Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3497
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Astorek86 hat geschrieben: 05.05.2021 11:10
Halueth hat geschrieben: 01.05.2021 16:59iRobot Roomba I7+

Da bin ich sehr gespannt drauf. Hoffentlich funktioniert der so super, dass ich mir das nervige Staubsaugen sparen kann. Mit nem Hund und nem kleinen Kind kann man da ja theoretisch täglich mit anfangen.
Darf man fragen, was du bisher von dem Gerät hältst? :) Hab die Gelegenheit, mir so einen als Gebrauchtgerät zu schießen^^...
Naja alzu viel kann ich noch nicht sagen. Er hat am ersten Tag das Wohnzimmer und Schlafzimmer gesaugt, das sind unsere Größten Zimmer. Er kam überall hin, wo er hinkommen soll. Einmal hat er sich unterm Schrank festgefahren, weil da Kabel liegen, die ich jetzt noch irgendwie hochlegen muss, oder so...
Er hat 1h und 11min gebraucht. Lautstärke ist schon ordentlich, aber weit entfernt von einem Staubsauger.
Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13697
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Nerevar³ »

Ich würd meinen staubsaugroboter nie wieder hergeben. Ist nur ein günstigeres Modell aber erledigt den Job. Mit home Office manchmal etwas nervig, aber das ist dann halt wie im Büro wenn die Reinigungskraft kommt.
Vor corona ist das Ding halt automatisch jeden Vormittag gefahren und hat durchgekaut, während ich auf Arbeit war. Den staubsauger hab ich nur noch zum Couch saugen benutzt und vlt einmal im Monat zur grundreinigung. Man wird mit so nem Ding auch faul, dass ich Teilweise morgens Krümel einfach aufn Boden gewischt habe, weil ja eh der robi kommt.

Wenn ich mal in ne größere Wohnung ziehe oder Kinder hab werd ich mir einen anschaffen, bei dem man Zonen eingeben kann.
Einfach zu sagen der Roboter soll die Küche oder unterm Tisch saugen könnt ich mir jetzt schon manchmal wünschen, aber das ist mir den Mehrpreis für meine Lebenssituatuon noch ned wert
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 6509
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild
Ich hab jetzt schon Appetit.
Sie nannten ihn Sausewind
Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5923
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von myn4 »

Muchamiel hab ich vor Kurzem zum ersten mal gegessen, is mal was anderes, aber auch super lecker.
Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 8588
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von douggy »

Mhh .. ich kaufe immer Tomaten.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)
Benutzeravatar
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3284
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Da fehlt aber noch die Tomacco.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3497
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Kurzes Update zu Roobi (so heißt unser Roomba):

Ich bin begeistert. Die automatische Kartierung funktioniert super und sobald er eine Karte erstellt hat arbeitet er auch wesentlich effektiver/ braucht weniger Zeit.
Gestern haben wir ihn auch mal im Flur und Bad saugen lassen und er hat die Räume super erkannt und der Karte hinzugefügt. Er hat sich zwar im Bad eingeschlossen (Türstopper weggeschoben) aber hat nicht "gemeckert" sondern nur gewartet bis jmd die Tür aufgemacht hat. 😆
Man kann so ziemlich alle wichtigen Teile einfach reinigen und den Auffangbehälter macht er alleine leer.

Einzig die Hundehaare bekommt er nicht so ganz aus dem Teppich. Er wühlt sie zwar hoch, kann sie dann aber nicht "einsaugen", dafür bekommt man sie dann viel einfacher als sonst mit dem regulären Staubsauger weg.

Fazit: Warum haben wir nur so lange damit gewartet? 🤣

@Topic:

AMD Ryzen 5800X

Grad im Angebot bei Alternate und ich hab mir geschworen mit dem Kauf zu warten, bis er unter 400€ gerutscht ist. Tja, jetzt wars soweit...
Nettes Upgrade zum 3600, was zwar nicht gemusst, aber doch ganz nett ist. Den bekomm ich auch sicher noch für nen Obolus weg.
Benutzeravatar
Nerevar³
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 13697
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Nerevar³ »

@ Halueth

VIel Spaß mit Roobi ;D Hast du ihm schon kleine Rampen gebaut oder kommt er bei euch überall hin ? ^^



----------------------------------------------------------------

wahrscheinlich hab ich das hier schon gepostet, aber da ich das Teil jetzt ca. nen Monat daheim habe , kommt ein miniReview dazu:


Microsoft Surface Pro X inkl. der roten Tastatur
Bild

Teuer, weder Fisch noch Fleisch, auf keinen Einsatzgebiet überragend, aber ich würds nimma hergeben. Alleine die Hyrbidfunktion ist für mich die Zukunft. Ich brauche keinen ultra Leistungsfähigen Laptop, zocken tu ich ja aufm Laptop. Der Tabletmodus von Windows ist ein Witz und hat immer wieder Problemchen. Wer ein reines Tablet sucht, ist mit dem Ipad Pro ganz klar besser bedient. Wer nur einen Laptop sucht, findet für weit weniger Geld wahrscheinlich leistungsstärkere Modelle.
Als Hybrid hab ich mich aber in das Ding verliebt. Dank dem eingebauten Kickstand kann man das Ding benutzen wie einen Laptop, die Tastatur ist auch top. Ich hab noch keine super langen Texte darauf geschrieben aber für alltägliche Aufgaben find ich nichts negatives dran. Der Pen liegt gut in der Hand und ist nicht zu klobig.
Tastatur abmachen und man hat ein schönes schlankes Tablet in der Hand. Ich mach damit nicht so viel. Morgens "Zeitung" lesen, bissl zeichnen und hauptsächlich Bildbearbeitung. Taugt 1A.

zu Windows on ARM.

