Der Thread hier zeigt perfekt wieviel aktuell in der WWE los ist: sehr wenig.
In letzter Zeit war es hier ja so ruhig, weil die WWE einfach kaum gutes Programm bietet und dementsprechend bin ich auch nur bedingt gehyped auf heute Nacht.
Werde mir die Show aber live mit nem Kumpel anschauen ... für ne Menge Chips, Pizzas, Kaffee und Schoko und allem ist gesorgt.
Ich geb mal meine Tipps für heute ab:
WWE Title Match
Bray Wyatt (c) vs. Randy Orton
Der Aufbau an sich hat mir gut gefallen. Wie Orton erst den Spot aufgab aus Loyalität, dann Luke Harper ins Spiel kam, und Orton dann am Ende das Chaos perfekt machte - das war schon ordentlich.
Ich hoffe jetzt nur, dass Wyatt gewinnen darf und nicht nur ein Paper-Champ war/ist. Nur leider glaube ich das nicht so recht, weswegen ich auf Orton tippen würde. Aber das Match sollte gut werden.
WWE Universal Title Match
Goldberg (c) vs. Brock Lesnar (w/Paul Heyman)
Dass hier Lesnar gewinnt, ist klar. Die Frage ist nur, ob wir wieder einen Squash sehen werden, oder zumindest einen ordentlichen Brawl bekommen - Goldberg hat in nem Interview jedenfalls einiges versprochen.
Was die Story angeht, hat man den Bogen für mich etwas überspannt. Das Programm vor, während und nach der Survivor Series hat mir gefallen und auch die Konfrontation beim Rumble war passend. Aber als dann zusätlich der Titel ins Spiel kam, wirkte das nur noch so aufgedrückt und unnatürlich, dass mir der Spaß in letzter Zeit vergangen ist.
Ich erwarte mir nicht viel, um nicht zu sagen kaum was - lasse mich aber gern überraschen.
Non-Sanctioned Match
Seth Rollins vs. Triple H
Das am längsten und konsequentesten aufgebaute Match, auf das ich mich freuen würde, wenn ich wüsste, dass Rollins in Topform ist. Nur weiß ich nicht, wie es jetzt wirklich um die Verletzung steht. Außerdem wurde berichtet, dass er etwas krank ist. Dann kommt noch der sichere Eingriff von Samoa Joe hinzu. Es gibt da einiges, was mich skeptisch macht.
Aber ich vertraue HHH, Rollins und der Stipulation, weswegen ich hier durchaus etwas gutes erwarte.
Ich kann mir vorstellen, das Rollins wegen Joe verliert und ein Programm mit ihm startet, bis er sein Finale mit HHH evtl. beim Summerslam bekommt - tippe aber eher auf Rollins.
Roman Reigns vs. The Undertaker
Nein danke. Hier fehlt mir jeglicher Hype, und fast jegliche Lust.
Der Aufbau war total be... nein ich sags jetzt nicht. Aber ihr wisst was ich meine.
Diese "My Yard"-Story ist doch für die Katz - zumal der Taker doch bei SD! ist.
Das einzig gute ist diese heeligere Art von Reigns, welche ihm sehr gut steht und beibehalten werden sollte.
Hoffentlich nutzt man das um ihn Heel zu turnen, glaube aber nicht, dass die WWE Cena 2.0 turnt, weswegen ich auf einen Sieg vom Taker glaube. Match könnte gut werden, wenn der Taker fit ist - was ich aber bezweifle.
AJ Styles vs. Shane McMahon
Auch hier hat man viel Potenzial liegen lassen, da man mit AJ bei WM viel mehr hätte machen können und müssen, nachdem er so ein großartiges Jahr hatte. Und ohne Stipulation kann man mit Shane auch nicht viel im Ring anfangen ... ich versteh nicht, wieso man hier ein normales Match bringt. Der Aufbau war noch nachvollziehbar, da AJ einfach sauer ist und das auch gut gezeigt hat, als er Shane verprügelt hat - das war schon gut.
Trotzdem nicht das Wahre - genau wie das Match.
WWE United States Title Match
Chris Jericho (c) vs. Kevin Owens
Hier verstehe ich nicht, warum Owens nicht erst Jericho zur Titelverteidigung gegen Goldberg ausgenutzt hat, wie er es zuvor immer hat. Klar war er sauer weil Jericho das Match aktzeptierte, aber ausnutzen hätte er ihn noch können. Naja, der Turn war trotzdem super gemacht und die Segmente wussten immer zu unterhalten, was auch für ihr Match hier gilt. Die werden sicher was gutes auf die Beine stellen und Owens gewinnt.
Kann man auf jeden Fall so bringen - auch wenn beide mehr verdient hätten, als einen Spot in der Midcard.
WWE Intercontinental Title Match
Dean Ambrose (c) vs. Baron Corbin
Ich habe Corbin gehasst, als er sein Debut gab. Jetzt muss ich zugeben, dass er sich durchaus entwickelt und ich hoffe, dass er das auch weiter wird. Ambrose schwächelt die letzten Monate immer mehr, aber dass er gut ist, wissen wir trotzdem. Deswegen hoffe ich hier auf ein kurzes aber solides Match mit einem Titelwechsel.
An sich ok, aber nicht mehr, da der IC-Titel mehr Spotlight verdient.
WWE RAW Women's Title Fatal Four Way Elimination Match
Bayley (c) vs. Charlotte Flair vs. Nia Jax vs. Sasha Banks
Ich mag es nicht, wenn alle Teilnehmer einer Devision in ein Match geschmissen werden, weil WM ist - das wirkt so lieblos.
Man hat zwar versucht was gutes auf die Beine zu stellen, aber mich hat es nicht gepackt und dementsprechend ist mir das Match egal. Ich denke Bayley verteidigt hier und verliert ihren Titel bei RAW, wenn Sasha turnt, weil sie bei WM gepinnt wird.
WWE RAW Tag Team Title Triple Threat Ladder Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) (c) vs. Big Cass & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus
Auch hier hat man einfach alle RAW Teams zamgeschmissen und fertig. Was noch schlimmer ist: die Devision ist fürn Axxxx.
So viel Potential, aber von gutem Booking keine Spur. Traurig.
Aber vlt kann man hier trotzdem ein gutes Match auf die Beine stellen, aber ich erwarte mir nicht viel, obwohl viel möglich wäre.
Tippe auf eine Titelverteidigung, weil man Cesaro und Sheamus die Titel nicht nochmal gibt und Enzo mit seinen Botches kein Titel-Material ist.
Mixed Tag Team Match
John Cena & Nikki Bella vs. Maryse & The Miz
Auch das ist für mich nicht WM würdig. Klar die Segmente waren gut und Miz ist großartig. Aber mal ehrlich: wer will das sehen?
Das einzig gute wäre ein Push für Miz, indem man ihn hier gewinnen lässt.
Cena macht Nikki als Trost einen Heiratsantrag, womit ihre kommende Pause "begründet" wird und ihre Niederlage auch etwas nützen würde.
Gut wird das Match aber sicher nicht.
WWE Cruiserweight Title Match
Neville (c) vs. Austin Aries
Es könnte das MOTN werden, aber ich glaube nicht, dass die beiden genug Zeit bekommen. Und das ist sehr schade, weil hier der Aufbau verdammt gut war und beide in ihren Rollen einfach stark sind - genau wie im Ring.
Das könnte rein vom Wrestling ein WM-Main Event sein. Aber die CW-Devision wird so lieblos gebookt, dass das Match nicht so groß wirkt, wie es sein könnte.
Trotzdem freue ich mich drauf und denke dass Neville verteidigt - aber einen Titelwechsel schließe ich nicht aus.
WWE SmackDown Women's Title Six Pack Challenge Match
Alexa Bliss (c) vs. Becky Lynch vs. Carmella (w/James Ellsworth) vs. Mickie James vs. Naomi vs. Natalya
Noch so ein zusammengewürfeltes Match ... kotz.
Aufbau war chaotisch, die letzten TItelwechsel waren unnötig und allgemein passt hier irgendwie nix.
Match wird ein kurzes Chaos und Naomi gewinnt, weil sie at home ist.
Andre The Giant Memorial Battle Royal
Die Battle Royal hat dieses Jahr zumindest einen ganz kleinen Aufbau inform von Big Show, Strowman, Zayn und Mojo bekommen, welche wohl die letzten 4 werden und von denen alle außer Show eine Chance auf den Sieg haben.
Aber am wahrscheinlichsten ist für mich der Braune Strohman.
Trotzdem ist auch das hier nur ein Best-of-the-Rest-Match, wo z.b. die TT-Devision von SD nicht reingehört.
Vor allem nicht mit den neuen Champs (den Usos), welche in der Rolle ihres Lebens sind und mit A.Alpha ein tolles Match auf die Beine hätten stellen können.
Aber nein ... lieber 0815 Booking für WM.
Und das ist auch ein passendes Fazit für WM: 0815.
Wird sicher nicht schlecht, aber für WM ist das alles viel zu wenig und zu schlecht aufgebaut.
Gehyped bin ich bei weitem nicht - da hab ich mich mehr auf die WM letztes Jahr gefreut.
Ein weiteres Problem ist die Dauer. Das sind zu viele Matches und zu viel Programm. Irgendwann wird es anstrengend.
Aber ok ... wir werden sehen ...