Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheSoulcollector »

schockbock hat geschrieben: 24.07.2021 16:56
sourcOr hat geschrieben: 24.07.2021 16:37 Bild
Das Ding ist doch bestimmt 100 x 50 groß, oder? Was machst du dann mit diesem Oschi, wenn er fertig ist? Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Teil sonderlich aufregend zu bauen ist.

Wenn ich mir mal wieder einen Le... äh... Klemmbausteinsatz zulegen sollte, wäre es nur Lego Technic oder was Vergleichbares. Als Kind hatte ich so einen schnittigen schwarzen Sportflitzer, der damals - bei wesentlich bezahlbareren Preisen - schon mit 180 Deutschen Mark zu Buche schlug. Der hatte einen 8-Zylinder, Getriebe und versenkbare Scheinwerfer.

Sowas in der Art stelle ich mir vor, auch wenn selbstverständlich der Weg zum fertigen Modell das Ziel wäre. Aber ich bin nicht gewillt, im Bereich um 300 € (600 Deutsche Mark!) für so ein Ding auf den Tisch zu legen.
Dann vielleicht mal den "roten Sportwagen" von CADA anschauen. Kostet auch 150-180 Euro. Sieht ziemlich klasse aus.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

TheSoulcollector hat geschrieben: 25.07.2021 06:03 Dann vielleicht mal den "roten Sportwagen" von CADA anschauen. Kostet auch 150-180 Euro. Sieht ziemlich klasse aus.
Danke für den Tipp, der landet mal aufm Zettel. :slight_smile:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

Super Mario World
Super Mario Kart
Super Game Boy
Kirby's Dreamland


Alles von Nerevar³. Kam ziemlich zügig, vielen Dank nochmal dafür ^^

Einzig das Super Game Boy Modul macht mir etwas Ärger. Es will einfach nicht...aber ich werds bei Gelegenheit, vlt. sogar heute noch, mal auseinandernehmen und nachsehen, ob sich da was machen lässt.

Mit meinem Donkey Kong Land hatte ich nur das Modul nochmal getestet, damit es nicht an Kirby liegt.

Bild

Hier nochmal meine Konsole von Konsolenkost.de, Nerevar³ wollte wissen wie der Gelbstich so ist. Der ist nicht so krass, denke da werd ich mal die Wasserstoffperoxid-Methode versuchen.

Edit: Modul aufschrauben, alle Kontakte mit Waschbenzin reinigen, nochmal ordentlich in die Konsole pusten und siehe da, es geht 🤪
Zuletzt geändert von Halueth am 29.07.2021 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Sehr schön. Freut mich, dass alles funktioniert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von cM0 »

Ich poste hier eigentlich nie etwas, aber ich mir das Oppo Find X3 Pro gekauft. Ein Foto kann ich davon schlecht machen (hab sonst keine Kamera), aber so sieht es aus: https://www.oppo.com/de/smartphones/ser ... pro/specs/

Hat zwar einen stolzen Preis, aber ich nutze meine Smartphones eigentlich immer über viele Jahre, bis der Akku irgendwann merklich nachlässt, also ist der Preis gemessen an der täglichen Nutzungsdauer ok. Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Sprung bei der Kamera- und Displayqualität und mit dem Akku komme ich etwa anderthalb Tage hin, während mein altes Handy kaum noch den Tag über durchgehalten hat. Eigentlich wollte ich das Xiaomi Mi 11 Ultra, aber das ist hier, außer über Importe, quasi nicht mehr zu bekommen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild
BildBild


- Mass Effect - Legendary Edition [Disk, PS4] 34€
- Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry Happy Ending Edition [Digital, PS4]
- LEGO® Die Unglaublichen [Digital, PS4]
- STAR WARS Jedi: Fallen Order™ [Digital, PS4]
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Meine Arbeitskollegin ist quasi Frenchie vernarrt. Wir haben zusammengelegt (ganze 22€) und uns nen Spaß erlaubt :ugly:

Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Eigentlich brauch ich es nicht (mehr) wirklich und ich hab ewig rumgeschissen aber jetzt hat mich mein Konsumdrang übermannt. Is erst mal nur reserviert, weil aktuell nicht auf Lager aber Ende August solls lieferbar sein.



Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Ich schlawenzel auch die ganze Zeit schon um den Kauf eines neuen Rades herum, weil mir mein altes einfach nicht mehr gefällt und schon halb unterm Allerwertesten wegrostet, aber die Preise -.-

Dazu kommt, dass ich jetzt schon in 2 Radläden war und jedesmal war die Auswahl eher überschaubar und jedesmal hieß es, dass es massive Lieferschwierigkeiten gibt. Die würden noch auf Lieferungen vom letzten Jahr warten und befürchten, dass dann alles geballt ende des Jahres kommt, also die noch ausstehenden Lieferungen vom letzten Jahr und die Liefeerungen von diesem Jahr. Daher werd ich wohl noch bisschen warten, vlt erwisch ich dann eins das besser zu mir passt und etwas günstiger ist.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3241
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von batsi84 »

Ich vergesse manchmal, dass ich ein Fahrrad habe :D

Hab' mir dafür gestern einen Spontankauf für die PS4 gegönnt.

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von sourcOr »

Das Parthenon is ja im Endeffekt ein schönes Modell, aber meine Herren... an der Qualität müssen Xingbao noch arbeiten... was für eine Qual :Blauesauge: Da war alles dabei; alle Fliesen verkratzt, Löcher in den Säulen nicht zentral (und zu eng.. alter Schwede), Klemmkraft bei den Dachteilchen zu schwach, verdreckte Teile. Die Konstruktion scheint mir auch nicht korrekt, weil die Säulen innen zu kurz sind. Ich krieg es auch net hin, dass das Dach plan aufliegt, aber das kann auch daran liegen, dass der Bau schon sehr fordernd is.

DANN NOCH MEHR GEKAUFT YEEEEEE

Bild
Bild

Einen schon zusammengebaut - top :D
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 05.08.2021 13:38 Eigentlich brauch ich es nicht (mehr) wirklich und ich hab ewig rumgeschissen aber jetzt hat mich mein Konsumdrang übermannt. Is erst mal nur reserviert, weil aktuell nicht auf Lager aber Ende August solls lieferbar sein.



Bild
Schickes Gerät!
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

Nerevar³ hat geschrieben: 05.08.2021 13:38 Eigentlich brauch ich es nicht (mehr) wirklich und ich hab ewig rumgeschissen aber jetzt hat mich mein Konsumdrang übermannt. Is erst mal nur reserviert, weil aktuell nicht auf Lager aber Ende August solls lieferbar sein.



Bild
Nice. Sind das Sram-Apex-Komponenten?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1544206 »

Ne shimano tiagra. Das 2022 Modell bekommt wohl shimano grx aber da gefällt mir die Farbe nimmer so. Außerdem werd ich den Unterschied eh nie kennen. Bin bisher immer nur mtb gefahren und hab von den rennrad/gravel Komponenten kein plan.
Das nuroad pro ist das billigste gravel bike das ich gefunden habe und ich fands optisch geil. Mal schauen was Anfang September passiert. War heute noch in nem anderen Laden, die meinten da sie bekommen im September das 2022er. Vlt fahr ich beide mal Probe.
Jedenfalls schau ich ich jeden Tag mehrmals in mein Email Postfach in der Hoffnung, dass der bike Laden sagt, dass das Rad früher geliefert wurde.
Hab gerade richtig Bock, vor allem weil ich grad auch die Zeit hätte auch unter der Woche tagsüber zu fahren. Ab September wieder nur abends oder am Wochenende und das ist in München bis man mal etwas außerhalb ist echt ein Graus, so viele Leute wie da unterwegs sind.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Im Einkaufstempel an der A9 gibt's seit Ende letzten Jahres einen Bluebrixx-Laden, wie mir ein Kollege mitteilte.

Grad erst nach Hause gekommen, mit dem Bau fang ich morgen an. Bin sehr gespannt.
Antworten