was
...
Mit anderen Worten: 50 Episoden rumgetrödelt, ohne großartig was zu beenden. In dem Tempo würd das halt echt 200 Episoden benötigen ^^
Konnte man allerdings schon erahnen, dass das so läuft, weil der "Konflikt" buchstäblich auf 10 Jahre in der Zukunft vorgesehen wird und es eigentlich undenkbar ist, dass das anime 10 Jahre in die Zukunft springt, wenn die alle erwachsen sind - es geht schließlich um loli-esper-harem ^^;
Aber so für comedy und Gags und durchaus paar interessante Szenen kann man's anguggn. Kommt auch mit ziemlich langer cameo Liste daher
²Zettai Karen Children OVA: Aitazousei!
Njoa, ist halt eine weitere Episode. Wenn ich gerade sehe, dass das manga bei über 300 Chaptern ist, macht sowas einfach den Braten nid fett
5/10
²Aido
...oder wie's heißt. Volls durchgeskippt; also die sprites sehen wohl in erster Linie so extrem seltsam in den ersten 5 Minuten aus, weil's danach sowieso nur noch nackte Haut und CGs gibt. Nee, wirklich. Und die CGs sehen eigentlich normal aus ^^
Für Ail beinahe noch relativ harmlos, zumindest wächst mal niemandem 'ne 3. Titte oder sowas. S&M Spielchen halt. Nur paar Szenen ... also die mit'm Teppichmesser würd ich zuhause definitiv nid nachmachen ^^;
Fand's jedenfalls ziemlich dämlich. Die ersten paar Mins waren ja ganz witzig, aber da kommt halt garnix mehr. So 90% H vns gibt's viele, aber das hier sind 99.5% ^^ In Maßen das nächste Mal, bitte
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Kurenai OVA
Ähm, ja.
Jeder der mal helle Haare hatte hat sie schwarz gefärbt und Murasaki hat auf einmal rote Augen. Aha.
Ansonsten konnte man schauen musste man aber nicht machen. Wo die neuen Charaktere herkamen weiß ich nicht aber das blonde Mädel fand ich gut.
7/10
Denpa Teki na Kanojo
Boah, war das böse.
Die besten psycho Charaktere seit Langem.
8/10
MfG Widdi
Ähm, ja.
Jeder der mal helle Haare hatte hat sie schwarz gefärbt und Murasaki hat auf einmal rote Augen. Aha.
Ansonsten konnte man schauen musste man aber nicht machen. Wo die neuen Charaktere herkamen weiß ich nicht aber das blonde Mädel fand ich gut.
7/10
Denpa Teki na Kanojo
Boah, war das böse.
Die besten psycho Charaktere seit Langem.
8/10
MfG Widdi
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Binbou Shimai Monogatari
gnununu...die letzte Folge war fies. *Taschentuch*
Sehr süß und unterhaltsam.
...produktionstechnisch jezz vllt nicht der Oberkiller, aber auf jedenfall 'n Blick wert. 8/10
Sehr süß und unterhaltsam.
...produktionstechnisch jezz vllt nicht der Oberkiller, aber auf jedenfall 'n Blick wert. 8/10
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Holy Knight OVA
Joa, nichts halbes und nichts Ganzes. Im Gegensatz zum Manga auch heftig entschärft und abgeschlossen schon sowieso nicht.
6/10
GE Bad Ending #2
So, nachdem vor nem Jahr ims aufgegeben hat (dabei war es deren Leadmanga), schmeißt nun auch Redhawk Neo hin. Verständlich, wenn auch schade, gerade jetzt wo sich tatsächlich mal ein bissl tut

