Imho haben wir auch noch nicht Normalform erreicht
Was ich aber auch sagen muss: überall in allen Foren liest man Gemecker am dt. Spiel - kann man denn nicht auch einfach mal sagen, super, wir haben uns in einer superstarken Gruppe mit drei Siegen durchgesetzt, in allen drei Spielen habe ich eine hochdisziplinierte und hochkonzentrierte dt. Mannschaft gesehen!!
Dass man in Sachen Kreativität, Offensivspiel noch viel Luft nach oben hat, ist unbestritten - und doch aber auch gut Wir alle wissen, was die dt. Mannschaft an guten Tagen leisten kann - imho reicht das diesmal auch für Spanien (bei einem GUTEN TAG wohlgemerkt).
Das ist kein Gemecker. ich versuche nur ein wenig realistisch an die sache ranzugehen und da sagen mir die drei spiele trotz dreier Siege nunmal nicht das wir abgesehen von Spanien jeden gegner locker weghauen. was an potenzial, guten tagen usw. möglich ist, ist unbestritten.
Gilt aber für andere Gegner auch.
machbetmu hat geschrieben:Warum regen sich die alle über dieses nicht gegebene Tor auf? Wenn alles korrekt gelaufen wäre hätte man die Szene wegen Abseits abgepfiffen.
Abseits kann man mal übersehen (gilt immerhin "im Zweifel für den Angreifer" ^^), aber wenn man 'nen Assi da hinstellt, um GENAU für solche Aktionen Gewissheit zu ham', und dann ist der zu blöd dafür, dann hat man was falsch gemacht und da kann man sich zurecht drüber ärgern...
machbetmu hat geschrieben:Warum regen sich die alle über dieses nicht gegebene Tor auf? Wenn alles korrekt gelaufen wäre hätte man die Szene wegen Abseits abgepfiffen.
Abseits kann man mal übersehen (gilt immerhin "im Zweifel für den Angreifer" ^^), aber wenn man 'nen Assi da hinstellt, um GENAU für solche Aktionen Gewissheit zu ham', und dann ist der zu blöd dafür, dann hat man was falsch gemacht und da kann man sich zurecht drüber ärgern...
Okay, über den Sinn des Torrichters an sich kann man nataürlich streiten. Aber ich verstehe trotzdem die Aussagen von Blochin oder Schewtschenko nicht, sie wurden nicht betrogen, sie hatten quasi Unglück im Glück.
Und das Abseits war mindestens ein Meter, eher mehr. Da kann man nicht von "im Zweifel für den Angreifer" sprechen, da hat der Linienrichter einfach genauso gepennt.
Schaue gerade die Wiederholung. Abgesehen davon das es Abseits war... naja der Linienrichter stand irgendwie nich so da er es hätte sehen müssen meiner Meinung nach, aber wozu is denn bitteschön der dümmliche Torrichter da wenn er sowas nicht sieht? Zweite Mal das eine Mannschaft möglicherweise durch eine krasse Fehlentscheidung rausfliegt, komischerweise immer gg "große" Nationen. Jetzt bitte Argumente die gg techn. Hilfsmittel sprechen. Denn ausgleichen tut sich das weder für Kroatien, noch für die Ukraine in diesem Turnier.
machbetmu hat geschrieben:Okay, über den Sinn des Torrichters an sich kann man nataürlich streiten. Aber ich verstehe trotzdem die Aussagen von Blochin oder Schewtschenko nicht, sie wurden nicht betrogen, sie hatten quasi Unglück im Glück.
Na warum machen die das wohl? Ein "Betrug" lässt sich halt viel besser verkaufen als ein normales, sportliches Ausscheiden. Die anderen sind schuld, man selbst eigentlich unbesiegt.
Das war schon immer so und wird immer so sein.
Zuletzt geändert von Boesor am 20.06.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich seh grad, die neue BL Saison startet ja erst am 24 August!!!!!!
Dachte am 5 August, na klasse am 1.7 is die EM vorbei, so lange dann kein Fußball =(
Außer Deutschland wird Europameister, dann kann ich mit leben
machbetmu hat geschrieben:Okay, über den Sinn des Torrichters an sich kann man nataürlich streiten. Aber ich verstehe trotzdem die Aussagen von Blochin oder Schewtschenko nicht, sie wurden nicht betrogen, sie hatten quasi Unglück im Glück.
Na warum machen die das wohl? Ein "Betrug" lässt sich halt viel besser verkaufen als ein normales, sportliches Ausscheiden. Die anderen sind schuld, man selbst eigentlich unbesiegt.
Das war schon immer so und wird immer so sein.
Danke Boesor, so dumm bin ich auch nicht. Auch wenns vllt nicht so rüberkam, ich wundere mich über die Jounalisten, die das dann alles unkommentiert stehen lassen und nicht einfach mal drauf hinweisen, bzw die Ukrainer vllt sogar drauf ansprechen.
Ich verstehe es nur nicht, warum das UEFA-Regime den Torrichter genau auf die Seite des Tores stellt, wo er dem Linienrichter die Sicht versperrt. Würde er auf der anderen Seite stehen, hätte man insgesamt 4 Augen, die genau auf Linienhöhe sind. Mit Auswechselspielern die sich warm machen kann man ja wohl nicht ernsthaft argumentieren, da eine Person, die direkt an der 5m-Raum-Linie steht die Jungs nicht wirklich beim warmmachen stören kann. Bzw. am anfang evtl., aber es ist ja eher eine gewohnheitssache. Mit den liegenden Werbefolien in dem Bereich haben sie ja auch zu leben gelernt.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152220
Hachja, sehr schön zusammengefasst, was wirklich seit Jahren nervt und vielleicht auch nochmal hilft, deren Leute Perspektive gerade zu rücken, die glauben, dass das Kommentator"bashing" nur Bashing und nicht substantiell begründbar ist ^^
Mal abseits von der Euro, Schieber jetzt definitiv nach Dortmund, Ablöse wohl ca. 5,5 Millionen....
kann den Schritt von ihm immer noch nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn er meint wechseln zu wollen.
Hoff mal der VfB findet einen Ersatz bzw. holt mit dem Geld noch einen Spieler (muss nicht zwingend für LA sein, wo Schieber meist gespielt hatt
Bulli1992 hat geschrieben:Mal abseits von der Euro, Schieber jetzt definitiv nach Dortmund, Ablöse wohl ca. 5,5 Millionen....
kann den Schritt von ihm immer noch nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn er meint wechseln zu wollen.
Hoff mal der VfB findet einen Ersatz bzw. holt mit dem Geld noch einen Spieler (muss nicht zwingend für LA sein, wo Schieber meist gespielt hatt
Glaube Boesor wird vor Freude durch seine Wohnung hüpfen. Jetzt haben wir Ersatz für Barrios. Neben Kirch ( der als Ersatz für Piszczek geplant ist da Owomoyela noch verletzt ist). Interview mit Jürgen Klopp über den Kirch wechsel: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5El%E5%84%9A
Nun hat der BVB 4 Neuzugänge Reus, Bittencourt, Kirch und Schieber. Amini war die letzte Saison noch an seinen alten Klub ausgeliehen.
Reder hat geschrieben:
Glaube Boesor wird vor Freude durch seine Wohnung hüpfen. Jetzt haben wir Ersatz für Barrios.
Vielleicht nicht hüpfen, aber ich freue mich immer wenn der BVB junge, hungrige (deutsche) Spieler holt.
Auf Sicht ist das sicherlich der Ersatz für Lewandowski.