Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

LeKwas hat geschrieben: 23.05.2024 18:13 Und nen paar Games von früher aufm Gameboy
Puh ja, da erinnere ich mich zum Beispiel an Fortress of Fear. Da hatte ich als 8-jähriger Knirps keine Chance es durchzuspielen, zumal es da - wie bei vielen anderen GB-Spielen - keine Speicherfunktion gab.
LeKwas hat geschrieben: 23.05.2024 19:10 Btw Iron Harvest kann ich empfehlen, wenn jemand nach einem einsteigerfreundlichem Echtzeitstrategiespiel sucht
Iron Harvest ist ein Spiel, das auch mich interessiert. Gibt ja schönerweise auch eine Konsolenversion.
Basenbau a la C&C gibt es dort aber nicht, oder?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15950
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 19:13Basenbau a la C&C gibt es dort aber nicht, oder?
Es gibt schon Basenbau, aber nur in eingeschränkter Form, an bestimmten Feldern kannst du paar Kasernen und Fabriken zur Einheitenproduktion errichten, und darüber hinaus können deine Pioniere z.B. Sandsackwälle, Stacheldraht, Minenfelder und sowas zur Verteidigung platzieren.
Es läuft darauf hinaus, dass du Kontrollpunkte eroberst, und nebenher musst du auch Metall und Treibstoff als Ressourcen beschaffen.

Halt wie Company of Heroes in der Lightversion.

In vielen Kampagnenmissionen spielst du aber ohne Basis, und musst Terrain und Deckung nutzen ohne Einheiten zu verheizen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.05.2024 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Mh ok. Ich mag richtigen Basenbau zwar lieber, aber ich hatte zum Beispiel auch mit Sudden Strike 4 meinen Spaß, wo es rein gar keinen Basenbau gibt.

Insofern kommt Iron Harvest in jedem Fall infrage.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

So, nochmal meine Wenigkeit.^^

Ich habe mir schon jetzt Nioh 2 zugelegt und werde noch heute Abend damit starten. :Blauesauge:

Ob ich Returnal dann parallel dazu oder erst danach spiele, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6348
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 23.05.2024 17:25 Vielleicht mal irgendwann für PS5 für 'n Fünfundzwanni oder so.
But why? Da läuft das doch auch nicht besser? Auf dem PC wird das immer besser aussehen bei gleicher Performance.
hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 17:43 nach Returnal
Spiel doch das erstmal, bis dahin kann sich ja noch einiges ändern ^^ ER DLC zum Beispiel.

Edit: Ah, hat sich schon wieder gedreht, mei geht das hier fix.
LeKwas hat geschrieben: 23.05.2024 19:10 Ein bissel bizarr mutet es schon an, dass in dieser Alternativhistorie fast alles technologisch auf dem Stand der 1920er ist, während zugleich solche Mechs durch die Szenerie stampfen
Fallout? :D
Zuletzt geändert von Pingu am 23.05.2024 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15950
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

@hydro Jo viel Spaß damit.

Nioh 2 ist ein bisschen wie Diablo, mit 1x durchspielen kratzt man nur so an der Oberfläche, danach kommen die ganzen New Game Plus Systeme, die Item Drops, Setboni, und zig weitere Systeme dazu, um am eigenen Build zu feilen.

Anfangs wirkt es konfus und überladen, bietet aber eines der besten Kampfsysteme, das es gibt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Alles klar, danke für die Infos!
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5251
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Oh, Iron Harvest habe ich vorhin in einem Fanatical Bundle gesehen, iirc. CoH steht aber eigentlich auch auf meiner Agenda und ist schon in Besitz. Zwei RTS hintereinander oder gar gleichzeitig... ich weiß nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 998
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 15:47 Danke, aber sehr unwahrscheinlich. Erstens habe ich kein PS Plus, zweitens spiele ich solche Games nur einmal durch und dann war's das.
Das Spiel ist darauf ausgelegt es immer und immer wieder zu spielen.. Steckt auch im Namen ;)
Transformiert das Spiel auch, und macht aus dem "schweren" Rogue-Lite Shooter mehr ein Arcade Game.
Und im Koop ist s ein spaßiger Speedrausch. :Blauesauge:


Ergibt sich auch aus dem "Arcade action" Hintergrund des Studios. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.05.2024 22:08, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Ja, Housemarque ist mir ein Begriff. Habe von denen Dead Nation, Alienation und Resogun durchgespielt. Materfall und Nex Machina waren dagegen nicht so meins. Ich hoffe, dass es bei Returnal wieder anders aussieht.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 998
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

..ufff. .. dein Geschmack macht mich immer mehr fertig... ..^.^''


Returnal :heart:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.05.2024 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.05.2024 22:30 ..ufff. .. dein Geschmack macht mich immer mehr fertig... ..^.^"
Mein Geschmack ist der beste wo geben tut. :baeh:

