Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27233
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden...tut mir leid, wenn ich dir da jetzt mit etwas zu nahe trete.

Aber bist nicht eher du mit ihrer schlechten Laune beim Treffen nicht gut zurechtgekommen?
Sie hat ja über ihre Sorgen bzgl. Studium gesprochen.
Du warst dann selbst deswegen schlecht drauf, dass sie nicht wie sonst gut gelaunt war, hast auf ihre erste Nachricht gar nicht reagiert und die zweite Anfrage, wie dein Tag war, hast du (und sie selbst auch?) eher schnell abgewürgt?
Dann kam von ihr nichts mehr. Aber von dir auch nix...?

Klingt eher so als hättest du zuerst nicht richtig zuhören wollen. Vielleicht hatte sie dann das Gefühl, dich nicht mit ihrer Sache belasten zu können/wollen...? Wenn du dann auch gleich in den Panikmodus verfällst (von wegen fragen, ob es Dinge sind, die langfristig eure Beziehungspläne beeinflussen), tut man sich vermutlich nochmal schwerer solche Sachen anzusprechen.

Ja, sie könnte da offener sein - aber ich lese bei dir jetzt auch keine einfühlsame Gesprächsbereitschaft heraus.
Nur meine (sehr müde) Einschätzung nach deinen Schilderungen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4422
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

@Chibi

ne, das ist ein Mix aus meiner vielleicht etwas unzureichenden Schilderung und etwas falschem Verständnis.

Als sie am Freitag oder Samstag von ihrem Studium und den damit verbundenen Sorgen gesprochen hat, haben wir das Ganze durchaus thematisiert und ich hab auch sehr bereitwillig zugehört.

Aber sie war halt auch eher abweisender die ganze zeit über, was ich so nicht von ihr kannte und nein, damit konnte ich irgendwie nicht umgehen. Ich lass mich leider auch relativ schnell von schlechter Laune anstecken und das hat sich dann irgendwie einfach so durchgezogen.
Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 8590
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von douggy »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2021 23:36 Wenn man mir sagt, dass ich nicht helfen kann, dann halt ich mich raus. Ich bin dann nicht einer der immer nachbohrt und fragt, ob man nicht etwa doch Hilfe braucht. Aber wenn man einfach nur meint "betrifft dich nicht" und das Gefühl hat, damit sei es getan, naja..
Du würdest aber nachbohren, oder Hilfe anbieten oder subtil ansprechen. Würde glaub ich jeder machen.

Und ja, unsere 11 Jahre unterscheiden sich sicher von euren 2 Jahren. Deswegen hab ich meinen Text gelöscht gehabt. Das passt nicht hierher.

Ich würde einfach ganz normal für sie da sein. Wenn sie schlecht drauf ist, liegt's bei dir sie abzulenken. Und anstatt sich Gedanken zu machen oder runterziehen lassen, einfach aufmerksam sein und zuhören. Vielleicht kriegst du ja mit was neben dem Studium vielleicht noch Sache ist.

Vielleicht sind's nur Kleinigkeiten, aber davon viele grad. Ich würde hier mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl vorgehen. Im schlimmsten Fall torpedierst du eine ansich tolle Beziehung, nur um jetzt zu wissen, was los ist. Du kannst auch noch in zwei Wochen nachhaken.
Zuletzt geändert von douggy am 16.05.2021 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4422
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

douggy hat geschrieben: 16.05.2021 00:08 Ich würde einfach ganz normal für sie da sein. Wenn sie schlecht drauf ist, liegt's bei dir sie abzulenken. Und anstatt sich Gedanken zu machen oder runterziehen lassen, einfach aufmerksam sein und zuhören.
Da bin ich ganz bei dir. Aber ich kann weder für sie da sein noch sie ablenken wenn sie mir eindeutig zu verstehen gibt, dass die Ruhe und Abstand braucht/will. Denn das würde ja als störender Eingriff verstanden werden.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3947
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2021 23:36
cM0 hat geschrieben: 15.05.2021 22:31 Lass ihr etwas Zeit. Ich weiß, das ist schwer aber mit nachhaken machst du es jetzt nur schlimmer. Hinterher, wenn es ihr wieder besser geht, solltest du aber ansprechen, dass es dir wichtig ist, wie es ihr geht, selbst wenn es dich nicht betrifft. Am besten noch mit dem Zusatz, weil sie bzw. ihre Gefühle dir wichtig sind. Dann muss man sehen, wie sie darauf reagiert. Es klingt für mich als Außenstehender jedenfalls so als könnten solche Situationen auch in Zukunft auftreten und wenn du das (verständlicherweise) nicht möchtest, muss man versuchen, dass sie dir offen sagt, was los ist. Kann gut sein, dass sie in solchen Situationen trotzdem etwas Zeit für sich braucht, nur ist das für dich viel einfacher zu ertragen, wenn du weißt was los ist.
Es ist logischerweise nicht ganz leicht in diesem Moment einfach die Füsse stillzuhalten, aber ich weiss dass ich genau das jetzt tun muss.
Ich hatte so was ähnliches schon mal erwähnt, also sie weiss ja wie wichtig sie mir eigentlich ist und dass ich mich logischerweise auch um sie sorge. Auch wenn ihr Wohlbefinden in erster Linie in ihren eigenen Händen liegt, so will ich ja dennoch meinen Teil dazu beitragen und immerhin dafür sorgen dass alles was ich irgendwie tun kann, auch soweit in Ordnung ist. Nur kann ich das nicht, wenn ich nicht weiss, ob das der Fall ist.

