Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 17:30 Eigentlich nicht, so viel kämpft man ja nicht, außer man grindet. Und eigentlich vermeidet man ja eher Kämpfe wegen der skalierenden Gegner. Ich war meistens so bei 6-700 Kills auf CD4. Aber es geht dann recht fix in dem Wald wo man immer 3er Gruppen hat. :)
dann hast du aber auch nicht alle waffen maxed UFO-Sichtungen usw.
Das ich FF8 mit 100% gespielt hab.. war damals zu release.. also vor über 25 Jahren, aber ich weiß noch wie ich ewig dafür farmen musste.

Ich hab Omega Weapon und die Hexe auch mit lvl 99 noch bekämpft.. alles andere ist Kindergeburtstag. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 12.05.2024 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ich war auch Level 100 für die beiden. Damals bei der PS1 war Omega auch immer Level 100, da brauchte man das eh.

Doch ich hab alles maxed, aber ich habe viel mit den Karten gemacht, weil man da viel einfacher an Material kommt ohne zu kämpfen. :) Weil ich eben Kämpfe vermeiden wollte. Ich war Ende Disc 3 noch Stufe 45. Macht vieles einfacher. Und auf CD4 hab ich dann Level 100 geholt, als es nötig war. Und ja, der Endkampf ist trotz starker Kopplung und Level 100 durchaus noch ein richtiger Kampf. Nicht wie bei X, wo man zwei Mal Quickhit macht und nach zwei Angriffen ist der Kampf vorbei. :lol:
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

idk... wenn man zu Ultima Weapon ging, hat glaub ich "Gegner 0" nicht funktioniert.
... gefühlt hat man da doch schon 100 Gegner.

..also .. kA.. 1000 empfinde ich als sehr wenig .. 10.000 allerdings auch übertrieben. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

cM0 hat geschrieben: 11.05.2024 20:05 Ich fresse ein Shawarma, wenn ich es heute nicht durchspiele.
Spoiler
Show
Bild
Ok, ich habs gestern durchgespielt, aber hab ja nie gesagt, dass ich dann kein Shawarma essen würde. Jedenfalls, was für ein düsteres Ende. Ich hätte jetzt schon Lust direkt Trails of Cold Steel 4 zu spielen, um zu erfahren, wie es weitergeht, aber wahrscheinlich würde ich dann zwischendurch die Lust verlieren.
Stattdessen habe ich Harold Halibut angefangen. Nach etwa einer Stunde Spielzeit gefällt es mir recht gut, aber ich habe schon gehört, dass die Laufwege auf Dauer nervig sind. Ich spiele jetzt erstmal weiter.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5121
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich finds super, dass du, während du kein Essen mehr bestellst, sogar dein eigenes Einwickelpapier herstellst.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Vielleicht hatte ich das noch von der letzten Bestellung? Nein, diesmal darf ich mir Essen kaufen, solange es nicht zu mir geliefert wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Gehst du abseits der Wette mit der Dame auch sonst ab und an aus?

Mit dem wissen dir damit sehr nahe zu treten, .. lasst doch diese Wetten bleiben und habt einfach ohne diese schöne Abende zusammen. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 17:48 idk... wenn man zu Ultima Weapon ging, hat glaub ich "Gegner 0" nicht funktioniert.
... gefühlt hat man da doch schon 100 Gegner.
Oben bei Bahamut darf man eben nur laufen wenn das Licht aus ist. Und unten darf man Zell nicht auf die Maschine schlagen lassen sonst gibt es alle 3 Schritte einen Kampf den man nicht vermeiden kann. Teil man die Energie aber richtig zu, klappt Gegner Null wunderbar :)

Sind aber auch alles Sachen, die ich später erst wusste, nicht damals auf der PSX. Und früher hab ich auf Triple Triad auch gepfiffen, heute lieb ichs. :D
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 17:48 ..also .. kA.. 1000 empfinde ich als sehr wenig .. 10.000 allerdings auch übertrieben. :D
Ja, völlig bekloppt :D
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 21:16 Gehst du abseits der Wette mit der Dame auch sonst ab und an aus?
Für mich klingen die Wetten nach Vorspiel, cM0 schafft es dann wieder "leider" nicht und muss bestraft werden, you know...

