Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Aixx »

Bild

Dead Rising Watchtower

Die Idee aus der Spieleserie einen Film zu machen ist ja nicht falsch, aber man sollte das Erkennungsmerkmal der Serie nicht im Film komplett vergessen. DIE MASSE AN ZOMBIES. Wo waren die Zombies ? Keine Ahnung ob der Film ein großes Budget hatte, aber glaub das maximum an Zombies, welche man gleichzeitig zu sehen bekam waren .. 30 ? Vom Feeling her hätte ich wahrscheinlich lieber 10.000 schlechte CGI Zombies gesehen als garkeine.
Diese Kamerafahrten über der Stadt waren die schlechteste Idee des FIlms, da man dort direkt sah, dass die Stadt komplett leer ist.

Es gab einige Stellen im Film, welche direkt an das Spiel errinern .. Ob es der Legokopf .. Die Waffen .. oder noch so einige Beispiele waren. Die Story war absolut würg und nichts was länger als zwei Tage im Kopf bleibt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

bis jetzt erfolgreich irgnoriert da ich eigentlich jack reacher nach den trailern zu urteilen eher in die taken 1-3 nische abgestellt hätte. mal wieder ein trailer der einen ziemlich falschen eindruck vom eigentlichen film vermittelt. action ist nämlich ziemlich rar gesät, die meiste zeit wird recht gemächlich ermittelt. und dann passiert plötzlich etwas... sehr seltsames! werner herzog schält sich aus den schatten und erzählt von abgeknapperten fingern. 8O spätestens ab diesem zeitpunkt gibt es immer wieder kleine wtf momente die auch stellenweise richtig witzig sind. ich kann nicht mal wirklich beurteilen ob das ganze gewollt ist oder der film einfach seine eigene tonart nicht finden kann. das darf man ruhig beschissen finden, mich hat es auf jeden fall gut unterhalten ;) ausserdem ist das ganze richtig nett inszeniert inklusive einer ziemlich kompetenten verfolgungsjagd im mittelteil. auch cruise überzeugt als mischung zwischen dirty harry und dem punisher. selbst bei seinen ermittlungen musste ich manchmal schmunzeln wie er mit fast übersinnlichen fähigkeiten schlussfolgert und kombiniert. die story an sich ist leider nichts besonderes aber die manchmal fast schon skurillen momente und dialoge machen das mehr als wett. keine ahnung ob nur ich den film als leicht schräg empfinde aber mich hat es gerade extrem gut unterhalten. eigentlich war ich nur aufgrund von rogue nation neugierig darauf was cruise und mcqarrie vorher gemacht haben...
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bild

They Live
Nach dem tod von Roddy Piper hab ich diese Wissenslücke bei mir mal geschlossen.
Großartiger Sci-Fi bzw "die finstere Wahrheit hinter der Welt"-Film :D Irgendwie total 80er und manchmal einfach witzig trashig, aber nie lächerlich sondern nimmt sich auch ernst. Wirklich gut gemachter Streifen vom Herrn Carpenter, Respekt! :Daumenrechts:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Titel kommt mir aber falsch. vor. Was ist die grundaussage? Sie leben? Sollten sie tot sein? Dann eher "sie sind unter uns" 100 % Relevanz.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Jo der Titel macht wirklich keinen Sinn, ich hatte auch erst an einen Zombiefilm gedacht :o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo man denkt an untote oder objekte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Batistuta hat geschrieben:Jo der Titel macht wirklich keinen Sinn, ich hatte auch erst an einen Zombiefilm gedacht :o
Der Titel hat imho gleich zwei Bedeutungen, weil er sich einmal auf diesen hirnlosen Konsummenschen bezieht der ja dort ein bisschen kritisiert wird, als auch das eben dieses "sie leben" (unter uns) im Sinne einer fremden Macht. Ist ganz interessant wenn man bei Carpenter-Filmen ein bisschen guckt wie er darauf kam, steckt meistens ein ziemlich langer Werdegang hinter.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@j!m: ach so ^^

the americans hat mich auch extrem begeistert. so spannend und vielschichtig wurde das thema kalter krieg und spionage glaube ich noch nie behandelt. kann dir nur empfehlen, weiterzugucken. staffel 2 lässt ein wenig nach, ist aber immer noch ok bis gut, und staffel 3 ist wieder auf dem niveau der ersten.

nebenbei bemerkt finde ich das cover-design absolut spektakulär.

€: momentan flutschen die serien nur so durch... rome (1+2), boardwalk empire (5), game of thrones (5) und jetzt better call saul. (endlich.)
zwischendurch noch in etliche andere mal reingeschaut, u.a. the shield, welche ich noch nicht kenne. mochte aber the wire sehr gerne, auch wenn die imho während der dritten und besonders vierten staffel etwas nachgelassen hat. stichwort "hamsterdam"... nicht, dass ich die idee dahinter nicht gutheißen würde, aber im rahmen der serie wirkte das doch etwas weit hergeholt und nicht plausibel. und die vierte mit all den schulkindern hat mich regelrecht genervt. aber egal. ;)

better call saul fängt etwas langsam an, wird aber mitte der ersten staffel besser. scheint jedoch schon stark in den bereich comedy zu gehen, was bei dem hauptcharakter natürlich auch in gewissem maße zu erwarten war.

den wortwitz hinter dem namen saul goodman habe ich erst jetzt verstanden. 's all good, man. ^^
wenn ich damit durch bin, wohl black sails, die zweite.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kann hier auch jemand zugeben wenn etwas schlechter wird. Better caul saul geht ab der 2ten episodeo kloabwärts und erreicht seinen tiefpunkt bei irgendwelchen elitären kämpfen in der anwaltskanzlei des Blondis. Saul wurde so brav und anständig das es schon weh tut. Wenn ich law und order schauen will, habe ich tausend anderer dieser Serien.

Boardwalks empire 5te staffel hat den slogan alles geht zu ende...und das ohne spass und spannung-. Selten habe ich mich so gelangweilt und man wollte irgendwie solange sie nicht historisch am leben geblieben sind, alle umnieten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich kann immerhin zugeben, dass es mir weh tut deine Beträge zu lesen.

Hab jetzt mal mit 24 angefangen. Eine Serie, die ich schon viel zu lange vor mir hergeschoben habe.
Die ersten Episoden wissen schon zu gefallen =]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Tatsache das du eine serie wie 24 anfängst tut mir ebenfalls weh. (;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Habe den bisher immer nur auf einer uralten VHS mit einer fast 30 Jahre alten ZDF-Aufnahme gehabt, fürn Blue-Ray-Update wurde es mal Zeit. War diesmal auch interessant, weil ich ihn dann mal endlich in Englisch sehen konnte. Ich mag die deutsche Synchro sehr, aber die britische ist schon ziemlich phantastisch. Auch gut war, das ich mir inzwischen mal ein bisschen was angelesen habe, über die diversen Holocaust/Hitler/Romulus/Remus und sonst sonstigen Metaphern. Das ist schon sehr clever gemacht jeweils ohne in der Bildsprache wirklich zu aufdringlich zu sein. Zudem liebe ich diese Kaninchenmythologie...ist glaube ich bis heute mit dafür verantwortlich das ich Fantasy mag.....übrigens wer sich erinnern kann: Schnuppert Feivel am Anfang an einem Joint und hat dann seine Vision??? Das sieht verdammt so aus....wäre zu geil wenn das so soll. :lol:

Bleibt imho einer der beste Animationsfilme die jemals gemacht wurden und auch eine der schönsten Umsetzungen eines Buches....wobei schön natürlich relativ ist, weil es natürlich einer der herzlosesten, brutalsten und schlimmsten Animationsfilme aller Zeiten ist...Barfuss durch Hiroshima oder der...wird knapp um Platz 1 der zeichnerischen Abgründe. :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

30 Rock Staffel 1-6

Bevor ich die letzte Folge der sechsten Staffel und dann die Finale anfange, kurz ein paar Worte.
Unbedingt schauen. Alec Baldwin und Tina Fey at it's best. Dieses Zusammenspiel plus der ganze andere Cast plus diverse Gaststars.
Ich werd beim drohenden Ende wieder fast wehmütig.

Aber nach der Serie ist vor der Serie (Grüße an's Phrasenschwein).
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

die entenjagd ist doch ein troll. ;)

wie auch immer, better call saul wird spätestens ab folge 5 richtig gut, vorher wars mir einen tick zu klamauklastig - wenn auch auf ne gute, unterhaltsame art. aber jetzt, wo mike mehr in den mittelpunkt rückt und der anwaltskram von saul aka james mcgill interessanter wird, habe ich nicht mehr viel auszusetzen. zumal mike und saul schon in breaking bad meine lieblingscharaktere waren. :D

kritik im allgemeinen liest man hier doch auch häufig. bei mir hält sich das tendenziell in grenzen, weil ich mir serien und filme meist nach interesse, geschmack et cetera aussuche und den (potentiellen) schrott gar nicht erst groß ansehe. ^^
aber ist ja alles geschmackssache... sogar der geschmack selbst ist geschmackssache. :X

€: 24 ist ganz nettes popcornkino - spannend, wenn auch sonst nicht viel. (besonders glaubwürdigkeit und rationales handeln mancher charaktere muss man mit der lupe suchen, wenn die erinnerung nicht trügt.)

boardwalk empire s5 war meiner meinung nach komisch, wie schon gesagt. anders als die vorigen staffeln. aber letztenendes nicht schlecht. die düstere entwicklung (die ja schon in den staffeln 3 und 4 wahrzunehmen war) hat gepasst. das ende durchaus auch, wenngleich es ein wenig aus dem nichts kam.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und was ist mit den ganzen szenen auf eine leere stelle im Gerichtsflur oder im Büro, wo nichts geschieht. Man beobachtet menschen beim durchlaufen ihrer Arbeitsvorgänge. Es ist als ob sie versucht haben unkreative Lücken damit zu stopfen. Gab sogar kurz ein stromberg-feeling. wo dann in der anwaltskanzlei saul und der andere reden, ohne das man erfährt was, während der eine souverän und der andere mit geneigten Kopf rausgeht. Das ist sinnlos vergeudete Zeit.

24 ist nur ein pseudothriller, der einen auf cool machen will. wie so viele thriller wo es um irgenmdwelche interne , terroristischen machenschaften geht. da fallen so viele informationen auf einmal und irgendwelche zusammenhänge werden gestrickt, kommt doch niemand mit.