Yuki ist endlich offen und flennt, Shou wird von ihrem Ex gestalked, der danach einen Autounfall hat ... moment Sick/DeadBoy Resemblance anyone? ^^
Mal schauen wo ich mir die Raws her besorge, selbst machen werde ich das aber definitiv nicht, GE ist schon für mich als Volllaien einfach nur sch... zu cleanen.
Joa, nichts halbes und nichts Ganzes. Im Gegensatz zum Manga auch heftig entschärft und abgeschlossen schon sowieso nicht.
6/10
GE Bad Ending #2
So, nachdem vor nem Jahr ims aufgegeben hat (dabei war es deren Leadmanga), schmeißt nun auch Redhawk Neo hin. Verständlich, wenn auch schade, gerade jetzt wo sich tatsächlich mal ein bissl tut

Yuki ist endlich offen und flennt, Shou wird von ihrem Ex gestalked, der danach einen Autounfall hat ... moment Sick/DeadBoy Resemblance anyone? ^^
Mal schauen wo ich mir die Raws her besorge, selbst machen werde ich das aber definitiv nicht, GE ist schon für mich als Volllaien einfach nur sch... zu cleanen.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Rosario Vampire Capu 2 - 3
Fury Boob Missile. `Nuff said.
Genial.
MfG Widdi
Fury Boob Missile. `Nuff said.
Genial.
MfG Widdi
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Lass es aus kindra, außer du willst mal wieder was haben, was man relativ einfach in der Luft zerreißen kann. Zumal du dir den Manga noch antuen müsstest, um da den Zwist der Fans mit der Storyänderung mit aufzunehmen 
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Ändert sich etwas daran, wenn ich sage das Vorlage wie Serie auf ihre eigene Art und Weise Scheiße sind?
Die Serie ändert den Beweggrund des Mangas und führt neue Charas ein, ohne die die Story keinen Sinn machen würde, der Manga geht zwar tiefer kämpft aber mit ganz anderen Problemen, die in der Serie keine Chance haben aufzukommen, da sie dafür eh zu kurz ist. Deswegen belässt man es dabei, die Romancestory leicht umzuschustern damit es ins 12 Ep Format passt. Dafür schafft man es selbst da noch ein paar Längen reinzubasteln. Ich fand Loli Bund okay, nur das heißt, bei meinem Geschmack, das es anderen idR zu banal und zu austauschbar ist ^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
guten morgen, die erstaustrahlung auf animax war am 19.10.2010, noch vor dem release der dvd.kindra_riegel hat geschrieben:Lohnt sich eigentlich Dance in the Vampire Bund? Hab gelesen, dass es bald auf Animax läuft.
die deutsche syncro ist übrigens von mina tepes sehr gut. bei den restlichen charakteren reicht es von "okay" bis hin zu "oh god *facepalm*", also eher eine der etwas schlechteren, aber ertragbar. es wird aber zeit das animax anfängt alternativ mit originalem dub und untertiteln zu senden. technisch gesehen sollte das eigentlich kein problem sein.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
So GE scheint ja recht fix Gruppen gefunden zu haben ^^
Mal was anderes, Japanisch lernen ist schon so ne Geschichte. Flashcards sind eh recht interessant und gut, diese hier sollten einem Anime/Mangafan aber Hiragana recht fix einbläuen ^^

Moekana Flashcards
Mal was anderes, Japanisch lernen ist schon so ne Geschichte. Flashcards sind eh recht interessant und gut, diese hier sollten einem Anime/Mangafan aber Hiragana recht fix einbläuen ^^

Moekana Flashcards
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Highlight heißt ja nicht unbedingt Erstausstrahlung.
Bei Kabel Eins war ja auch Mission Impossible EINS ein Hightlight!
Bei Kabel Eins war ja auch Mission Impossible EINS ein Hightlight!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
you lose ^^;ogami hat geschrieben:Loli Bund
²Mamoru-kun Ni Megami No Shukufuku O! 1-5
Nutzloser shota char wird aus iwelchen Gründen Freundin vom Schul-Idol und äh...das langt als Beschreibung. Unlustig und scheiße ^^;
²Xenoblades Chronicles
Klar, bringt ihm erstmal seine osanamiji, mit der er 'n Kindheits-Heiratsversprechen hat, 'n leckeres bentou, und freut sich drüber, dass es ihm schmeckt. Bestes jRPG? Beschissener harem Verschnitt!