Und ja, genau so ist es: es ist für mich massiv einfacher zu ertragen und abzuwarten wenn man mir zumindest ganz grob sagt was los ist. Ich erwarte von ihr nicht, dass sie einfach alles mit mir teilt, das wär dann definitiv erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall. Und auch dann ist es ok, wenn sie erst zu einem späteren Zeitpunkt damit um die Ecke kommt.
Aber einfach tagelanges Schweigen aufgrund eines mir nicht bekannten Problems und dann das Ganze unter den Teppich kehren als wär nie was gewesen?
Es tut mir leid, aber das ist in meinen Augen eine absolute Unart.
Wie gesagt, ich verstehe dich sehr gut, denn es würde mir an deiner Stelle genauso gehen. Aber im Moment kannst du daran nichts ändern und ich glaube, das weißt du auch. Dass du dich nicht gut behandelt fühlst, verstehe ich auch, aber sie hat ihren Kopf gerade woanders und fokussiert sich auf sich selbst. Damit musst du im Moment klarkommen, auch wenn es schwer ist und du den Grund gern kennen würdest. Hinterher kannst du das Thema noch immer klären, damit es beim nächsten Mal vielleicht anders läuft. Sieh es mal so: Ihr geht es im Moment schlechter und rein von dem, was du schreibst, wird es nichts sein, was du ändern kannst, selbst wenn du den Grund kennen würdest. Klingt hart, aber so sieht es leider gerade aus. Ich denke auch nicht, dass ihr Verhalten irgendwas mit dir zu tun hat, also versuch drüber zu stehen und abzuwarten. Wahrscheinlich helfen dir solche Aussagen nicht dabei dich besser zu fühlen, aber zumindest dabei jetzt nichts kaputt zu machen.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.05.2021 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4422
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wie erwähnt, es geht gar nicht darum dass ich ihr auf Biegen und Brechen würde helfen wollen. Das kann man oft schlicht nicht, also darum geht's ned.
Aber ich hasse es brutal, dermassen im Dunkeln gelassen zu werden.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3947
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Das habe ich schon verstanden und würde genauso empfinden. Kommt mir gerade vor, als schreibe ich mit mir selbst :D Aber an ihrem Verhalten kannst du jetzt trotzdem nichts ändern, ohne es schlimmer zu machen. Abwarten und hinterher klären.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3947
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

And the winner is: JesusOfCool.

Noch mal kurz zu meiner Exfreundin: Sie hat mir kurz nachdem ich mich beschwert habe, dass ich ihre Instagramvideos nicht sehen kann, ihre ganze Instagramstory der letzten Monate geschickt, was nichts heißt, weil man Videos löschen kann. Nun hat sie da relativ viele Bilder vor dem immer gleichen Schrank, vor dem sie sitzt. Der steht in ihrer neuen Wohnung und die ersten Fotos davor sind von Anfang Februar. Nun gab es so einen Typen, der ihr Komplimente unter ihrem letzten Bild gemacht hat und wo steht er mit freiem Oberkörper auf seinem Profilbild? Vor dem gleichen Schrank. Gleiche ausgefallene Wandfarbe, eine gleiche Flasche im Schrank (der Schrank steht auf beiden Bildern halb offen). Wenn ich so durch sein Profil scrolle, hat er nur Bilder vor diesem Schrank im Hintergrund, teilweise Jahre alt. Ich vermute mal, das ist seiner. Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen. Das tut doch nochmal etwas weh, auch wenn mir schon fast klar war, dass sie nen andern hat. Aber mit dem zusammenwohnen seit mindestens Februar... Bitter
Zuletzt geändert von cM0 am 19.05.2021 01:18, insgesamt 3-mal geändert.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
ChrisJumper
Beiträge: 9631
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von ChrisJumper »

