Angefangen mit Takeover Brooklyn:
Sehr gutes PPV, mit konstant guten Matches und auch immer dem richtigen Ausgang. Da ich (bis auf Final Deletion letztens) nie TNA geguckt habe, kannte ich Bobby Roode vorher nicht, sein Debüt habe ich trotzdem gefeiert. Ist das einer der geilsten Entrances der letzten Zeit oder was? GLOOORIOUS! War die "Glorious Bomb" schon immer sein Finisher? Fand den irgendwie nicht soo stark. Schade nur für Cien Almas, der ist völlig offensichtlich klasse im Ring und hat dabei auch echt Charisma, aber er bekommt immer Gegner, die viel beliebter sind als er

Ember Moons Debüt fand ich echt klasse! Auch wenn sie nicht so viel zeigen durfte konnte man ihr doch sehr viel Talent ansehen (kannte die vorher auch nicht) und ihr Finisher ist einer der geilsten den ich in letzter Zeit gesehen habe (und von den Frauen sowieso der Beste). Sollte mMn diejenige sein, die Asuka letztlich den Titel abnimmt und sie Richtung Main Roster schickt!
Tag Team Match war das MOTN, absolut geniales Tag-Team Wrestling. Die letzten 3 Takeovers hatten erstklassige Tag Matches, eins besser als das Andere. Und so gut AA und Gargano & Ciampa auch sind, so glaube ich mittlerweile dass dieser garantierte Erfolg auch sehr mit Dash & Dawson zusammenhängt

Women's Title Match auch sehr gut, ein würdiger Abschied für Bayley.
Das Mainevent... klar, Nakamura ist immer sehenswert, aber es blieb doch hinter den Erwartungen zurück denke ich auch wenn es gut war. Aber wahrscheinlich werden wir noch ein (besseres) Rematch zu sehen bekommen, bevor es für Joe irgendwann nach oben geht. Es ist mMn jedenfalls wichtig, Nakamura erstmal unbesiegt zu belassen, wie Asuka.
Summerslam:
Schade, dass Cesaro in die Pre-Show musste, aber gut. Wahrscheinlich mit Sheamus auch die bessere Wahl als Sieger, da es für den Babyface jetzt "spannender" wird (oh mann, noch 6 Mal Cesaro vs Sheamus...).
Ein guter Opener war dann das Tag-Match. So langsam fangen Enzo und Cass an mich im Ring zu langweilen, ehrlich gesagt, so unterhaltsam ich sie am Mic nach wie vor finde. Mit JeriKO jedenfalls die richtigen Sieger, ich hoffe die haben noch einen guten Run. Der Pop-up-Codebreaker ist ein cooler Tag-Finisher.
Das Women's Title Match. Mein Problem: warum so früh auf der Card? Nicht sehr respektvoll gegenüber dem Titel... naja. Das Match war erste Sahne, das zweitbeste des Abends würde ich mal behaupten. Keine Ahnung ob der eine Spot mit Sasha an der Ringecke ein Botch war oder nicht, jedenfalls wurde das perfekt weiter eingebaut ins Match. Der Ausgang ist natürlich schade, aber angeblich hatte das ja Gründe aus dem real life außerhalb der Story, da kann man dann wohl nichts machen. Auch schade, dass Charlotte sich jetzt erstmal nicht weiterentwickeln kann.
Miz gegen Crews... hmm, meh. Der richtige Sieger, aber warum so clean und eindeutig? Selbst mit den Limitierungen bei Miz hätte man da noch mehr rausholen können. Schade.
Cena gegen Styles war natürlich der Hammer. Man, was ein Match, richtig spannend. Die beiden haben zusammen eine astreine Chemie, ähnlich Sami Zayn und KO. Spätestens als sie ihre Submissions ausgeteilt haben war ich quasi die ganze Zeit auf 180

Tag Title Match... scheiß mal auf Jon Stewart, warum muss der dabei sein? Niemand da hatte Bock auf den und mal wieder hat seine Einmischung ein Match ruiniert... weder New Day noch the Club sahen gut aus in dieser Situation... sorry, echte Enttäuschung. Da hätte ich selbst einen klaren Sieg von New Day mehr gefeiert.
Ziggler v Ambrose... auch enttäuschend. Zwar der richtige, absehbare Sieger, aber trotzdem hinter den Ewartungen zurückgeblieben. Beide können auf jeden Fall mehr als sie gezeigt haben. Auch irgendwie respektlos, das Match so früh anzusetzen.
Das Frauen-Tag-Match... tja, wie zu Diven-Zeiten... vor allem NACH dem Titelmatch.
Der Universal Title... erstmal: was ein hässlicher, einfallsloser Gürtel. Trotzdem natürlich einfach dämlich und respektlos von der Crowd gegenüber den Wrestlern, das Titelmatch dann so zu ruinieren. Wir saßen irritiert vorm TV, weil die Chants ja auch nicht immer gut zu verstehen sind, und dachten: rufen die gerade "Bálor sucks!"? Das Match selber war auch sehr gut, wenn auch nicht gaaanz so klasse wie erwartet. Aber vor allem sehr mutig von der WWE, Bálor gewinnen zu lassen (wenn auch seine Verletzung das ganze sehr ärgerlich beendet hat). Um das Gelaber von wegen "new era" auch konsequent zu untermauern, musste etwas Frisches zum Titel. Da bietet sich der wohl beliebteste NXT-Superstar an. Vor allem ist Bálor völlig over. Rollins ist natürlich auf jeden Fall auch ein würdiger Champ und exzellenter Heel, aber das hatten wir alles schon auch über einen genügend langen Zeitraum. Jedenfalls allergrößten Respekt an Finn, die Schulter noch selbst einzurenken und das Match dann so zu beenden! Der Mann hat Eier, lebte quasi den Satz "the show must go on".
Rusev und Reigns... wie erwartet kein Titelwechsel, aber Roman sieht klar stärker aus. Aber in dieser Form? Nichtmals ein Match? Rusev so lächerlich aussehen lassen? Was ein Mist.
Das Mainevent ebenso. Klar musste Brock gewinnen. Aber so? Nichts gegen ein wenig Härte (vor allem glaube ich, dass alles mit Randy vorher abgesprochen war... zumindest im Groben), aber das als Mainevent präsentieren? Sehr schwach. Das große Finale war dann der F5 für Shane... mau.
Raw:
Tja, mit so einer Hiobsbotschaft lässt sich natürlich kein Top-Raw machen, das drückt die Stimmung doch merklich. So ärgerlich für Finn. Meiner Meinung nach hat er den Titel als junger Upstart-Wrestler, die von WWE meist immer sträftlich vernachlässigt wurden, echt verdient gehabt und hätte auch einen geilen Run gehabt, davon bin ich überzeugt, als Face oder Heel. Ein abgespacetes Gimmick, das nicht völlig blöd ankommt, das im Jahre 2016. Wer kann das heute noch? Ich glaube er dürfte sich auch damit, das Match so noch "nach Hause gebracht zu haben" großen Respekt verdient haben. Auch wenn er nur kurz da war dürfte ihm ein fetter Pop bei der Rückkehr sicher sein, hoffentlich geht es dann für ihn direkt wieder ins Title Picture. Wie Seth hat er ihn ja auch niemals verloren.
Naja, ansonsten halt Bayleys Debüt ist was feines... aber auch viel Langeweile bei Raw, vor allem ist Titus v Darren Young unglaublich schlecht... und jetzt fangen mich auch Strowmans Matches an zu nerven. WWE haben den Punkt verpasst, andem für Strowman der Schwierigkeitsgrad erhöht werden musste ("let's go jobber!"

Smackdown:
Gut, mit den neuen Titeln bekommen die Frauen und die Tag-Abteilungen mehr Struktur. Wurde auch notwendig. Die Frauen scheinen jetzt verschiedene Fehden am Laufen zu haben, was schonmal gut ist. Carmellas Heel Turn macht wenig Sinn, auch wenn sie als Heel vermutlich bessere Chancen hat... aber ist Bella jetzt Face oder nicht?
Bei den Teams hoffe ich nur, dass die Heel Teams nicht komplett gammlig dargestellt werden. Sonst könnten es am Ende wirklich nur noch the Revival retten. Und Heath Slater ist einfach klasse. Bin gespannt was da noch kommt mit Rhyno!
Was die Einzelkämpfer angeht, dürfte Styles v Ambrose echt gut werden. Styles gefällt mir als Top Heel, auch wenn er nach wie vor nicht der Beste am Mic ist. Auch Wyatt gegen Orton dürfte gut werden, auch wenn die Fehde aus dem nichts kam.
Bin auf die Pläne für folgende Personen gespannt: Crews, Ziggler, Corbin. Die ersten beiden laufen jetzt Gefahr, unterzugehen, während man sich bei Corbin beim Push nicht verzetteln darf (und möglichst auch noch seine limitierten Ring-Skills überspielen muss).
EDIT - noch mal etwas zur Crowd im Allgemeinen:
Die Crowd in Brooklyn war eigentlich ok. Trotzdem natürlich echt kacke die Aktion mit dem Titelgürtel. Und die blöden CM-Punk-Chants gehen auch nur auf den Sack. Am schlimmsten sind aber diese blöden WHAT?!-Rufe nachdem ein Heel auch nur einen Satz gesagt hat. Dämlich.
Aber ich habe auch Probleme mit der grundsätzlich besseren NXT-Crowd. Ich finde zB echt dämlich, wenn sie Nakamuras Theme singen. Ok, nur im Entrance könnte ich es vielleicht verschmerzen, auch wenn es im Gegensatz zu Roodes oder Sami Zayns Theme mMn nicht zum Mitsingen geeignet ist. Aber mitten im Match dann dieses (ohne Musik vor allem) schiefe Gegröle, das lenkt nur ab und stört. Und in der Full Sail University ist die Crowd sowieso teilweise nur schwer auszuhalten, als wollten sie um jeden Preis irgendwas rufen (zB "POKEMON! POKEMON! letztens zu Gargano & Ciampa, das Gesinge mitten im Match bei Rich Swann beim CWC oder der Imperial March bei Noam Dar). Dadurch lenken sie die Aufmerksamkeit auf sich anstatt auf die Wrestler.