Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben:
Ich erinnere mich daran, dass du schriebst, bei einem Boss in Stellar Blade etwas gehangen zu haben. War das zufällig
Spoiler
Show
Raven
? Mit dem Boss habe ich nämlich heute meine Bekanntschaft gemacht und ewig gebraucht. Ich spiele das Spiel wie gesagt immer noch nur sporadisch und nicht so, wie man Spiele eigentlich zockt, denn ich helfe nur meiner Schwester, wenn die nicht weiterkommt. Besagter Boss war dann aber für mich so schwer, dass ich mich zum ersten Mal auch mit dem Skillbaum des Spiels und dem Build (diese Addons und zeugs was man ausrüsten kann) beschäftigen musste.
Leider bin ich erst nach Stunden auf die Idee gekommen, dass ich 2 "god modes" (ich schreib das mal so, wirst sicher wissen, was ich meine) da unterbringen kann. Dann hab ich den auch geschafft :ugly:
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 991
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 22:02
sabienchen.unBanned hat geschrieben:
Ich erinnere mich daran, dass du schriebst, bei einem Boss in Stellar Blade etwas gehangen zu haben. War das zufällig
Spoiler
Show
Raven
? Mit dem Boss habe ich nämlich heute meine Bekanntschaft gemacht und ewig gebraucht.
Das war der erste.. der nächste war schwerer.
-> Allerdings habe ich immer ohne den T-Mode gespielt, und den von dir genannten Boss noch hauptsächlich mit Parry gelegt

..beim nächsten habe ich dann aber nur mit Supermovespam (ohne T-Mode) Land gesehen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Der nächste is noch schwerer? damn. werd ich dann die tage sehen.

ich hab sie ohne T-mode auf 10% gekriegt, also möglich wär's gewesen. und ja, parry is das wichtigste in dem kampf. ohne geht der wahrscheinlich gar nich xD
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 991
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 22:45 Der nächste is noch schwerer? damn. werd ich dann die tage sehen.
Zumindest habe ich etwas länger für den nächsten benötigt.
Möglich, dass du mit deinem Build-Wissen da schneller vorankommst.
Ich habe halt auch immer versucht, nicht cheesy zu werden sondern "fair" zu kämpfen, aber diesen Anspruch habe ich dann allerdings bei eben diesem nächsten Boss aufgegeben .. aufgeben müssen. :Hüpf:

Mit der richtigen Technik war er dann aber recht einfach.. Rückblickend könnte der Kampf evtl. also leichter sein. idk.. but it s fun. :)


Ich hänge im hard mode aktuell auch bei deinem heutigen Boss.
It s tough. (will schön spielen ^^)
Ab dem großen Aufzug sind die Bosse im Hard-Mode richtig nice.
Zuvor Power Fantasy, aber dann der Bossrush... nice :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.05.2024 23:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich weiß nicht, ob ich "ein paar Sachen hier und da austauschen" jetzt großes Build-Wissen nennen würde :ugly: . beim skillbaum hab ich nur diese roten skills umgeskillt (hab mich beschränkt auf aggression, also den temporären damage buff und eine attacke, die den gegner auf den boden knallte, was mir immer luft zum heilen o.ä. brachte).
Hab im ausrüstungsmenü irgendwas mit Damage genommen und das zweite war etwas, das Parries und dodges vereinfachte, was ich passend fand, weil der Boss ein einziges Parry-Fest war. Musste halt mit dem Zeug leben, das meine Schwester so hatte. Eins der Dinger war nicht zu Ende gelevelt, weswegen ich es nicht nutzte (und ich konnte nicht zum aufleveln irgendwohin) - das hätte mir mehr damage auf beta angriffe gegeben, die ich gegen sie viel benutzte (shield breaker) und diesen trance modus ermöglicht, der diese moves ne zeitlang kostenlos gemacht hätte.

wenn du die trulla ohne die ganzen hilfreichen sachen wie T-Mode geschafft hast, respekt.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 991
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Hey, ich hab dein "Build-Wissen" nie "groß" genannt. :Hüpf:


Und hmmm... kann man da wirklich nicht mehr exospines Upgraden. :(

Nun gut, das wichtigste ist Parry-Dodge natürlich und das scheint lvl3 zu sein. :)
Ich hatte fast alles gefunden, und auch alles Max.. Skilltree war bei mir 100% sehr lange vor diesem Kampf,
(hab viel mit Trainingsgear gespielt, was bis zu 20% mehr ehrfahrungspunkte bringt...)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.05.2024 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

ja, vor dem boss war nur ein kleines lager, kein großes. und scheinbar konnte man da auch nicht weg
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 991
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

japp, weg kann man nicht, dachte aber dass Lily trotz ihres Outfits evtl. die Option bietet.
Aber macht Sinn, dass sie es nicht kann.
Ich wüsste es einfach nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt alles im Inventar bereits Max hatte..
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Beiträge: 1417
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Jo, Lies of P durchgespielt. Dummerweise habe ich das schlechte Ende freigeschaltet, das war so nicht vorgesehen. Damit ist mir auch der abschließende Boss durch die Lappen gegangen. :?

