Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5330
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Kann man das ganze Spiel spielen ohne jemanden zu töten?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 554
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Sagen wir so.
Sofern man eine Holzwaffe ausrüstet, fliegen keine Gliedmaßen mehr durch die Gegend, und die Spielbeschreibung spricht von nicht tödlich.
Auch hat man andere Animationen bei Stealthattacken. (kein Dolch in den Rücken, kein Kehlenschnitt etc.)

Bisher hab ich auch noch keine der "wichtigen" Figuren im Spiel getötet, aber kann nicht sagen, ob dies bis zum ende so bleibt.
Auch bin ich nicht ganz sicher ob man immer eine Holzwaffe hat .. bzw. ob man dann via stealth alles umgehen kann.
(denke hier vor allem an die erste Mission)


Ich spiel auch nicht durchgängig mit Holzwaffen, aber ab und an empfinde ich es als passender m Kontext der Story und Aufgabe.... auch als Ausgleich, weil ich meinen romantischen Beziehungen im Spiel nicht treu bleiben kann. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.04.2024 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15788
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Die Nachricht ging wohl auch ziemlich unter, aber Hellgate bekommt wohl eine Fortsetzung namens Hellgate: Redemption, und Bill Roper arbeitet wieder dran.
https://www.gameswelt.ch/hellgate-londo ... ger-325282
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5330
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

War Hellgate London nicht ein ziemlicher Flopp?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4993
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Gefällt mir :Daumenrechts:

Noch mehr gefällt mir die News - so ganz ohne Querverweise im Text :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15788
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 02.04.2024 16:14 War Hellgate London nicht ein ziemlicher Flopp?
Jop, hab mir damals auch die Finger dran verbrannt und bin auf den Hype um den angeblichen "Diablo-Killer" reingefallen >_<
Hype gibt's von mir diesmal keinen, aber ich behalt's im Auge.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.04.2024 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5330
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Damals musste alles ein Diablo oder WoW Killer sein.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 554
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

LeKwas hat geschrieben: 02.04.2024 16:23
BTW, habe gerade erst bemerkt, dass man bei RotR innerhalb des "Nioh Stance" auf die klassischen Nioh Stances switchen kann. Weiß nicht für welche Waffen es den gibt, ich benutze nur Katana im Moment. (und 1 Option fehlt mir da auch noch)


KI-Pulse Bonus gibt es dabei keinen denk ich, und auch kein 1xZusatzattacke (allerdings gibt es das für nen getimeten waffenwechsel)
-> Hauptsächlich soll man Ki aber sowieso via Parry chargen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.04.2024 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5330
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ist das eigentlich so eine zero to hero story?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 554
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

noe
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4795
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Anfangs war ich noch von Hellgate :London enttäuscht. Später hatten wir das dann zu 3. im online-Koop durchgespielt und hatten eine sehr spaßige Zeit mit dem Titel.

Freu mich erstmal, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Da steckte damals soviel verschenktes Potential
...
hydro in progress
Beiträge: 1276
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Mit Planet Zoo kann man seinen Spaß haben, aber insgesamt ist es - zumindest für mein Empfinden - dann doch zu zahnlos, und das, obwohl ich den Herausforderungmodus gewählt habe und zusätzlich auf schwer spiele. Man steht nur zu Beginn vor paar kleineren Problemen, doch nach 5-10 Stunden verkommt es zum Selbstläufer.
Der größte Pluspunkt sind die unglaublich gut animierten Tiere und die nahezu grenzenlosen Zoo-Gestaltungsmöglichkeiten.
Für jemanden wie mich, der in diesem Genre aber vor allem eine Herausforderung sucht, wird es schnell langweilig. Inzwischen bin ich nun hauptsächlich wieder am Stellaris zocken, meinem Dauerbrenner. :)
Zuletzt geändert von hydro in progress am 03.04.2024 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4803
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Es ist und bleibt halt eine Wirtschaftssimulation von FD. Sag nicht, dass du nicht gewarnt wurdest. ^^

Eine Alternative fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein. Two Point Hospital ist bspw. wohl ebenfalls eher keine große Herausforderung.
hydro in progress
Beiträge: 1276
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Akabei2 hat geschrieben: 03.04.2024 08:04 Sag nicht, dass du nicht gewarnt wurdest. ^^
Ich musste mich einfach selbst davon überzeugen. :lol:

Two Point Hospital hatte ich damals eine Weile gespielt und fand's auf Dauer etwas stressig, nervig und eintönig.

Aber alles kein Problem. Mit Stellaris und Morrowind habe ich aktuell zwei Spiele, die mich komplett erfüllen.
hydro in progress
Beiträge: 1276
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

In einigen Wochen kommt übrigens Prison Architect 2 raus, vielleicht ist das ja was für mich. Habe den Erstling allerdings nie gespielt.
Antworten