Es geht ja auch nicht darum andere Fußballfreunde abzuwerten.aber wenn beispielsweise du (und hornby) sagen, dass man sich seinen verein nicht aussucht trifft das für Fans natürlich absolut zu. Viele andere, die man nennen kann wie man will, suchen sich ihren verein aber aus. Das sind keine schlechteren menschen als du oder ich, erklärt aber warum sich in Deutschland 10 Mio. Menschen als bayernfans bezeichnen umd warum in Oberhausen der zweiterfolgreichste bayernfanshop steht.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Dass es verschiedene intensitätsstufen des Fandaseins gibt ist ja auch völlig normal^^ Es gibt ja auch BVB-"Fans" die nach dem Spiel in Essen einen Bayernfan verdroschen haben und eben die BVB-Fans die ihre Mannschaft trotzdem gefeiert haben. Und es gibt sicherlich auch BVB-Fans die alleine zu Hause geguckt haben und nach dem Spiel schlafen gegangen sind und es auch gegangen wären, wenn der BVB gewonnen hätte. So wie es halt bei jeder anderen Mannschaft (inklusive der Bayern) auch ist.
Ich selbst hatte in dieser Saison als MSV Fans übrigens auch einige Phasen (hauptsächlich in der Hinrunde) in denen ich jede Ausrede um nicht ins Stadion zu müssen dankend angenommen habe und als es wieder halbwegs lief war ich wieder regelmäßig da. Man hat halt dann doch manchmal was besseres zu tun als sich das Wochenende von irgendwelchen scheißspielen verderben zu lassen. Gibt allerdings auch Leute die einen für so etwas schief angucken.
Edit:
Ich glaube manch einer ist auch einfach "Fan" von schönem Fußball und drückt dann halt dem Team die Daumen das schönen Fußball spielt. Und das sind ja dann halt meist auch die Erfolgreichen Clubs. Aber seine eigene liebe zum Verein so darüber zu definieren, wie andere Leute mit Fußball umgehen finde ich irgendwie uncool.
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist ja unglaublich. Mitten im größten Ballungszentrum Deutschlands steht also der zweiterfolgreichste Bayernfanshop? Boah. Ist ja wirklich überhaupt nid zu erklären ^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Es sollte zumindest nach meinem Verständnis nicht selbstverständlich sein, da das Ruhrgebiet zum einen jede menge andere vereine direkt vor der Haustür zu bieten hat und zum anderen "ideologisch" maximal entfernt zur "Lederhosenkultur" der Bayern liegt.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist ja unglaublich. Mitten im größten Ballungszentrum Deutschlands steht also der zweiterfolgreichste Bayernfanshop? Boah. Ist ja wirklich überhaupt nid zu erklären ^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:Es sollte zumindest nach meinem Verständnis nicht selbstverständlich sein, da das Ruhrgebiet zum einen jede menge andere vereine direkt vor der Haustür zu bieten hat und zum anderen "ideologisch" maximal entfernt zur "Lederhosenkultur" der Bayern liegt.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist ja unglaublich. Mitten im größten Ballungszentrum Deutschlands steht also der zweiterfolgreichste Bayernfanshop? Boah. Ist ja wirklich überhaupt nid zu erklären ^^
Der BVB-Fanshop in Oberhausen ist aber auch nicht ohne^^
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das liegt aber doch zumindest noch nahe. Aber wie gesagt, ich würde nie bestreiten das in den letzten Jahren auch überraschend viele Menschen plötzlich ihre Liebe zum bvb entdeckt haben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:Es sollte zumindest nach meinem Verständnis nicht selbstverständlich sein, da das Ruhrgebiet zum einen jede menge andere vereine direkt vor der Haustür zu bieten hat und zum anderen "ideologisch" maximal entfernt zur "Lederhosenkultur" der Bayern liegt.Pyoro-2 hat geschrieben:Ist ja unglaublich. Mitten im größten Ballungszentrum Deutschlands steht also der zweiterfolgreichste Bayernfanshop? Boah. Ist ja wirklich überhaupt nid zu erklären ^^
Der BVB-Fanshop in Oberhausen ist aber auch nicht ohne^^
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
JAAAAAAAAA, 2-0 Sieg Dynamo Dresden !!!! Wir bleiben drin, Gott was für ein Kampf, bin völlig fertig . Danke Jungs !!! Über beide Spiele war das auch sicher verdient, trotzdem Kompliment an Osnabrück, tapfer gekämpft, großen Kampf geliefert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
DYDYDYDYDYDYDY!
NANANANANANANA!
MOMOMOMOMOMOMO!
SCHEIß DYNAMO!

NANANANANANANA!
MOMOMOMOMOMOMO!
SCHEIß DYNAMO!
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen, Osnabrück hat ja heute quasi nicht am Spiel teilgenommen.
Freut mich, dass so ein Klitschenverein wie Osnabrück auch weiterhin da spielt wo er hingehört, nämlich in der Dritten Liga.
Freut mich, dass so ein Klitschenverein wie Osnabrück auch weiterhin da spielt wo er hingehört, nämlich in der Dritten Liga.
- cujo31
- Persönliche Nachricht:
King Rosi hat geschrieben:DYDYDYDYDYDYDY!
NANANANANANANA!
MOMOMOMOMOMOMO!
SCHEIß DYNAMO!
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
wow, die Relegation ist dieses Jahr imo mal richtig mies gelaufen^^
bin immer noch dafür, sie wieder abzuschaffen. ist eh nur unfair dem Drittplaziertem der unteren Liga gegenüber. der dritte Platz ist ein Ergebnis einer tollen Saison und sollte auch belohnt werden
bin immer noch dafür, sie wieder abzuschaffen. ist eh nur unfair dem Drittplaziertem der unteren Liga gegenüber. der dritte Platz ist ein Ergebnis einer tollen Saison und sollte auch belohnt werden
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, diese Relegation werde ich persönlich auch so schnell als möglich vergessen.
Wenn jetzt Budissa morgen im Nachholspiel auch noch gegen die verblödeten Halberstädter verkacken sollte, kann man alles ab Sonnabend echt abhaken.
Wenn jetzt Budissa morgen im Nachholspiel auch noch gegen die verblödeten Halberstädter verkacken sollte, kann man alles ab Sonnabend echt abhaken.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir uneingeschränkt zu!King Rosi hat geschrieben:DYDYDYDYDYDYDY!
NANANANANANANA!
MOMOMOMOMOMOMO!
SCHEIß DYNAMO!

- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Der KFC Uerdingen hat übrigens mit 96 Punkten den ersten Platz in der Oberliga Niederrhein erobert und steigt jetzt in die 4. Liga auf. Damit ist jetzt Schwarz-Weiß Essen alleiniger "schlechtester DFB-Pokalsieger der Nachkriegszeit". Ferner war Krefeld die Stadt unter den 40 größten Städten mit dem Zweit-unterklassigsten Fussball-Team (oder mit dem Unterklassigsten von den Städten, wo es Fussball gibt - Bonn zählt ja nicht dazu
). Auch das ist jetzt vorbei, evtl. ist es Wuppertal (alleine, oder mit Krefeld, Aachen, Mannheim und anderen Städten).
Vielleicht interessiert das ja irgendwen
Vielleicht interessiert das ja irgendwen
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ne ich glaub die mühe das zu tippen hast du dir umsonst gemacht 
dortmund ist angeblich an einem leihgeschäft von Deulofeu dran. Wäre interessant zu sehen was der typ in einer 1ten Liga reissen kann.
dortmund ist angeblich an einem leihgeschäft von Deulofeu dran. Wäre interessant zu sehen was der typ in einer 1ten Liga reissen kann.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also ich fands lehrreich. Die wirklichen Dramen des Fußballs spielen sich doch eh erst ab der Dritten Liga abwärts ab. Da tropft das Herzblut eimerweise und die allgegenwärtige Tragik des Lebens steht als sumpfiger Morast allen Beteiligten bis an die Knie, womit sie jeden Schritt zu einem Kampf macht. Griechische Tragödien! Von Mittelstadt zu Mittelstadt, landauf, landab.NerevarINE2 hat geschrieben:ne ich glaub die mühe das zu tippen hast du dir umsonst gemacht