Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

Ich hab mit Fantastic Children, Phantom ~Requiem for the Phantom~, Yawara (bis ich zum Ende komme, sind auch die 20 fehlenden Eps draußen), NeoRanga (soviel Bock das zu sehen, kann ich derzeit echt nicht aufbringen), dem restlichen Plunder dieser Season und so einigen mehr noch genug zu tun. Die 70 % kommen ja nicht von ungefähr ^^

²pyo
Muss ich mir nun Sorgen machen, das es bei mir ähnlich aussieht? Allerdings bei 18 Restricted? *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir wissen doch alle, dass man ohne nicht überleben kann ;)

²Shinobuden 1
AHA!
Bild
Da ist das also her :mrgreen:
War auf jedenfall recht witzig und abgedreht. Fail-Ninja mit nicht-identifiziertem, perversen Tiergefährten und 'ne normale Schülerin...mhja, funktioniert.

²Muteki Kanban Musume 1
:lol: Schwer zu beschreiben, aber bei den ganzen 0815 Mädel Charakteren der aktuellen Serien ist die zur Abwechslung absolut göttlich - hat bissl was von Lina oder so ;)
Bild

²Galaxy Angel 1
Mhja, das kam eher belanglos 0815 daher und iwie auch nicht sonderlich gut produziert. Njoa.

²Yoshinaga-san`chi no Gargoyle 1
Okay, es geht um 'n Gargoyle...das halt, weil's aus Stein ist, vollkommen und komplett unanimiert ist und sich irgendwie durch die Gegend teleportiert (es steht halt in jeder Szene immer iwo anders :lol: ) ... eigentlich ganz witzig, aber Ep1 hatte so seltsames Drama um den Blindenhund, das war iwie...fehlplatziert ^^;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² Kokoro Connect
Könnte irgendwo ganz spaßig werden, auch wenn man von der ersten Hälfte der ersten ep (pre-air) noch nicht wirklich auf den Rest schließen kann. "cultural research" club bestehend aus drei Mädels und zwei Kerlen (alle eher unfreiwillig ^^) erleben nen Seelen/Körpertausch. Was natürlich bei Männlein/Weiblein noch ganz witzig ist; allerdings frage ich mich wie man damit ne ganze Serie füllen will.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

I-wie fang ich grad an mein eigenes Verhalten was Animes angeht zu hassen.
So Serien wie To-Love Ru die einfach Rotze sind haben 26 Episoden, weil es genug Deppen wie mich gibt die es sich antun.
Dann kommen so total geniale Serien daher die nur 13 Episoden und dann wahrscheinlich nie mehr ein Sequel kriegen weils zu wenig Leute schauen.
:waah:

Nächste Woche ich sehne sie herbei und hab gleichzeitig kein Bock drauf.

MfG Widdi
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Tröste dich widdi, deine Angewohnheiten werden sicher nichts an den Quoten in Japan ändern ;) Außer du kaufst nun ne ganze Menge überteure DVDs / BluRays ^^

Zetman
Vorneweg, das Ding könnte ne Story von Marvel sein. Nur halt japanischer Antiheldenpathos. Was solls, irgendwo wars ja witzig, n paar Guyver Elemente mit sowas wie n Versuch einer Story zu mischen. Die Kämpfe gehen in Ordnung, aber ein Effektfeuerwerk ist es beileibe nicht. Ich glaube die witzigste Szene war in der letzen Folge, n paar Typen wollen n paar Schulmädchen abschleppen und drängen sich ihnen auf. Die Mädels verwandeln sich aber in Monster um die Typen zu fressen ..... werden aber von Zet erledigt ... episch, net? ;)
Und so kämpft sich unser Ungetüm durch die Nacht und rettet Menschen im Schatten ohne Ruhm ...
bäääh
6/10
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

@ogami, warum nicht gleich Idol-Otaku no AKB48 style? 400 mal die gleiche DVD/Bluray kaufen :D

so "schlecht" fand ich Zetman jetzt aber nicht. Hab zwar die letzte Folge noch nicht gesehen und es hätte vielleicht mehr Kampf vertragen können, aber Story war doch wohl vorhanden. Ich weiß ja nicht was ihr immer für Ansprüche habt :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Dan
witzig, durchaus, unterhaltsam sicherlich, sonst wäre ich nicht darauf verfallen Ep13 als Webrip zu schauen. Allerdings versaut der Ausgang für mich alles, was vorher als Rahmen mühsam aufgebaut wurde. Wenn du die letzte Minute (Marvel ^^) gesehen hast, sprechen wir uns wieder ;)

Ich war immer am überlegen, ob ich mir mal die Serie antue @ AKB48. Konnte mich bisher nur nicht durchringen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Falls du denkst ich hab da jetzt die Serie gemeint: Ich meinte eigentlich einfach nur diese Idol Otakus, die von ihrem Idol mehrfach die gleiche CD kaufen um Handschüttel-Tickets zu bekommen xD
Bei AKB48 gabs ja einige News das Freaks da bis zu 2000 CDs oder mehr gekauft haben. DIe landen am Ende aber dann doch auf'm Müll.
Was ich damit sagen wollte, ist dass widdi ja 400 mal die gleiche DVD/Bluray einer Serie die im gefällt kaufen kann um zu zeigen, dass diese mehr Episoden verdienen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Dan
ich hab dich schon verstanden ;) (Auch wenn man allein mit Handschütteln jeder Einzelnen bei der Band durchaus ne Menge Zeit rumbekommt *gg*). Das Stichwort passte halt nur, gibt zu AKB48 halt ne eigene Serie. Sind ja nu auch nicht sooo viele Idols mit ner eigenen Reihe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich weiss, aber ich hab sie nicht gesehen und werde sie mir auch nie ansehen ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir hat sich endlich die Genialität von Nichijou erschlossen, und das bereits in Ep 3 :ugly:
So langsam schau ich wieder ab und zu mal was, ist nur irgendwie schwer, wieder reinzukommen wenn man mal ne Zeit lang gar nix mehr hatte :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

OILU

²Ninin ga Shinobuden: The Nonsense Kunoichi Fiction
Mhja, iwie war der dämliche gelbe Ball :Hüpf: mehr Hauptchar als die Ninja Tussi ;) Hat paar ganz lustige Szenen und bissl yuri subcontext, aber zu viele der Witze funktionieren iwie nid richtig und der Ball nervt dann auch iwann zu sehr ^^; 5/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:Du willst mit Nichijou "wieder reinkommen"? Pass auf, dass du ob der Inszenierung nicht umkippst oder so :ugly:
Ach so'n richtiger Kulturschock ist doch immer noch das beste. Genau wie beim Schwimmen direkt reinzuspringen xD
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Scheinbar hat Kishimoto nun endgültig das Ende von Naruto angekündigt. Zeit wärs ja allemal bei dem eindimensionalen Battle Royale im aktuellen (Manga-)Arc, das nur durch langweilig-zähe Rückblenden aufgelockert wird.^^

Mmhh...eine Endhypothese muss ich dann aber auch mal aufstellen:

Sasuke stirbt und Naruto kommt mit Hinata zusammen.

Naa, wer widerspricht? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Liest hier noch jmd Naruto? ^^
Meine Hoffnung: everyone fucking dies.

"Naruto Fans haben Bedenken, obwohl es, anders als bei Bleach, keine Zweifel gibt, dass ein Ende in Sicht ist"
watt? Ich dachte, das sei aus...