Tja, dennoch, ich betrachte es jetzt als abgeschlossen.
Im letzten Drittel wurde es dann doch nochmal ziemlich schwer, zumindest ein zwei Bosse fand ich echt heftig.

Da die anfangs gut verständliche Story später immer wirrer wurde und mich auch paar andere Dinge im späteren Spielverlauf störten, bekommt es von mir nicht wie zunächst geplant 8.0, sondern nur 7.5.
Insgesamt trotzdem ein gutes Soulslike und ich bereue den Kauf keineswegs. Ich hoffe auf einen Nachfolger.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4877
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Laut Maurice Weber ist der Launch von Hellblade 2 auf Steam eine "Totalkatastrophe". 4000 Spieler in der Spitze zum Launch.

Xbox- bzw. Gamepass Zahlen hat man natürlich nicht. Die meisten werden es ja eher dort zocken.

Ich fand den ersten Teil eigentlich recht gut. Bei interessant erzähltwn Stories kann ich auch mit seichtem Gameplay leben. Werde Ende des Jahres, wenn ich wieder mein PC zur Verfügung habe mal über GP reinschnuppern.
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.05.2024 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Laut Steamdb liegt der Peak der Spieler bei 3952, autsch: https://steamdb.info/app/2461850/charts/#max

Ja, wie du schon sagst, werden die meisten über den Game Pass reinschauen. 50€ für ~7h wird viele abschrecken. Ich glaube, der erste Teil hat zum Release damals nur 30€ gekostet. Hoffen wir, dass nun nicht die nächste Studioschließung ansteht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5248
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

All time high von Forza Motorsport bei Steam sind 4703, für ein Spiel von MS schlägt sich Hellblade 2 also gar nicht schlecht, zumal FM 6 Jahre gedauert hat und es war "built from the ground up". :ugly:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Hi-Fi Rush kommt auf 6132 gleichzeitige Spieler und wie das geendet hat, wissen wir. Aber ohne Xbox- und Game Pass Zahlen ist das alles nicht aussagekräftig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

hydro in progress hat geschrieben: 23.05.2024 02:07 Ich hoffe auf einen Nachfolger.
Spoiler
Show
Der wurde nach den Credits ja überdeutlich angeteast. DIe Vorlage ist dann wohl ein anderes Märchen.
Stimme dir zu, dass die Bosse gen Ende nochmal ordentlich anziehen. Besonders die Sexbombe Laxasia fand ich extrem schwer (gut, ich hab auch nicht gerafft, dass man ihre Projektile zurückschicken kann xD)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.05.2024 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 991
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 23.05.2024 09:11 All time high von Forza Motorsport bei Steam sind 4703, für ein Spiel von MS schlägt sich Hellblade 2 also gar nicht schlecht, zumal FM 6 Jahre gedauert hat und es war "built from the ground up". :ugly:
btw.. Hellblade 2 war glaub ich 7 Jahre in entwicklung..
Und Nnja Theorie ist zwischen Teil 1 und 2 von 15(?) auf 80 Mitarbeiter angewachsen
cM0 hat geschrieben: 23.05.2024 09:47 Aber ohne Xbox- und Game Pass Zahlen ist das alles nicht aussagekräftig.
Selbst mit "Gamepasszahlen" ist es nicht zu aussagekräftig... Hi-Fi Rush hatte 5Mllionen Spieler.
-> Ich würde sogar vermuten, dass die "Langspielquote" hier recht gut war, denn Halo hatte 20Millionen in der ersten Woche .. aber ich bezweifle, dass ein Großteil davon stundenlang gespielt haben.. das weiß man aber natürlich nicht.

Hellblade 2 ist ein weirdes Spiel für Gamepass.
Undendlich aufwendig, nicht unbedingt ein Spielermagnet/GP-Neukundenmagnet, hält Spieler nur 5-6 Stunden, und keinerlei Zuatzmonetarisierung..
Aber schön dass es das gibt, mal sehen was die Zukunft bringt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.05.2024 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten