Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

adventureFAN hat geschrieben:Hmm... naja, wenn ich jetzt sagen würde, das mir Filme von Refn zu "anstregend" sind zu schauen, ist das schwer zu diskutieren. Es ist nicht so, dass ich mich beim Fim gucken berieseln lassen will, nein wirklich nicht, aber Refn... ich bleib da einfach nicht am Ball. Gerade Only God Forgives hat echt Geduld gekostet und am Ende war dann eine Leere in mir. Nicht weil die Szenen so hart waren und mich zum nachdenken gebracht haben, sondern weil ich nicht wusste warum und weshalb ich mir diesen Film jetzt 2 Std. lang angeguckt habe. Er hat mir nichts "gegeben".
Finde ich auch absolut legitim das so zu sehen, so saß ich zum Beispiel in Interstellar, bei dem ich inständig hoffe das sich niemand auf der ganzen Welt daran orientieren wird. Das ist aber auch wie gesagt nicht die Argumentation die ich meine, archer hat das ja auch jetzt nochmal klargestellt, aber wie er eben anfing las sich das ein bisschen anders.

Geschmäcker sind immer verschieden das ist auch absolut klar, aber eben bitte nicht dieses habe ich nicht verstanden, daher scheiße-Ding benutzen...bzw. ich würde empfehlen das niemals zu benutzen, es ist der schwächste Ansatz um einen Film zu kritisieren imho, weil man dann auf Leute trifft die den besagten Film gut fanden und gleich ne Riesenangriffsfläche haben. Nich verstanden? dumm oder was? :wink:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

sieht man doch am cover schon, dass der scheiße ist. Ryan Gosling der charismatische frauenliebling - fürn arsch, was ne mainstreamscheiße, dass nichtma die anderen den gut finden.
Gosling hat mich in Gangster Squad auch genervt. ein guter film mit ihm ist unvorstellbar.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also in drive, place beyond pine, lars und die frauen, inside a skinhead und einigen mehr fand ich ihn echt gut
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

padi3 hat geschrieben: Gosling hat mich in Gangster Squad auch genervt. ein guter film mit ihm ist unvorstellbar.
Nun, er kann immer noch Messerverkäufer werden:

https://www.youtube.com/watch?v=dqoPXC60l_s
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Flextastic hat geschrieben:also in drive, place beyond pine, lars und die frauen, inside a skinhead und einigen mehr fand ich ihn echt gut
+Blue Valentine, Ides of March und selbst die Schmonzetten The Notebook und Crazy Stupid Love fand ich doch nicht übel, und seine Leistung erst recht nicht.
Frauenschwarm hin oder her, Gosling ist schon ein sehr guter Schauspieler und wählt sich auch seine Rollen gut aus wie ich finde. Auf jede "mainstreamscheiße" kommt doch mindestens eine Arthouse-Produktion.
Und dazu kann man auch Only God Forgives zählen, egal was man letztlich von dem hält.
Ich fand ihn ja von der Bildsprache brilliant, wie schon Drive, ansonsten leider gerade im Vergleich zu diesem sehr sehr enttäuschend. Bei Drive hat für mich nicht nur optisch und musikalisch alles gepasst, sondern vorallem die Stimmung die transportiert wurde (u.a. natürlich gerade dadurch) hat mich umgehauen.
Außerdem schafft es Refn in Drive perfekt aus ruhigen Situationen eine krasse Spannung aufzubauen
Spoiler
Show
(Fahrstuhl)
, imo sogar noch besser als Tarantino
Spoiler
Show
(Barszene)
Diese besondere Stimmung und einzelne extrem spannende Momente fehlen mir bei Only God Forgives leider etwas und die tollen Bilder fühlen sich für mich dann doch etwas mehr nach Fassade an.
Trotzdem ist Refn einer der interessantesten und besten Filmemacher finde ich.
Drive ist mein Lieblingsfilm der letzten fünf Jahre, die Pusher-Filme sind so roh, das sie fast schon dokumentarisch wirken, Bronson ist großartig (Tom Hardy = Gott) und selbst dem experimentellen Walhalla Rising konnte ich einiges abgewinnen, nicht zuletzt weil Refn einfach weiß wie man nur durch audiovisuelle Reize Stimmung aufbauen kann.
Dabei fällt mir ein das ich Bleeder noch gucken muss
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr. mojo risin hat geschrieben:very bad things ist sooo dermaßen genial. so brutal-böse, in sachen schwarzer humor kenne ich nix besseres. :twisted:

auch empfehlenswert, wenngleich in eine etwas andere richtung gehend: louise hires a contract killer.
definitiv auch schwarzer humor, aber eher der skurrilen sorte. zum totlachen imho. :ugly: ^^
Danke für den Tipp. Hab mir den Film mal notiert :)
--------------------------
Bild
Very Bad Things

Köstlich :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

-Naboo- hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:also in drive, place beyond pine, lars und die frauen, inside a skinhead und einigen mehr fand ich ihn echt gut
+Blue Valentine, Ides of March und selbst die Schmonzetten The Notebook und Crazy Stupid Love fand ich doch nicht übel, und seine Leistung erst recht nicht.
+ Stay - ebenfalls ein sehr guter, wenn auch verwirrender Film.

Ich hab weder Drive noch Only God Forgives gesehen, da ich befürchte sie könnten mich langweilen. Auch wenn ich die grundlegende Story eigentlich interessant fände. Aber ich glaube Refn ist auch nicht so meines, ich wollt mir schon bei Valhalla Rising gerne mit einer Hilti Belüftungslöcher ins Hirn bohren...

Aber ich hab mir grad mal wieder einen Trailer zu OGF angesehen und bin dabei über grossartige Kommentare gestolpert :ugly:

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nur ein weiterer Tag in den YT Kommentaren.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

Das Cover is leider "misleading", würd ich sagen. Trotzdem. Klasse Schauspieler in ner coolen Rolle.
Spoiler
Show
Blinder alter Mann (Veteran), zieht in ein Örtchen in dem ein Werwolf lebt.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Gosling ist überbewertet. Ein klassischer Hollywoodschnönling, aber großartig talentiert oder charismatisch find ich ihn nicht.

Bild

5/10

Kann dem Hype um diesen Film nicht nachvollziehen. Das ist mal wieder ein typischer Fincher-Streifen ähnlich wie "Girl with the Dragon Tattoo"
Handwrklich ganz gut gemacht. Das war's aber auch.
Die Story beinhaltet ziemlich viele Logiklöcher und das Ende enttäuscht schlcihtweg.
Spoiler
Show
Irgendwie fühlt sich die Geschichte unvollständig an, da die Täterin noch frei rumläuft aber alle Charaktere bescheid wissen...da hört es auch schon abrupt auf.
Ach ja, der extrem brutale Schocker ungefähr im letzten Drittel hätte echt nicht sein müssen. Bei solchen Szenen dreht sich mir der Magen und ich möchte am liebsten den Player ausschalten... Wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

~ Brian ~ hat geschrieben:Irgendwie fühlt sich die Geschichte unvollständig an
Im Buch macht alles mehr Sinn. Der Roman läßt sich viel mehr Zeit für die Figuren und die Entwicklung des plots. Im Film gibt es Dinge die komplett rausgelassen oder höchstens angeschnitten wurden, die mMn aber wichtig für die story sind. Kann man im Film natürlich nicht alles umsetzen, leider geht das auf Kosten der Logik.
Meiner Meinung nach hätte der Stoff weitaus besser in einer Miniserie umgesetzt werden können. 5, 6 Stunden sollten es schon sein, denn so wirkt der Film geruscht und ohne wirklichen Spannungsbogen.
Ich denke aber trotzdem, dass die Autorin das bestmögliche aus ihrer Geschichte herausgeholt und daraus ein solides Drehbuch gestrickt hat.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

beim erneuten durchlauf von breaking bad: staffel 4 sind mir noch ein paar dinge ein- bzw aufgefallen.
Spoiler
Show
genial finde ich ja, dass seine frau als buchhalterin sich dann an der geldwäsche beteiligt und sich für die ganze geschichte noch mehr ins zeug legt als er selbst. ^^
was anderes, was mich ein wenig ratlos zurück lässt und was ich gerne noch erklärt gehabt hätte: bei dem rückblick, als gus fring und sein partner bei den mexikanischen kartellbossen "vorsprechen", wird ja frings partner erschossen. dann sagt der boss etwa "der einzige grund, warum sie noch leben und ihr partner nicht, ist, dass ich weiß wer sie sind. aber wir sind hier nicht in chile."
das wird nie aufgeklärt, also frings vergangenheit in chile. man erfährt durch die ermittlungen von hank nur, dass aus mysteriösen gründen keine akten in chile über fring existieren, zumindest unter diesem namen. da wüsste ich doch zu gern noch mehr drüber.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

mr. mojo risin hat geschrieben:beim erneuten durchlauf von breaking bad: staffel 4 sind mir noch ein paar dinge ein- bzw aufgefallen.
Spoiler
Show
genial finde ich ja, dass seine frau als buchhalterin sich dann an der geldwäsche beteiligt und sich für die ganze geschichte noch mehr ins zeug legt als er selbst. ^^
was anderes, was mich ein wenig ratlos zurück lässt und was ich gerne noch erklärt gehabt hätte: bei dem rückblick, als gus fring und sein partner bei den mexikanischen kartellbossen "vorsprechen", wird ja frings partner erschossen. dann sagt der boss etwa "der einzige grund, warum sie noch leben und ihr partner nicht, ist, dass ich weiß wer sie sind. aber wir sind hier nicht in chile."
das wird nie aufgeklärt, also frings vergangenheit in chile. man erfährt durch die ermittlungen von hank nur, dass aus mysteriösen gründen keine akten in chile über fring existieren, zumindest unter diesem namen. da wüsste ich doch zu gern noch mehr drüber.
Spoiler
Show
Ist doch super Stoff für Better Call Saul das näher zu beleuchten :wink:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die finale staffel Breaking Bad liel mal bei arte. leider hab ich den anfang, sowie auch das ende dieser recht guten staffel verpasst.
aber eine seltsame Sache ist mir da schon aufgefallen:
Spoiler
Show
erst versuchte walt das ganze ding auf seinen glatzköpfigen schwager zu schieben und drehte dieses Video, damit dieser ruhig blieb. und als er dann mit dem noch gebliebenen rest des geldes floh, warum hat er die schuld nun wieder auf sich selber genommen? im Telefongespräch mit seiner frau, wo er wusste, dass es abgehört wurde. er hätte doch erst recht den schwager, wo der nun tot war, zum Heisenberg machen können?
oder übersehe ich da was?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Fegefeuer (OmU)
Politdrama nach dem gleichnamigen, vielfach preisgekrönten Bestseller von Sofi Oksanen

O: Puhdistus, FIN 2012; R: Antti J. Jokinen D: Laura Birn (junge Aliide); Liisi Tandefelt (Aliide); Amanda Pilke (Zara); Krista Kosonen (Ingel); Tommi Korpela (Martin Truu); Kristjan Sarv (Pascha)

in rückblenden: eine geschichte um zwangsprostitution
die andere um zwei schwestern, die den selben kerl lieben in der zeit des stalinismus Estlands
ein verdammt gutes, sehr intensives und auch trauriges drama, dass trotz untertitel mich problemlos vom einschlafen abgehalten hat. sehr harte szenen, mitunter sogar das übelste, was ich zu diesen themen jemals gesehen hab.

gab es vorgestern auf arte, bleibt daher noch fünf tage in der mediathek
http://www.arte.tv/guide/de/051415-000/fegefeuer