Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5003
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Khorneblume »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.08.2021 09:46 Komm in die Discord-Gruppe. Diskussion wie 911er Porsche, bin auch schon da. ;)
Ich brauche einfach ein richtiges Forum. Kann das KT Forum an der Stelle nur nochmal wärmstens empfehlen. Immerhin gibt es ja viele Wechselwillige. Bis zum letzten Tag bleibe ich allerdings hier. :)
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4222
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Wenn sich der Tweet bestätigt, wovon ich ausgehe, dann bin ich auch bei Konsolentreff zu finden. Bis dahin bleibe ich aber auch hier aktiv. Nicht schön so eine Nachricht am Montagmorgen zu lesen, aber es hat sich ja schon länger angedeutet.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3782
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

cM0 hat geschrieben: 02.08.2021 10:10 Wenn sich der Tweet bestätigt, wovon ich ausgehe, dann bin ich auch bei Konsolentreff zu finden. Bis dahin bleibe ich aber auch hier aktiv. Nicht schön so eine Nachricht am Montagmorgen zu lesen, aber es hat sich ja schon länger angedeutet.
Wieso gehst du denn genau davon aus, dass sich dieser Tweet bestätigt?
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5003
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Khorneblume »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 10:18 Wieso gehst du denn genau davon aus, dass sich dieser Tweet bestätigt?
Das ist der Chef-Red. von GameTwo und nicht irgendein Gerüchteverbreiter. Die Gerüchte kamen ja erstmals unter Beteiligung von Gamersglobal auf, mit Bezug auf den Arbeitsstatus des 4Players Redaktion bei Xing. Auch das war schon ziemlich eindeutig. Auch Jochen Gebauer von "The Pod" / ehemals Power Play, hat selbiges schon hervorgehoben. Das sind keine Unbekannten innerhalb der Branche, die leichtfertig irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Wäre nichts dran, hätte 4players schon aus eigenem Interesse längst dementiert.
Zuletzt geändert von Khorneblume am 02.08.2021 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3782
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Na dann muss es ja stimmen, gelle ;)

Zumal er seine Quellen ja auch offengelegt hat...oh wait...
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5003
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Khorneblume »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 10:31 Na dann muss es ja stimmen, gelle ;)
Wie schnell würde man sowas wohl dementieren, wenn es denn völlig aus der Luft gegriffen wäre? Wenn es wirklich unwahr wäre, hätte man nicht einen Tag mit einem Dementi gewartet. Der Schaden wäre einfach viel zu groß.

Aber darüber brauchen wir nicht streiten. Es ändert sich für uns sowieso erstmal nichts. Bis 1.11. ist noch einiges an Zeit. Mit Sicherheit wird der Laden nicht unkommentiert zu machen. Da folgt schon rechtzeitig etwas offizielles.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27409
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn eine ganze Redaktion sich auf einer großen Vernetzungsplattform als jobsuchend präsentieren und dann Branchenkenner auch noch Gerüchte aufschnappen und weitergeben, finde ich es eher schon naiv davon auszugehen, dass sich das nicht alles so bewahrheiten wird.

Klar, vielleicht gibt es ein kleines Wunder, aber davon würde ich wirklich nicht ausgehen. Maximal besteht die Seite in anderer Form, reduziert weiter.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.08.2021 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2200
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 10:31 Na dann muss es ja stimmen, gelle ;)

Zumal er seine Quellen ja auch offengelegt hat...oh wait...
Ich verstehe die Ironie an der Stelle nicht. Das Ding ist leider durch. Wenn an der ganzen Geschichte nichts dran wäre, dann wäre hier schon längst ein Dementi gekommen.

Über Gerüchte sind wir doch schon seit Wochen längst heraus. Der Status der Redaktion auf Linked in usw. hat auch nichts mit Gerüchten zu tun. Genau so wenig wie der Fakt, dass Alice und Eike ohne Ersatz weg sind. News kommen hier mittlerweile teils erst am Nachmittag rein. Und die Leute, die sich zu Wort gemeldet haben, wollen sich auch nicht grundlos zum Hans Wurst machen, indem sie irgendwelchen Unsinn verbreiten.

Du kannst auch stark davon ausgehen, dass die Leute sich kennen und im Vorfeld vlt sogar miteinander gesprochen haben. Bei Game Two zum Beispiel war Jörg ja erst. Und der Andreas Peschke hat ziemlich klar gemacht, dass er nicht darüber schreiben würde, wenn er davon ausginge, dass die Redaktion von 4P sich dran stören würde. Auch hier gilt: Die kennen sich persönlich. Die Redaktion selbst darf nichts sagen, NDA oder whatever. Wenn es andere tun, kann man es aber leider nicht ändern.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2200
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

schockbock hat geschrieben: 31.07.2021 19:44 Hat jemand Interesse an einem Steam-Key für The Surge 2?

