Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Hab gestern mal for Shits 'n' Giggles Deus Ex MD installiert, weil mich brennend interessiert hat, wie das Ding auf der "neuen" Konfiguration performt. Das war ja damals um Release 2016 herum ein ganz schöner Hardware-Fresser, wobei ich damals auf einer 1060 unterwegs gewesen bin.

Jo, einfach mal stumpf alle Regler nach rechts geschoben, nur MSAA hab ich statt auf achtfach nur auf vierfach laufen. Zudem auf DX12 gestellt, was vielleicht einen Framerate-Unterschied gegenüber DX11 macht, ich aber nicht verglichen hab.

Doof: Mit aktiviertem V-Sync kommt es zu ziemlich miesem Mouselag - und ich frag mich ernsthaft, warum mir das nie zuvor störend aufgefallen war -, und wenn man es abschaltet, geht die Bildrate durch die Decke, unabhängig von der eingestellten Zielbildrate.
Noch döfer: Die Framerate des Spiels lässt sich NICHT über die Nvidia App begrenzen, was mich ziemlich annervt.

Also rödelt die Karte - immerhin - jederzeit zu 100 Prozent im Limit und die Bildrate bewegt sich dabei zwischen 80 und 100. Dabei sieht das Game - auf seine Double-A-Ness - ziemlich hübsch aus, wobei besonders positiv das knackige Bild hervorsticht, weil kein TAA-Matsch am Start ist. Zudem halt nativ berechnet.

Ja, hab mal spaßeshalber durch die erste Mission gespielt. Werd es erst mal dabei belassen, muss mir nicht NOCH ein Spiel ans Bein binden, zumal ich das Game in 120 Stunden schon zwei- oder dreimal durchgespielt hab.
hydro in progress
Beiträge: 1369
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Eirulan hat geschrieben: 14.05.2024 11:09 Jetzt aber zu der Frage, welche DLCs du als essentiell ansehen würdest und welche davon du selber nutzt?
Essentiell ist zum Glück keiner von ihnen, aber es gibt ein paar, die das Spiel schon deutlich aufwerten.
Ich selber bin im Besitz aller und habe auch stets alle aktiviert.
Damit du aber nicht arm wirst, empfehle ich dir mal die mMn drei besten:

- Overlord
- Ancient Relics
- Utopia

Zusammen mit dem Basisspiel hättest du dann eine echt gute Grundlage. Sollte dir das Spiel zusagen, kannst du dir dann ja noch andere kaufen.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12651
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

hydro in progress hat geschrieben: 14.05.2024 17:47
- Overlord
- Ancient Relics
- Utopia
Super vielen Dank vorerst.
Na toll, die sind auf die Bundle-Pakete natürlich bunt verteilt, Overlord ist im Expansion Pack 5, Ancient in Pack 4 und Utopia in Pack 1, wie sollte es auch anders sein :mrgreen:

... Dachte mir übrigens vorhin so, "ach, fuck it" - Spiel installiert gerade :cheer:
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.05.2024 16:15 Hab auch gerade 1 1/2 Monate sturmfrei :ugly: und mich entschieden endlich Witcher 3 mit allem drum und dran durchzuspielen. Dann mal viel Spaß :D
Bei mir sind's dann nur fünf Tage, die ich aber auch nicht unbedingt (je nach Wetter) nur in meinem Konsolenzimmer verbringen will, sondern eigentlich sinnvoll(er) nutzen ;)
Witcher 3 erst letztens wieder Anlauf genommen, nach einem Abend weggelegt - glaub das wird zwischen dem Spiel und mir in diesem Leben nix mehr ^^

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab bei Witcher 3 auch schon mehrere Anläufe versucht..
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 869
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

trash bleibt trash. Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Na na na. Witcher 3 ist sicher nicht perfekt, aber auch kein trash. Kulturbanause!

Man muss aber die Fragezeichen ausblenden und dann den Quests folgen und macht eben das, was nebenbei aufm Weg liegt.
Zuletzt geändert von Pingu am 14.05.2024 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Don't feed the Tro ... äh ... Fairy. :blush:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12651
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Nochmals @Hydro kurz
Wozu dient das Paradox Konto, braucht man das..?