@Nioh 2

Bin gerade im Tutorial. Poah, ist das anspruchsvoll. Was man sich da alles für Tastenkombos merken soll. :Blauesauge:
Da hat man echt nochmal einiges hinzu addiert gegenüber Teil 1.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 998
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

nice. ..^.^''

Bild
https://x.com/StellarBlade/status/1793675715625533593

vor allem die Range-Weapon Auto Lock-On Option..yayyy. :)

Boss Rush, neue Kostüme sind natürlich auch fein ...



und dieses ominöse "And.."
-> gibt 2 rätselhafte Dinge in Stellar Blade, möglich, dass es diese betrifft (hackable door, die sich bisher nicht öffnen lässt.. und ein item welches man via Nebenmission erhält und bisher aber nicht nutzen kann)
..nun ja.. mal sehen ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Wenn du schon Stellar Blade erwähnst. Ich hab den letzten Boss für meine Schwester gemacht. Hatte mit dem deutlich weniger Probleme als mit Raven. Der war zwar fies und teilweise böse schnell, aber mit meiner für Raven bereits geplanten "Taktik" ging der echt gut. Das sah ungefähr so aus: Erste Angriffswelle parieren, dann shield breaker, um das Schild wegzukloppen. Best Case: Trance-Mode triggert, wodurch ich einfach weiter shield breaker spammen kann, was guten Schaden macht und den Gegner stunlocked. Dann T-mode aktivieren und rumkloppen. Normal weiterkämpfen, parieren, überleben, bei trance mode trigger schön spammen weil der da nix gegen machen kann und 2. runde t-mode. Dann noch bisl draufkloppen und fertig. Klar, kann man drüber diskutieren, wie "ehrlich" das ist, wenn man diesen überstarken t-mode nutzt, aber ich bin da ehrlich gesagt immer der Meinung, dass so ein Spiel daraufhin gebalanced sein soll,, dass man alle Optionen nutzt. Trivial würde ich den Boss aber nicht nennen.

Ich weiß nur nicht, ob ich das Spiel jetzt für mich als durchgespielt abhaken kann. Ich hab eigentlich nur Bosse gemacht und ein bisschen Progress hier und da, wenn meine nicht unbedingt videospiel-begabte Schwester nicht weiterkam :ugly:

Was ich mir für einen 2. Teil wünschen würde: Bitte, lasst einfach jemanden wie Yoko Taro die Story und das Skript schreiben, auch die Dialoge muss jemand mit mehr Talent schreiben. Die Lokalisation sollte an 8-4 gehen. Dann noch etwas verbessern, was Art Direction, Leveldesign etc. angeht und man hat die Möglichkeit, ein in allen Belangen grandioses Spiel rauszuhauen. Beim reinen Gameplay aber hat man bereits einen sehr überzeugenden Job gemacht!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 24.05.2024 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 998
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Welches ende hast du gespielt? Gibt 3 enden und 2 verschiedene Bosse. ..^.^''
Mal abseits davon, dass dir viel Story entgeht, wenn du nicht die Nebenmissionen spielst und Dokumente durchliest. :Hüpf:
Spoiler
Show
und idk.. mir gefallen die meisten Dialoge eigentlich.. ich mein.. es sind "Maschinen" die so leben/tun als wären sie Menschen.
Sie sind keine Menschen, und vor allem sind die "Menschen" auf der erde jahrzehnte ältere Modelle als bspw. "eve", die das aktuell perfekte Androidmodell ist. (was sie auch von den anderen Mitgliedern ihres Squads unterscheidet)

Und eben auch so komplett unnötiges Zeug wie "Friseur", Fischer, oder Koch... die selbst davon sprechen wie unsinnig ihr Handeln ist.
Hintergrund dafür ist, dass sie unter anderem davon mitbekommen haben, dass Menschen dies früher so taten. ..^.^''

Adam, dagegen sieht viel "realistischer" aus als die anderen Figuren, da er ja ein tatsächlich geborener Mensch ist.
Beim 2. Spieldurchgang fallen einem auch bestimmte weitere Details in Dialogen mit ihm auf. :)


erinnerungen/Memory sticks übernehmen die Funktion einer seele, denn sie besitzen keine.
-> Indirekt sammelt man als eve also Seelen ein, so auch bspw. die von Tachy
Und diesen Glauben/Wunsch "erinnerungen zu mother sphere zu bringen" wurde von mother sphere den androiden an sich nur "eingepflanzt" um diesen ein Ziel/Sinn zu geben .. und vor allem als höchstes Ziel zu haben die KI (mother sphere) mit neuen Datensätzen/Trainingsätzen zu füttern.

Und ja, trance-spines und T-mode habe ich nicht benutzt. Auch keine items, außer die Potions, die sich beim ausruhen aufladen.
Aber Special-Move Stunlock hab ich gegen den letzten Boss auch ausnutzen müssen.


Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.05.2024 02:05, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten