Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²8492nd
Okay, das natürlich Geschmackssache. Ist natürlich schlampig gesagt, "must see": Gemeint selbstverständlich im Sinne von "was diese Kategorie anime angeht" ;)

²Bedameister
Du meinst (Shin) Mitsubachi Maya no Bouke und Chiisana Viking Vickie? Beide von Nippon Animation (ua auch Alps no Shoujo Heidi, Sindbad no Bouken, Captain Tsubasa 3 und andere Klassiker ;) ); vielleicht interessiert dich ja dann Yamato Nadeshiko Shichi Henge - zugegeben, zw. den erwähnten Serien und der sind satte 30 Jahre vergangen und wahrscheinlich ist kein einziger des damaligen teams noch daran beteiligt gewesen, aber dafür ist's auch weniger kindisch :P
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ha, heute ist ein großer Tag; das 168. anime in meiner Liste verdoppelt die Anzahl der 10/10 animes (genau, es ist das 2. ;) ):

Clannad: After Story endlich zu Ende geschaut. 11/10, wenn's das gäbe, die Steilvorlage aus Clannad (9/10) eiskalt verwandelt, ergo bestes anime aller Zeiten.
Ansonsten verweiger ich jede Aussage, außer, dass ich durchschnittlich ständig am Heulen war ;) Absolutes must see.
Ich werd heute wahrscheinlich auch noch fertig.
Nur noch 3 Folgen. Es hat sich so extrem entwickelt ich glaubs kaum.
Aber ohne Tomoyo und Sunohara ist es nich mehr dasselbe :/
Ich fand bis jetzt die 1. Staffel besser. Mal gucken ob das Ende noch was reisst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm, jo, sicherlich, der comedy Part kommt in After Story natürlich ziemlich kurz. Ich hab dem 1. Teil hauptsächlich deswegen "nur" 9 gegeben, weil's keinen echten Abschluss hat - und das macht After Story wirklich perfekt.
Ich seh das eher so: Clannad ohne After Story: 9. Clannad mit After Story: 10. Nur After Story für sich würd ja auch wenig Sinn machen ;)

Aber ist eh nur Zahlenspielerei. Hatte bei Ep16 unterbrochen, weil ich so ein schlechtes Gefühl bei der Sache hatte :( Aber jetzt hab ich's zu Ende geschaut und bin froh drum. Lohnt sich ;)
Shyzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shyzo »

Jetzt bin ich mit der Story auch fertig.
Hab nicht gewusst, dass es auch bei 22 endet >.>
Das Ende gefällt mir nicht.
Es kommt so plötzlich und ich fühl mich so belogen :/
Nichtsdestotrotz kann ich den Anime auch nur empfehlen, aber Onegai Teacher und ef - Tale of Memories sind imo besser ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab gerade sky crawlers geguckt. fand den film die meiste zeit über langweilig. die flugscenen waren sehr gut inszeniert aber die 2D/3D mischung hab ich auch schonmal besser gesehen.
die story schleppt sich ziemlich langsam vorran was, wie schon hier im thread erwähnt, durch die ewig langen dialogpausen noch verstärkt wird.

kann gerade net wirklich viel zu sagen da ich irgendwie angepisst bin von dem film xD und das von nem oshii-film.
für mich persönlich eine der schlechtesten produktionen von produktion I.G...
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben: Der Hauptchar (afaik):
Bild
Yui hat ein bisschen was von Osaka. :D
Mir persönlich hat es Mio ja angetan.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haha, eine Mischung aus Osaka und Tsukasa mit einer Priese Sora ....mhm, so in die Richtung würd ich das einordnen, in der Tat ;)
€dit: Aber das Bild stammt aus meiner absoluten Lieblingsszene der 1. Folge ;) Genau wie mein Avatar. Psychologisch sehr praktisch, jedesmal wenn ich eins meiner posts lese bin ich automatisch gut gelaunt ;)

Und das an Mio (die mich wiederrum an Miyuki und Sakagi erinnert ;) ) kein Weg vorbeiführt macht der ganz hervorragende Abspann (jedenfalls meiner Meinung nach, ich bin normal kein ED fan) ja deutlich:
Bild
Bild

²Mr.Shyzo
Das "Belogen" Gefühl kann ich nachvollziehen; wobei man da fairerweise sagen muss, das man eben sehr nah am game geblieben ist. Überraschend fand ich's jetzt nicht wirklich, aber gut. Insgesamt bleibt's hald Geschmackssache (ef und OT hab ich sowieso noch nicht gesehen)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Einige wenige sprengen hier gerade den maximalen Grad an weeaboo-ness.
OP hätte Richtlinien einführen sollen als dieser Thread eröffnet wurde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²J1natic
Wenn dich die Bilder stören kannst das gerne aussprechen (oder was auch immer sonst dich stört); will hier ja niemand absichtlich verkraulen.

Falls sich das auf den Biene Maja Post bezieht: Der war nur Anti-Troll, nichts ernstes :roll:

Ansonsten: Weeaboo
Ich hab hier noch kein ~desu oder sugoi schreiben sehen; von daher, alles im Maße :wink:

²Topic
Hab "Kore ga Watashi no Goshujin-sama" mal angeschaut, so zwischendurch. Hat ein paar lustige Stellen aber im Großen und Ganzen ziemlich billig ;) 6/10, muss man nicht unbedingt gesehen haben ...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

@pyro
lal welcher anime ist denn das mit dem mädel da :D
sry ist mir hier zu unübersichtlich ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn die rosa-haarige meinst, das ist Aria (the Origination, allerletzte Folge nur mit der stylischen Frisur ;) ); chiller-anime schlechthin. Idyllisch retro-futuristisches Venedig auf 'ner Kolonie irgendwo im All, bevölkert von ausschließlich "guten" Menschen ;) Sehr cool (oder langweilig, wenn man sowas nicht mag hehe)

Alle anderen sind aus K-On (gibt erst 3 Folgen, läuft gerade), comedy-high-school-Dingens anime ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ne ich meinte mio :D
k-on
dann schau ich mal den anime an :D
sfbm14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sfbm14 »

Pyoro-2 haste icq >? 447132642

ich kann dir mal ne gute liste an animes schicken ^^ weil ich kenn sehr sehr sehr viele und wenn mir jemand ne kategorie sagt dann kann ich dir auch ein paar sagen schau doch mal auf (darf nicht hier reinstellen, für link fragt mich einfach) dort sind anime streams verfügbar...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab das Clannad - After Story SP jetzt angeglotzt (Szenen, die nicht aus dem game stammen?! Krass ...oh, und die Zwillinge in einer Badewanne :verliebt: ). Ist nur 20 Minuten lang, aber lohnt sich ;)

Ansonsten bisschen Shippuuden mal wieder um auf der Höhe der Zeit zu bleiben - das entwickelt sich ja schlimmer als Bleach; genau das hab ich auch weitergeschaut, immernoch grottig. Seufz.

Ach und dann noch die ersten 20 Folgen Hayate no Gotoko ;) Ziemlich lustiges Parodie anime (ua. Metal Gear Solid, Dragonball ...ach, alles was irgendwo mit games und anime zu tun hat ;) )
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

hmm ich weiß nicht ob hier jemand ne antwort hat aber ich denke einige leute ziehen sich ihre animes auch.

ich hab hier *.mkv datei jetzt hab ich mir nen GomPlayer geladen und kann dort keine sprachen umstellen

mir egal dachte ich und hab mir nen vlc player geladen bei dem kann ich die sprache einstellen klappt auch alles wunderbar nur leider habe ich dort keine möglichkeit 5.1 sound einzustellen :?

hat jemand ne möglichkeit wie ich das problem beheben kann ? nen anderen player oder sowas ?