Bild
hydro in progress
Beiträge: 1369
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Eirulan hat geschrieben: 14.05.2024 19:05 Nochmals @Hydro kurz
Wozu dient das Paradox Konto, braucht man das..?
Sorry für die späte Antwort. Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung. :Blauesauge:
Kann mich nicht erinnern da irgendwas gemacht zu haben. Geht es denn ohne? Falls ja, würde ich das erstmal versuchen...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12651
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ja geht auch ohne, wird ingame nur nicht erklärt, wozu man das denn brauchen könnte, dachte du weißt das vllt.
Wahrscheinlich für Multiplayer kA...

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6058
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Gibt ja auch ein Firaxis Konto, das bei Midnight Suns rein gar nix bringt.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8441
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pingu hat geschrieben: 14.05.2024 18:53 Na na na. Witcher 3 ist sicher nicht perfekt, aber auch kein trash. Kulturbanause!

Man muss aber die Fragezeichen ausblenden und dann den Quests folgen und macht eben das, was nebenbei aufm Weg liegt.
Sehe ich ähnlich.

Mir sagt das Ganze Drumherum, Inszenierung, die Geschichten und tollen Dialoge einfach zu. Garniert mit dem wirklich guten deutschen Sprecher von Geralt.

Über zuviele ?, öden Loot usw. kann ich hinwegsehen. Story spielen, hin und wieder Nebenmission machen, bischen Gwent... das passt schon ganz gut. Man darf sich wahrscheinlich einfach nicht zu sehr im Nebenkram verlieren.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8057
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 14.05.2024 13:34 Midnight Suns hatte ich schon länger auf dem Radar, ich mag rundenbasierte Strategie, Firaxis, und Deckbuilder. Sollte also passen ;)
Gestern nur kurz das Tutorial absolviert.
Midnight Suns war im letzten (oder vorletzten?) Humble Choice Bundle. Da habe ich es mitgenommen, aber noch nicht gespielt. Interesse ist vorhanden, aber wenn ich schon wieder sehe, wie viel Spielzeit da hineingesteckt werden kann, muss das Spiel noch eine ganze Weile warten:

https://howlongtobeat.com/game/97298

Trotzdem, berichte gern, wie du es findest.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7573
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Samma ... bin jetzt gute 25 Stunden in FF12, und zwar im Dorf der Viera, und ich muss echt sagen, dass ich einen kleinen Crush auf Fran hab, tolle Figur. Also die Figur, nicht die Figur, winkwink.

Jedenfalls wurde vor einer Weile die Möglichkeit freigeschaltet, meine Leutchens eine zweite Profession erlernen zu lassen, und das hab ich bisher vor mir hergeschoben, weil ich ganz schlecht in permanenten Entscheidungen bin und außerdem die Gefahr besteht, irgendwelchen Mist zu verzapfen.

Daher mal als kleines Brainstorming: Vaan ist Jäger, Balthier Maschinist, Fran Waldläuferin, Basch Paladin, Ashe Schwarzmagierin und Penelo Weißmagierin. Außerdem lauf ich grad mit Larsa durch die Gegend, der eine, wie sagt man, Glass Cannon ist, aber über haufenweise nützliche Magie verfügt. Aber der lässt sich als Begleiter sowieso nicht editieren.

Na ja, Ideen für Zweitjobs? Penelo, die sowieso nur in der dritten Reihe mit Heilmagie unterstützt, würde ich vielleicht Zeitmagie beibringen, denn da scheint es einige nützliche Zauber zu geben ...
Ist es sinnvoll, Basch als Zweitjob Samurai lernen zu lassen? Oder Vaan Mönch?

Und grundsätzlich: Ist die Entscheidung permanent, oder lässt sich das irgendwo ändern?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8057
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Da mein FF12 Durchgang schon einige Jahre zurückliegt, kann ich dazu nichts sagen, aber hast du mal auf den üblichen Seiten nach Guides geschaut, also z. B. gamefaqs oder neoseeker? Die haben sicher etwas dazu im Angebot.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten