Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich würd Teil 1 und 2 gerne spielen, aber wegen der wilden Studioschließungen hab ich jetzt erstmal kb drauf, Gamepass zu abonnieren :ugly:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6345
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Du musst es ja auch nicht im GP spielen. ;)
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5249
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Teil 1 gibt es bei Steam oft und dann sehr günstig im Sale.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 23.05.2024 10:44 Du musst es ja auch nicht im GP spielen. ;)
Auch mit einem Kauf unterstütze ich Microsofts Mismanagement. Außerdem hätte ich von Gamepass insgesamt mehr als nur von den beiden Spielen allein! Aber ja, den ersten kann ich sicher mal für nen Appel und nen Ei mitnehmen
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.05.2024 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15949
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.05.2024 10:39btw.. Hellblade 2 war glaub ich 7 Jahre in entwicklung..
Und Nnja Theorie ist zwischen Teil 1 und 2 von 15(?) auf 80 Mitarbeiter angewachsen
Wobei man mitberücktsichtigen sollte, dass Ninja Theory in der Zwischenzeit ja auch mehrere andere Games rausgehauen hat, 3 kleinere VR Games sowie diesen Multiplayer Hero Shooter Bleeding Edge (der wie die meisten Overwatch Copycats hart gefloppt ist, aber das ist nen anderes Thema).

Ich könnt mir vorstellen, dass NT mit den Zahlen einigemaßen zufrieden ist. Microsoft hingegen ist ne andere Geschicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Kleine Planänderung bei mir. Ich hole mir erstmal nicht Hellblade 2. Habe mich für ein anderes Spiel entschieden. Eines, vor dem ich gewaltigen Respekt habe. Die Rede ist von Returnal. :)

Allerdings dauert es noch, bis ich damit loslegen kann, da ich mir heute erst eine gebrauchte Version bei medimops für 22,50€ bestellt habe. Hatte kein Bock 80 (!!!) Euro im Store zu zahlen.
ActuallyKindra hat geschrieben: 23.05.2024 10:26Besonders die Sexbombe Laxasia fand ich extrem schwer
Jap, ich auch. Die erste Phase war easy, aber in der zweiten ist sie dann richtig ausgerastet.^^
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 995
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 14:56 Allerdings dauert es noch, bis ich damit loslegen kann, da ich mir heute erst eine gebrauchte Version bei medimops für 22,50€ bestellt habe. Hatte kein Bock 80 (!!!) Euro im Store zu zahlen.
Spiel ist 100+ wert. ;)

Wenn du s durch hast, und Lust auf Koop, dann meld dich. Liebe es alle paar Wochen nen schnellen Durchgang zu machen. :Hüpf:

//btw.. so wie Hellblade solltest du das mit Kopfhörern spielen.
Audio ist wie auch bei Demon's Souls hervorragend, nur nochmal besser. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.05.2024 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Auf Returnal hätte ich auch mal irgendwann richtig Bock. Aber jetzt steht erstmal das Paper Mario 2-Remake auf dem Plan.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4878
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Was ist eigentlich mit 4 Players... argh ich mein 4p.de passiert?

Da ist man mal 3 Tage auf Geschäftsreise und dann sowas...

Edit: Inkonsistent ist man auch noch. Gow Ragnarök wurde auf 9.5 runtergewertet.
Hat jetzt die gleiche Wertung wie Elden Ring :Spuckrechts:
Spoiler
Show
:Joker:
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.05.2024 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
...
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

@Sabienchen

Danke, aber sehr unwahrscheinlich. Erstens habe ich kein PS Plus, zweitens spiele ich solche Games nur einmal durch und dann war's das.

Ach ja, drittens: Ich bin alles andere als ein Schnellspieler. :)

Und viertens: Ich spiele Games lieber alleine.^^

Freue mich aber riesig auf das Spiel. Ich will es auf keinen Fall als Soulslike bezeichnen, aber es kommt dem wahrscheinlich noch am nächsten, nachdem ich kaum noch eine Auswahl an nicht gespielten Soulslike habe.
Ja, da wäre dann vielleicht noch Stellar Blade, aber ich glaube, der Style des Spiels sagt mir nicht zu.
Rise of the Ronin geht von der Kulisse her wohl auch zu sehr in Richtung Sekiro... bevorzuge da eher westlich Angehauchtes.
Und dahingehend habe ich - glaube ich - so ziemlich jedes noch so hinterhöfige Soulslike durchgespielt. :(

Ich könnte natürlich nochmal Steel Rising probieren, aber im Grunde ist das nur Lies of P in schlecht. Glaube nicht, dass es mich bis zum Ende bei der Stange hält.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 23.05.2024 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6345
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Magst du denn Roguelike Elemente hydro?

