Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 22.09.2021 15:50
@Doom
Mich konnte das Spiel überhaupt nicht packen (Doom 2016). Für mich ist das Spiel so abgrundtief repetetiv, dass ich es seit Release nicht geschafft hab, es durchzuspielen. Alle halb Jahr schmeiß ich das Spiel mal wieder an, spiele 1 Kapitel und hab dann auch schon wieder genug.
Wobei ein Teil der Repetivität eben auch das Setting ist, dass sich einfach gefühlt im Laufe des Spiels kaum verändert. Ein Freund meinte auch schon Eternal würde das deutlich besser machen. Da bin ich durchaus gespannt, denn das liegt noch eingeschweißt bei mir rum :Blauesauge:
Da ist Eternal schon ein anderes Brett. Es gibt sogar wirklich erstaunlich viel Plattforming, was Dir ziemlich liegen dürfte. Manchmal war es mir sogar fast schon zu viel. Dafür kommt halt wirklich kaum Wiederholung auf. Es gibt einfach so viel Abschnitte, wo man teils um die Ecke springt, boostet, mitunter noch im Sprung Schalter aktivieren muss, um dann direkt weiter zu dashen. Das waren so Abschnitte, die habe ich tatsächlich nicht kommen sehen. Allesamt waren aber fantastisch gelöst.

Definitiv ist Eternal noch mal eine Ecke über Reboot 2016 anzusiedeln.

Den DLC muss ich mir nochmal vorknöpfen. Habe bis jetzt noch den 1. Level gemacht, wo das Spiel vom Schwierigkeitsgrad so richtig aufdreht, einem fast schon ins Gesicht tritt. Was ich da an heftigen Gegnerwellen erlebt habe, war schwieriger als das gesamte Hauptspiel. Aber das ist schon ok so. War ja bei Souls Spielen meist ähnlich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 22.09.2021 18:26 Da ist Eternal schon ein anderes Brett. Es gibt sogar wirklich erstaunlich viel Plattforming, was Dir ziemlich liegen dürfte. Manchmal war es mir sogar fast schon zu viel. Dafür kommt halt wirklich kaum Wiederholung auf. Es gibt einfach so viel Abschnitte, wo man teils um die Ecke springt, boostet, mitunter noch im Sprung Schalter aktivieren muss, um dann direkt weiter zu dashen. Das waren so Abschnitte, die habe ich tatsächlich nicht kommen sehen. Allesamt waren aber fantastisch gelöst.

Definitiv ist Eternal noch mal eine Ecke über Reboot 2016 anzusiedeln.

Den DLC muss ich mir nochmal vorknöpfen. Habe bis jetzt noch den 1. Level gemacht, wo das Spiel vom Schwierigkeitsgrad so richtig aufdreht, einem fast schon ins Gesicht tritt. Was ich da an heftigen Gegnerwellen erlebt habe, war schwieriger als das gesamte Hauptspiel. Aber das ist schon ok so. War ja bei Souls Spielen meist ähnlich.
Das klingt wirklich interessant.
Wenn ich irgendwann mal mich fertig durch den 2016er "durchgeqäult" hab, schau ich sofort in Eternal rein. Wenn ich mich nicht irre hat das dieses Jahr auch noch ein PS5 Upgrade bekommen. Das macht es noch ein wenig mehr reizvoller.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 22.09.2021 19:22 Das klingt wirklich interessant.
Wenn ich irgendwann mal mich fertig durch den 2016er "durchgeqäult" hab, schau ich sofort in Eternal rein. Wenn ich mich nicht irre hat das dieses Jahr auch noch ein PS5 Upgrade bekommen. Das macht es noch ein wenig mehr reizvoller.
You are correct. Läuft je nach gewähltem Modus mit bis zu 120FPS. Is richtig nice, jedoch verhindert das PS5 Update die Nutzung von PS4 Controllern, drum wart ich vor dem Playthrough auf die PS5 SCUF controller :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 23.09.2021 08:32 You are correct. Läuft je nach gewähltem Modus mit bis zu 120FPS. Is richtig nice, jedoch verhindert das PS5 Update die Nutzung von PS4 Controllern, drum wart ich vor dem Playthrough auf die PS5 SCUF controller :ugly:
Ich nehme mal an das ist einer von zwei Optionen. Mit der anderen Option dann volles 4K bei 60fps?
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.09.2021 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 23.09.2021 08:35
myn4 hat geschrieben: 23.09.2021 08:32 You are correct. Läuft je nach gewähltem Modus mit bis zu 120FPS. Is richtig nice, jedoch verhindert das PS5 Update die Nutzung von PS4 Controllern, drum wart ich vor dem Playthrough auf die PS5 SCUF controller :ugly:
Ich nehme mal an das ist einer von zwei Optionen. Mit der anderen Option dann volles 4K bei 60fps?
Sogar drei, very nice, i like!

