Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 22.06.2021 13:17
mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 09:42 Hätte gedacht, dass der 4. Teil wieder einfacher wird :o
Crash 4 ist von der Handhabung her einfacher, aber der Levelaufbau erreicht ca. ab der Hälfte Stormy Ascent Niveau (das äußerst schwere Zusatz Level in Crash 1).

Dazu spielen aber auch die Leben keine wirkliche Rolle mehr, was die ganze Sache wiederrum nochmal leichter macht.
Gut das mal von Dir zu hören, ich hab ne Zeit lange an meinen Crash Skills gezweifelt, weil einige Level schon mit echt sportlichen Passagen brilliert. Zumal ich das Remake zu Teil 1 - 3 relativ smooth empfunden hatte.

Hab's inzwischen auch schon durch, hat alles in allem echt Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 22.06.2021 13:29 Gut das mal von Dir zu hören, ich hab ne Zeit lange an meinen Crash Skills gezweifelt, weil einige Level schon mit echt sportlichen Passagen brilliert. Zumal ich das Remake zu Teil 1 - 3 relativ smooth empfunden hatte.

Hab's inzwischen auch schon durch, hat alles in allem echt Spaß gemacht.
Haha :D
Ja, ein Faktor den man auch nicht vergessen darf: Die neuen Funktionen, allen vorran die Masken, werfen ja noch eine harte Unbekannte dazu. In den Phasen Swap und die Schwerkraft Geschichte musste ich mich auch erst mal reinarbeiten, ganz besonders für die späteren Zeitrennen :Blauesauge:
und die Bonuslevel... waren ja wirklich abnormal gegen Ende, wie du sicher auch gemerkt hast o_o


Übrigens, ich finde im Remake ist man auch recht schnell drin, wenn man die Originalen im Blut hat. Es ist zwar an einigen detaillierten Stellen etwas anders, aber im großen und ganzen doch sehr true zum Original. Wobei aber durch die minimal abgerundeten Ecken gerade Road to Nowhere und High Road ein wenig schwerer wurden ^^'
(minus den Fakt, dass Crash 1 bessere Speichermechaniken etc. im Remakr bekommen hat)
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.06.2021 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.06.2021 10:19 Ja, schon. Aber auch nicht zu sehr. Dafür ist der Nahkampf ja auch wieder risikobehaftet.
Hatte gerade einen richtig guten Run - endete dann beim 2. Biom. Obwohl ich nicht allzuweit kam hat der Run bereits über 45 Minuten gedauert 8O Ich muss schon sagen, jetzt wo man langsam die verschiedenen Spielmechaniken versteht macht es schon ungemein Laune :D

Und es ist genau nach meinem Geschmack: Das Spiel serviert einem nicht 1000 Tutorials in denen alles bis ins kleinste Detail erklärt wird sondern lässt den Spieler selbst entdecken und verstehen. Klasse!

Nur eine Sache kapier ich noch nicht wirklich:
Spoiler
Show
Man wacht ja manchmal im Schiff auf. Kann man dann was besonderes machen (außer Logbücherlesen)? Bringt einem der Schlaf irgendwelche Boni oder ist irgendetwas an diesem Run anders?
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Welche Rohstoffe gilt es in City Skylines zu verwalten? Man setzt doch nur Flächen verschiedener Gebäudetypen und wartet, wie sie wachsen?

hashtagsteamkategorie
Zuletzt geändert von greenelve am 22.06.2021 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 18:31 Nur eine Sache kapier ich noch nicht wirklich:
Spoiler
Show
Man wacht ja manchmal im Schiff auf. Kann man dann was besonderes machen (außer Logbücherlesen)? Bringt einem der Schlaf irgendwelche Boni oder ist irgendetwas an diesem Run anders?
Kann ma durch aktives "Schlafen gehen" nicht den Run auch resetten? Keine Ahnung, bin nie Mid-Run schlafen gegangen. Und wenn ich zu Beginn eines Runs schlafen gegangen bin, dann hat sich mMn nie wirklich was geändert.

Im Schiff kannst du sonst noch nicht viel machen, außer eben das Log einsehen und die Daylie-Runs machen, welche zumindest immer schön Äther geben und einen auch mal mit Waffen vertraut machen, die man sonst eher selten nutzt, also ich zumindest. Da ist man ja auf die eine Waffe festgelegt und zumindest mir hat es ziemlich Spaß gemacht, auch wenn mal Kombinationen dabei waren, die ich gehasst hab :lol:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2021 18:31 Nur eine Sache kapier ich noch nicht wirklich:
Spoiler
Show
Man wacht ja manchmal im Schiff auf. Kann man dann was besonderes machen (außer Logbücherlesen)? Bringt einem der Schlaf irgendwelche Boni oder ist irgendetwas an diesem Run anders?
Auch wenn du außerhalb des Schiffs aufwachst, kannst du durch das Loch wieder in das Schiff kommen. Wenn du im Bett schläfst, regenerierst du auch eine kleine Menge Leben. Geht aber nur einmal pro Run. Die Daily Challenges bringen bei Erfolg 5 Äther. Außerdem gibt es eine Trophy dafür, eine Challenge erfolgreich abzuschließen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ha, dass man dadurch geheilt wird wusste ich gar nicht, wieder was gelernt. Danke!

Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, nochmal mitten im Run umzukehren und zum Schiff zurück zu latschen...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.06.2021 08:20 Die Daily Challenges bringen bei Erfolg 5 Äther. Außerdem gibt es eine Trophy dafür, eine Challenge erfolgreich abzuschließen.
Habe ich ein zweimal gemacht. Bei mir ist die Trophy bisher nie aufgeploppt.
Halueth hat geschrieben: 23.06.2021 08:52 Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, nochmal mitten im Run umzukehren und zum Schiff zurück zu latschen...
Solange, wie du noch im selben Biom wie dein Schiff bist, kannst du dich in die Nähe deines Schiffs teleportieren. Danach kannst du dich wieder dort hin teleportieren, wo du zuletzt warst. Ich hoffe, ich erzähle keinen Bullshit. Denke das Biom wird nicht zurückgesetzt, wenn man im Schiff ein Nickerchen macht, oder?! Hab es, wenn überhaupt nur einmal am Anfang gemacht, wo ich das Spiel neu hatte. Daher weiß ich das jetzt nicht mit Sicherheit.

Schon ein Weilchen Returnal nicht gezockt wegen Ratchet & Clank. Ich müsste noch das finale Biom knacken.
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 09:52
Kant ist tot! hat geschrieben: 23.06.2021 08:20 Die Daily Challenges bringen bei Erfolg 5 Äther. Außerdem gibt es eine Trophy dafür, eine Challenge erfolgreich abzuschließen.
Habe ich ein zweimal gemacht. Bei mir ist die Trophy bisher nie aufgeploppt.
Halueth hat geschrieben: 23.06.2021 08:52 Ich wäre allerdings auch nie auf die Idee gekommen, nochmal mitten im Run umzukehren und zum Schiff zurück zu latschen...
Solange, wie du noch im selben Biom wie dein Schiff bist, kannst du dich in die Nähe deines Schiffs teleportieren. Danach kannst du dich wieder dort hin teleportieren, wo du zuletzt warst. Ich hoffe, ich erzähle keinen Bullshit. Denke das Biom wird nicht zurückgesetzt, wenn man im Schiff ein Nickerchen macht, oder?! Hab es, wenn überhaupt nur einmal am Anfang gemacht, wo ich das Spiel neu hatte. Daher weiß ich das jetzt nicht mit Sicherheit.

Schon ein Weilchen Returnal nicht gezockt wegen Ratchet & Clank. Ich müsste noch das finale Biom knacken.
Hast du nur eine Challenge gestartet oder sie auch erfolgreich beendet? Die Trophy gibt es nur für einen erfolgreichen Run.

Das Teleportieren hat mit dem Schiff selbst nichts zu tun, sondern mit den Teleporterfeldern. Überall, wo eines ist, kannst du dich hinteleportieren. Du kannst natürlich jederzeit zum Schiff zurückgehen oder dich in dessen Nähe teleportieren (wenn ein Teleporter da ist), sofern du das Biom noch nicht verlassen hast. Der Schlaf setzt nichts zurück, da bleibt alles gleich.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.06.2021 10:03 Hast du nur eine Challenge gestartet oder sie auch erfolgreich beendet? Die Trophy gibt es nur für einen erfolgreichen Run.
Bei meinen Versuchen stand nachher immer sowas wie gemeistert, geschafft oder ähnliches... Also ja, beendet würde ich denken. Und man kann dann auch kein weiteres Mal an diesem Tag einen neuen Versuch starten, glaub ich. :| Klar, einen Rekordversuch bis zum Ende hab ich nicht hingelegt... Also gibt es ein Ende, das man erreichen muss?? Ich dachte es geht nur so lange, wie man in der Challenge überlebt... :lol: :?:
Das Teleportieren hat mit dem Schiff selbst nichts zu tun, sondern mit den Teleporterfeldern. Überall, wo eines ist, kannst du dich hinteleportieren.
Hab ich ja auch nicht gesagt, dass das Teleportieren mit dem Schiff im Zusammenhang steht. ;) Klar, man muss schon die im Biom verteilten Felder fürs Schnell-Reisen freischalten und verwenden.
Der Schlaf setzt nichts zurück, da bleibt alles gleich.
Jap, da war ich mir nicht 100 pro sicher. Frage beantwortet. :)

Die grün gekennzeichneten Liegeflächen, die man manchmal findet, sind besser und effektiver. Sie heilen und erweitern die Unversehrtheit von Selene. Auf den roten Varianten lasse ich sie kein Nickerchen machen... Die ziehen ihr ja mitunter richtig viel Lebensenergie ab...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 23.06.2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 14:11 Bei meinen Versuchen stand nachher immer sowas wie gemeistert, geschafft oder ähnliches... Also ja, beendet würde ich denken. Und man kann dann auch kein weiteres Mal an diesem Tag einen neuen Versuch starten, glaub ich. :| Klar, einen Rekordversuch bis zum Ende hab ich nicht hingelegt... Also gibt es ein Ende, das man erreichen muss?? Ich dachte es geht nur so lange, wie man in der Challenge überlebt... :lol: :?:
Naja, wurde der Run beendet wegen Tod, oder weil du das Ziel erreicht hast? Es gibt jeweils ein vorgegebenes Ziel, wenn du vorher stirbst, gibt es die Trophy nicht.
PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 14:11 Die grün gekennzeichneten Liegeflächen, die man manchmal findet, sind besser und effektiver. Sie heilen und erweitern die Unversehrtheit von Selene. Auf den roten Varianten lasse ich sie kein Nickerchen machen... Die ziehen ihr ja mitunter richtig viel Lebensenergie ab...
Meine Philosophie generell in dem Genre ist, den größtmöglichen Vorteil rauszuholen. Solange mich so ein roter Sarkopharg also nicht direkt killt, nehme ich den auf jeden Fall mit. Artefakte können ja schon recht mächtig sein und du bekommst ja auf jeden Fall ein Artefakt als Belohnung.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.06.2021 14:42
PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 14:11 Bei meinen Versuchen stand nachher immer sowas wie gemeistert, geschafft oder ähnliches... Also ja, beendet würde ich denken. Und man kann dann auch kein weiteres Mal an diesem Tag einen neuen Versuch starten, glaub ich. :| Klar, einen Rekordversuch bis zum Ende hab ich nicht hingelegt... Also gibt es ein Ende, das man erreichen muss?? Ich dachte es geht nur so lange, wie man in der Challenge überlebt... :lol: :?:
Naja, wurde der Run beendet wegen Tod, oder weil du das Ziel erreicht hast? Es gibt jeweils ein vorgegebenes Ziel, wenn du vorher stirbst, gibt es die Trophy nicht.
Habe in der Challenge tatsächlich noch nie das Ziel erreicht. Habe es auch nur zweimal ziemlich halbherzig probiert. ;)
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 20:10
Kant ist tot! hat geschrieben: 23.06.2021 14:42
PlayerDeluxe hat geschrieben: 23.06.2021 14:11 Bei meinen Versuchen stand nachher immer sowas wie gemeistert, geschafft oder ähnliches... Also ja, beendet würde ich denken. Und man kann dann auch kein weiteres Mal an diesem Tag einen neuen Versuch starten, glaub ich. :| Klar, einen Rekordversuch bis zum Ende hab ich nicht hingelegt... Also gibt es ein Ende, das man erreichen muss?? Ich dachte es geht nur so lange, wie man in der Challenge überlebt... :lol: :?:
Naja, wurde der Run beendet wegen Tod, oder weil du das Ziel erreicht hast? Es gibt jeweils ein vorgegebenes Ziel, wenn du vorher stirbst, gibt es die Trophy nicht.
Habe in der Challenge tatsächlich noch nie das Ziel erreicht. Habe es auch nur zweimal ziemlich halbherzig probiert. ;)
Ich habe auch nur 2 Challenge-Runs gemacht. Beim 2ten hat es dann geklappt. Je nach Tag und Bedingung ist es halt mal leichter und mal schwerer. Bei dem erfolgreichen Run war ich dann auch etwas überrascht, dass es schon vorbei war. Man musste nicht mal den Boss legen. Und lange geht so ein Run ja auch nicht. Kann man also mit anderen Worten fix mal mitnehmen, wenn man die Trophy gerne hätte.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Jap, danke für die Info. Werde das auch noch mal in Angriff nehmen. Hoffe, ich bin nicht zu sehr raus wegen Ratchet & Clank. :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung, ob das hier wen interessiert aber die Spiele Ultima Underworld 1 + 2 sowie Syndicate Plus und Syndicate Wars werden am 28. Juni von GOG entfernt (nicht mehr kaufbar - ich denke sicher noch downloadbar).
https://www.resetera.com/threads/ultima ... ne.447928/
Antworten