Ich mein, alleine diese "Regeln" Kein Essen bestellen, aber zum abholen geht und vor Ort essen vermutlich auch und vor Ort bestellen und mitnehmen auch. Eigentlich ist die Wette reine Diskriminierung von Lieferando und Wolt Fahrer*innen.
Zuletzt geändert von Pingu am 12.05.2024 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@sabienchen: Ne, aber ich gehe übermorgen mit meiner Ex essen :Blauesauge: Aber auch nur, weil sie da ein letztes Mal in Deutschland ist und mich unbedingt nochmal sehen will, keine Ahnung warum. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wurde ich erstochen, vergiftet, oder beides.

----

Zu den wichtigen Themen: Ich hasse es, wenn Spiele nur Autosave bieten. Harold Halibut ist mir eben einmal abgestürzt und, auch wenn recht oft gespeichert wird, darf ich nun ein Stück nochmal spielen. Immerhin kommt die Story langsam in Fahrt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6007
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 12.05.2024 21:22 @sabienchen: Ne, aber ich gehe übermorgen mit meiner Ex essen :Blauesauge: Aber auch nur, weil sie da ein letztes Mal in Deutschland ist und mich unbedingt nochmal sehen will, keine Ahnung warum. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wurde ich erstochen, vergiftet, oder beides.
Die Ex-Kollegin Ex? Und das machst du? Ich dachte der Kontakt wäre durch? Jetzt hat sie dich wieder überredet...du lernst aber auch nichts. :Häschen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Wir laufen uns Dienstag bei der Arbeit sowieso über den Weg. Sie ist da, weil sie ihre Sachen abgibt und ich muss den ganzen unterschrieben Kram zum Thema Abfindung usw. abgeben (auch wenn ich Urlaub habe). Aber das ist definitiv das letzte Mal, dass ich sie sehe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 12.05.2024 21:19
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 12.05.2024 17:48 idk... wenn man zu Ultima Weapon ging, hat glaub ich "Gegner 0" nicht funktioniert.
... gefühlt hat man da doch schon 100 Gegner.
Oben bei Bahamut darf man eben nur laufen wenn das Licht aus ist. Und unten darf man Zell nicht auf die Maschine schlagen lassen sonst gibt es alle 3 Schritte einen Kampf den man nicht vermeiden kann. Teil man die Energie aber richtig zu, klappt Gegner Null wunderbar :)
heißt der im Remaster "Zell".. ... also ich habe die meisten charactere sowieso immer umbenannt.. aber iwie habe ich "xell" m Kopf. :?
hmmm


und ja.. auf die maschine habv ich immer eingeschlagen. Das ist nun mal seine Persönlichkeit. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 833
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 12.05.2024 21:31 Aber das ist definitiv das letzte Mal, dass ich sie sehe.
...sure.. Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Oh doch... Sie wird nie wieder nach Deutschland kommen und ich nie zu ihr reisen, also ist das Thema durch. Wäre es aber auch, wenn sie hier wäre aus vielerlei Gründen. Aber egal, will ich hier nicht zu sehr vertiefen, sonst sperrt der böse Mod mich für OT 👨‍⚖️
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Beiträge: 1355
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Demon's Souls durchgespielt.

Mache mir damit sicher keine Freunde, aber ich fand es dann insgesamt doch ein wenig enttäuschend und zähle es nicht gerade zu den besten Souls / Soulslike.

Dass es in der Tat deutlich einfacher war als die meisten anderen, kommt bei mir allerdings auf die Pro-Seite.^^
Fast jeden Boss beim ersten Versuch gelegt, das hat echt mal gut getan. :tanzen:
Selbst der Endboss - bei welchem ich mich bei anderen Genrevertretern meist sehr, sehr schwer tue - lag bereits beim zweiten Versuch.

Dafür hatte ich in dem ein oder anderen Gebiet durchaus Probleme und habe des Öfteren das Zeitliche gesegnet.

Joa, ich gebe ne 7.0/10.
Bin froh, es endlich mal nachgeholt zu haben.

Oh und bitte fragt mich nicht, was mir denn nicht so toll gefallen hat am Spiel. Keine Lust auf seitenlange Diskussionen wie letztes Mal bei GT7.^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.05.2024 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten