Was ist denn der größte Unterschied zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona?machbetmu hat geschrieben:Wenn Pep wirklich eine Barcelona Transformation machen will, braucht er Gustavo nicht. Auch wenn Martinez vielleicht regelmäßig IV spielt, kann er ja trotzdem einspringen wenn Schweinsteiger Pause braucht. Und mehr als einen echten 6er wird er nicht auf den Platz stellen, höchstens in Kombination mit 3er Kette, was dann vielleicht auch Dante oder (in ferner Zukunft) Badstuber übernehmen können.
Aber ich geb dir recht mit Kroos, den kannst du defensiv vergessen. Thiago kann ich nicht so einschätzen, aber irgendwie kann ich mir die Abräumerrolle mit seinen ca 1,50m Körpergröße auch nicht so vorstellen.
Meiner Meinung nach ist das die Physis der Spieler.
Man hat ja in den Spielen dieses Jahr zwischen den Bayern und Barca gesehn wieviel das ausgemacht hat.
Falls dann noch Mandzukic im Sturm einem Götze weichen muss sieht es schon echt düster aus....
------------Neuer-----------
--------Marti---Boa--------
Lahm------------------Alaba
-----------Schweini----------
---- Kroos-----Thiago------
Müller------Götze--------Rib
Vor Schweinsteiger steht kein Spieler der besonders zweikampfstark ist, vorher stand da noch ein Martinez, der mit ihm ne Doppel 6 gebildet hat und vorne meist Mandzukic, der überall zu finden war
Viele Flanken brauchste da auch nichtmehr zu geben, wer soll denn da vorne rankommen?
Götze? Ribery? Kroos? Thiago? Shaqiri? Robben?
unsere kopfballstarken Spieler bilden die IV und Mandzukic wohl der BU für die "false 9".