Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13721
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Nerevar³ »

Überhitzt nun bestimmt im Sommer
Benutzeravatar
moimoi
LVL 3
248/249
99%
Beiträge: 2059
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von moimoi »

Bild

iRobot Roomba 976

Nachdem mein Alter nach gut 10 Jahren, den Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Das Gerät macht echt einen sehr guten Job. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und den Flur plus die Abstellkammer - in der Regel sogar mit einer Akkuladung. Wunderbar, was sich bei der Effizienz bei den Geräten getan hat.


Bild

Bild

Bild
.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3623
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Bild

LG OLED65CX9LA

Hammer Bild und echt flotte Menüführung. Mein vorheriger "Smart-TV" hat da schon gern mal den Dienst für 1 Minute verweigert, wenn ich Netflix starten wollte. Hier hab ich jetzt auch noch alle anderen Dienste wie Prime und Disney+ gleich mit dabei und muss dafür nicht extra die PS5 starten.

Hatte dann auch erstmal ein 2.1 HDMI-Kabel aus dem markt mitgenommen, aber die 3 Meter sind das doch zu kurz für meinen Verwendungszweck, das geht also zurück und heute müsste ein neues von Amazon in 5m kommen...Kann ich ja nix für, dass der lokale Markt keine in der entsprechende Länge hat.

Die ebenfalls dazugekaufte VESA Wandhalterung geht auch zurück. So eine Scheiße das Ding erst mal an die Wand zu bringen und dann kann man den TV nicht drauf aufhängen. Ist mir dann scheißegal was die Typen im markt erzählen, die Wandhalterung wurde mir empfohlen, hat aber nur 400x200 oder 200x200 VESA Standard. Der TV hat aber 300x200. Ich hatte ihn dann dennoch testweise mal aufgehangen, weil ich mir dachte, dass die schon wissen, warum die mir den empfohlen haben und die Haltungsschienen passen ja auch irgendwie hinten an den TV ran, sind dann aber eben schief. Dadurch hängt natürlich der TV auch schief und das kleine Stellrädchen zum Arretieren kann die Last natürlich nicht halten um ihn gerade zu kriegen. Das ganze geht also mit Schrammen und gequetschten Schrauben ohne Dübel natürlich wieder zurück...

Bild

Bei dem Rant über die Wandhalterung ganz vergessen. Sieht natürlich auf dem TV unglaublich gut aus. Läuft bei mir im Performance RT Modus, weil mir die 60 FPS einfach wichtiger sind, aber ich auch nicht ganz auf gute Optik verzichten mag.
Zuletzt geändert von Halueth am 14.06.2021 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5964
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von myn4 »

Gratuliere, mit dem TV machst du auch jeden Fall sehr viel richtig, vor allem was die PS5 angeht. Viel Spaß beim genießen der Next Gen Titel!
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3623
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 14.06.2021 13:06 Gratuliere, mit dem TV machst du auch jeden Fall sehr viel richtig, vor allem was die PS5 angeht. Viel Spaß beim genießen der Next Gen Titel!
Danke :D
Nach R&C RA hab ich schon richtig Lust auf nen neuen Versuch mit Demon's Souls oder Returnal. Da tut mir mein PC schon fast ein bisschen leid :lol: Wobei ich auch schon überlegt hab, den an den TV anzuschließen. Leider hat meine 2080 Super aber noch kein HDMI 2.1 wodurch das Ganze wieder etwas sinnlos werden würde...

Nach einem kurzen "Streitgespräch" mit meiner Frau werden wir wohl die Wandhalterung doch behalten, sie will nicht noch mehr sinnlose Löcher in der Wand und ist eigentlich nur froh, dass er jetzt hängt (wenn auch mit viel Gefrickel durch mich). Ich überlege noch, ob ich nicht doch noch 2 Löcher in jede Halterung bohren soll um die 300mm einfach mittig hinzubekommen...
Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 9139
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von dx1 »

Einfach schief lassen, dann wird die Frau schon umschwenken. Oder: "Wenn der Fernseher abfällt wird es teurer als ein bisschen zu gipsen und neue Löcher zu bohren."
Refuse > Reduce > Reuse > Repair > Recycle > Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3623
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

dx1 hat geschrieben: 14.06.2021 13:27 Einfach schief lassen, dann wird die Frau schon umschwenken. Oder: "Wenn der Fernseher abfällt wird es teurer als ein bisschen zu gipsen und neue Löcher zu bohren."
Schief isser ja nicht mehr, nur eben durch eine Notlösung mit einem kleinen Metallstift...*hust...
Das Teil hält schon bombenfest, da wackelt nix, bis auf meine Notlösung...Sie will einfach nur nicht wieder den Fernseher mit herunterheben, da war für sie schwerstarbeit :lol:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
LVL 4
414/499
65%
Beiträge: 8310
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Halueth hat geschrieben: 14.06.2021 12:46LG OLED65CX9LA
Von mir auch ein :Daumenrechts:

Ich wollte mir die 55er-Variante für meine PS5 holen, die bei meiner Freundin im Schlafzimmer steht und meinen jetzigen - der auch nicht schlecht ist, aber kein HDMI 2.1 usw. hat - ins Wohnzimmer stellen, wo der... Grundig-TV meiner Freundin steht - passend zur Tapetenfarbe :?
Die Glotze ist langsam, hängt sich gerne mal auf und das dauerhafte Speichern der Sender, nachdem man sie sortiert hat, funzt nicht. Nach paar Tagen setzt er wieder alles zurück. Ich bin der ruhigste Mensch, aber das Teil weckt nur Hass in mir^^

Naja, wollte die 55er-Variante im Angebot holen. Durfte ich aber nicht :bigcry:
Bild
equaliz3r
LVL 2
97/99
97%
Beiträge: 19
Registriert: 23.06.2019 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von equaliz3r »

hat jemand von euch schonmal bei limited run games bestellt? versenden die überhaupt nach deutschland?

Bild
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19499
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DancingDan »

equaliz3r hat geschrieben: 16.06.2021 04:09 ...
Ich glaube dort wird Ihnen geholfen: Thread: Limited Run Games und Co. - Für alle denen ihr Hobby zu billig ist
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4440
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ideapad Flex 5

irgendwie muss ich künftig meine Drums aufnehmen
Astorek86
Beiträge: 2023
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Astorek86 »

Chigai hat geschrieben: 28.01.2021 16:59
Astorek86 hat geschrieben: 27.01.2021 20:34MEDION Mini-Geschirrspülmaschine MD37004

Bild

Statt jedesmal zu warten, bis ich mein komplettes Geschirr aufgebraucht habe bevor ich händisch mit dem Spülen beginne, spüle ich jetzt lieber jedes 1. oder 2. Mal nach dem Essen^^. Plus: Wasser kann man händisch nachfüllen und ich hab noch Platz in meiner viel zu kleinen Küche^^...

EDIT: Und es passt schon ein bisschen mehr rein, als das Vorschaubild suggeriert :ugly:
Jetzt bin ich aber neugierig darauf! Bitte um Erfahrungsbericht nach 2 Monaten oder mehr... :)
Falls da noch Interesse an den Erfahrungsbericht besteht:

Das Ding ist ca. alle zwei Tage im Einsatz und bin damit ziemlich zufrieden^^. Zwei Kritikpunkte sind aber nervig:
  • Die obere Stelle, wo man das Wasser händisch nachfüllt, ist mit einem Plastikmuster "ausgestattet". Heißt: Lässt man da Wasser zu schnell und/oder im falschen Winkel rein, spritzt das auf den Seiten weg. Mir ging das mittlerweile so auf die Nerven, dass ich solche flexiblen Plastik-Trichter gekauft habe. Seitdem aber keine Probleme mehr damit^^.
  • Ich bin Fan davon, die Spülmaschine erst einzuschalten, wenn die voll ist. Problem dabei: Die Besteckhalterung ist vieeel zu klein, sodass ich nach einiger Zeit mehr Besteck übrig habe, die ich nicht in die Spülmaschine mehr kriege. Mittlerweile hab ich mir dafür einen extra "großen" Besteckkorb gekauft und stelle ca. alle anderthalb Wochen nur besagten Besteckkorb, voll mit Besteck, rein^^.
Davon abgesehen: Ich bin immernoch verdammt froh, dass ich das Teil habe :D .
Benutzeravatar
TheLaughingMan
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 3811
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von TheLaughingMan »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.06.2021 12:35 Bild

Ideapad Flex 5

irgendwie muss ich künftig meine Drums aufnehmen
+1

Lustigerweise auch in erster Linie für Ton Aufnahmen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4440
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

TheLaughingMan hat geschrieben: 21.06.2021 10:17 Lustigerweise auch in erster Linie für Ton Aufnahmen.
Witzig! ^^

Ich hab nach der Ersteinrichtung gestern gleich mal sämtliche (immerhin wenige) Bloatware restlos deinstalliert. Funktioniert soweit einwandfrei, auch der Fingerscanner ist sehr fix, die Tablet-Funktion ist ganz witzig.

Aber einen Stift hast du auch nirgendwo gefunden, oder? :lol:
Antworten