Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12688
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Ja, die liebe Nostalgie... :D
Ich find so Projekte ja auch spannend.
Ich überlege grade z.b. intensiv, mich diesbezüglich mal durch die Metal Gear Collection zu spielen demnächst...
Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 15:51 Und ich glaub so effektiv waren die dann auch nicht, oder?
Ich kanns gar nicht genau sagen, ich hab jetzt bei 8 und 9 die Spiele durchgespielt, ohne auch nur 1x eine Beschwörung eingesetzt zu haben.
10s Kampfsystem ist da wesentlich besser, da hab ich zumindest in der Storyphase oft und gerne beschworen.
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.05.2024 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 15:50 Jep, das kommt noch dazu. Manche schreiben zwar, dass es speichert, aber wie lange noch? Soll zwar nicht so schwierig sein, aber ich hab noch nie irgendwas gelötet. Und sich damit dann ein 70€ Modul zu zerstören klingt auch unsexy.
Gibt sicherlich irgendwelche halbprofessionellen Werkstätten für sowas. Hab zwar selber null Plan, aber schon Leuten dabei zugeguckt, und Raketenwissenschaft ist das nicht. Ist vielleicht zehn Minuten Arbeit.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Eirulan hat geschrieben: 11.05.2024 15:54 Ich überlege grade z.b. intensiv, mich diesbezüglich mal durch die Metal Gear Collection zu spielen demnächst...
Wollte ich auch mal machen. Teil 1 hab ich auch gespielt vor ein paar Jahren, aber weiter dann nicht. Hab mir vor einiger Zeit spgar die PS3 Legacy Collection geholt wo Teil 1-4 drauf sind. Wollte mir dann ne PS3 vom Kumpel leihen, weil man da noch die analogen Actionbuttons hat, die MGS 2 und 3 nutzen.
schockbock hat geschrieben: 11.05.2024 16:11 Gibt sicherlich irgendwelche halbprofessionellen Werkstätten für sowas. Hab zwar selber null Plan, aber schon Leuten dabei zugeguckt, und Raketenwissenschaft ist das nicht. Ist vielleicht zehn Minuten Arbeit.
Solche Werkstätten gibts aber auch nicht überall. Ja, habs bei YT auch gesehen.
Zuletzt geändert von Pingu am 11.05.2024 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 16:34 Solche Werkstätten gibts aber auch nicht überall. Ja, habs bei YT auch gesehen.
https://www.konsolenmanufaktur.de/servi ... 82%AC%20an.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Was soll mir das jetzt sagen? In Bielefeld gibts eine, toll, ich wohne aber nicht in Bielefeld. :lol:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12688
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 16:34 Wollte ich auch mal machen. Teil 1 hab ich auch gespielt vor ein paar Jahren, aber weiter dann nicht. Hab mir vor einiger Zeit spgar die PS3 Legacy Collection geholt wo Teil 1-4 drauf sind. Wollte mir dann ne PS3 vom Kumpel leihen, weil man da noch die analogen Actionbuttons hat, die MGS 2 und 3 nutzen.
Die PS3 Collection wollte ich auch mal holen, bin dann aber aufgrund des Preises doch davor zurück geschreckt;)
2 und 3 müsste ich auf PS3 und Vita digital sogar noch in der Library haben, weiss aber gar nicht, ob die zwischenzeitlich nicht delistet sind... Kuck ich die Tage vllt mal. Wobei so große Downloads auf der PS3 mittlerweile ja ein echter Krampf sind.
Aber eigentlich würd ich wenn dann natürlich gerne mit 1 starten, sehe es aber momentan noch nicht wirklich ein, Konami für die neue Collection 40 Euro zu geben...

Decisions, decisions... :D

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 16:42 Was soll mir das jetzt sagen? In Bielefeld gibts eine, toll, ich wohne aber nicht in Bielefeld. :lol:
Der liebe Herrgott hat da was erfunden, dass nennt sich L-I-E-F-E-R-D-I-E-N-S-T. Da gehst zu einem sog. "Briefkasten" oder einem "Paketshop" und so ... you get the Idea. :wink:

Da steht doch auch groß und fett: Gerät einschicken.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ja, für 15€ noch mal extra. Weil das alles noch nicht teuer genug ist.

Wenn es nötig wird, schaue ich mal hier in der Nähe nach jemand geeignetem. ;)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Woot? 15 €? Woher hast du das denn? 15 Euros kostet der Batteriewechsel, was ich einen angemessenen Preis finde, weil nicht jeder mal eben 'n Lötkolben plus Equipment zuhause stehen hat, vom Know-How mal zu schweigen. Für ihn ist es sicherlich ein einträgliches Geschäft, wobei die Nachfrage nach seinen Dienstleistungen wohl eher gering sein dürfte.

Die Einsendung des Moduls liegt beim Kunden - aber das steckst du in so 'n Pappkuvert, das wird sich auf drei Euro belaufen.

Aber jo, hatte halt nur mal schnell gegoogelt, weil du meintest sowas wäre schwer zu finden. Dann such halt was in deiner Stadt, wenn du jetzt anderer Meinung bist. ^^
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Eirulan hat geschrieben: 11.05.2024 15:01 @Warnerbros und Mafuba
Aber war es nicht so, dass letztes Jahr aufgrund Hogwarts ein absolutes Ausnahmejahr für die war, da ist es doch logisch, dass der Umsatz im Folgejahr erstmal sinkt.
Ein Rockstar Games erwartet ja sicher auch im Jahr nach einem Release nicht, die Zahlen zu halten... :Kratz:
Das stimmt aber es ändert nichts daran, dass Suicide Squad ein kompletter Flop ist. 196 average Spieler in den letzten 30 Tagen laut Steam Charts - und das bei einem GaaS Titel :D

@Schockbock 8O

Dann weiß ich ja, was ich mir beim nächsten DE Urlaub kaufe. Auf dem PSN ging es (noch) nicht so weit runter preislich
...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ja, die üblichen Apothekerpreise. Fast ärgert mich ja, GoWR vor etwa einem halben Jahr für 'n Fuffi gekauft und seitdem nicht gespielt zu haben. Aber hey, war Guthaben, musste weg, wär sonst schlecht geworden. ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7656
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Wobei man halt sagen muss ... dafür, dass er so ein leidenschaftlicher Game Boy-Liebhaber ist, hat er aber so seine Probleme mit der Schreibweise des Geräts. :face_with_hand_over_mouth:
Aber wenn man sich so im Internet umguckt, scheint das ein ziemlich verbreitetes Phänomen zu sein.
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 227
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Pingu hat geschrieben: 11.05.2024 15:50
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 11.05.2024 15:44 Und dann kannst du evtl. nicht mal speichern, sondern musst das Spiel permanent laufen haben. .. außer du wechselst batterien im modul. :lol:
Jep, das kommt noch dazu. Manche schreiben zwar, dass es speichert, aber wie lange noch? Soll zwar nicht so schwierig sein, aber ich hab noch nie irgendwas gelötet. Und sich damit dann ein 70€ Modul zu zerstören klingt auch unsexy.
wobei du mit dem Analogue Pocket ja Save States hast und jederzeit, unabhängig vom Modul, speichern kannst. Mir sind daher die Batterien in den Modulen ziemlich egal. ;)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Bei Pokemon führt das aber zu Problemen, weil die zum Teil Real Time Clock verwenden. Das funktioniert dann nicht mit Save States bzw. führen zu desync. Bin da schon in einige rabbit holes gefallen. Ist leichter wie immer nicht so einfach. Zumindest eben bei Pokemon für die das Ding ja gedacht ist. :D

@schockbock
Ja, die Dienstleistung kostet 15€ mit Rückversand und hinschicken sind dann noch mal 5€ mit Versicherung, was bei nem 80€ Modul vermutlich sinnvoll ist. Ich meine halt, dass dann noch mal 20€ oben drauf kommen zu den eh schon teuren Preisen der Module.

Hab ich vorher einfach zu schlecht recherchiert. Ich hatte mir zwar Module angesehen, aber andere als ich jetzt tatsächlich kaufen möchte. Die waren billiger...
Antworten