Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
BlueSider
Beiträge: 1231
Registriert: 06.03.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von BlueSider »

Hallo zusammen,
wie der Thread-Name schon sagt, suche ich einen geeigneten neuen Fernseher.

Da ich irgendwie bei MM und Saturn nicht so ganz auf die Mitarbeiter-Aussagen vertraue, dachte ich mich, wende ich mich mal an euch. Denn wichtig ist vor allem eins: er muss gut fürs Zocken (PS4) geeignet sein. Sprich, eine schnelle Reaktion haben. Gutes Bild ist natrülich eine Grundvoraussetzung. Ich weiß nicht, inwieweit Ultra HD wirklich von Wichtigkeit ist, vielleicht kann da auch jemand was zu sagen. Ansonsten muss es nicht unbedingt Ultra HD sein.

Denke doch, dass sich hier einige tummeln, die mir da vielleicht 'ne Empfehlung geben können. Denn auf einen Fehlkauf habe ich jetzt nicht so große Lust. :D

Die Größe des Fernsehers sollte so 40-43 Zoll sein, Kostenpunkt wäre bestenfalls maximal 600€. Features wie USB-Recording (also Aufnehmen von Filmen) wären auch nicht schlecht (soweit ich weiß, hat die aktuelle Samsung-Generation das nicht (?)).

Vielen Dank schonmal im Voraus & Euch ein schönes Wochenende ;)

Beste Grüße!
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Benutzeravatar
BlueSider
Beiträge: 1231
Registriert: 06.03.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von BlueSider »

Keiner ne Idee? :-D eigene Erfahrungen wären auch schon hilfreich.
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn ich dir irgendwie hätte helfen können, hätte ich dir geantwortet. In dieser Zoll-Größe kenne ich mich aber nicht wirklich aus. Ich selber habe hier einen 55" Samsung UHD den ich dir sehr empfehlen kann, aber der passt nicht so ganz in deine vorgegebene Schablone.^^

Grundsätzlich würde ich aber trotzdem zu Samsung raten. Sind vielleicht etwas teurer als manch andere Marken aber du kannst dir gewiss sein, dass du gute, langhaltige Qualität bekommst.

Ich würde einfach mal bei Amazon in der dortigen Maske deine Zollgröße und die Marke Samsung anwählen und dann hast du eine hübsche Auswahl. Da findet sich sicher etwas. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe mir vor 2 wochen einen 50"-sony bravia für 599€ geholt. wenn du also kleinere geräte bevorzugst, schau dir die produktreihe "sony bravia kdl-42w805" mal an, bist sogar im budget.

ab den 2015er-modellen gibt es android als smart-os, eine völlig neue erfahrung, wenn man die vorgänger kennt.

meine empfehlung.
Benutzeravatar
BlueSider
Beiträge: 1231
Registriert: 06.03.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von BlueSider »

Super, danke Euch schon mal!
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich suche ebenfalls etwas im Bereich um 100cm Diagonale. Full HD ist da eigentlich nicht nötig. Die PS4 gibt ja maximal 1080 raus und auch die Fernsehprogramme sind höchstens HD. Ultra HD braucht man eigentlich noch nicht. Vielleicht wird das in ein paar Jahren wichtig im BlueRay Bereich. Aber dann muss man die eh über nen extra Player gucken.

Wichtiger ist die Zahl der Anschlüsse. 3x HDMI und 2x USB sollten es schon sein. Sonst wird es zu knapp. Den Sony Bravia werd ich mir mal ansehen. Zur Zeit habe ich einen von Phlips. Der ist beim Programwechsel im TV doch sehr langsam.

Bild
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von johndoe1044785 »

wie gesagt, die 2015er-modelle von bravia sind einen blick wert. du solltest da auch locker mit deinen anschlüssen hinkommen. anschalten, programmwechsel, smart-tv usw. funktioniert rasend schnell. das bild ist auch super und die bringen auch ne menge features mit.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12648
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von Eirulan »

Flextastic hat geschrieben:ab den 2015er-modellen gibt es android als smart-os, eine völlig neue erfahrung, wenn man die vorgänger kennt.
Gut Sony musste da auch dringend was machen, das alte Smart-OS war völlig unbrauchbar. Ich habe in meinem Zockerzimmer einen 2014er Sony Bravia, zum Fernsehen ist der meiner Meinung nach durch das langsame Smart-OS völlig ungeeignet, ich benutze den aber auch ausschließlich für PC/Konsole, von daher ists mir egal. Wenn ich den aber fürs Wohnzimmer gekauft hätte, wäre der postwendend zurückgegangen.
Geile Panele verbaut Sony...

Im Wohnzimmer steht ein Samsung UHD, dessen Smart-OS ist im Vergleich dazu ein Traum was Reaktionszeit und Einfachheit angeht.

Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von johndoe1044785 »

und ich hatte davor einen samsung und weiß also, was "langsam" bedeutet :lol:
ich bin jedenfalls sehr zufrieden, hat meine erwartung weit übertroffen.
Benutzeravatar
BlueSider
Beiträge: 1231
Registriert: 06.03.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von BlueSider »

Was mir eben wichtig ist, sind geringe Reaktionszeit und geringe Input-Lags. Leider findet man dazu kaum Angaben. Auf einer englischen Seite kam der Sony kdl42w653 gut weg, allerdings ist der leider in Deutschland nicht erhältlich :-/
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Benutzeravatar
BlueSider
Beiträge: 1231
Registriert: 06.03.2010 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von BlueSider »

Also ich habe jetzt den Sony Bravia KDL-42W70B als "gut" für Gaming ausfindig gemacht, leider ist der nirgendwo mehr erhältlich. Es gibt mittlerweile die C-Variante, allerdings gibt's hierzu widerrum keine genauen Werte für Input-Lags. Ist halt die Frage, ob sich da soviel verändert hat. Bei einem anderen Modell war es laut Internet schon bei einem anderen Modell, dass die Vorgängerversion deutlich bessere Lag-Werte hatte.
Bild

13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe keine zahlen und jetzt auch nicht recherchiert, aber...es ist eine sony-glotze mit vollem ps3-/ps4-peripherie-support (du kannst zb. die controller als fb benutzen usw.) und vielleicht lehne ich mich aus dem fenster wenn ich behaupte: du wirst keine inputlags bemerken.

ich habe auf sowas noch nie beim tv-kauf geachtet und auch noch nie das problem gehabt oder bei freunden gesehen/erlebt. ich bin mir ziemlich sicher du wirst zufrieden sein, ansonsten kannst du immer noch in den ersten zwei wochen ohne angabe von gründen vom kauf zurücktreten.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Gaming TV 40-43" bis max. 600€

Beitrag von TheSoulcollector »

Habe mir heute einen neuen TV gekauft. Es wurde dann doch ein 48" Bildschirm, auch wenn der fast schon zu groß für den vorgesehen Platz ist. ISt ein Samsung geworden. Langsam ist er nicht wirklich. Allerdings hatte ich vorher einen von Philips. Für 489 Euro im Media Markt gekauft.

Bild
Bild
Bild
Antworten