Hauptgrund, warum ich mir kein Ipad sondern das Ding geholt habe war eben Windows. Ich wollte das Teil auch als Desktop/Laptopersatz und dazu brauchts eben Windows. Word, Lightroom und Visual Code laufen nativ auf ARM, Photoshop bisher nur als BETA. 32bit Software wird emuliert und funktionieren im Großen und ganzen, zumindest was ich ausprobiert habe, auch. Es gibt logischerweise weit weniger "Tablet"Apps als auf einem Ipad. Der Microsoft Store enthält da eigentlich so gut wie gar nix, was mich doch etwas enttöuscht hatte. Dank Edge Chromium kann man aber eigentlich jede Website als "App" hinzufügen
Was ich noch nicht zum laufen gebracht habe, ist mein Drucker. Für Treiber scheint man auf native Software angewiesen zu sein, und Canon hat für den MG3600 leider nichts released.
64-Bit Emulation soll im nächsten Windows Update kommen. Im Herbst Update soll auch die Oberfläche von Windows nen neuen Look bekommen und im Zuge dessen wohl auch der Tabletmodus etwas verbessert werden. Ich bin gespannt.


Kurzfassung: wer an Windows für ARM interessiert ist sollte sich davor auf jeden Fall Gedanken machen, welche Software er braucht. Ich wollte eben Windows statt Ipad, weil ich ab und zu immer iwelche Gründe habe, bestimmte Software zu verwenden. Solange es die in 32 bit gibt, passt das auch. Ich hoffe, dass 64 bit wirklich kommt und gut läuft.

Ansonsten ist ein so dünner "Laptop" ohne Lüftersurren etc echt angenehm und ich würd es gegen keinen leistungsfähigeren "klobigen" Laptop eintauschen. Wer allerdings wirklich intensive Programme drauf laufen lassen möchte, ist denke ich mit den "normalen" Surface Pros besser bedient.
Zuletzt geändert von Nerevar³ am 09.05.2021 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
LVL 3
241/249
94%
Beiträge: 3497
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Halueth »

Nerevar³ hat geschrieben: 09.05.2021 09:21 @ Halueth

VIel Spaß mit Roobi ;D Hast du ihm schon kleine Rampen gebaut oder kommt er bei euch überall hin ?
Danke, ist auf jeden fall eine unglaubliche Erleichterung.

Der kommt überall hin. Haben keine Stufen in der Wohnung und die kleinen Türschwellen schafft der locker. Der Teppich ist ja auch ca. 2 cm hoch und das schafft er auch locker.
Man muss halt vorher nur schauen, dass nichts mehr auf dem Boden rumliegt, wie Wäsche, Kabel, Spielzeug, etc. Grad das Lego vom Sohnemann muss weg, aber deshalb hat Roobi das Kinderzimmer auch noch ausgelassen.
Benutzeravatar
schockbock
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3284
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Bild

Ja, ich weiß, sehr schöner Schuh. Noch schöner wäre er, wenn er tatsächlich die dargestellte Farbe hätte. Tatsächlich handelt es sich eher um taupe, eine Farbe, von deren Existenz ich bis gestern nichts wusste.
Aber na ja, der Support schrieb auf Nachfrage: "Beige ist nicht, friss oder schick zurück." Das aber auf sehr kundenbetreuerische Art und in perfektem Schriftdeutsch.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10722
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Von nun an echtes Racing-Gefühl auf der Konsole:

Bild
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4421
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hält das mit den Gummifüssen auch ordentlich aufm Fussboden wenn man da in die Pedale tritt?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10722
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von DARK-THREAT »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2021 16:36 Hält das mit den Gummifüssen auch ordentlich aufm Fussboden wenn man da in die Pedale tritt?
Bisher ja, habe aber auch erstmal das Bremspedal in F1 2020 einstellen müssen, da ich nicht mit meinem ganzen Gewicht drücken möchte. Der Wheel Stand Pro hat auch ein ordentliches Gewicht, um Stabilität zu bringen.
Muss das hier aber noch weiter optimieren (mit einem Schlüssel die Lenkradplatte richtig festschrauben), damit ich das Lenkrad reißen kann. Denn bei Druck ist das noch zu "locker".

Hab einige Testrunden schon gefahren. Auch erstmal auf meiner Lieblingsstrecke den Österreichring. Und ohne großartige Setups immerhin schon eine gute Zeit hingelegt. Man kommt einfach besser in und aus Kurven mit einem Lenkrad als mit Controller.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4421
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

TCL 43P615
ersetzt meinen ~15 Jahre alten 32" Samsung im Schlafzimmer, der noch nichtmal FHD hat ^^
Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5923
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von myn4 »

TCL scheint was Preis/Leistung angeht absolute Spitze zu sein! GG!

Für den Sommer, ne leichte Farbe:

Bild

Bild
Antworten