cM0 hat geschrieben: 19.05.2021 01:16 Aber mit dem zusammenwohnen seit mindestens Februar... Bitter
Hack ihr WLAN und schau ob sein Smartphone da war. So ein Instagram-Zeug sagt nichts aus. Das geht via Photoshop. Das geht via AI generiert sehr leicht. Wichtig ist nicht das digitale Rauschen sondern nur die direkte analoge Kommunikation und die gemeinsam verbrachte analoge Zeit.

Wer nur viel Zeit über das Netz verbringt, ist bedeutungslos. Wir leben in einer Zeit, indem diese Information über Netzwerke der Überwachungskapitalisten, lediglich dazu dient dir personalisierte Inhalte vorzuspielen, welche DICH zu einer Handlung zwingen sollen. Mit deiner und ihrer Realität hat es nicht unbedingt viel zu tun. Finde es heraus und frage sie. Statt die Computer eines Unternehmens die deine Entscheidungen und Gefühle personalisieren möchten.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13699
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Nerevar³ »

Ach sei ned so so, das ist n Instagrambug, das vertauscht manchmal einfach so Hintergründe.

Edit: Mein post ging an cm0. Der post über mir ist mir zu hoch :Häschen:
Zuletzt geändert von Nerevar³ am 19.05.2021 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisJumper
Beiträge: 9631
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von ChrisJumper »

Ah ja den Instagrambug hab ich vergessen. Aber das ist in Wirklichkeit nur ein Grafikkarten-Treiber-Update Problem, weil die mitgelieferten statisch verlinkten Libraries veraltet waren. :D
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3947
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.05.2021 01:28
cM0 hat geschrieben: 19.05.2021 01:16 Aber mit dem zusammenwohnen seit mindestens Februar... Bitter
Hack ihr WLAN und schau ob sein Smartphone da war. So ein Instagram-Zeug sagt nichts aus. Das geht via Photoshop. Das geht via AI generiert sehr leicht. Wichtig ist nicht das digitale Rauschen sondern nur die direkte analoge Kommunikation und die gemeinsam verbrachte analoge Zeit.
Ich glaube, der Zug ist abgefahren ;) Ist ja nicht die einzige seltsame Sache und dass beide den gleichen Hintergrund verwenden, der Typ schon seit mehreren Jahren... Ich glaube nicht :D Ohne Corona hätte ich mit ihr sicher mehr Zeit verbracht, aber es ist wie es ist. Theoretisch könnte ich dem Typen noch ein paar Screenshots zeigen, die ihn vielleicht die Beziehung beenden lassen würden, praktisch verzichte ich drauf. Ich bin kein Arsch, auch wenn der Gedanke kurz aufkam. Aber ich kann solche Aktionen nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Nerevar³ hat geschrieben: 19.05.2021 01:30 Ach sei ned so so, das ist n Instagrambug, das vertauscht manchmal einfach so Hintergründe.
Ich dachte schon meine Augen spielen mir einen Streich, weil es mitten in der Nacht ist und ich kein Licht anhabe, aber Instagrambug klingt natürlich plausibler. Gut, dass das geklärt ist :D

Aber wie gesagt, auch wenn das jetzt nochmal bitter war, komm ich damit ganz gut klar. Dass das Thema mit ihr durch ist, weiß ich nicht erst seit jetzt.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
ChrisJumper
Beiträge: 9631
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von ChrisJumper »

Das klingt gut und spricht für dich cM0.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 8590
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von douggy »

Er hat ihr nur beim Umzug geholfen. Oberkörperfrei weil's heiß war.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 27233
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, schon sehr dreist von ihr.
Man kann sich ja alles ausmachen und gerade bei Fernbeziehungen ist es vielleicht manchmal gut das zu öffnen (wenn beide das wollen), aber sie hat ja scheinbar so gar nichts angedeutet oder irgendwie kommuniziert, was bei ihr los ist. Nur zu dir abweisend sein und schlechte Laune haben ist ja extrem unfair. Verstehe nicht was das soll.

Also alles Gute beim damit Abschließen und Weitermachen, cM0!
Antworten