Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 1767
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Astorek86 » 03.04.2020 15:17

Mir gehts wie Doc Angelo und solange Alex Kurtzmann die Federführung übernimmt, wars das für mich. Ich freue mich, wenn am 30.04. die zweite Staffel von "The Orville" auf Amazon Prime verfügbar ist, das hat trotz Satire mehr von der Grundidee eines Star Treks gemein als die neueren Star Trek-Serien...

Um mal einen Youtube-Kommentar zu klauen: Man könnte als Generator oder Energiequelle Gene Roddenberry selbst hernehmen, weil er sich vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit im Grab rotiert...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 03.04.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 44958
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve » 03.04.2020 15:38

Ich finde die Rezension von heise.de recht treffend: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 92893.html Den Inhalt der Staffel hätte man in eine Doppelfolge von TNG unterbringen können und die Crew wirkt auch eher wie Firefly oder dergleichenn, denn Star Trek.

Richtig schlecht war Picard nicht, aber ich fand es auch nicht richtig gut.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11905
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai » 03.04.2020 16:03

@heise-Beitrag: Kann man in etwa so stehen lassen, finde ich...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8800
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn » 03.04.2020 18:00

Suits Staffel 7
Der Rest war nun auch auf Netflix verfügbar.
Dachte zuletzt noch, dass das eigentlich ein schöner Abschied gewesen wäre. Nun hab ich gelesen, dass es schon Staffel 8 und 9 gibt...
Naja ich mag die Charaktere aber die Serie zitiert sich eigentlich nur noch selbst.

Haus des Geldes Teil 4
Bin noch nicht ganz durch, aber ich finde die Serie nach wie vor ziemlich stark...
Bin mal gespannt, ob es ein Abschluss ist für diesen Raubzug ist, da eine 5. Staffel auch schon bestätigt ist.
Denke aber, dass diese Serie iwann Gefahr laufen kann zu verwässern. Man muss seine Darsteller hier und da sterben lassen und gleichzeitig sind neue Charaktere nicht so faszinierend wie Charaktere, die man schon 4 Staffeln aufgebaut hat.
Wenn man die Kuh natürlich melken will, wird es wohl eine Filler Staffel geben um die Charaktere genauso intensiv aufzubauen. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.04.2020 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4053
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz » 03.04.2020 22:25

The Fall, Seaon 1

Gute erste Staffel, deren Spannung sich wirklich steigern konnte. I liek. Wird definitiv weitergeschaut.


Bild

Schon ewig hat mich keine Komödie mehr so richtig zum lachen gebracht. Auch das hier war bei weitem nicht perfekt, aber zu ~70% saukomisch.

Es ist eigentlich American Pie mit 12-jährigen, gemischt mit einer Prise Superbad. Ich fands toll ^^

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2227
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster » 05.04.2020 10:29

Bild

Bin weder Motorsport Fan, noch kenne ich mich besonders gut mit Autos aus und trotzdem hat mich der Film gepackt. Mangold liefert wieder sehr unterhaltsames und klassisches Kino ab. Werde ich mir neben 3:10 to Yuma und Logan ins Regal stellen :-).

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8800
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn » 06.04.2020 00:42

Haus des Geldes Teil 4 hat gehalten was es verspricht. Mag es total gerne und freue mich auf die nächste Staffel. Auch wenn diese dank Corona länger auf sich warten lassen wird.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8800
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn » 06.04.2020 21:07

Wolfsnächte
Ganz komischer Film. Einige starke und ausdrucksstarke Szenen aber iwie auch letztendlich Blödsinn. Ich konnte jedenfalls überhaupt nichts mit dem Ende anfangen.

Mindhunter Staffel 2
Hab jetzt 5 Folgen gesehen. Bisher konnte keiner der Serienmörder ein Interesse wie Edmund wecken. Bin eigentlich auch nicht interessiert an einer Serie, die es schon x mal gibt. Die Gespräche sind viel interessanter aber leider aktuell noch ziemlich kurz...

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6070
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet » 07.04.2020 23:55

Chigai hat geschrieben:
03.04.2020 14:48
Oh, es gibt wirklich eine zweite Staffel? Ich dachte mit der letzte Folge vom letzten Freitag war die Sache fertig. Sie hätten Picard in Würde enden lassen sollen. Die Staffel war stellenweise peinlich unlustig.
Gedreht wird sie zuminderst
Bild


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6070
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet » 10.04.2020 23:22

Bild

Staffel 1 -Man sieht wie sich sowohl die Schauspielerische Leistung als auch das Budget im Verlauf der Staffel erhöhen.Die Storys sind für 1990 extrem aktuell.Effekte natürlich mies 7/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 10.04.2020 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15621
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  » 11.04.2020 16:29

Naja, die letzte Folge war schon ziemlich schräg :ugly:

Richtig los gehts ab Staffel 2/3 imo.

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8177
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m » 13.04.2020 19:32

Bild
Ich schweige für dich - Season 1 [Trailer]

Eine "Fremde" hat sich zur Aufgabe gemacht, Leute wegen ihren Geheimnissen zu erpressen und bringt dadurch Chaos in eine Ehe, in der die Frau plötzlich verschwindet und der Ehemann versucht rauszufinden, was los ist.

Lässt sich gut gucken. Ich wollte schon wissen, was es mit dem Geheimnis auf sich hat.

Lediglich die "Fremde" selber, fand ich nicht sonderlich gut. Taucht zum Flück nur hin und wieder auf...

7/10 Bleibt wohl auch bei einer Staffel, da an sich abgeschlossen

Bild
Hunters - Staffel 1 [Trailer]

Eine Gruppe Juden jagen in Amerika untergetauchte Nazis. Guter Mix aus dramatischen und überzeichneten Szenen. Manchmal ein bischen Tarantino.

Die letzte Szene... ich bin auf Staffel 2 gespannt
:ugly: :lol:
8/10

Bild
1922 [Trailer]

Stephen King-Verflimung.
Ich mochte den Schauspieler, die Story war aber weniger interessant. Farmer wird seine Frau los und verliert dann allmählich den Verstand...

6/10

Bild
The Haunting of Hill House - Season 1 [Trailer]

Dramatisch, etwas gruselig und irgendwie auch schön.
Es brauchte bei mir aber 2 Episoden um richtig "rein" zu kommen.

8/10
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8800
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn » 16.04.2020 00:39

Mindhunter Staffel 2
Hab sie nun durch und finde die zweite Staffel nicht mehr so gut wie die erste, aber immer noch spannend. Nicht meine Lieblings Krimisere auf Netflix aber oben dabei.
Darüber hinaus ist True Detective natürlich ne ganz andere Liga.

Mogli - Legende des Dschungels
Stehe Filmen mit nem Realismustouch aus dem Disneyuniversum eigentlich verhalten ggü.
Gerade der Kino-Disney Film war Schrott. Diesen düsteren Ansatz feier ich aber.

Beast of no Nation
Schwere Kost, die das erste Netflix Original da liefert. Mag ich aber auch wenn der Film noch etwas holprig ist. Denke Netflix hat einfach nen guten Riecher für seine Originals.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8800
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn » 16.04.2020 00:44

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
13.04.2020 19:32

Bild
1922 [Trailer]

Stephen King-Verflimung.
Ich mochte den Schauspieler, die Story war aber weniger interessant. Farmer wird seine Frau los und verliert dann allmählich den Verstand...

6/10
Wenn du schon bei Stephen King bist möchte ich mich für „Im hohen Gras“ aussprechen. Tolles Netflix Original.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
13.04.2020 19:32
Bild
The Haunting of Hill House - Season 1 [Trailer]

Dramatisch, etwas gruselig und irgendwie auch schön.
Es brauchte bei mir aber 2 Episoden um richtig "rein" zu kommen.

8/10
Hat bei mir auch drei Folgen gebraucht und hab es mal abgebrochen aber wurden danach einfach nur gut. Viel besser geht Horror nicht im Serien Format.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6070
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet » 17.04.2020 01:34

Bild


Staffel 2 und 3 -7,5/10 Unterhaltsam
Bild


Antworten