Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7777
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von douggy » 25.03.2020 16:28

Wenn welche mit Symptomen einfach nicht getestet werden ..
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
Ahti Eternal
Beiträge: 20501
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ahti Eternal » 25.03.2020 16:28

Geil, beim nächsten Einkauf, wenn mal wieder jemand meine Konfektionsgröße herausfinden will, sag ich mir einfach: der hält ja vielleicht die Luft an oder irgendwann erwischt es eh...die meisten.
:lol:

Ich kann Chigais Ärger nachvollziehen. Ich selbst hatte in den letzten Tagen nicht selten Lust solchen asozialen Leuten eine zu klatschen. Habe es aber sein gelassen, weil ich keine Handschuhe an hatte. ;)
Zuletzt geändert von Ahti Eternal am 25.03.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 655
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Khorneblume » 25.03.2020 16:34

Nimm nen Cricketschläger. ;-)

Benutzeravatar
Ahti Eternal
Beiträge: 20501
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ahti Eternal » 25.03.2020 16:42

Ausverkauft! :P

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11801
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai » 25.03.2020 16:42

Oder mit dem Blindenstock auf die Nüsse und ansonsten den als Abstandshalter herumkreiseln, aber Sonnenbrille nicht vergessen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<

Ultima89
Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ultima89 » 25.03.2020 19:12

Chigai hat geschrieben:
25.03.2020 15:32
Das ist kein Freifahrtschein für Halbherzigkeiten oder selber lasch zu handlen bzw. es ist nicht die richtige Situation bockig und rebellisch zu werden, so nach dem Motto: "10 andere fahren doch auch über rot, also will ich das auch..."

Und welcher Teil von "verstorben" ist nicht zu verstehen? Aber solange es nicht einem selbst oder eigenes Umfeld betrifft ...
An welcher Stelle habe ich nochmal von Verstorbenen gesprochen? War glaube ich nicht mein Thema. Auch was du sonst so auflistest, ist nicht das, um was es mir geht.
Levi hat geschrieben:
25.03.2020 15:42
Momentan ist echt nicht die Zeit für "ja, aber..." und "die böse Regierung".

Einfach mal Arschbacken zusammenkneifen und sich dran halten. Schadet einen persönlich nicht und hilft im Zweifel auch den anderen!
Der Ausweichversuch ist etwas unglücklich. Es geht darum, wie du damit umgehst, dass jemand nicht der Meinung folgt, die du vertrittst oder die er deiner Ansicht nach gefälligst zu haben hat.

Und darum, wieviel Sinn es macht, von der Regierung abzulenken, sich dann aber über jemanden aufzuregen, der den Virus nicht todernst nimmt. Meinst du, Panikmache ist gesund? Meinst du, permanenter Stress ist gesund? Von morgens bis abends Angst vor Corona haben und sich über andere so massiv aufregen, die sich nicht an irgenwelche Codices halten?

Am Ende wirst du vom Stress krank, nicht von Corona. Und da dir scheinbar regierungskritische Kommentare nicht so schmecken, muss man auch mal an was konstruktives erinnern: Dass von deren Seite gesagt wurde, dass man nicht in Panik verfallen soll. Ängste zu schüren, macht gar nichts besser. Es geht um das gesunde Mittelmaß.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 25.03.2020 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 8205
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von sabienchen » 25.03.2020 19:17

Levi  hat geschrieben:
25.03.2020 10:47
sabienchen hat geschrieben:
25.03.2020 09:41
Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.
Warum also bei den einen sagen "berechtigt" und bei den anderen: "das ist aber übertrieben".

Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
?
.. Das Ding überträgt sich via Tröpfchen ...
Es macht nen Unterschied, ob du an wem kurz vorbeigehst, oder in der Schlange in den Nacken pustest..
Ich sehe da keinen Widerspruch...
Zuletzt geändert von sabienchen am 25.03.2020 19:23, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild


Ultima89
Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ultima89 » 25.03.2020 19:21

sabienchen hat geschrieben:
25.03.2020 19:17
Levi  hat geschrieben:
25.03.2020 10:47
sabienchen hat geschrieben:
25.03.2020 09:41
Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.
Warum also bei den einen sagen "berechtigt" und bei den anderen: "das ist aber übertrieben".

Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
?
Es macht nen Unterschied, ob du an wem kurz vorbeigehst, oder in der Schlange in den Nacken pustest..

Ich sehe da keinen Widerspruch...
Lass ihn einfach. Das ist die Wutecke und er muss sich halt über was aufregen. Mit Kreativität findet man immer was.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41702
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  » 25.03.2020 20:06

Warum wirst du eigentlich immer persönlich. Du kennst mich nicht. Lass den scheiß einfach.
Zuletzt geändert von Levi  am 25.03.2020 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 6491
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 » 25.03.2020 20:09

Ja. Das ist doch nicht die Ecke, um wütend aufeinander zu sein. Sonst brauchen wir auch spezielle Klärungs- sowie Versöhnungs- und Tschüss-Threads.
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Ultima89
Beiträge: 303
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Ultima89 » 25.03.2020 21:11

Levi  hat geschrieben:
25.03.2020 20:06
Warum wirst du eigentlich immer persönlich. Du kennst mich nicht. Lass den scheiß einfach.
Ich sehe, wie du dich im Forum verhältst, das reicht. Und dann noch von jemandem fordern, nicht persönlich zu werden, obwohl du selbst (in anderen Threads) Leute persönlich angreifst, ist ... naja.

Denk mal drüber nach. Ich halte mich fast ausschließlich aus politischen und weltanschaulichen Diskussionen raus, weil ich weiß, wie wenig die bringen. Informationstechnisch und emotional. Sind fast immer eher kontraproduktiv. Vielleicht wäre es auch ein Ansatz für dich?
Zuletzt geändert von Ultima89 am 25.03.2020 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 6491
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 » 25.03.2020 21:16

Ich hätte da auch einen Ansatz … für Euch Beide. Er geht in die Richtung "mir egal, wer angefangen hat" und beinhaltet "mindestens eine Woche."
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15742
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ » 25.03.2020 21:29

Ich glaube die Quarantänezeit beträgt derzeit 2 Wochen... :ugly:
Bild

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7777
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von douggy » 25.03.2020 21:34

Levi  hat geschrieben:
25.03.2020 10:47
Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
Also nur noch mal für's Protokoll: Das ist auch persönlich.

Sachlich sieht anders aus.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it&amp;#039;s gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we&amp;#039;re on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41702
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  » 26.03.2020 05:29

douggy hat geschrieben:
25.03.2020 21:34
Levi  hat geschrieben:
25.03.2020 10:47
Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
Also nur noch mal für's Protokoll: Das ist auch persönlich.

Sachlich sieht anders aus.
Meiner Meinung nach gibt's einen Unterschied, ob ich jemanden für das hier gesagte kritisiere, oder hier öffentlich Rückschlusse aufs Privatleben ziehe.

Von dieser herablassenden Art in den zwei Postings ganz zu schweigen.

@dx
Dann fahrt doch wieder die Linie, dass auch schon kleinere Provokationen zu einer Auszeit führen.

Das war sehr angenehm. Da wusste man wenigstens woran man ist.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.03.2020 05:31, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Antworten