Three New Graphics Modes:
Ray Tracing Mode running at 1800p/60 FPS
Performance Mode running at 1584p/120 FPS
Balanced Mode running at 4K/60 FPS

HDR 10 in any Graphics Mode
Ultra-Quality Style Graphics Settings
Cross-Gen BATTLEMODE support with PlayStation 4
DualSense™ adaptive trigger support
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 23.09.2021 08:41 Sogar drei, very nice, i like!

Three New Graphics Modes:
Ray Tracing Mode running at 1800p/60 FPS
Performance Mode running at 1584p/120 FPS
Balanced Mode running at 4K/60 FPS

HDR 10 in any Graphics Mode
Ultra-Quality Style Graphics Settings
Cross-Gen BATTLEMODE support with PlayStation 4
DualSense™ adaptive trigger support
Oh, ich hatte jetzt garnicht erwartet, dass da wirklich Raytracing drin ist. Sehr schöne Sache, nur muss ich mich jetzt ja zwischen dem mit Raytracing oder vollem 4K entscheiden ^^'
Wobei 1800 ja schon so nah dran ist, dass es mit anständigem Upscaling vermutlich garnicht auffällt.




Kena ist übrigens bisher echt nice. Wenn in Zukunft alle "cartoony" Story Driven SP Games förmlich spielbare Pixar/Dreamworks Filme sind, dann stört mich das Story Driven auch nicht mehr wirklich ^^'
Wobei Kena die Story einem nicht so hart aufs Auge drückt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Uff... die Bosskämpfe in Kena sind aber recht hart. Hat schon fast Dark Souls Niveau o.o
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian hat geschrieben: 23.09.2021 22:44 Uff... die Bosskämpfe in Kena sind aber recht hart. Hat schon fast Dark Souls Niveau o.o
XD, stimmt.

Bin erst drei Bossen begegnet, aber ja Boss 2 & 3 waren schon nicht ohne. Da das Kampfsystem aber gut flutscht, macht's Spaß, finde ich. Bin gespannt was noch kommt.

Mir gefällt das Spiel wlrklich sehr gut bisher.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ich fang Morgen mit Kena an, bin sehr gespannt, hatte nur so 10 Min reingeschaut am Release und war da schon von der tollen Grafik und dem flüssigen gameplay begeistert.

Und der Sonntag wird wieder TLOU2 gewidmet, bin schon gespannt wie ein Bettlaken wie es weiter geht O_O

Meh irgendwie zweifel ich langsam dran, dass sich im September noch was in Sachen PS5 SCUF Controllern tut -.-
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

TLOU2 habe ich auch zweimal durch. Einmal zum Release und dann nochmal mit der PS5 nach dem Update, was dann nochmal ne "kleine" Ecke schöner war. Einfach grandios das Spiel.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2021 15:20 TLOU2 habe ich auch zweimal durch. Einmal zum Release und dann nochmal mit der PS5 nach dem Update, was dann nochmal ne "kleine" Ecke schöner war. Einfach grandios das Spiel.
Und wie, da meine PS4 Pro Jet ähnliche Geräusche gemacht hat, hab ich gleich auf die PS5 und ein update da gegambled und die Geduld wurde belohnt ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2021 14:44 XD, stimmt.

Bin erst drei Bossen begegnet, aber ja Boss 2 & 3 waren schon nicht ohne. Da das Kampfsystem aber gut flutscht, macht's Spaß, finde ich. Bin gespannt was noch kommt.

Mir gefällt das Spiel wlrklich sehr gut bisher.
Ich hab wegen den Bossen bisher schon ein wenig geflucht ^^'
Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, was für dich Boss 2 & 3 waren. Es sind ja auch "Subbosse" vertreten, welche auch mal so wieder kommen.
Um es mal spoilerfrei zu halten: Der erste wirklich Story bezogene Boss, hat mich einige Nerven gekostet ^^'
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian hat geschrieben: 25.09.2021 16:09
MikeimInternet hat geschrieben: 24.09.2021 14:44 XD, stimmt.

Bin erst drei Bossen begegnet, aber ja Boss 2 & 3 waren schon nicht ohne. Da das Kampfsystem aber gut flutscht, macht's Spaß, finde ich. Bin gespannt was noch kommt.

Mir gefällt das Spiel wlrklich sehr gut bisher.
Ich hab wegen den Bossen bisher schon ein wenig geflucht ^^'
Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, was für dich Boss 2 & 3 waren. Es sind ja auch "Subbosse" vertreten, welche auch mal so wieder kommen.
Um es mal spoilerfrei zu halten: Der erste wirklich Story bezogene Boss, hat mich einige Nerven gekostet ^^'
Jeder Eumel, der ne rote Linie über'm Schädel hat :D 1.Spross 2. Kappa 3. Waldritter
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.09.2021 19:18, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

MikeimInternet hat geschrieben: 25.09.2021 17:30 Jeder Eumel, der ne rote Linie über'm Schädel hat :D 1.Spross 2. Kappa 3. Waldritter
Ok,
das sind die, die ich als Subbosse bezeichnen würde. Mein richtiges Problem war ein etwas späterer.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kena schaut n bisschen so aus wie das was Biomutant werden wollte…
Antworten