Und hatten wir nich noch mehr Vorschläge gesammelt in der Richtung zuletzt? Soulslite wie die JEDI Spiele hattest du schon?
Zuletzt geändert von Pingu am 23.05.2024 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Beiträge: 1418
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 23.05.2024 16:00 Magst du denn Roguelike Elemente hydro?
Ja, damit kann ich einiges anfangen. :Daumenrechts:
Pingu hat geschrieben: 23.05.2024 16:00 Und hatten wir nich noch mehr Vorschläge gesammelt in der Richtung zuletzt?
Bin auch schon am überlegen, was da alles genannt wurde.
Die Jedi-Thematik spricht mich nicht so recht an, aber mir kommt gerade noch Nioh 2 in den Sinn. Ich weiß, ich weiß. Gerade eben habe ich noch gesagt, dass ich eher westliche Spiele mag. Nioh 1 fand ich damals aber gar nicht so schlecht. Weiß allerdings rein gar nichts über Teil 2. Ist der genauso aufgebaut wie sein Vorgänger? Kam das Spiel gut weg in den Tests und bei den Spielern?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.05.2024 10:39
cM0 hat geschrieben: 23.05.2024 09:47 Aber ohne Xbox- und Game Pass Zahlen ist das alles nicht aussagekräftig.
Selbst mit "Gamepasszahlen" ist es nicht zu aussagekräftig... Hi-Fi Rush hatte 5Mllionen Spieler.
-> Ich würde sogar vermuten, dass die "Langspielquote" hier recht gut war, denn Halo hatte 20Millionen in der ersten Woche .. aber ich bezweifle, dass ein Großteil davon stundenlang gespielt haben.. das weiß man aber natürlich nicht.

Hellblade 2 ist ein weirdes Spiel für Gamepass.
Undendlich aufwendig, nicht unbedingt ein Spielermagnet/GP-Neukundenmagnet, hält Spieler nur 5-6 Stunden, und keinerlei Zuatzmonetarisierung..
Aber schön dass es das gibt, mal sehen was die Zukunft bringt.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Hi-Fi Rush so viele Spieler hatte (oder ich habe es wieder vergessen, was ich nicht ausschließen will).

Aber ja, Hellblade passt nicht so recht zur Game Pass Strategie. Hätte man häufig solche Experiment (ein paar gibt es ja), dann könnte das Leute schon zu längerfristigen Abonnenten machen, aber so wirkt es deplatziert. Ich finde trotzdem gut, dass solche Spiele im Game Pass erscheinen und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Peter Piper 42
Beiträge: 316
Registriert: 13.02.2023 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter Piper 42 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.05.2024 15:22
hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 14:56 Allerdings dauert es noch, bis ich damit loslegen kann, da ich mir heute erst eine gebrauchte Version bei medimops für 22,50€ bestellt habe. Hatte kein Bock 80 (!!!) Euro im Store zu zahlen.
Spiel ist 100+ wert. ;)

Wenn du s durch hast, und Lust auf Koop, dann meld dich. Liebe es alle paar Wochen nen schnellen Durchgang zu machen. :Hüpf:

//btw.. so wie Hellblade solltest du das mit Kopfhörern spielen.
Audio ist wie auch bei Demon's Souls hervorragend, nur nochmal besser. :)
Gute Wahl :thumbsup:
Mein bisheriger Favorit auf der PS 5.

Übrigens wo wir schon in dem Genre sind - Hades ist da auch einen Blick wert.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 23.05.2024 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7799
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich nun mal über den ersten, wie ich positiv überrascht festgestellt hab, relativ flüssigen Part in Jedi Survivor hinausgespielt hatte, hat sich die Situation dramatisch verändert. Framepacing aus der fookin' HÖLLE, so dass praktisch jeder Kameraschwenk ruckelt. Und wenn mal was los ist aufm Bildschirm, weiß man (ohne Monitoring) nie, ob das Geruckel grad die Engine oder fehlende Hardware-Power ist.

Nee ehrlich, das ist deutlich schlimmer als in Fallen Order, wo man sich halt so eingespielt hat und das dann nur beiläufig als Ärgernis wahrgenommen ... hier macht es das Spiel für mich pretty much unspielbar. Besonders, wenn man das auf fluffigen 60 FPS performende FF12, das ich außerdem zocke, dagegen hält.

:nauseated_face: :thumbsdown:

Tjo, quasi fünfneunundneunzig für 'ne Demo bezahlt. Aber vielleicht tu ich ja innerhalb der nächsten drei, vier Wochen noch Dead Space Remake rein.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.05.2024 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten