Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Ich wußte nur von keinem "offiziellem" Logo für die Serie. VGCatz verkauft ein "Senketsu" T-Shirt. Da ist halt die "Augenpartie" von Senketsu drauf. Sieht total bescheuert und auch falsch aus. Leider kann ich die Qwertee Seite auf Arbeit nicht richtig anschauen, deswegen konnte ich mir das T-Shirt nicht angucken. Darum hab ich gefragt ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Hinamatsuri 30, 31
Ich mag das manga. Den "Guten" geht's die ganze Zeit dreckig und die "Bösen" ham' ihren Spaß. Vermutlich das einzige glaubwürdige manga, was das an geht xD
Gerade Hitomi ist zu awesome. Wird wahrscheinlich iwann mal Präsident oder so, einfach weil se nid nein sagen kann ...
Ich mag das manga. Den "Guten" geht's die ganze Zeit dreckig und die "Bösen" ham' ihren Spaß. Vermutlich das einzige glaubwürdige manga, was das an geht xD
Gerade Hitomi ist zu awesome. Wird wahrscheinlich iwann mal Präsident oder so, einfach weil se nid nein sagen kann ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aku No Hana 52
Dömdömdöm....da is die gute Frau endlich und ich hoffe jetzt passiert dann auch mal was. Man kann ja nicht sagen das es keinen Plot gibt, aber auf genau das was im nächsten Kapitel hoffentlich passiert, wartet man ja seit 20 Kapiteln. Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder die Serie einen tatsächlich erfolgreich verarscht...was auch ne Leistung ist.
Dömdömdöm....da is die gute Frau endlich und ich hoffe jetzt passiert dann auch mal was. Man kann ja nicht sagen das es keinen Plot gibt, aber auf genau das was im nächsten Kapitel hoffentlich passiert, wartet man ja seit 20 Kapiteln. Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder die Serie einen tatsächlich erfolgreich verarscht...was auch ne Leistung ist.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Unlimited Blade Works
Heilige Scheiße, also man muss schon F/Sn gesehen haben damit man den bei dem paccing verstehen kann. Wenn man das hat, ist der Handlungsstrang aber viel geiler als bei F/Sn. Eigentlich voll geil der Film, man muss sich halt etwas im Universum auskennen um ihn zu verstehen....
Ich würde ja sagen, man hätte den Plot zu ner Serie machen sollen, aber vielleicht ist er auch nur so geil wenn man alternativen kennt diese Unterschiedliche Entwicklung bewundern kann
Hat natürlich auch reichlich Fehler, und die Kontinuitätslücken mit Fate Zero sind seltsam, aber hey. Hab jetzt wieder richtig bock auf mehr von dem Franchise, kanns kaum erwarten zu sehen wie der neue Verlauf bei Heaven's Feel aussehen wird, vor allem wenn man da die Kontinuität mit Zero hinkriegt.
Die Story wär von dem Film hätte gut ins Urobutcher Gefilde gepasst, hoffentlich wird das bei der neuen Serie dann auch so
Nieder mit dem Friede Freude Gedöns.
Heilige Scheiße, also man muss schon F/Sn gesehen haben damit man den bei dem paccing verstehen kann. Wenn man das hat, ist der Handlungsstrang aber viel geiler als bei F/Sn. Eigentlich voll geil der Film, man muss sich halt etwas im Universum auskennen um ihn zu verstehen....
Ich würde ja sagen, man hätte den Plot zu ner Serie machen sollen, aber vielleicht ist er auch nur so geil wenn man alternativen kennt diese Unterschiedliche Entwicklung bewundern kann
Hat natürlich auch reichlich Fehler, und die Kontinuitätslücken mit Fate Zero sind seltsam, aber hey. Hab jetzt wieder richtig bock auf mehr von dem Franchise, kanns kaum erwarten zu sehen wie der neue Verlauf bei Heaven's Feel aussehen wird, vor allem wenn man da die Kontinuität mit Zero hinkriegt.
Die Story wär von dem Film hätte gut ins Urobutcher Gefilde gepasst, hoffentlich wird das bei der neuen Serie dann auch so
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Usagi Drop

Auch wenn's jetzt durch das Wort unglaublich kitschig klingt: Bezaubernd
Eine relativ einfach Geschichte aus dem Alltag, nämlich dass ein Mann die Fürsorge für ein Kind übernimmt, mit allen ihren Facetten.
Dabei ist's allerdings angenehm auf dem Boden der Tatsachen (kein Moe-Kram) und normal, während trotzdem noch die vielen schönen Momente eingefangen werden.
Und Rin ist wirklich absolut süß.
Die ganze Serie macht einfach Spaß. Wenn man diese "Daily Life"-Serien mag, ist das auf jeden Fall nen Blick wert - meiner Meinung nach einer der besten Vertreter des Genres.
10/10
(btw der Stil erinnert mich irgendwie an Nodame Cantabile - hängt das zusammen?)

Auch wenn's jetzt durch das Wort unglaublich kitschig klingt: Bezaubernd
Eine relativ einfach Geschichte aus dem Alltag, nämlich dass ein Mann die Fürsorge für ein Kind übernimmt, mit allen ihren Facetten.
Dabei ist's allerdings angenehm auf dem Boden der Tatsachen (kein Moe-Kram) und normal, während trotzdem noch die vielen schönen Momente eingefangen werden.
Und Rin ist wirklich absolut süß.
Die ganze Serie macht einfach Spaß. Wenn man diese "Daily Life"-Serien mag, ist das auf jeden Fall nen Blick wert - meiner Meinung nach einer der besten Vertreter des Genres.
10/10
(btw der Stil erinnert mich irgendwie an Nodame Cantabile - hängt das zusammen?)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eigentl. nid, nee ^^; Find's immer noch seltsam, dass man nix vonner 2. Staffel hört.
Hab in letzter Zeit nur bissl manga Kram gelesen -
²Fu-fu
Feddisch. Wifu & Wifu ... nett, extrem süß, natürlich ziemlich flach, aber da ging's ja auch nid drum. Hat mir gefallen
²Yuri Mekuru Hibi 9, 10
löl. Die sempei Tussi ist halt echt einfach weird, aber deren kleine Schwester ist schwer awesome xD
²Aa My Goddess 301
Also ganz klar: alle Hindernisse beseitig, jezz wird's Zeit für Sex
²Lip-service woman and impregnable maiden
Tussi A wird nie ernst genommen und Tussi B schnallt nid, dass es A ernst meint. Ganz netter one-shot, aber für'n one-shot find ich das Ende bissl ... iwie ... nichtssagend ^^
Hab in letzter Zeit nur bissl manga Kram gelesen -
²Fu-fu
Feddisch. Wifu & Wifu ... nett, extrem süß, natürlich ziemlich flach, aber da ging's ja auch nid drum. Hat mir gefallen
²Yuri Mekuru Hibi 9, 10
löl. Die sempei Tussi ist halt echt einfach weird, aber deren kleine Schwester ist schwer awesome xD
²Aa My Goddess 301
Also ganz klar: alle Hindernisse beseitig, jezz wird's Zeit für Sex
²Lip-service woman and impregnable maiden
Tussi A wird nie ernst genommen und Tussi B schnallt nid, dass es A ernst meint. Ganz netter one-shot, aber für'n one-shot find ich das Ende bissl ... iwie ... nichtssagend ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Usagi Drop kann man zwar so lassen, aber die zweite Staffel braucht es eigentlich, ich hätte nicht gedacht das der Schritt den man im Manga gemacht hat eine gute Idee war, aber wie das umgesetzt wurde ist schon selten gut.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die erste Folge Log Horizon macht Lust auf mehr. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
edit: Gerade die erste Folge von Steins:Gate geschaut und hab grad nen Brainfuck. Die erste Episode lässt einen ja wirklich im Regen stehen, außer, dass der Kerl mit seinem Handy Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann.
Ist er dabei dann auch in die Vergangenheit gereist, weil ja die eine rothaarige noch lebt?
Ich bin total verwirrt XD
edit: Gerade die erste Folge von Steins:Gate geschaut und hab grad nen Brainfuck. Die erste Episode lässt einen ja wirklich im Regen stehen, außer, dass der Kerl mit seinem Handy Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann.
Ist er dabei dann auch in die Vergangenheit gereist, weil ja die eine rothaarige noch lebt?
Ich bin total verwirrt XD
-
schlango
- Persönliche Nachricht:
steins gato weiter kucken ders übel guter
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Der One-Punch Man Author streamt anscheinend live -
http://www.ustream.tv/channel/nebu-kuro1
löl. Strich hier ... Strich da ... mal bissl radieren. So funktioniert das also xD
http://www.ustream.tv/channel/nebu-kuro1
löl. Strich hier ... Strich da ... mal bissl radieren. So funktioniert das also xD
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll nach der ersten Episode. Auch wegen dieser Future Gadgets, die er ,,erweckt'' hat (eng sub war ,,awakened'', bin ich unschlüssig ob Spinner oder ,,Mystiker'' ^^)schlango hat geschrieben:steins gato weiter kucken ders übel guter
-
schlango
- Persönliche Nachricht:
glaub mir es lohnt sichNewo hat geschrieben:Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll nach der ersten Episode. Auch wegen dieser Future Gadgets, die er ,,erweckt'' hat (eng sub war ,,awakened'', bin ich unschlüssig ob Spinner oder ,,Mystiker'' ^^)schlango hat geschrieben:steins gato weiter kucken ders übel guter
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
+1 Für Steins;Gate 
Du wirst dahinter steigen. Fragen werden geklärt ... früher oider später, sehr rund das ganze mit gutem Abschluss und vielen Details. Es will dich halt rätseln lassen.
Du wirst dahinter steigen. Fragen werden geklärt ... früher oider später, sehr rund das ganze mit gutem Abschluss und vielen Details. Es will dich halt rätseln lassen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
KNIM 256
100 new chapters around the corner....
Ist zwar ein Wald- und Wiesentwist, schlecht geschrieben hin oder her, aber zu dem Zeitpunkt einer Serie ist Cash Cow ein bisschen zu offensichtlich.
100 new chapters around the corner....
Ist zwar ein Wald- und Wiesentwist, schlecht geschrieben hin oder her, aber zu dem Zeitpunkt einer Serie ist Cash Cow ein bisschen zu offensichtlich.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
²wulgaru
Cash Cow ist doch schon seit über 100 Chaptern klar ... ^^
Cash Cow ist doch schon seit über 100 Chaptern klar ... ^^