Ehrlich gesagt sind Internetforen die letzte Anlaufstelle, aber ich werd das Ding einfach nicht los.
Fand The Surge 2 gar nicht schlecht bzw. sogar recht klar deren bestes Spiel bislang.

Aber irgendwie sind die Preise für die Keys grad im Keller. Geht bei 3,18€ los. Und im Humble Bundle ist es auch noch im Moment. Kein Wunder, dass du das Ding nicht los wirst.

Das Spiel an sich kann ich aber nur empfehlen.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3782
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Na dann können wir uns das ganze hier ja sparen, wenn sowieso in 3 Monaten alles dicht gemacht wird.
Wozu dann überhaupt noch groß zu irgendwas schreiben...sinnlos.

Vlt. ist was dran an den ganzen Gerüchten, vermutlich habt ihr recht. Vlt. will ich auch einfach nicht, dass meine liebste Lieblingsseite im Internet so sang und klanglos untergeht. Vlt. wird im Hintergrund auch noch an einer Lösung des "Problems" gebastelt und man kann die Gerüchte daher weder dementieren noch bestätigen?

Was ist mit Eike und Alice, warum sollten die nichts sagen dürfen? Eine NDA die über das Arbeitsverhältnis hinaus geht?

Es bleiben größtenteils weiterhin Gerüchte, die hier im Forum die Runde machen. Quellen wurden noch keine genannt. Der Linked In Status der Redaktion ist nur ein Indiz, ein starkes ja, aber was ist mit den potentiellen Arbeitgebern, der Redaktion? Dürften die nicht darüber berichten, dass sich jmd aus der Redaktion bei ihnen beworben hat und sich die Gerüchte entsprechend verdichten?
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 5003
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Khorneblume »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 11:29 Was ist mit Eike und Alice, warum sollten die nichts sagen dürfen? Eine NDA die über das Arbeitsverhältnis hinaus geht?
Verschwiegendheits-Klauseln im Arbeitsvertrag, gelten grundsätzlich auch über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses hinaus. Du hast es unterschrieben und Deine Integrität zugesichert. Unternehmen haben gute Gründe sich dagegen abzusichern.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16728
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »


Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3782
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 02.08.2021 11:36
Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 11:29 Was ist mit Eike und Alice, warum sollten die nichts sagen dürfen? Eine NDA die über das Arbeitsverhältnis hinaus geht?
Verschwiegendheits-Klauseln im Arbeitsvertrag, gelten grundsätzlich auch über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses hinaus. Du hast es unterschrieben und Deine Integrität zugesichert. Unternehmen haben gute Gründe sich dagegen abzusichern.
Das man nicht schlecht über den (ehemaligen) Arbeitgeber sprechen darf/ sollte und keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern darf, ok. Aber ein einfaches "jo die Gerüchte stimmen leider" von Eike oder Alice? Was soll da groß passieren? Geldstrafe? Das müsste erstmal durch ein Gericht, kann mir kaum vorstellen, dass der ehemalige AG damit durchkommen würde.
Eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses kann es ja wohl nicht sein...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27409
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt ja auch NDAs die unterschrieben werden müssen, obwohl man nichtmal wo angestellt ist/war (zb zwischen Presse/Publisher).
Alles eine Sache des Vertrags.

Diskutieren muss ich über die Sache auch nicht mehr lange. Will nur soweit abgesichert sein, dass wenn es schnell passiert, die Community in Teilen woanders weiterleben kann.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 4222
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2021 11:29 Na dann können wir uns das ganze hier ja sparen, wenn sowieso in 3 Monaten alles dicht gemacht wird.
Wozu dann überhaupt noch groß zu irgendwas schreiben...sinnlos.
Sparen können uns unsere Texte aus meiner Sicht trotzdem nicht, denn bis zum 1.11. sind es ja noch einige Monate, die man weiterhin nutzen kann. Warum 4P wahrscheinlich dicht gemacht wird, sehe ich so wie die anderen, die hier schon etwas dazu gesagt haben: Die Gerüchte verdichten sich leider und es gibt mehr und mehr Indizien die dafür sprechen. Bewiesen ist natürlich noch nichts. Es würde mich auch sehr hart treffen, wenn es 4P nicht mehr gibt, denn das ist mit Sicherheit die Internetseite, auf der ich am meisten unterwegs bin, von der ich den Großteil meiner Gamingnews beziehe, deren Tests ich am meisten schätze und noch dazu die Seite, auf der ich mich am meisten mit anderen Leuten austausche, nicht nur über Gaming. Trotzdem sieht es für mich im Moment danach aus, dass an den Gerüchten etwas dran ist, so schwer es mir auch fällt das zu akzeptieren. In einigen Monaten wissen wir mehr.
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Antworten