Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5862
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet » 05.06.2019 17:29

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
05.06.2019 07:42
Über die Dunkelheit haben sich viele aufgeregt. Man hat die Leute damit abgefertig, man müsse die Episode schon auf einem richtigen TV im abgedunkelten Raum glotzen, anstelle auf einem iPad :D
Ich meide allgemein Filme und Spiele, die in ständiger Dunkelheit spielen.

Unterhaltsam fand ich es auch. Aber ich fand auch Prometheus unterhaltsam in seiner Schlechtigkeit :ugly:
Ist wie bei einem Unfall - man kann nicht weggucken^^

Dann mal viel Spaß mit den netten "Überraschungen" in den nächsten Episoden
Ich habs auf einem 45er TV Full HD in der Nacht ohne Licht im Raum geschaut :Blauesauge:
Man sieht einfach nicht viel :lol:

Do Abend schau ich die letzten 3 am Stück mal sehen :Hüpf:
Bild


Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14134
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Oynox » 05.06.2019 17:34

Habe von GoT nur die erste und letzte Staffel gesehen, aber selbst als jemand der wenig Ahnung hat fand ich inbesondere die letzten beiden Folgen ziemlich ernüchternd (wenn nicht sogar lächerlich). Der Anfang der Staffel war aber ganz in Ordnung.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3723
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz » 05.06.2019 23:51

Grauer_Prophet hat geschrieben:
05.06.2019 17:29
Ich habs auf einem 45er TV Full HD in der Nacht ohne Licht im Raum geschaut :Blauesauge:
Man sieht einfach nicht viel :lol:
55" TV, Abend, auch ohne Licht. Man erkennt 'nen Scheiss :ugly:


@Topic:

Die Eagles :)
Mal was anderes

Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27121
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru » 07.06.2019 23:20

Bild

Bild

directed by Park Chan Wook...und scheiße ist das geil...und das wird es auch bleiben denk ich.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27121
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru » 09.06.2019 09:20

Bild

Episode 1

Positiv finde ich schonmal die Ausstattung und das man die Götter drin hat, ohne die die Story einfach weniger Sinn macht. Generell ist aber alles irgendwie viel zu dunkel.

Jede Verfilmung der Ilias hat halt das Problem von der Suche nach nem Hauptchara. Achilles ist halt komplett Psycho, Odysseus macht nur Sinn wenn man hinterher die Odysee erzählt und dann bleiben ja fast nur Paris, Helena und oder Hector. Helena finde ich bisher ganz gut, sieht aus wie Diane Krügers kleine Schwester, auch wieder ne deutsche...schon seltsam. Paris dagegen wünsch ich das schlimmste, aber das bekomm ich ja auch noch...was ein Vollarsch und das ist halt der Held der Serie...wird schwierig.

Nebenbei fand ich ganz interessant das man Menelaus relativ neutral macht, der ist ja sonst immer creepy older guy. Hermione kommt hoffentlich auch noch vor, auch wenn sie hier ein bisschen creepy zu alt gemacht wurde, vermutlich weil sie noch ihre Sex-Szene bekommen wird...GOT halt....

Naja, könnte besser sein, könnte schlimmer sein. Gucks auf jeden Fall mal weiter.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5862
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet » 10.06.2019 04:40

Bild

Season 8 durch

Ich hab ja erst jetzt angefangen und hab es geschafft ungespoilert zu bleiben.Den riesen Shitstorm wie schlecht das Finale war hab ich aber mitbekommen.Im Inet,aber auch von Freunden etc.
Was dabei jedoch viele vergessen-der Buchautor der das Finale selbst immer noch nicht geschrieben hat (und es mMn auch nicht mehr wird) war Federführend bei den Auflösungen der Story.Bei vielen Sachen merkte man das er vermutlich selbst nicht mehr weiß wie er die ganzen Stränge auf dem Level des "Aufbaus" beenden sollte.
Die Leute die den Autor dafür anhaten sollen mal selbst Bücher schreiben.

Natürlich war vieles zu schnell abgehackt,das Tempo merklich angezogen,viele Story Enden sehr un-einfallsreich.
Aber es gibt so viele gute Serien,Buchreihen etc die es nie zu einem Ende geschafft haben.Und hier haben wir eins.
Es ist sicher nicht perfekt aber solide.Dem GOT Hype verdanken wir eine Reihe neuer Fantasy Serien/Filme mit hohen Budget und dafür alleine gebührt der ganzen Sache ein großer Dank.Die meisten Fantasy Serien etc davor konnte man in Wahrheit ja nicht anschauen.Ich werd mir fix iwan die ganze Serie auf DVD kaufen und habe tolle Erinnerungen daran.
Bei jeder Folge saß ich gebannt vorm TV und surfte nicht nebenbei im Intet etc-schaffen nicht viele Serien/Filme.

Im Spoiler noch einige genaueren Kommentare dazu. Wertung geb ich 8/10
Show
Der Zeitsprung am Anfang und das Tempo bei dem Auftakt zur Schlacht gegen die WW war viel zu hoch.Da hätte man einfach zuminderst eine Folge mehr gebraucht.Die Schlacht war dann viel zu Finster und das muss man den Regisseuren etc ankreiden.Überhaupt sah man recht wenig und alles wirkte zum Teil sehr unspektakulär.Das Ende des Nachtlords war auch schwach gemacht aber das Aria ihn killt fand ich ok.Theons Storystrang war komplett für die Fisch.Gut fand ich die Spannungen die man zwischen der Drachenkönigin und dem Norden subtil aufgebaut hat und auch das drumherum um den John Snow Real Name.

Beim Auftakt zum Köngismund Sturm fand ich die Entwicklung von Denerys sehr gut und auch überraschend.Auch das Verhalten von Snow und den Beratern etc fand ich gelungen.Die Belagerung hat man dann Brutal umgesetzt und die Tagarayns Truppen "durchdrehen lassen".Auch Top hier mal die Stumpfe Keule auszupacken anstatt einem feinen und komplizierten Skalpell (was dann auch oft "wieso fahren sie nicht einfach drüber" Reaktionen beim Zuseher auslösen kann.Der Bluthundpart war Solide zu Ende gebracht.Das Ende der Lannisters entäuschend (Tod war ok das wie aber nicht).

Danach wurde es groß.Das Gespräch von John mit Tyrion war toll.Als Dany zum Thron ging Gänsehaut.Als der Drache mit ihrer Leiche wegflog musste ich schlucken.Das John sie ermordet hat war jedoch unglaubwürdig.Arya wär besser gewesen.Brann als König auch merkwürdig.

Ich hab sicher einiges vergessen und je länger man nachdenkt deso mehr Fehler fallen einem ein.Trotztem tolle Serie.
Bild


Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8110
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m » 10.06.2019 10:31

Bild
Voll normaaal

Schön assi... Ich kann auch 20 Jahre später noch drüber lachen :lol:

Die Videothekenszene hat ein kleines wehmütigendes Gefühl ausgelöst. Früher immer mal rein, um zu schauen, was es so Neues an Filme gibt - in einer Zeit, bevor das Internet für alle standard war^^ Und dann hängt da auch noch das Poster von Meteor Man :D

Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27121
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru » 10.06.2019 22:05

Little Drummer Girl aka Die Libelle Ep 2-4

Einfach nur geil...was das wieder für ein Kamera/Bild/Ton/Dialogverhältnis-Porno ist....Park Chan Wook halt. Das das ganze bei der Ausgangslage auch immer ambivalenter wird ist auch toll...und die Hauptdarstellerin...toll.
Show
Troja Ep 2
Fand ich richtig gut. Ich mochte den Parallelschnitt wie Paris und Helena Spaß haben und gleichzeitig Agamemnon mit der Tochtergeschichte daherkommt. Mag den Schauspieler von dem sehr. Haben sie nur Potential verschenkt den Konflikt mit Achilles zu starten, der bisher wenig zu tun hatte. Eröffnung der Schlacht mit den Göttern die da wie Todesfeen durch die Gegend laufen war auch schön. Mag ich bisher.

Benutzeravatar
).Katzenmagie.(
Beiträge: 226
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von ).Katzenmagie.( » 12.06.2019 17:28

Bild

Als ich letzten wahllos auf Netflix unterwegs war, habe ich aus dem Bauch heraus,
ohne das es mich wirklich angesprochen hat, auf Doctor Foster geklickt und war von der ersten Minute an,
in diesem grossartigen BBC Beziehungs-Drama gefangen...
Obwohl das eigentlich z.Z. vom Serienfeeling, so gar nicht mein Ding ist/war!

Beängstigend, was sich aus der angeblichen “Liebe“ heraus, entwickeln kann... ☠️

Es lohnt sich m.M. auf jeden Fall, einen Blick drauf zu werfen... Bin begeistert!
Vergib und vergiss! Wenn nicht jetzt, wann dann?.. Das Leben ist zu wertvoll, um es sich zu verderben!
. . .

Dort, wo es weh tut, geht es lang.
. . .

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7425
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von douggy » 12.06.2019 22:00

Mila Superstar

Hab grad Halbzeit. Mila halt. Was mir nur nicht als Kind aufgefallen ist, ist die Gewalt .. besonders gegen Frauen (und auch intra-geschlechtlich). Da werden ja mehr Ohrfeigen verteilt als bei Bud und Terence.

Ansonsten merkt man der Serie das Alter an und teilweise selten dämliche Charakterentwicklungen und Episodenplots.

Aber da es nicht sooo viele Sportanimes gibt, nehm ich was ich kriegen kann.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15085
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von DancingDan » 12.06.2019 23:37

Nicht so viele Sportanimes? Bitte was?

Benutzeravatar
douggy
Beiträge: 7425
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von douggy » 13.06.2019 00:37

DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 23:37
Nicht so viele Sportanimes? Bitte was?
Dann bin ich wohl nicht genug in Anime drin.

Ich bin für Tipps immer zu haben.
they are the millionaires, we are broke
they make a statement, well it's gotta be a joke
they drive a limousine, but we ride a bike
they own the factory, but we're on strike!

Current: Captain Toad Treasure Tracker (WiiU)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 41990
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von greenelve » 13.06.2019 00:41

douggy hat geschrieben:
13.06.2019 00:37
DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 23:37
Nicht so viele Sportanimes? Bitte was?
Dann bin ich wohl nicht genug in Anime drin.

Ich bin für Tipps immer zu haben.
Prince of Tennis, Hungry Heart Wild Striker.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3723
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz » 13.06.2019 00:46

Bild

Thefuck did I just watch?

Das war in ziemlich hohem Masse verstörend. Teilweise lustig, aber in erster Linie extrem seltsam und absurd. Ein Von Trier halt.
Eigentlich weiss ich gar nicht, was ich dazu sagen soll :ugly:

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9214
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Raskir » 13.06.2019 07:23

douggy hat geschrieben:
13.06.2019 00:37
DancingDan hat geschrieben:
12.06.2019 23:37
Nicht so viele Sportanimes? Bitte was?
Dann bin ich wohl nicht genug in Anime drin.

Ich bin für Tipps immer zu haben.
Auch Volleyball aber deutlich besser als mila, haikyuu
Ansonsten auf jeden fall slam dunk. Diamond no ace soll auch sehr gut sein, prince of tennis kann man sich mal. Geben. Ansonsten auch nicht schlecht aber alt (und daher evtl etwas verklärt) "die champions, anpfiff für 11 Freunde". Gibt noch deutlich mehr, bin da aber auch nicht so in der Materie
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Antworten